1. Altmark-West-Liga 2014/15

  • So Freunde des runden Leders. Ich wollte hier mal wieder etwas Bewegung ins Forum bringen. Am 01.08.2014 wird in Vienau die neue Saison eröffnet. Es geht für die Vienauer gegen den LK-Absteiger aus Kalbe.


    Was gibt es sonst so neues bzgl. Transfers, Trainern und Zielsetzungen?...


    Ich war einfach mal so frei und habe mich um das Tippspiel in dieser Saison gekümmert. Es ist auf der Plattform KICKTIPP zu finden.


    http://www.kicktipp.de/kolaltmarkwest/


    Drückt einfach auf "Mitglied werden" und schon seit ihr dabei. Natürlich wäre es praktisch, wenn euer Tippername dort mit eurem Namen hier im Forum übereinstimmt, damit wir wissen gegen wen wir alle überhaupt so tippen. ;)


    Die Spieltage 1-6 habe ich schon eingestellt, alle weiteren werde ich rechtzeitig hinzufügen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
    Die Tipps können bis zum Anpfiff des jeweiligen Spieltages abgegeben werden.
    WICHTIG: Ich habe noch ein paar Bonusfragen hinzugefügt. Diese können bis zum Anpfiff des ersten Spieltages beantwortet werden.
    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. ;)


    In diesem Sinne eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und ein spannendes Tippspiel.

  • In 10 Tagen ist es ja schon soweit und hier ist ja noch nichts zu lesen - da will ich mal ein bisschen was schreiben und hoffentlich auch ein bisschen was von den anderen zu lesen kriegen.


    Ersteinmal die Idee das Tippen bei Kicktipp zu machen finde ich echt gut und wie ich sehe sind auch schon einige dabei - Top Mozart!!!




    Zu einigen Neuigkeiten von denen man schon so gehört hat:
    Jävenitz verstärkt sich mit Sven Martin Kunze (Engersen) und Salam Naom (KSG Berkau), Euen-Truppe wird wohl nochmals den Aufstieg ansteben
    Kalbe hat M.Banse an Bismarck verloren und damit wieder einen Leistungsträger verloren, wird wohl keine leichte Saison für den Vfl nach dem Abstieg
    beim zweiten Absteiger, dem DSV ist wohl nichts passiert, soweit ich weiß genauso wie bei Langenapel - wie immer
    und wie am Wochenende zu hören war hat Jübar einige Abgänge Meyer(Wittingen), Mania(Zethlingen), Ritzke, Job, Zunder(Pretzier)


    Also allzu viel neues weiß ich auch nicht und hoffe es kommen bald noch einige Einträge dazu.

  • Von Kalbe wechselten noch F. Fehse und M. Falk nach Gardelegen, neu im Team ist dagegen M. Westphal (Kakerbeck)!
    Vienau hat auch zwei Leistungsträger verloren mit P. Brunau (Möringen) und C. Bünning (Arneburg).
    In Jübar gab es auch einen Trainerwechsel, Torsten Kempe wurde vor die Tür gesetzt!

  • Bei Jübar hat wohl auch Goalgetter Steffen Schmidt in den Sack gehauen und folgt Christoph Meyer nach Wittingen (Bezirksliga).

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Hey endlich startet die neue Saison. Wurde aber auch Zeit :D Gleich mal ne wichtige Frage zu dieser Saion: ISt es offiziell, dass in diesem Jahr 3 Teams in die Kreisliga absteigen ? Bei fussball.de ist es nämlich so in der Tabelle so vorgesehen... Hat da jemand INfos?

