Jogi beendet seine aktive Laufbahn als Spieler und Trainer im Fußball
Meine Frau wird dieses mit Sicherheit nicht gut finden, aber ich möchte mich an dieser Stelle, von meinen Freunden, Trainerkollegen, ehemaligen Spielern und vor allem auch bei meiner Familie und allen anderen die mich 40 Jahre im Fußball begleitet haben bedanken und aus dem aktiven Sport verabschieden. Als ich mit einem Epileptischen Anfall, ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden durch ein CT und MRT zwei Metastasen in meinem Kopf diagnostiziert, wovon mir einer in einer Operation entfernt wurde und der zweite durch eine Strahlentherapie zerstört wird. Trotzdem beschäftige ich die Ärzte weiter, weil man im rechten Lungenflügel einen weiteren Tumor gefunden hat, sich aber kein Arzt traut dort zu operieren, da meine Lunge nach 6 Lungenrissen sehr vernarbt ist und sie Angst haben, das meine Lunge bei einem operativen Eingriff zusammen fallen könnte. Hier stehen aber noch weitere Untersuchungen an und ich lasse mich deswegen nicht verrückt machen, denn ich gehe mit meiner Familie und engsten Freunden alles „Schritt für Schritt“ an und bewältige dieses mit einer großen Portion „Positives Denken“.
Sobald ich gesund bin, habe ich mir meine Ziele schon gesteckt.
Neben einer Umschulung zum „Sport- und Fitnesskaufmann“, könnte ich mir vorstellen bei einem Club als „Sportlicher Leiter“ eine Funktion zu übernehmen.