TSV Lichtenberg I - Saison 2014/15

  • 15.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - FC Internationale II 1:3 (0:1)


    Die "Zweite" trotz guter Leistung wieder mit leeren Händen!
    Am gestrigen Sonntag verlor die 2.Herren des TSV ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den FC Internationale II mit 1:3. Dabei gelang dem Team von Trainer Daniel Springer wiederum zwar eine gute Gesamtleistung, die aber leider keine Punkte brachte.
    Der ambitionierte Tabellenvierte aus Schöneberg war ständig bemüht nach vorne zu spielen und sorgte mit gefälligen Offensivaktionen immer wieder für Gefahrenmomente. Eine dieser Angriffe führte zur Führung (19.). Trotzdem hielten sich die Lichtenberger in der Folge schadlos und kamen selbst zu verheißungsvollen Tormöglichkeiten. Die zweite Hälfte begann furios, als Inter II erst durch einen Strafstoß zum 2:0 erhöhte und Kevin Mausch kurz danach (57.) der Anschlusstreffer gelang. Die Freude darüber wehrte allerdings nicht lange, denn der Gast erhöhte prompt wieder auf 3:1. Danach demonstrierten die Gäste ihre individuelle Stärke und der TSV wehrte sich nach Kräften. Mehr war nicht drin. Das Ringen der "TSV-Zweiten" um defensive Stabilität und Ordnung geht zur Zeit einfach auf Kosten des eigenen Offensivspiels. Somit wurde eine gute Leistung leider nicht belohnt.

  • 16.Spieltag


    Spandauer FC Veritas - TSV Lichtenberg I 7:0 (1:0)


    Die "Zweite" kommt in Spandau böse unter die Räder!
    Am gestrigen Sonntag verlor die 2.Herren des TSV beim Tabellenzweiten vom Spandauer FC Veritas deutlich mit 0:7 und bleibt damit im Tabellenkeller stecken.
    Mit TW Stephan Kuritz, Tiago Vieira de Sousa und "Heimkehrer" Thomas Püngel standen gleich 3 Neuzugänge in der Startelf, Dazu gesellte sich nach 6 monatiger Verletzungspause Mihai-Cristian Ganea. Diese, wie auch alle Anderen, zeigten eine starke erste Hälfte. Auch wenn eigene Offensivaktionen sehr selten waren, spielte man ebenbürtig mit und der Kontrahent rieb sich verwundert die Augen, über die starke Vorstellung des Tabellenletzten. Der 0:1-Pausenrückstand war zwar nicht unverdient, aber ließ noch hoffen.
    In den nächsten 20 Minuten in Hälfte zwei wurde man dann allerdings überrollt und somit war der Kuchen frühzeitig gegessen. Die Schadenbegrenzung funktionierte danach leider nicht immer, obwohl man sich nie aufgab und selbst eigene Tormöglichkeiten produzieren konnte. Eine zwar hohe Niederlage, die trotz allem durchaus Anlass zur Hoffnung gibt. Köpfe hoch, weiter geht's!

  • 17.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - Adlershofer BC II 2:4 (0:3)


    Fassungslosigkeit nach Heimpleite bei der "Zweiten"!
    Man hatte sich viel vorgenommen und wollte mit einem Sieg für Aufhellung des Horizontes sorgen. Was folgte, war eine äußerst schwache Vorstellung des Tabellenletzten. Nach gestoppten 14 Sekunden lag der Ball das erste Mal im eigenen Netz und nach 9 Minuten gingen die Köpfe runter. 0:2 und das Spiel war (eigentlich) gelaufen! Die Gäste bewiesen Wachheit und Handlungsschnelligkeit und das reichte, um die Gastgeber öfter als einem lieb sein konnte, in Verlegenheit zu bringen. Als "Kompott" gab's noch einen "Elfer" und der Halbzeitstand von 0:3 war ziemlich ernüchternd! Dazu kam leider zusätzlich, dass das Wort "Mannschaft" diesmal eher nicht gebraucht werden konnte. Netter formulieren geht diesmal auch für uns nicht!
    Wenn man überhaupt etwas Positives aus diesem Spiel herausziehen kann, dann die Tatsache, dass die Mannschaft in der Folge nicht aufstecke und so zumindest Gleichwertigkeit erzielen konnte. Ein schwacher Trost! Die beiden Tore zum Anschluss durch Patrick Springer (83. und 86.) waren jedoch kein Balsam für die Wunden.
    Das Team von Daniel Springer wird sich gewaltig strecken müssen, um überhaupt erstmal konkurrenzfähig zu sein. In einem (eigentlich) gut besetzten Team krankt man an Dingen, die im Fussball unabdingbar mit dazu gehören: Leidenschaft, Konzentration, Motivation und (leider) auch Teamgeist!