    Ich bin auch mal gespannt wie es bei Kalbe so läuft. Für mich sind sie auf jeden Fall kein Kandidat für den Kreismeistertitel. Da sehe ich eigentlich Langenapel... Wobei Jävenitz es ja mit Sicherheit auch wieder probieren wird^^


    Mannschaftstechnisch hat sich beim SV Engersen nicht viel getan. Sven-Martin Kunze ist nach Jävenitz gegangen( bin mal gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann oder ob ihm sein Motocross da wieder einen Strich durch die Rechnung macht; ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste :thumbsup: ) Und zurück in Engersen ist Roy Winkler und Florian Schulz aus Klein Engersen wird jetzt bei unserer Mannschaft mitwirken. Es ist glaube sein erster Verein. :thumbup:

  • Es scheinen ja etliche Mannschaften einen kleineren Aderlass verzeichnet zu haben. Falls alle Informationen stimmen, scheint sich der FC J/B aus der Riege der Titelanwärter zu verabschieden. Zu diesen gehören für mich 4 Teams. Jävenitz, Langenapel, Diesdorf und Klötze. In Klötze bleibt abzuwarten wie sich der neue Trainer einfindet. Wenn dieses Verhältnis klappen sollte, denke ich, dass Klötze bis zum Schluss ein Wort mitreden wird um die Kreismeisterschaft.


    Mannschaftstechnisch (um mal Kubbes Worte zu verwenden) hat sich auch in Wenze wenig getan. Die Manschaft ist komplett zusammengeblieben und wurde durch unseren neuen Torwart Enrico Friedrichs weiter verstärkt. Auf dieser Position mussten wir tätig werden, da unser letztjähriger Stammtorwart immer noch schwer krank ist.


    Falls es wirklich 3 Absteiger geben sollte, müssen sich einige Vereine sehr strecken, sonst kommt das bittere Ende. Ich hoffe nur, der SV Rot-Weiß Wenze steht am Ende der Saison nicht unter dem Strich.


    Alles in allem eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison für alle. Mögen die Spiele beginnen. :thumbsup:


    :schal4:

  • SV Eintracht Vienau - VFL Kalbe 3:1
    SV Heide Jävenitz - SG Eintracht Mechau 0:1
    SV 51 Langenapel - SV Brunau 1906 5:0
    FC Jübar / Bornsen - SV Rot-Weiß Wenze 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintracht Salzwedel II 1:1
    FSV Eiche Mieste - SV Engersen 1:3
    VFB Klötze - SSV 80 Gardelegen II 0:0
    TSV Kusey - Diesdorfer SV 1:2

  • SV Eintracht Vienau - VFL Kalbe 4:2


    SV Heide Jävenitz - SG Eintracht Mechau 3:1


    SV 51 Langenapel - SV Brunau 1906 3:0


    FC Jübar / Bornsen - SV Rot-Weiß Wenze 1:2


    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintracht Salzwedel II 3:1


    FSV Eiche Mieste - SV Engersen 2:2


    VFB Klötze - SSV 80 Gardelegen II 4:0


    TSV Kusey - Diesdorfer SV 1:3



    Ich tippe hier nochmal.Man kann ja vieles verkomplizieren,doch einfache Regeln(wie beim Fußball)sind doch der eigentliche Reiz.Wäre schade wenn die Tiprunde hier endet.Zumal ja auch immer einmal ein paar interessante Informationen für jeden schnell verfügbar waren.
    Ansonsten spannende Kämpfe um die Meisterschaft,mein Favorit LA,gegen den Abstieg(hier wird wohl SAW II und Brunau sowie GA II+Engersen erwartet)und faire Spiele! :halloatall:

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Eiche Mieste - SV Engersen 7-1( 3-0)


