Landesklasse West 2014/ 2015 Vorbereitung - Wechsel - Gerüchte

• so habe mal ein neues Thema erstellt, um die vergangene Saison abzuschließen...

Wittstock: Paschtschenko kommt wohl wirklich zurück und wird eine große Verstärkung für das Team sein....allein das halbe Jahr Oberliga wird sich auf dem Platz wiederspiegeln.....dennoch denke ich, dass ein zwei Spieler noch geholt werden müssten, um wirklich wieder oben mitspielen zu können

Meyenburg: da Essmann und Berlin wohl bleiben und der junge Rieck hinzukommt, wird Wacker in der nächsten Saison auch wieder ne Menge Punkte einfahren und einige Teams ärgern....

Pritzwalk: nach den Abgänge von Zellmer, Vierjahn und Hildebrandt muss der Fhv versuchen, noch ein paar Spieler ranzubekommen, um nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.....zumal hinter einigen Spielern wohl noch Fragezeichen stehen.....

zu den weiteren Mannschaften kann ich leider nicht so viel sagen, denke jedoch, dass Lok Brandenburg ein großes Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird, da sie spielerisch für mich das beste Team der letzten Saison waren......

bin gespannt, welche gerüchte noch so kommen :D

• Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist der FK Hansa wieder in der Landesklasse..weinend..ein Abstieg ist immer Scheisse vor allem so ein unnötiger)..lachend..es kommen wieder Derbys mit vielen Zuschauern und Atmosphäre..hat oft keinen Spass gemacht vor 50 - 60 Zahlenden in der Landesliga..nur soviel..nach Smalltalk in Velten mit Patschenko himself..er kommt zurück, da Malchow die Ablöse nicht gezahlt hat (schäbig), obwohl er gern weiter Oberliga gespielt hätte..TW Apitz versicherte das die Elf bis auf Mahnke (Zaatzke) und Rieck (wohl Meyenburg) zusammenbleibt.. hatten ja schon unsere Bedenken..auch Trainer Lutter macht weiter..Stand jetzt.. wenn die neue Staffeleinteilung so stimmt, sind die Fahrtwege ja bald noch weiter..Wittstocker Jung

• na dann mal ein sportliches "Hallo" in die neue Runde.

Uns hat es zwar richtig bescheiden getroffen mit der West-Staffel, da hier locker 10 Auswärtsfahrten mit mehr als 100km auf uns warten, aber in allen anderen Staffeln hätte das nur unwesentlich besser ausgesehen.

Bei den Transfers gibt es bis dato noch nichts zu vermelden, außer dass zum jetzigen Stand kein Spieler den TFV verlässt.
    Nur E.Hecht hat nun seine Karriere tatsächlich beendet.

Sport frei und Grüße aus Teltow

• Ich hau mal ein Gerücht raus, angeblich hat C. Zielasko vom Pritzwalker FHV bei MSV Neuruppin am we unterschrieben.
    Was ist da dran?
    Was ist in Pritzwalk sonst noch so los?
    bisschen mehr los war hier auch schon mal

• Hallo,
    Favoriten für Meisterschaft die saison für mich : Meyenburg, Lok Brandenburg und Wittenberge, wobei Wittenberge die größten Chancen hat.
    Gerüchteküche:

RW Gülitz
    Zugänge : Michael Appel ( Groß Buchholz), Andy Beckerwerth ( Putlitz), ist bei beiden was dran ??
    Abgänge : Marian Teske ( Verletzung???)

Wacker Meyenburg
    Zugänge : Schmalfeld( Jännersdorf)
    Abgänge : ???

Pritzwalker FHV
    Zugänge: ??????
    Abgänge : Zielasko ( Neuruppin), Altenburg, Schulz ( mehrere Vereine interessiert???)

Hansa Wittstock
    Zugänge:????
    Abgänge :????

werden wieder sehr spannende Derbys zumindest in der Prignitz, mit vielen Zuschauern. Beispielsweise haben Gülitz und Pritzwalk noch Rechnungen offen? Schade das es das Spiel Perleberg- Wittenberge diese Saison nicht geben wird.
    LG :halloatall:

• Die Pritzwalker haben auf Ihrer Facebook-Seite - https://www.facebook.com/pages…V/219832221399950?fref=ts - heute ein paar News veröffentlicht:

C. Zielasko geht nach Neuruppin
    C. Zellmer und M. Hildebrandt stehen zwecks Studium nicht mehr zur Verfügung.
    K. Vierjahn wird aus persönlichen Gründen vorerst nicht spielen.

Wie man hört, hat M. Altenburg auch seinen Spielerpass geholt und wird sich genau überlegen für wen er kommende Saison die Stiefel schnürt.

@ Zidane-89: kreative Gerüchte... 8)
    Allerdings sollte man Gerüchte nicht zu hoch hängen. Soviel sei gesagt: Wir führen gezielt Gespräche und sobald es etwas zu verkünden gibt, wird es sicherlich getan. :schal4:

• @ RWG 6
    -----> natürlich führt jeder Gespräche, aber es wird doch hoffentlich mal spekuliert werden dürfen. Als neutraler Zuschauer würde man euch in Gülitz sehr gönnen, die Liga zu halten, da ihr doch einfach zu stark für die KL seit. Allein der Derbys halber, wäre es euch zu gönnen, wenn ihr es packt. OH OH, ist M.Altenburg eine Person, mit der ihr sprecht, oder woher diese Infos ?

