Jogi beendet seine aktive Laufbahn als Spieler und Trainer

• Jogi beendet seine aktive Laufbahn als Spieler und Trainer im Fußball

Meine Frau wird dieses mit Sicherheit nicht gut finden, aber ich möchte mich an dieser Stelle, von meinen Freunden, Trainerkollegen, ehemaligen Spielern und vor allem auch bei meiner Familie und allen anderen die mich 40 Jahre im Fußball begleitet haben bedanken und aus dem aktiven Sport verabschieden. Als ich mit einem Epileptischen Anfall, ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden durch ein CT und MRT zwei Metastasen in meinem Kopf diagnostiziert, wovon mir einer in einer Operation entfernt wurde und der zweite durch eine Strahlentherapie zerstört wird. Trotzdem beschäftige ich die Ärzte weiter, weil man im rechten Lungenflügel einen weiteren Tumor gefunden hat, sich aber kein Arzt traut dort zu operieren, da meine Lunge nach 6 Lungenrissen sehr vernarbt ist und sie Angst haben, das meine Lunge bei einem operativen Eingriff zusammen fallen könnte. Hier stehen aber noch weitere Untersuchungen an und ich lasse mich deswegen nicht verrückt machen, denn ich gehe mit meiner Familie und engsten Freunden alles „Schritt für Schritt“ an und bewältige dieses mit einer großen Portion „Positives Denken“.

Sobald ich gesund bin, habe ich mir meine Ziele schon gesteckt.
    Neben einer Umschulung zum „Sport- und Fitnesskaufmann“, könnte ich mir vorstellen bei einem Club als „Sportlicher Leiter“ eine Funktion zu übernehmen.

• Hallo an Alle,

wie ich vor einiger Zeit schon bekannt gegeben habe, habe ich mich aus dem aktiven Bereich, als Spieler und Trainer vom Fussball aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
    Jedoch kann und möchte ich nicht ganz ohne den Sport „Fussball“ leben, da er mich seit 40 Jahre begleitet hat. In dieser Zeit, habe ich etliche Leute kennen und schätzen gelernt.

Genau das möchte ich jetzt ein wenig nutzen. Ich möchte mich als Spielervermittler bei meinen Trainerkollegen und ehemaligen Spielern anbieten.

* Trainerkollegen können mich fragen, wenn Sie nach bestimmten Spielern suchen.
    Ich benötige einige Angaben, um Spielern einen eventuellen Wechsel schmackhaft zu machen.
    - Was bietet Ihr den Spielern (Kleidung, Schuhe usw.)

* Spieler können mich anschreiben, wenn Sie nach einem neuen Club suchen.
    Auch hier benötige ich Angaben.
    - Was sind Eure Forderungen (Kleidung, Schuhe usw.)
    - Freigabe (ja / nein)
    - Wie heißt der aktuelle Club und in welcher Liga ist er angehörig.
    - welche Liga sollte der neue Club angehören.
    - wohin wollt Ihr wechseln (höchste bzw. niedrigste Spielklasse).
    - Wunschvereine

* Auch Vereine können Anfragen an mich stellen, wenn Sie nach einem neuen Trainer suchen.
    - welche Anforderungen werden an den Trainer gestellt.
    - Was kann der Trainer erwarten (finanzielle Aufwandsentschädigung usw.)
    - Wird nach einem Jugend- bzw. Herren Trainer gesucht

Ich werde jeweils versuchen, beide Parteien zu vermitteln und zufrieden zu stellen.
    Allerdings bin auch ich auf der Suche nach einem Club, im Herrenbereich.
    Ich könnte mir vorstellen als „Sportlicher Leiter“ einen Club zu unterstützen um gemeinsam ein sportliches Konzept für die Zukunft zu entwickeln und umzusetzen.

* Hier würde ich mich freuen, wenn der Club mir mitteilt, welche Ziele der Club für die Zukunft umsetzen möchte und was man mir für meinen Aufwand bietet.
    * Möglicher Anfangstermin wäre Saisonbeginn 2014/2015.

Mit sportlichen Gruß
    Jogi Busch - Facebook