    Mieste war uns in allen Belangen überlegen. :thumbdown:
    Es fing schon bei der Grundeinstellung an. Sie waren zielstrebig und
    darauf aus Spaß am Fußball spielen zu haben und wir hingegen sahen alle
    durchweg so aus als würden wir das erste Mal dieses Spiel spielen... :motz: :motz: :motz:
    daher ist der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, wobei es bei
    optimaler Chancenverwertung beider Teams am Ende auch 11-5 hätte heißen
    können. ?(
    Aber gut. Wenn Mieste so leidenschaftlich weiterspielt, sehe ich sie
    die Favoriten unserer Liga durchaus ärgern, da sie auch spielerisch zu
    überzeugen wussten. :thumbsup:
    Bin mal gespannt wie das aussieht, wenn sie so einer spielstarke
    Mannschaft wie Langenapel gegenüberstehen; oder gegen körperbetonte
    Teams wie Klötze ran müssen. :whistling:
    Hätten wir vernünftig zu unseren Stärken gefunden, wäre es ebenso
    schwer geworden, jedoch hätte am Ende nicht so ein katastrophales
    Resultat aus unserer Sicht gestanden... :thumbdown:
    Für uns heißt es jetzt Mund abwischen und nach Vorne schauen und dann
    im ersten Heimspiel im Derby gegen Schwiesau die ersten wichtigen Punkte
    zu holen. :bindafür:
    Schließlich ist es unser Saisonziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu
    haben !!! Dafür wäre ein Dreier gegen die Schwalben immens wichtig! :bindafür: In diesem Sinne eine schöne Woche an alle. :schal2: :schal2: :schal2:

  • @ Graue Eminenz: Das Ziel des neuen Tippspiels war es mit Sicherheit nicht, dass irgendetwas komplizierter wird.
    Ganz im Gegenteil: Ich denke sowohl das Tippen als auch das Auswerten ist nun um ein Vielfaches einfacher und vor allem übersichtlicher. In wie fern etwas komplizierter geworden sein soll, kann ich nicht ganz verstehen. Falls du dich entschließen solltest doch am neuen Tippspiel teilnehmen zu wollen, so kann ich deine bereits hier abgegebenen Tipps gern nachtragen, so dass du im Gesamtergebnis noch keinen Nachteil gegenüber den anderen Tippern hast.


    Auch die Spielanalysen und sonstige Informationen wollte ich damit natürlich nicht aus dem Forum vertreiben!


    Darum kommen wir jetzt zum Spiel Kusey-Diesdorf (0:4):


    Bei bestem Fußballwetter ging es für uns zum Aufsteiger aus Kusey, welchen wir vor der Partie nur schwer einschätzen konnten.
    Sofort nach Anpfiff war Diesdorf überlegen und kam auch direkt zu einigen Chancen. So konnte in der 5. Minute nur noch ein Handspiel auf der Linie die Diesdorfer Führung verhindern. Allerdings nur kurz, denn der fällige Elfmeter wurde sicher zur Führung verwandelt. Unverständlicherweise gab es nur die gelbe Karte und nicht etwa die rote. Diese Fehlentscheidung sollte im Verlaufe der Partie nicht die letzte gewesen sein. Kurze Zeit später folgte auch schon das 2:0. Auch im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit war Diesdorf in allen Belangen überlegen, jedoch wurden zahlreiche Großchancen fahrlässig, teils gar kläglich vergeben. So ging es mit einem Stand von 2:0 aus Diesdorfer Sicht in die Kabine.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Kusey etwas stärker, wobei sie jedoch nur einmal gefährlich wurden. Ein langer Ball wurde vom herauslaufenden Diesdorfer Keeper falsch eingeschätzt und anstatt den Ball zu Spielen, kam es zu einem Foul am Kuseyer Stürmer. Da diese Aktion deutlich außerhalb des Strafraums stattfand und zwei Diesdorfer Verteidiger hinter dem Ball standen, war dieses Foul jedoch keine Notbremse oder eine Verhinderung einer klaren Torchance. Folgerichtig gab es Freistoß und gelb. Der Freistoß landete in der Mauer, brachte also nichts ein. Anschließend war wieder das alte Spiel zu sehen: Diesdorf sowohl läuferisch als auch spielerisch deutlich überlegen, jedoch zu unkonzentriert vor dem Tor. Trotz zahlreicher Chancen sprangen nur noch zwei weitere Treffer heraus, wobei eines davon jedoch aus einer recht deutlichen Abseitsposition fiel.


    Insgesamt ein ungefährdeter Sieg, welcher durchaus um einige Tore höher hätte ausfallen können, wenn nicht gar müssen. Durchaus erwähnenswert ist, dass es der Kuseyer Mannschaft während der gesamten Spielzeit nicht gelang, auch nur einen einzigen Schuss auf das Diesdorfer Tor abzugeben.



