Stadtoberliga Magdeburg 2014/15

  • Hallo zusammen,


    die alte Saison ist ja nun gelaufen und die neue Spielzeit steht vor der Tür.


    Hier können die Vorbereitungsspiele aller Mannschaften, feststehende Transfers, Wechselgerüchte und Spielberichte der Saison 2014/2015 aufgeführt und diskutiert werden.


    HSV Medizin verlässt die Stadtoberliga als Meister in Richtung LK II, viel Erfolg an dieser Stelle.
    Dafür kommt Roter Stern Sudenburg als Absteiger runter und bereichert unsere Liga.


    Durch das zurückziehen von Preussen II stand der erste Absteiger aus der SOL schon fest, zweiter und regulärer Absteiger ist daneben Roter Stern Sudenburg II.
    Aus der Stadtliga steigen der altehrwürdige Post SV als Meister und der SV Seilerwiesen als Zweitplatzierter auf, ich freue mich schon auf die Duelle.


    Nun muss man erstmal abwarten, ob alle Mannschaften melden und die Staffelstärke somit gleich bleibt.
    Neuigkeiten hierzu sind natürlich auch gern gesehen.


    Sport frei

  • Ich habe mal ne Frage zur Staffeleinteilung.
    Beim Pokalspiel bei Tus sagte ein Offizieller das unsere 2te (Germania Olvenstedt) abgestiegen ist.
    Später erzählte mir noch ein Spieler von Börde III. das sie normal als drittes Team aufgestiegen wären und das dies nun Arminia II. sei.


    Persönlich würde ich das nicht ganz nachvollziehen können, aber da es von 2 Seiten erzählz wurde, ist dies schon sehr interessant...


    Weiß jemand mehr?


    Danke


    Zorro

  • Zorro


    Das mit dem dritten Aufsteiger kann ich mir nicht vorstellen. Man kann ja im nachhinein bei geplanten 2 Aufsteigern nicht sagen, nun steigen einfach mal drei auf und nach eingeteilter Staffelgröße biege ich mir die so hin wie es dann grad passt. Das jemand den Startplatz für nen Absteiger aus der LK räumen ist, ist ja verständlich. Oder wenn jemand freiwillig zurückzieht, dessen Platz nem nachrückenden Aufsteiger zusprechen.

  • freunde des breitensports, das stimmt schon alles. in der ausschreibung für diese saison wurde festgelegt das 3 mannschaften aus der stadtliga aufsteigen. 2 steigen aus der sol ab und einer in die lk auf. 3 kommen, 3 gehen - hätte also gepasst. da die sterne aber aus der lk abgestiegen sind, steigt automatisch der nächste olvenstedt II. ab, vorausgesetzt natürlich das niemand mehr aus der sol zurückzieht!

  • Meridian verstärkt sich zur neuen Saison mit F. Mieter (Blau-Weiß Pretzien) und S. Ebert (Handwerk II).


    Außerdem suchen wir nach wie vor Testspielgegner zum
    19.07
    02.08
    16.08 (<- vorausgesetzt dort ist noch kein Pokalspiel angesetzt)

  • 01 1. FC Magdeburg II 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    02 AEO Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    03 BSV 79 Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    04 FSV 1895 Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    05 Germania Olvenstedt II 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    06 MSV Börde II 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    07 Polizei SV Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    08 Post SV Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    09 Roter Stern Sudenburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    10 SKV MeriDian Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    11 SG Handwerk 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    12 SV Eintracht Magdeburg 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    13 SV Pechau 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    14 SV Seilerwiesen 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    15 TuS 1860 Neustadt II 0 0 0 0 0 : 0 0 0
    16 VfB Ottersleben II 0 0 0 0 0 : 0 0 0


    http://herrlisch-fcm.de/lmo4/lmo.php?file=FCM2_2014-15.l98


    ...soweit richtig???

  • AEO und PSV bilden nächste Saison eine Spielgemeinschaft.


    Ich hoffe, dass es in der Stadtliga auch zu genug Meldungen kommen wird,
    und man dort nicht mit 8 Mannschaften rumdümpeln muss.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • AEO und PSV bilden nächste Saison eine Spielgemeinschaft.


    Ich hoffe, dass es in der Stadtliga auch zu genug Meldungen kommen wird,
    und man dort nicht mit 8 Mannschaften rumdümpeln muss.


    PSV/AEO, deshalb bleibt Germania Olvenstedt II wohl drin.


    +


    MSV Börde III (regulärer Aufsteiger Stadtliga)

  • Wenn dem so wäre, blieben für die Stadtliga noch 12 Mannschaften:
    (in so fern diese auch alle gemeldet werden)


    Roter Stern II
    Börde III
    Zukunft II
    Besiegdas II
    MSC Preussen
    Handwerk II
    Lok SO
    Beyendorf
    Medizin II
    FSV 1895 II
    Inter
    USC


    Schöner wären dann 2 14er Staffeln, nur kann man ja nicht jedes Jahr Mannschaften hin und her schieben.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“