1. Altmark-West-Liga 2014/15

• Frohen neues noch allen.

Wie stehts aus um Wechsel und Wechselgerüchte?

Hab gehört Pitzner nach Jävenitz - nach Bismarck - oder bleibt. Wie das eben so ist es wird immer viel erzählt. Weiß jemand etwas handfestes dazu?
    Schwiesau mit 3 Abgängen. 2 in die unteren Klassen und Baumann nach Klötze.

Hoffe hier kommt mal wieder Bewegung rein und ihr schreibt auch alle mal wieder etwas ;)

• Die anderen zwei bei Schwiesau, die wechseln sind Toni Schulz ( Kuhfelder SV) und Johannes Bude ( Wacker Lindstedt). Bin mal gespannt wie das bei Schwiesau dann so weitergeht, weil die jaauch so schon öfter mal nur 11 Leute hatten, wobei schon ALte Herren ausgeholfen haben... Und in Sachen Pitzner meinte er selber, dass er nicht mehr in unserer Liga wechseln wird ( also nicht zu Jävenitz) sondern wenn er wechselt dann nur höherklassig und wahrscheinlich Germania Halberstadt.

• Grüßt euch!

Ich habe bei Kicktipp die ersten Spieltage der Rückrunde eingestellt, so dass wieder fleißig getippt werden kann. Noch liegt EbberSP1910 knapp vorn, aber es liegen ja noch 14 Spieltage vor uns.
    Womit wir auch schon beim Rückrundenauftakt am 01.03. wären. Mit den Partien Kusey- Brunau und Schwiesau- Engersen stehen im Abstiegskampf natürlich gleich 2 richtungsweisende Spiele an. Und mit dem Spitzenspiel zwischen Jävenitz und Diesdorf werden auch im Kampf um die Meisterschaft direkt die ersten Weichen gestellt. Man darf gespannt sein! Was denkt ihr wer am Ende ganz unten bzw. ganz oben stehen wird?

Was gibt es sonst so neues in den Vereinen? Abgänge? Zugänge?

In diesem Sinne wünsche ich aufschlussreiche und vor allem verletzungsfreie Testspiele an diesem Wochenende!

• Ich verweise auf unsere Facebook seite " vfl kalbe" da steht alles zu unserem ersten Rückrundenspiel in Langenapel. Das leider mit 1-0 verloren ging.
    Jävenitz auch verloren gegen Diesdorf. Das wird noch richtig spannend in der Liga. Wird Diesdorf jetzt der große " gejagte"?
    Ansonsten durch die vielen Ausfälle wenig los am Wochenende. Hoffe nächste Woche sind mehr Spiele, soll ja wärmer werden.

• Neben dem KM kann auch der 2. in die LK in diesem Jahr aufsteigen!
    Diesdorf ,Jävenitz oder Langenapel ....
    3Bewerber für 2 Plätze ,zur Zeit sieht es für Diesdorf u. Jävenitz am besten aus. Werden sich wohl durchsetzen.
    Interessant wird es auch im Abstiegskampf. Bleibt es bei den 3 Absteigern oder werden es nur 2 Mannschaften ?
    Und wie sieht dann die Staffelstärke zur neuen Saison aus ? Läuft wohl auf eine 14 Staffel hinaus oder gibt es andere Erkenntnisse?

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Die Aufstieg- u. Abstiegsregelungen stehen wohl fest!
    2 Aufsteiger für die LK[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    1 Absteiger in die Kreisliga [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/confused.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/stumm.gif]
    Bleibt für die neue Serie wieder eine 16-Staffel bei 2 Aufsteigern(! )aus der Kreisliga.
    z.Zeit. Aufsteiger : Diesdorf + oder Jävenitz/ Langenapel(wenn sie denn wollen mit dem dünnen Kader)
    Absteiger : Gardelegen II , in schlagweite noch 6 Mannschaften !
    Läuft alles auf eine Erhöhung der Spielstärke der KOL hin !![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rofl.gif]

• http://www.volksstimme.de/spor…eg-Regelung-geklaert.html

Wie es in der Volksstimme
    unter Berufung auf den Spielausschussvorsitzenden Guido Eisenschmidt steht scheint es nur 1 KL-Aufsteiger zu geben und es wird mit 15 Mannschaften gespielt. ?( Hoffe aber du hast recht und es gibt zwei Aufsteiger. Die Spielstärke ist das eine aber 15 Mannschaften und dann spielfreie Wochenenden ist ja auch nicht so doll, auch wenn sicherlich kein Weltuntergang.

Ersteinmal abwarten denn LA hat noch zwei Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten Heide und DSV.

Trotzdem sicherlich DSV mit den bestem Chancen. Bei LA kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Aber damit dürfte es Jävenitz wohl mal geschafft haben nach dem ganzen Aufwand (personell und finanziell), wenn auch vllt "nur" als Zweiter oder sogar Dritter :evil: :lach:
    Noch 5 Spiele dann werden wir es wissen.

• Die Ambitionen sind meines Wissens da, leider hat Herr Schmidt aus Jävenitz da nicht mitspielen wollen und den Aufstiegsjoker wieder in die Hände der Heide-Elf gebracht. Diesdorf sollte mit einem fehlenden Punkt aus zwei Spielen sicher durch sein und wird bestrebt sein, diesen am Wochenende gegen Vienau einzufahren um ein Endspiel in Langenapel zu vermeiden.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

• Ja dann sieht es wohl nach Diesdorf und Jävenitz aus...als Aufsteiger.
    Hatte LA eigentlich eher auf der Rechnung.
    Wobei man so hört das Herr Schmidt nach der Saison wohl wechseln wird...nach ausserhalb des LK

• Soweit ich es weiß wären sie dieses Jahr aufgestiegen. Aber ich denke auch, dass die Chancen nun nur noch minimal sind. In Diesdorf wird man bestrebt sein min. 4 Punkte zu holen um den Staffelsieg zu erringen.
    Ja die ersten Wechselgerüchte müssen nun auch langsam mal her: Wo meinst du denn/ was hört man denn wo Schmidt hin will? Aus dem jävenitzer Umfeld habe ich zu hören bekommen, dass Herr Euen 4-6 neue Spieler auf dem Zettel hat. Ein Abgang von Schmidt wäre aber sicherlich immer schwer zu kompensieren, auch wenn mit Carlo Rämke ja auch ein ganz passabler Angreifer in Jävenitz wohnhaft ist....
    @LiestenerJung: "leider hatte Schmidt was dagegen" - könnte doch auch zu eurem Vorteil sein, denn der andere Toptorjäger der KOL steht doch schon länger bei euch auf dem Zettel und will nächstes Jahr wohl höher spielen, was mit Langenapel nun schwer wird. Wäre auf jedenfall eine Verstärkung für euch.