    Die Mannschaft sollte ihre eigene Einstellung und Bereitschaft schleunigst überprüfen! Ansonsten steigt man sang- und klanglos ab...

  • 18.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - SV Berliner Brauereien 1:5 (0:1)


    Nach erneuter Heimniederlage Ernüchterung bei der "Zweiten"!
    Am gestrigen Sonntag verloren unsere 2.Herren ihr Heimspiel gegen Berliner Brauereien mit 1:5 und bleiben damit Tabellenletzter!
    Wer die 1.Halbzeit dieses Spieles gesehen hat, wird sich dieses Ergebnis nicht erklären können. Die Gastgeber spielten einen ordentlichen Ball, ohne zwangsläufig sattelfest zu wirken. Aber die Einstellung stimmte und damit wurde der Gegner ordentlich bearbeitet. Die zahlreichen Tormöglichkeiten wurden allerdings Opfer des Fangzaunes. Eine der, ebenfalls zu zahlreichen, Chancen der Gäste wurde zur Pausenführung genutzt. Was nun folgte war ein Spiegelbild dieser Saison. Eine gefühlte "Pinkelpause" und schon stand es 0:3! "Tiago" verkürzte auf 1:3 verbunden mit weiterer Hoffnung. Diese wehrte aber nur kurz... Der Gegner schraubte das Resultat auf "Normalmass" und wurde mit eigenen betriebsinternen Unzulänglichkeiten belohnt. Rot gab's auch noch für Peukert (Handspiel), doch der umsichtige Keeper Kuritz parierte den fälligen Strafstoß. Ansonsten war der Drops gelutscht und alle Beteiligten schauten sich traditionell vorwurfsvoll an.
    Mittlerweile haben auch wir keine Lust mehr zu schreiben: "Kopf hoch" oder "Weiter geht's". Es muss eine radikale Wende her... Gedanklich, emotional und zur Not auch verbunden mit unangenehmen Entscheidungen! Wahnsinnig schade, was bei dieser Mannschaft gerade passiert. Da stehen so viele ordentliche Fußballer auf dem Platz bzw. müssen auf der Bank Platz nehmen und doch ist das Team nicht in der Lage, Leistungen geschweige denn Ergebnisse abzuliefern. Diesen "Schuh" müssen sich alle Beteiligten anziehen!

  • 19.Spieltag


    SV Karow 96 - TSV Lichtenberg I 7:2 (3:2)


    Die "Zweite" verliert nach früher Führung noch deutlich!
    Unsere 2.Herren reiste mit dem letzten Aufgebot nach Karow und verlor gegen einen Aufstiegskandidaten deutlich mit 2:7. Dabei fing alles gut an, als man nach 6 Minuten 2:0 führte. Patrick Springer und Evgeny Korovin besorgten die Treffer. Diesen Vorsprung konnte man nicht in die Halbzeit retten, da die Gastgeber praktisch mit dem Pausenpfiff auf 3:2 erhöhten. In der 2.Halbzeit schraubten die Karower das Ergebnis in die Höhe und somit musste unsere "Zweite" abermals eine deftige Klatsche einstecken.

  • 20.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - CSV Olympia 97 3:2 (0:0)


