Tabellensituation und Vorschau auf den 22.Spieltag LL West

  • SG Einheit Crivitz (13./18 P.) - TSV Empor Zarrentin (10./23 P.), Samstag, 10.05., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 1:1, Hagenow , SR Hermann (Rostock)


    Nach den zuletzt erfreulichen Ergebnissen gab es am letzten Samstag mit dem 0:4 beim Mitkonkurrenten Dynamo Schwerin einen herben Rückschlag im Abstiegskampf zu verkraften. Nun kommt mit den Schaalseestädtern ein weiterer Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nach Crivitz. Empor hatte sich als Aufsteiger mit einer beeindruckenden Serie von sechs Spielen ohne Niederlage vom Ende der Hinrunde bis zum Beginn der Rückrunde schon fast in Sicherheit gebracht, doch in den letzten vier Partien glückte nur noch ein mageres Remis und in den letzten beiden Begegnungen verlor man jeweils mit 0:4 in Gadebusch und zu Hause gegen Boizenburg.
    Diesmal steht unser Crivitzer Team bei fünf Punkten Rückstand und Tabellenplatz 13 wesentlich mehr unter Zugzwang, will daher unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten, während die Gäste wohl schon mit einem Remis durchaus leben könnten.Das hart umkämpfte Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.
    Im Vorfeld des Spieles gab es einigen Wirbel, da die Verantwortlichen der Gäste langfristig nicht bereit waren, einer Spielverlegung zuzustimmen. Die Crivitzer Elf will nun auch ohne einige Stammkräfte ihre Antwort auf dem Platz geben, damit die drei Punkte in Crivitz bleiben.
    Während an der Spitze Tabellenführer Cambs-Leezen weiter unbeirrt seine Weg in Richtung Meisterschaft und Aufstieg beschreitet, sind im Tabellenkeller noch immer sechs Mannschaften gefährdet, von denen mindestens eine den designierten Absteiger Parchimer FC in die Landesklasse begleiten muss.


    Weiter spielen


    Hagenow (3./39) - Grevesmühlen (9./24) Hinspiel 1:1 Tipp 1


    Klare Rollenverteilung. Das beste Rückrundenteam trifft auf das zweitschlechteste. Wenn der Klassekeeper der Gäste erst einmal überwunden ist, wird der HSV nicht mehr zu bremsen sein.


    Parchim (14./9) - Lulu/Grabow (7./29) Hinspiel 0:3 Tipp 0


    Parchim ist nur noch um einen ehrenvollen Abgang bemüht. Gegen zuletzt personell arg gebeutelte Gäste ist vielleicht sogar ein Unentschieden drin.


    Gadebusch (12./18 ) - Lübz (7./32) Hinspiel 2:4 Tipp 0


    Für den Gastgeber ein eminent wichtiges Spiel, um weiter gegen den Abstieg zu punkten. Da die zuletzt sehr schwächelnden Lübzer in der Rückrunde auch nicht mehr Punkte holten, ist zumindest ein Remis drin.


    Polz (5./36) - Wismar II (2./44) Hinspiel 0:3 Tipp 0


    Polz ist sehr heimstark, aber anfällig in der Abwehr. Deshalb wird es schwer gegen die Hanseaten, wenn diese alle spieler an Bord haben sollten.


    Neumühle (11./21) - Dynamo (8./24) Hinspiel 1:3 Tipp 2


    Neumühle auf dem absteigenden Ast nach gutem Rückrundenstart. Dynamo dagegen hat von den vier letzten Spielen drei gewonnen. Die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt werden sie sich nicht entgehen lassen.


    Boizenburg (4./39) - Cambs-Leezen (1./47) Hinspiel 0:4 Tipp 2


    Auf dem Papier das Spitzenspiel des Tages. Boizenburg hatte so seine Probleme in der Rückrunde gegen Teams aus dem Schweriner Raum, verlor daheim gegen Neumühle und Dynamo. Wenn der Tabellenführer seine Normalform abrufen kann, sollte er knapp die Oberhand behalten.