Fußball in Irland

  • Kenn mich jetzt nicht so gut aus, war auch noch nie dort, verfolge aber den irischen Fußball ein wenig.


    Premier Division-Clubs aus Dublin:
    Shelbourne FC (Champion 2003)
    Shamrock Rovers FC
    Bohemians FC Dublin
    St. Patricks Athletic FC
    Dublin City FC (Aufsteiger aus der First Division)


    Einziger Hauptstadt-Vertreter in der First Division ist University College Dublin (UCD), der 2003 aus der Premier Division (eircom League) abgestiegen ist.
    Die neue Saison läuft von 21.03.-21.11.2004. Ansetzungen sind noch nicht bekannt gegeben.


    Links zu den Vereinen gibt´s z.B. bei http://www.kicker.de oder auch http://www.uefa.com .
    Oder auch http://foot.ie (irisches Forum mit Links zu jedem First Division-Verein).


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen...

  • @ Tomasz : Ich war schon einige male drüben. Wenn Du Infos brauchst, bitte per PM.


    Lohnend empfinde ich in Dublin nur Shamrock (geile und viele Fans !), Bohemians und Shelbourne (schöne Stadien). St. Patricks kenn ich nicht wirklich und Dublin City FC (ehemals Home Farm FC, falls das jemandem noch was sagt) hat kaum Zuschauer und nur nen Sportplatz mit jeweils 3 - 5 Stufen.


    Der Zweitligist UC Dublin ist ein Universitätsclub mit Sportplatz (schöne Tribüne) direkt auf dem Uni-Campus. Auch keine Fans und nur wenig Zuschauer.


    Alles Weitere wie gesagt gerne bei Interesse per PM.

  • Somit ist ja eigentlich alles gesagt.
    Unser Irrer meinte allerdings das sich ein Besuch beim longford town fc
    besonders lohnen würde. :?: :idea: :?:
    Da isser wohl Fan von und die müssen wohl den Pokal gewonnen haben.
    Er hat auch irgendwas von Europapokal gefaselt. :D


    Ciao Marek !

  • @ Jörg: kleine Korrektur: Der Aufsteiger Dublin City FC trägt seine Heimspiele nächste Saison im Tolka Park (Ground des Shelbourne FC) aus...der eigentliche Homeground ist, wie du schon gesagt hast, nicht sehr spektakulär...