    Die "Zweite" kann endlich wieder gewinnen!
    Am gestrigen Sonntag gewann unsere 2.Herren ihr Heimspiel gegen den CSV Olympia mit 3:2 und darf sich endlich mal wieder über eine volle Punktausbeute freuen.
    Wer weiß, was am 2.November vergangenen Jahres passierte? Es war der Tag, an dem unsere "Zweite" letztmalig gewinnen konnte (5:0 gegen Helgoland II). So lange ist es her, dass man in rundum zufriedene Gesichter schauen konnte. Gestern war es dann nach langer Durststrecke endlich mal wieder soweit! Um es kurz zu machen: der Sieg war hochverdient. Schon in der 1.Halbzeit war man die bessere Mannschaft, versäumte jedoch das Toreschiessen! Die Gäste kamen so gut wie gar nicht gefährlich vor das Lichtenberger Tor. In der 2.Halbzeit erzielten Evgeny Korovin (57.) und Patrick Springer (60.) die verdiente 2:0-Führung. Der Sieg wackelte dann doch noch mal, als die Gäste innerhalb von 7 Minuten ausglichen. Doch diesmal sollte sich alles zum Guten wenden. 15 Minuten vor Schluss markierte wiederum Evgeny Korovin den entscheidenden Siegtreffer und mit dem Schlusspfiff waren überall nur strahlende Gesichter zu sehen. Sehr schön!
    Wermutstropfen war leider die Verletzung von Alex Vuckovic, der mit Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste und demnächst operiert werden muss. Wir wünschen eine schnelle Genesung und...
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Erfolgserlebnis!

  • 21.Spieltag

    Friedrichshagener SV - TSV Lichtenberg I 5:1 (3:0)

    Die "Zweite" verliert am Sonnabend in Friedrichshagen!

    Die 2.Herren des TSV verlor am vergangenen Sonnabend ihr Auswärtsspiel in Friedrichshagen deutlich und hochverdient mit 5:1. Die personell arg gebeutelte "Zweete" stand dabei von Beginn an auf verlorenem Posten und war nur auf Schadenbegrenzung aus. Das gelang sogar noch relativ gut und es wurde (für die Verhältnisse) von einem ordentlichen Auftritt gesprochen. Friedrichshagen war ständig tonangebend und gewann auch in der Höhe verdient. Torschütze zum Ehrentreffer für den TSV war Nicola Hoffmann.

  • 22.Spieltag

    TSV Lichtenberg I - BSC Kickers 1900 6:3 (3:2)

    Die "Zweite" feiert einen verdienten 6:3-Sieg gegen Kickers 1900!

    Am Sonntag gewann die 2.Herren des TSV zum zweiten Mal zu Hause in Folge hochverdient mit 6:3 gegen den BSC Kickers 1900. Patrick Springer erzielte dabei 4 Tore und die beiden anderen Treffer steuerten "Mischa" Ganea und "Locke" Püngel bei. Die Schöneberger Gäste wirkten ziemlich lustlos und waren somit ein dankbarer Gegner. Allerdings präsentierten sich die Lichtenberger auch konzentriert und engagiert. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. Die herzlichsten Glückwünsche ans Team!

  • 23.Spieltag

    CFC Hertha 06 II - TSV Lichtenberg I 0:1 (0:1)


    Die "Zweite" feiert den zweiten Sieg in Folge!
    Am gestrigen Sonntag gewann die 2.Herren des TSV ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten CFC Hertha 06 II deutlich und hochverdient mit 7:0 und darf sich über den zweiten Dreier in Serie freuen.
    Die personell arg gebeutelten Gastgeber versuchten zwar mitzuhalten, aber letztlich war man chancenlos. Dabei konnte man sich zwar auf TSV-Seite über 7 Treffer freuen, restlos zufrieden war man aber trotzdem nicht. Die Führung durch "Effe" Korovin (18.) sollte eigentlich Sicherheit geben, doch es sollte der einzige Treffer vor der Pause bleiben. Die eigene Chancenverwertung war katastrophal! Kurz nach der Pause erhöhte Daniel Krebs auf 2:0 und als dann wiederum Daniel Krebs nur ein paar Minuten später auf 3:0 erhöhte, war dieses Spiel entschieden. Das Scheibenschiessen hielt an und es wurde in Sachen Chancenverwertung weiter gesündigt. Zum Schluss hin schien man die Schussübungen ernster zu nehmen und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Tiago, Greve, Ganea und Schramm erzielten die weiteren Treffer für den TSV.

    Nächste Woche könnte man bei Concordia Britz II nachlegen. Hierfür bedarf es allerdings mehr Konzentration, denn man trifft nur selten auf einen dankbareren Gegner als den von gestern.
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Sieg in Folge!

