Langjähriger Fussballspieler sucht neue Herausforderung als Trainer

• Hallo,

meine Name ist Frank, bin 40 Jahre alt und lebe seit 8 Jahren in Berlin. Seitdem ich in Berlin wohne, musste ich leider mit dem Fussball aufhören - aus zeitlichen Gründen.
    Da ich Fussball Liebe, suche ich nun eine neue Herausforderung als Trainer. Ich habe noch keine Erfahrungen als Trainer - spiele seit meinem 10 Lebensjahr Fussball und habe in dieser Zeit viele Trainingsmethoden kennen gelernt und auch viele Trainertypen. Ich bin sehr angariert und ein offner Mensch - mir ist es wichtig, das der "Spaß" als Fussballer nicht zu kurz kommt.

Für mich sind 3 Komponente als Trainer/Spieler wichtig:
    - Fitness
    - Technik (z.B. Schusstechnik, Kopfballtechnik...)
    - Taktik

Grundvorsetzung: höchste Disziplin!

Ich denke vieles sollte man auch persönlich besprechen - wenn ich Eure Intresse geweckt habe, dann bitte eine Info ins Forum und ich melde mich.

Danke
    Frank

• Hallo Frank,
    habe gerade deine Anzeige gelesen und auf dich aufmerksam geworden. Ich bin der Jugendleiter des 1. FC Afrisko und gleichzeitig einer von zwei "Machern" des Vereins. Der Verein ist in einer Umstrukturierungsphase und wir möchten uns von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und allen interessierten Trainern die Chance geben, ein Teil unserer Familie zu werden. Wir sind zwar nur ein kleiner Verein in Gesundbrunnen, aber sehr engagiert!
    Nun meine Fragen, ist deine Suche noch aktuell, bist du an einen Bezirk gebunden, würdest du ehrenamtlich arbeiten und suchst du ausschließlich eine Männermannschaft zum Trainieren oder kommt auch die Jugend in Frage?

Würde mich freuen, von dir zu hören.

sportliche Grüße, Kojo