    Am nächsten Sonntag ist nun Jävenitz zu Gast in Diesdorf. Unser Ziel sollte es natürlich sein, die 3 Punkte in Diesdorf zu behalten, obwohl dies aufgrund der personellen Situation ( 4 Stammspieler werden fehlen ) natürlich alles andere als einfach werden wird.

  • Moin Freunde...


    also ich finde das neue tippspiel richtig gut...übersichtlich und immer aktuell...und ich denke die Diskussionen und spielberichte werden sich auch weiterhin hier wiederfinden... kurz zum spiel gegen diesdorf...viel hab ich dem bericht von Mozart nicht hinzuzufügen...jedoch darf kurz erwähnt werden, dass wir personell arg gebeutelt ins spiel gegangen sind. allein im tor und in der abwehr mussten wir altliga-Akteure aufbieten. beide haben ihre Sache aber richtig gut gemacht!! auch im Zentrum und auf den Außenbahnen mussten wir improvisieren. alles aber keine ausreden.^^ fatal natürlich der elfer nach 4 Minuten - aus meiner sicht war der arm eher angelegt und keine aktive Bewegung zum ball, aber nun gut. und klar. Handspiel auf der Linie kann nur eine karte zur folge haben - glück gehabt. die Verunsicherung war dann deutlich zu spüren - folglich der katastrophale Fehlpass, der dem dsv freie bahn zum tor verschafft hat: 0-2. in der folge hat diesdorf 1-2 gänge zurückgeschalten, wir haben es aber insgesamt auch etwas besser in den griff bekommen die vorstöße der sehr offensiven außenverteidiger zu unterbinden. zur 2. strittigen Szene (Foulspiel des keepers) kann ich nur soviel sagen, dass sich zum Zeitpunkt des fouls kein weiterer verteidiger hinter dem keeper befand. folglich kann es auch da nur eine karte geben. jedoch hat er beim Handspiel auch gelb gegeben, also finde ich es auch hier vertretbar. das 3-0 (hat wohl jeder, außer der Linienrichter gesehen) war dann der genickbruch. alles in allem ein völlig verdienter sieg des dsv, da wir in der offensive fast nicht stattgefunden haben (lediglich ein Kopfball und ein schuss / jeweils vorbei) konnten wir auf der Habenseite verbuchen - definitiv zu wenig. weiter geht's, punkte müssen gegen andere geholt werden!!!

  • Klötze - Gardelegen II 1:0


    Sehr zähe erste Hälfte, wobei Gardelegen die gefährlicheren Szenen hatte. Allerdings muss man sagen dass keine 100% auf beiden Seiten gab. Ansonsten ein schwaches Spiel, lag wohl an den Temperaturen und dem ersten Saisonspiel.
    In der zweiten Hälfte ein besseres Spiel, wo dann auch Benny Rieke traf. Harter Schuss aus 15 Metern über den Kopf vom Keeper. Gardelegen mit sehr wenig Offensivdrang. Klötze stand sicher hinten und konterte einige Male. Allerdings wurden keinen Chancen mehr gut ausgespielt und so blieb es beim 1:0
    Der Schiri hatte wohl eine große Fehlentscheidung wo er ein Handspiel nicht sah und somit einen Elfer nicht gab. Ansonsten gute Spielführung.
    Klötze am Ende mit einer sehr jungen Mannschaft. Entwicklungspotienzial ist da, allerdings muss man sehen wie sich die Jungen entwickeln und auch auf eventuelle Rückschläge reagieren.

  • Casa zeigt sein "wahres" Gesicht: :rotekarte: in Wenze :versteck: [so sieht Bild-"Niveau" aus]
    ganz nebenbei, (trotzdem) 1. Saisonsieg :schal5:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • SV Engersen - SV Schwalbe Schwiesau 4-2 (0-1)

    Engersen sichert sich im ersten Heimspiel der Saison auch
    die ersten 3 Punkte der Saison im Derby gegen Schwiesau.