  • 24.Spieltag


    VfB Concordia Britz II - TSV Lichtenberg I 1:2 (1:0)


    Die "Zweite" setzt ihre Aufholjagd mit dem dritten Sieg in Folge fort!
    Unsere 2.Herren gewannen am gestrigen Sonntag ihr Auswärtsspiel bei Concordia Britz II verdient mit 2:1 und machen mit dem dritten Erfolg in Serie weiter Boden gut.
    "Fussball kann manchmal so einfach sein" möchte man meinen, wenn man sich zur Zeit die Spiele unserer "Zweiten" so anschaut. Als wäre es das Normalste von der Welt gewannen die Kicker von Trainer Daniel Springer auch in Britz und dürfen weiterhin vom Klassenerhalt träumen. Der Pausenrückstand war eher unglücklicher Natur, als kurz vor der Pause ein Britzer einnetzte. Ziemlich unbeeindruckt spielte man weiterhin ordentlich nach vorne und "Effe" Korovin traf zum verdienten Ausgleich. Zwei knifflige Situationen musste man allerdings doch noch überstehen, als Keeper Kuritz wagemutig rettete und der Pfosten als Glücksgehilfe zur Seite stand. Ein Chancenplus konnte trotzdem verzeichnet werden und auch der Siegtreffer fiel noch! Ganea mit feiner Vorarbeit und "Allround-Waffe" Sander hält den Fuss zum entscheidenen Tor hin. Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch ans Team, das in der kommenden Saison nicht mehr von Trainer Daniel Springer betreut wird. Dieser wechselt wieder in den erstarkten Jugendbereich des TSV und wird trotzdem alles daran setzen, mit den Jungs einen versöhnlichen Saisonabschluss inkl. Klassenerhalt zu feiern.
    Bitte so weitermachen!

  • 25.Spieltag

    TSV Lichtenberg I - NSF Gropiusstadt 0:2 (0:0)

    Die "Zweite" beendet mit einer Niederlage die kleine Siegesserie!
    Am vergangenen Sonntag verloren unsere 2.Herren ihr Heimspiel gegen NSF Gropiusstadt mit 0:2 und konnten damit die kleine Erfolgsserie mit 3 Siegen in Folge nicht weiter ausbauen.
    Nach dem man die Anfangsphase mit Glück und Geschick schadlos überstand, wurde man auch im Spiel nach vorne mutiger, ohne dabei klare Torchancen zu kreieren. Spätestens am gegnerischen Strafraum war vorbei mit lustig. Die Neuköllner Gäste wirkten auch nicht umbedingt siegeshungrig und so wäre man auch ziemlich gefahrlos mit 0:0 in die Pause gegangen. Kurz vor der Halbzeit fabriziert man jedoch einen unnötigen Strafstoß, den die Gäste dankend annahmen.
    Mit dem Gefühl mithalten zu können, startete man in Hälfte Zwei. Allerdings wurden auch hier spielerische Mängel deutlich. Während man in der Defensive relativ sicher stand, ging beim Offensivspiel gar nichts. Wirklich echte Tormöglichkeiten konnte man sich nicht erarbeiten. Die Gäste machten dann den Sack zu (70.). Unsere "Zweite" enttäuschte zwar nicht, musste sich aber eingestehen, dass es für mehr als eine knappe Niederlage diesmal nicht reichte. Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag erwartet man die Adlershofer "Chemiker", wo dann dringend ein Sieg her muss.

  • 26.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - SV Chemie Adlershof 4:2 (1:1)


    Die "Zweite" greift mit einem Sieg nach dem Strohhalm!
    Unsere 2.Herren gewannen am gestrigen Sonntag ihr richtungsweisendes Heimspiel gegen Chemie Adlershof praktisch in letzter Sekunde mit 4:2 und bleiben somit im Geschäft, was den möglichen Klassenerhalt angeht.
    Dabei wurde den Zuschauern ein engagiertes Spiel mit überschaubarem Niveau geboten. Die Gastgeber gingen durch Patrick Springer in Führung (29.), als dieser per Kopf unterhalb der Kunstgrasnarbe einköpfte. Es war kein logisches Tor, denn bis dahin waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft. Diese konterten postwendend zum verdienten 1:1-Ausgleich. Dann war es wieder Patrick Springer (57.), der die TSV-Farben in Führung brachte. Mit dem abermaligen Ausgleich (73.) wurden die Kräfteverhältnisse ins richtige Licht gerückt. Ein Remis wäre wahrscheinlich auch das gerechtere Ergebnis gewesen, aber die Hausherren hatten etwas dagegen. Der auf die Zähne beißende Alex Vuckovic (Nasenbeinbruch) erzielte in der 90.Minute den umjubelten und nicht ganz unverdienten Siegtreffer! Davon angestachelt wollte sich auch unser Portugiese "Tiago" nicht lumpen lassen und erhöhte in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand.
    Während das fussballerische Niveau darin bestand, die "Karos" aus dem Ball zu hauen, muss man erfreulicherweise festhalten, dass unsere '"Zweite" moralisch intakt wirkte. Der einsatzfreudige Gast hat uns nichts geschenkt und wurde doch in die Schranken gewiesen! Das ist das was zählt... Hätte man nur früher damit angefangen!
    Nächste Woche geht's zum "Abstiegsgipfel" bei Helgoland II...