Pritzwalk wird trotz der Abgänge wieder eine ordentliche Rolle spielen, die Qualität von Wölfel, Vogt, Münch, Busse etc. bleibt unbestritten.

Rückt Marc_KW nun noch raus mit der Sprache ??

LG :)

• Mit wem wir womöglich erfolgreich gesprochen haben, wird sicher noch früh genug präsentiert. Natürlich darf aber gerade hier die ganze Zeit spekuliert werden. :D

Zum Thema Altenburg - das liegt wohl an der geographische Nähe, da er ja aus Putlitz stammt. Er macht es wohl unter anderem davon abhängig, wie es persönlich (Ausbildung etc.) bei ihm weitergeht.

• da der Wechsel von C. Zielasko zum MSV nun bestätigt ist, handelt es sich also um kein Gerücht mehr....der FHV besitzt dennoch einen guten Kader, um in der LK oben mitzuspielen...die Frage ist nur, ob die Breite des Kaders nach den Abgängen wieder aufgebaut werden kann....

Lok Brandenburg sehen ich ebenfalls ganz oben, Wittenberge wird sicher auch ne gute Rolle spielen...bin gespannt, wie der FK Hansa sich wieder in der LK West zurecht finden und vor allem, wie die neuen Teams sind, die wir nun begrüßen dürfen...

Gibt es noch weitere Wechsel? Vllt auch mal von anderen Vereinen ???

• Liebe Grüße in die Runde, hier mal ein paar News aus Westhavelland.

Lehnin feiert den späten Klassenerhalt und brennt förmlich auf die neue LK Saison ! Hat es sich also gelohnt zu kämpfen mein Glückwunsch dazu. Zugänge sind mir nicht bekannt.

Lok Brandenburg scheint wohl Dahms aus der Kreisliga und Mahnke von Absteiger Fohrde zu verpflichten .

Laut sportbuzzer hat sich der BSC Rathenow auf der Torhüter Position verstärkt. Es kommt wohl der Torhüter aus dem Kreisliga Team von Optik Rathenow 2.

Bis bald
    :halloatall:

• Auch von mir ein Hallo in die Runde. Anbei ein paar Info`s aus dem Kreis OPR. Ich hoffe auf eine spannende Saison, man lernt ja auch wieder ein paar neue Sportplätze kennen. Schade das Teltow in eine andere Staffel verschoben wurde.

Union Neuruppin

Zugänge: Maik Wodetzki (Linum), Lars Pickert (Schönberg), Martin Herrmann, Markus Krahl, Henrik Pöhls (alle Fehrbellin), Silas Adermann, Jean Lukaschewski (beide Rheinsberg), Hannes Blodow, Tobias Handke, Patrick Dietl (alle Union II)

Abgänge: Christian Gerstenberger-Zange, Stefan Bregulla (beide wahrscheinlich Grün-Weiß Golm), Christian Wiese (SV Altlüdersdorf II)

SV Rhinow/Großderschau

Zugang: Maximilian Wiesian (BSC Rathenow)

Abgang: Marco Lamprecht (Karriereende)

• ..da fragt man beim letzten Landesligaspiel TW Apitz wie es personell nach dem Abstieg weitergeht und er sagt, "bis auf die bekannten Abgänge bleibt das Team vom FKH zusammen"...und Freitag schlägt man die MAZ auf und liest, dass derselbe wohl nach Neustadt wechselt und schon aus dem Verein ausgetreten ist..na mal gucken was noch so kommt..kann ihm noch nicht mal böse sein, denn er ist menschlich und sportlich ein Guter und die sportliche Perspektive in Neustadt natürlich besser (dazu gibts wohl auch Kohle) .. ist natürlich ein herber Verlust für Hansa, denn er spielte die Jahre immer und rettete dem Team so manchen Punkt..nun muss wohl der junge Ramin ran, der veranlagt ist und beim letzten Landesligaspiel in Velten trotz dreier Gegentore seine Sache gut machte..
    PS: Wittstocker Jungs findet ihr bei Facebook

• Das ist natürlich Mist, zumal ich Apitz auch als einen der besseren Torhüter inner Landesliga empfunden habe. Neustadt hat doch auch noch Sydow, bin gespannt wer dort dann im Tor steht. Wird dann doch gar nicht so leicht ne schlagkräftige Mannschaft in Wittstock auf die Beine zu stellen. :S Schade ich hätte Euch ne schnelle Rückkehr auf jeden Fall gegönnt!

• Na wir werden uns wohl auf Dauer in der Landesklasse einrichten..Bauch macht wohl auch nur noch eine Saison und sucht sich dann in Berlin (wo er wohnt und studiert) einen Verein..und in Sachen Nachwuchs kommt gar nix mehr die nächsten Jahre..wenn nicht ein Wunder passiert, werden wir uns nicht so schnell wiedersehen..euch alles Gute und Dank für die Anteilnahme..
    PS.: Neustadt scheint mal wieder aufzurüsten und angreifen zu wollen, machen wir uns aber nix vor, auf der TW Position waren sie letzte Saison nicht optimal besetzt, Sydow oft verletzt oder verhindert und Müller kostete einige Punkte (so beim 2:2 gegen uns)..da macht der Wechsel von Apitz schon Sinn