    Die erste gefährliche
    Situation gab es auf unserer Seite als ein Freistoß aus gut 20 Metern
    Entfernung von M. Kubaile an die Latte knallt. Danach die unschönste Szene des
    Spiels: Der Schwiesauer Spieler T. Schulz kann seinen Ballverlust nicht
    verkraften und dann drehen die Sicherungen bei ihm durch. Er tritt gegen unseren
    Spieler mit ordentlich Schwung nach und sieht folgerichtig die :rotekarte: Karte. Peinlich
    auch seine Ansicht der Szene: Er wollte den Ball treffen… :cursing: Meiner Meinung nach
    wenigstens 3 Spiele Sperre :bindafür: Danach wurde wieder versucht ein wenig Fußball
    zu spielen, Schwiesau kam nach einer Ecke, die nicht konsequent genug geklärt
    wurde zur glücklichen Führung. Mit 0-1 ging es dann auch in die Halbzeit.

    Zurück
    auf dem Platz versuchten wir gleich ordentlich Banane zu machen und kamen auch
    verdienter Maßen zum Ausgleichstreffer durch M. Krzewski, der gleich 5 Leute stehen ließ und eiskalt einschob. Viel ging in diesem Spiel über den
    Kampf, wodurch auch immer wieder kurze Unterbrechungen zustande kamen; jedoch
    der gute Schiri Mattheis pfiff das Spiel in jeder Hinsicht souverän und hatte es auch unter Kontrolle. Nach ständigem hin und her ging Schwiesau nachdem unsere
    Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte durch F. Göring erneut in Führung.
    Jedoch dauerte diese nicht einmal drei Minuten an, denn unser Libero nutzte bei
    einem schön getretenen Freistoß seine Größe und köpfte den Ball im Van
    Persie-Stil über den Torwart hinweg ins Tor. Danach versuchte Schwiesau dennoch
    munter mitzuspielen, was uns durchaus in den Karten spielte. Nach wunderschöner
    Vorarbeit von A. Schmidt schob M. Kubaile zur unserer ersten Führung im Spiel
    ein. Jetzt öffnete Schwiesau ganz und wir hatten mehrere gute Aktionen den Sack
    schon vorher zuzumachen( vor allem durch den stark aufspielenden A. Schmidt)
    aber taten dies erst in der 90. Minute: Wiederum eine bärenstarke Vorarbeit von
    A. Schmidt wusste der eingewechselte und noch frische S.Kleinau geschickt zu
    verwerten und besorgte so den 4-2 Endstand.

    Wir sichern uns enorm wichtige Punkte und werden versuchen
    die nächsten Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Damit wir in dieser Saison ruhiger leben als
    im letzten Jahr :D Mal sehen wie es weitergeht :schal2: :schal2: :schal2:

    Schöne Woche an alle :thumbsup:

  • 1.Pokalrunde zwischen den Kreisoberligisten



    SV Engersen – FC Jübar/ Bornsen 3-2 (2-0)