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und BITTE volle Konzentration auf eine intensive kommende Woche!

  • 27.Spieltag


    TSV Helgoland 97 II - TSV Lichtenberg 5:1 (2:0)


    Die "Zweite" unterliegt im Abstiegsgipfel bei Helgoland II deutlich!
    Im Rennen um den Klassenerhalt musste unsere 2.Herren eine deutliche und leider auch verdiente 1:5-Niederlage einstecken. Damit sind die Chancen auf den erhofften Ligaverbleib drei Spiele vor Saisonende auf ein Minimum geschrumpft.
    Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn bereits nach 4 Minuten lag mit 0:2 hinten. Man konnte zwar im weiteren Verlauf Ausgeglichenheit erzielen, zählbaren Erfolg gab's allerdings in Hälfte Eins nicht. Kurz nach der Halbzeit (57.) konnte Patrick Ndongo auf 1:2 verkürzen. Der Hoffnungsschimmer währte nur kurz. Weitere Gegentore (64. und 74.) besiegelten die Niederlage. Der fünfte Treffer (90.) der engagierten Hausherren war praktisch unwichtig.
    Mit dieser Niederlage sieht die Welt für unsere "Zweite" nun natürlich nicht mehr so rosig aus. 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber der direkten Konkurrenz und nur noch 9 Punkte zu vergeben... Man braucht kein Prophet sein, um der Wahrheit ernsthaft ins Auge zu blicken und das wahrscheinlich Unvermeidliche anzunehmen. Selbst das Hoffen auf ein Wunder wirkt dabei nur als Zweckoptimismus! Trotzdem Kopf hoch Männer's!

  • 28.Spieltag


    FC Internationale II - TSV Lichtenberg I 2:4 (2:2)

    Die "Zweite" hält den Strohhalm "Klassenerhalt" noch fest!
    Am gestrigen Sonntag gewann unsere 2.Herren ihr Auswärtsspiel bei der "Zweiten" des FC Internationale mit 4:2 und klammert sich somit verbissen an letzte rechnerische Chancen, den Abstieg noch entrinnen zu können.
    Diesmal kein früher Rückstand sondern eine frühe Führung. Evgeny Korovin trifft nach 6 Minuten für die Lichtenberger. Die Gastgeber drehen das Spiel (19. und 38.) und führen nun ihrerseits. Kurz vor der Halbzeit dann der verdiente Ausgleich durch Patrick Ndongo. Durchpusten - Halbzeit! Dann wieder eigene Führung (51.). Torschütze abermals Patrick Ndongo. Zittern - Bangen - Kämpfen! In der Nachspielzeit macht Patrick Springer den Deckel drauf und trifft zum 4:2-Endstand. Sieg!
    ...für was dieser nun letztendlich gut ist, weiß niemand so Recht! Zumindest für die geschundene Seele und die Moral sind diese 3 Punkte Balsam! Sehr schön und ja... Man darf sich auch freuen!


