Suche Programm zum umwandeln von Dateien

• Wer kann mir helfen und mir einen Link oder gleich die ganze Datei :freude: geben womit ich Audiotracks (von der CD) in MP3 Tracks umwandeln kann ?

Leider finde ich mit einer Suchmaschine nicht das passende :nein:

DANKESCHÖN !!! :))

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich danke euch beiden für die tips. ich habe mir ashampoo runtergeladen. scheint richtig gut zu sein !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich bin ein bißchen dusselig:

Ich meine das Programm BonkEnc v. 1.0 www.bonkenc.org
    Das wandelt die Wave-Dateien in MP3-Files um

Was Du dringend beachten solltest:
    Versuche die MP3s auf Deiner Festplatte auf ein Lautstärkenniveau zu bringen...
    Und dafür ist MP3Gain genau das richtige Tool!!! :D

Wo wir gerade bei guten Tools sind:

Joe:
    Damit kann man herrlich einen ganzen Haufen von z. B. jpgs (die in der Digicam ja so klangvolle Namen haben wie PICT0001.jpg o. ä. umwandeln. Durch Einfaches Ersetzten (z. B. PICT durch 2004_01_24_)

Joe - ein praktisches Umbenennungstool
    Jeder, der schon einmal versucht hat mehrere Dateien unter Windows umzubenennen, wird händeringend nach einem Tool wie Joe gerufen haben: Das LAB1.DE-Utility erlaubt komfortables Umbenennen jeglicher Dateien per Maske, Skript und/oder Zähler.

http://lab1.de/Central/