    Und
    am Ende waren doch alle Beteiligten froh über den Sieg und dem damit
    verbundenem Weiterkommen im Kreispokal. Der SV Engersen ging in diese Partie
    mit nicht zu großen Erwartungen, sondern wollte versuchen sich Ball- und Passsicherheit
    für die folgenden Ligaspiele zu erarbeiten, um so gewisse spielerische Elemente
    in ihr Spiel mit einzubeziehen und das Ganze auch nach Fußball aussehen zu
    lassen. Mit diesem Ziel starteten unserer Mannen dann auch furios ins
    Spielgeschehen. Nach schöner Kombination im Mittelfeld erläuft sich M. Krzewski
    den Ball und versucht direkt den Weg zum Tor zu suchen und ist dabei nur noch
    durch Foulspiel zu stoppen. Der Schiri zeigt folgerichtig den Gelben Karton.
    Die Freistoßspezialisten M. Kubaile und R. Bauermeister schauen sich die
    Situation( circa 20m mittig zum Tor) genau und beratschlagen sich. Nachdem der
    Schiri den Ball frei gibt nimmt M. Kubaile Anlauf und verwandelten diese
    Standardsituation mustergültig ins, vom Schützen aus gesehen, rechte obere
    Dreiangel. Der Torwart der Gästemannschaft kann nur noch hinterherschauen.
    Jeglicher Versuch diesen präzisen Freistoß zu entschärfen wäre glaube ich vergeblich
    gewesen, selbst ein Oli Kahn zu seinen besten Zeiten hätte da so seine
    Problemchen mit bekommen… :thumbsup: Nach Wiederanpfiff gewinnt das Engerser Mittelfeld sofort wieder den Ball und
    A. Schnecke setzt gekonnt M. Krzewski in Szene. Dieser nutzt seine enorme Schnelligkeit
    und enteilt seinen Bewachern um dann alleine aus halbrechter Position auf den
    Torwart zuzugehen. Der Keeper bleibt lange stehen doch M. Krzewski lässt sich
    nicht beirren und schiebt die Kugel nur wenige Sekunden nach dem Führungstor
    der Engerser Mannschaft rechts unten am Torwart vorbei ins Netz ein. 2-0 für
    die Heimelf nach 8 Minuten. Bereits zu dieser frühen Zeit wurde das Gemecker
    der Gäste lauter und brachte eine gewisse Unruhe in die Partie. Wir versuchten
    nun den Gegner etwas kommen zu lassen, schließlich war dieser nun gefordert.
    Leider ließen wir uns in der Folgezeit dann relativ weit hinten reindrücken,
    was auch dem Engerser Coach E. Schilling nicht gefiel, und dann die einzigen
    zwei gefährlicheren Situationen der Gäste nach sich zog. Einmal war es ein
    strammer Schuss aus circa 17 Meter, den unsere Nummer 1 souverän abwehren
    konnte und zum anderen ein direkt aufs Tor gezogener Freistoß aus Halblinker
    Position, welcher jedoch ebenfalls sicher von C. Lötge gefangen werden konnte.
    Einzig in diesen beiden Situationen musste der Engerser Torhüter in das
    Spielgeschehen eingreifen. Ansonsten konnte der Abwehrverbund um R. Vehlhaber
    geschickt jegliche Versuche des Gegners im Keim ersticken. Wir blieben über
    unsere schnellen Spieler A. Schnecke, M. Krzewski und A. Schmidt gefährlich,
    leider kam der letzte Pass oder Flanke nicht beim Abnehmer an, sodass es mit
    2-0 in die Halbzeit ging.