    Die Faktenlage ist jedoch nicht ganz so rosig:
    6 Punkte noch zu vergeben, das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer und Aufsteiger Meteor 06, die ihrerseits noch Meister werden wollen. 3 bzw. 4 Punkte Rückstand auf die "Mitbedrohten" (Olympia und Wilhelmsruh II), die beide am Donnerstag aufeinandertreffen und bei einem Spiel weniger noch Punkten können. ABC II ist gerettet, da sie am letzten Spieltag noch 3 Punkte von Hertha 06 II bekommen, die ihrerseits schon das Handtuch geworfen haben. Selbst der Drittletzte Helgoland II ist noch vor uns und hat mit ihren letzten beiden Spielen (Chemie Adlershof und Conc. Britz II) keine unlösbare Aufgaben vor der Brust. Schwerste Hypothek dürfte das schlechte eigene Torverhältnis sein, was noch erschwerend hinzukommt. Praktisch ein zusätzlicher Punkt der fehlt! Fassen wir zusammen: Es muss wahnsinnig viel zusammen kommen, dass man die Klasse hält! Wir geben jedoch zu bedenken, dass im Fussball schon die kuriosesten Geschichten passiert sind und "Hoffen" nicht verboten ist. Also "Hoffen" wir auf das (eigentlich) Unmögliche!

  • 19.Spieltag


    TSV Lichtenberg I - BFC Meteor 06 1:3 (1:2)


    Die "Zweite" ist abgestiegen!
    Am gestrigen Sonntag verlor unsere 2.Herren ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Bezirksliga BFC Meteor 06 verdient mit 1:3 und muss somit den harten Gang eine Klasse tiefer (Kreisliga B) antreten.
    Die Gäste demonstrierten fast durchgängig fußballerische Klasse und kamen schnell zu Torchancen, wovon man eine (12.) dann auch zu verdienten Führung nutzen konnte. Die Gastgeber taten sich schwer ins Spiel zu kommen, zumal Ballverluste den Spielfluss hemmten. Das wirkte zwar willig, aber auch selten durchdacht. Die Gäste spielten ruhig und gelassen ihren Stiefel runter und legten zum 2:0 (33.) nach. Vielleicht war man sich auf deren Seite zu sicher, denn nun erarbeitete sich auch der TSV einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Evgeny Korovin traf in dieser Phase (45.) gar nicht unverdient zum Anschluß. In Hälfte Zwei taten die Gäste nicht mehr als nötig, Ball und Gegner zu kontrollieren und nutzen eine Unachtsamkeit zum Führungsausbau auf 3:1 (57.). Die Hausherren waren zwar weiterhin engagiert und einsatzbereit, die fußballerischen Mittel reichten aber nicht aus, um einen starken Aufsteiger in Gefahr zu bringen. Das Endergebnis ist leistungsgerecht!
    Der bittere Abstieg hat sich abgezeichnet. Nicht gestern oder in den letzten Wochen! Es ist das Ergebnis einer schwachen Hinrunde, einer engen Personalsituation und (auch wenn das keiner gerne hört) mangelnder fußballerischen Qualität. Mit "hätte man mal früher" oder "was wäre gewesen, wenn..." kommt man in den seltensten Fällen weit. Die Versäumnisse der Saison wurden mit dem Abstieg hart bestraft, aber sie sind halt auch irgendwo gerecht. Viel Aufbauarbeit wird in der Zukunft benötigt und doch: Aufgestanden ist man beim TSV immer wieder!

  • 30.Spieltag

    Concordia Wilhelmsruh - TSV Lichtenberg I 0:6 (Wertung)


    Die "Zweite" zum Abschluss mit einem Sieg am grünen Tisch!
    Unsere 2.Herren verloren am Sonntag ihr letztes Saisonspiel bei der "Zweiten" von Concordia Wilhelmsruh mit 4:5. Die Niederlage wird jedoch ziemlich sicher zum einem Sieg für den TSV umgewandelt, da die Gastgeber einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten.
    Es war ein ordentlicher letzter Auftritt für diese Spielzeit. "Locke" Püngel besorgte die Führung. Der Gegner enteilte dann auf 4:1 und man sah wie der sichere Verlierer aus. Die Lichtenberger kamen jedoch nochmal zurück und "Effe" Korovin (2) und Kevin Mausch trafen zum Ausgleich kurz vor Schluss. Als sich alle eigentlich mit dem Remis arrangiert hatten trafen die Hausherren noch zum 5:4-Endstand für Wilhelmsruh. Letztlich ein Muster ohne wert, da man nachträglich die Punkte bekommen wird.


    Wir wünschen an dieser Stelle dem scheidenden Trainer Daniel Springer alles Gute für die neue Aufgabe in der TSV-Jugendabteilung und bedanken uns für die geleistete Arbeit. Den Spielern wünschen wir eine erholsame und verletzungsfreie Sommerpause. In der kommenden Saison wird wieder angegriffen!