    Nach
    Anpfiff der zweiten 45 Minuten versuchte Jübar/ Bornsen nochmal in die Partie
    zu kommen und die Kehrtwende herbei zu tragen. In der 50. Minuten fiel dann für
    alle etwas überraschend der Anschlusstreffer. Irgendwie gelangt der Ball zur komplett
    freistehenden Nummer 21, der dann einfach mal aus gut und gerne 25m auf Tor
    schießt und sich nur wenig später über sein Tor freuen kann. Der Engerser
    Torhüter stand etwas zu weit vor seinem Kasten und dank des Gegenwindes fiel
    der Schuss der Nummer 21 plötzlich wie ein Stein und schlug zu unserem
    Leidwesen im Kasten ein. Ärgerlich aber es kam nur 5 Minuten noch dicker.
    Nachdem die Abwehr der Heimelf den Ball nicht konsequent genug klären kann,
    kommt das Spielgerät von rechts in den Strafraum, wo die Nummer 3 nur noch-
    mutterseelenallein gelassen- den Ball zum Ausgleich einschieben brauch. :cursing: Somit
    ging es wieder bei null los. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein
    richtiger Pokalfight. Beide Seiten versuchten den nächsten Treffer nachzulegen.
    So ging es von links nach rechts und umgekehrt. Das Engerser Spiel wurde immer
    wieder vom stark aufspielenden Kapitän A. Schnecke angetrieben, jedoch konnten
    die durchaus guten Chancen, die sich daraus ergaben, weder vom Sturmduo
    Kubaile/ Krzweski, noch vom Rest der Mannschaft gewinnbringend genutzt werden.
    Aber auch die Gäste wussten nicht mehr mit Toren zu überzeugen, lediglich ein
    strammer Schuss vom Gästekapitän aus 30 Metern brachte etwas Gefahr, jedoch
    konnte dieser von C. Lötge sauber abgewehrt werden. :) Auch so stand die Engerser
    Defensive sicher und stabil. Eigentlich sah alles nach Verlängerung aus. Doch
    es kam anders. Jübar/ Börnsen verliert den Ball nach eigenem Angriff und
    Engersen bringt den Ball zu A. Schnecke, der noch einmal den Turbo zündet und
    zwei Mann stehen lässt. Anschließend schiebt er, von zwei Gegenspielern
    beträngt, die Kugel gefühlvoll zu M. Kubaile (wunderschöner Pass aus über 35
    Metern, der genau kommt), der den Ball perfekt annehmen kann und dann, seinem
    Bewacher im Rücken enteilt, aus linker Position auf Tor zugeht und das Runde
    dann ebenfalls sehenswert mit dem linken Außenrist ins lange rechte untere Eck
    schiebt. Auch hier ist der Keeper machtlos. Engersen jubelt frenetisch über den
    3-2 Siegtreffer. Besonders M. Kubaile freut sich über dieses Tor: Nachdem er
    seinem Kameraden und Freund A. Kupke( ebenfalls mit diesem Torjubel zu
    bestaunen nachdem die Schwangerschaft bei dessen Freundin bekannt wurde) zuruft
    und die allen bekannte „Babyschaukel“ zeigt, ^^ :rofl: zeigt er nun ganz offiziell allen,
    dass er demnächst zum ersten Mal Vater wird. Glückwunsch nochmal hierzu. :D :thumbsup: Danach war dann im
    Prinzip auch Feierabend. Engersen spielte die Uhr herunter und konnte nach
    Abpfiff den Einzug in die 2. Runde des Kreispokals feiern. Diese Partie dürfte
    dem SV Engersen Mut für die kommenden Begegnungen machen, da man auch
    spielerisch durchaus zu überzeugen wusste. Am nächsten Wochenende heißt der
    Gegner ebenfalls FC Jübar/ Bornsen. Dann geht es jedoch um das „Tagesgeschäft“
    und da zählen nur die 3 Punkte. Also hoffen wir, dass wir diese Leistung am
    kommenden Wochenende-dann in Jübar- wiederholen können und uns am Ende
    ebenfalls freuen können. :bindafür: Mit der dafür nötigen Einstellung und dem damit
    verbundenen Engagement und Teamgeist sehe ich diesem Ziel durchaus positiv
    entgegen. Euch wünsch ich allen eine schöne Woche und viel Spaß beim
    Bundesligastart am Freitag ;) :schal2: :schal2: :schal2:

  • SV 51 Langenapel – SV Engersen 4-1 (2-1)



    Am 5. Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2014/15 reiste der
    SV Engersen zum SV Langenapel, der in der Tabelle noch makellos dastand. Daher
    wussten wir um die Schwere der Aufgabe und gingen selbstverständlich mit einer
    extrem defensiven Taktik ins Spiel. Weiterhin wollten wir versuchen unsere sich eventuell
    ergebende Chancen durch Konter zu nutzen. Dies taten wir dann auch in der 4.
    Minute in Person von A. Schmidt, nach schöner Kopfballvorarbeit von M. Krzewski. Leider
    bekamen wir nur zwei Minuten später den Ausgleichstreffer und kurze Zeit später
    sogar das 2-1 (in der Entstehung sind beide Treffer jedoch eher unglücklich aus
    unserer Sicht). Nach der ereignisreichen Anfangsphase wurde es etwas ruhiger;
    wir mit einer guten Chance durch A. Kupke nach einem Weitschuss, welcher vom
    Keeper jedoch entschärft werden konnte; der Nachschuss aus aussichtsreicher
    Position wurde jedoch durch M. Kubaile über das Gehäuse gejagt. Auch die
    Hausherren hatten ebenfalls einige Chancen, jedoch scheiterten sie am guten
    Schlussmann C. Lötge oder jagten die Kugel über oder am Tor vorbei. Nach dem
    Wiederanpfiff zur 2. Hälfte dann die Riesenchance für uns zum Ausgleich, jedoch
    zeigte M. Krzewski nerven vor dem Tor und scheiterte nachdem er alleine auf den
    Torhüter zuging. Kurz danach das 3-1 des SVL durch zum dritten Mal an diesem
    Tag M. Vogt, der mit Abstand der beste Akteur auf dem Platz war. Jedoch
    steckten wir in der Folgezeit nicht auf und versuchten weiter alles. Dann
    sprintete M. Krzewski erneut alleine auf den Kasten von Langenapel zu, konnte
    jedoch wieder nicht einnetzen, bliebt jedoch im Ballbesitz und wurde dann im
    Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Alle warteten auf den Pfiff des Unparteiischen,
    dieser blieb jedoch zum Unverständnis aller aus. Selbst die Spieler der Heimelf
    gaben zu, dass das ein glasklarer Elfer war! Sicherlich ärgerlich für uns.
    Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Wir versuchen alles
    möglich um hinten nicht noch ein Ding zu bekommen und kämpften bis zum Umfallen.
    Zudem konnte unser Schlussmann mehrfach stark parieren. Jedoch war er beim 4-1
    auch machtlos. Ein als mit Sicherheit als Flanke gedachter Ball von der rechten
    Seite segelte ins lange Eck über unsern Torwart hinweg. Danach tankte sich A.
    Schnecke noch einmal durch und kam gefährlich zum Abschluss, konnte jedoch
    keinen Profit aus dieser Situation schlagen. Damit blieb es beim 4-1 für die
    Hausherren.



    Die Langenapel mit
    gewohnt sichererem Kurzpasspiel, Lauf- und Spielfreude bleiben somit weiterhin
    ohne Punktverlust, jedoch wäre mit viel Glück auch ein Punktgewinn drin
    gewesen. Ärgerlich für uns, jedoch lässt sich aus der Leistung Mut und Hoffnung
    auf erfolgreiche Folgespiele unsererseits schöpfen. Im nächsten Heimspiel geht
    es gegen die Aufsteiger aus Kusey. Sicherlich kein leichtes Spiel für uns, da
    Engersen gegen Kusey schon häufiger nicht allzu gut aussah. Aber wir werden
    natürlich alles daran setzten die 3 Punkte daheim zu behalten :)

  • Der Dreikampf um die Spitze wird doch wohl kein Zweikampf werden? Oder weiß einer mehr was da in Jävenitz los war - verlieren kann man mal aber 7:1 zu Haus ist schon heftig. Diesdorf wie Langenapel "nur" Remis in Klötze.
    Mal sehen wie die Mannschaften sich schlagen bis zum gegenseitigen aufeinandertreffen - LA-Heide am 13. und LA-DSV am 16. Spieltag.
    Unten kämpfen die üblichen Verdächtigen - mit Ausnahme von Wenze von denen man dachte sie haben sich im Mittelfeld etabliert.


    Was gibt es sonst so neues? Lasst mal wieder was hören hier!

  • Laut meinen Info`s hat SAWII wohl 2 Spieler aus der Verbandsliga A-Jugend eingesetzt, mehr war es wohl nicht. Da hast du recht, spannender Dreikampf oben und KLZ hat gezeigt wie es geht. :support:

  • Diesdorf wieder nur Remis. Dieses mal gegen Mieste.
    Das ist natürlich ein Rückschlag für uns, da man so ein Spiel einfach gewinnen muss. Wir hatten gefühlte 20 Großchancen und treffen nur ein mal ins Tor. Mieste hingegen hat genau eine Torchance, die sie aber genutzt haben.
    Zwei Remis in Folge, dass ist einfach zu wenig. Am Sonntag gegen Schwiesau müssen dringend wieder 3 Punkte her, nicht das aus dem ursprünglich gedachten 3-Kampf ein Einkampf wird.