Chaos beim FC Lausitz Hoyerswerda

• schreib doch mal ein paar fakten zu den neuzugängen !!!

------------------------------------------------------------------------
    07-02-04, 14 Uhr, Wesenitzsportparkt Bischofswerda
    Spitzenspiel der Bezirksliga Dresden

Bischofswerdaer FV - Einheit Kamenz
    ------------------------------------------------------------------------

• Mhhh Matek viel ist leider noch nicht bekannt, die kommen alle von kleineren unterklassigen Mannschaften, aber hier ne Übersicht:

Vom HSV Einheit Hoyerswerda kommt Martin Wanzceck, Stanley Propp kommt vom SV Gelb-Blau Hosena und von der TSG Bernsdorf (dem Ex-Verein unseres neuen Trainers Schmaler) wird uns Silko Nitsche verstärken.

• Das erste Rückrundenspiel gegen die Zweite Mannschaft vom Chemnitzer FC ist ausgefallen, wie auch 3 weitere Partien des Spieltages. Nächstes Match ist das Kellerderby gegen Görlitz.

Endlich kann der Trainer auf einen umfangreichen Kader zurückgreifen. nebst Neuzugängen umfasst dieser nun satte 26 Kicker.

Zu diesem Spiel gibts dann auch erstmals die neuen Fanartikel von Fans für den Verein produziert und finanziert. Als erstes gibt es ne Stadionkarte, später ist noch viel mehr geplant mal schaun ob und wie es ankommt! Die erste wird bei Ebay versteigert - hier der Link .

• ich bewundere dein engagement ... hoffentlich lohnt sichs auch ...

görlitz hat ja am wochenende recht stark gespielt, wird also wirklich schwer sportlich die liga zu halten, vielleicht könnt ihr ja chemnitz noch abfangen ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    happiness wouldn't be happiness without a violine-playing goat ...

• Naja Matek ich denke jeder wahre Fan würde alles versuchen, seinen Verein zu retten, wobei es halt Vereine mit größerem Fanaufkommen einfach leichter haben...wir müssen halt immer schauen, dass wir unsere 150-200 mann zusammenbekommen, denen unser Verein überhaupt noch etwas wert ist und auch das wird immer schwerer.

Zur aktuellen Situation im Verein: Das erste Heimspiel mit unserer "Bubi-Truppe" - Durchschnittsalter 21,3 Jahre - ging ordentlich in die Hose. Gegen Görlitz wurde 2:5 verloren, obwohl Görlitz schon einen Grottenkick abgeliefert hat - aber wir waren halt noch ein bisserle schlechter... :???:

mal schaun wie es jetzt weitergehen soll

• Nach 3 weiteren Niederlagen siehts jetzt ziemlich beschissen aus mit dem Klassenerhalt, zumal der DSC jetzt wohl endgültig absteigt und wir wohl "nur wegen denen" den Gang in die nächsttiefere Liga antreten müssen. Letzte Chance zur Wende haben wir am Samstag bei Concordia Schneeberg. Hier braucht unser Verein die Unterstützung aller Fans.

• Zitat

Original von compurobbie
    ... zumal der DSC jetzt wohl endgültig absteigt und wir wohl "nur wegen denen"...

8o wie ist denn dat gemeeeent??? ?( :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• er meint ... wenn keine sächsische mannschaft aus der oberliga absteigt ... müssten nur zwei mannschaften (vfb leipzig II und schneeberg) aus der sachsenliga absteigen. da jetzt allerdings der dsc absteigt müssen drei runter ... und drittletzter ist hoyerswerda !!!

bisschen schade, hab mich schon auf die derbys nächstes jahr gegen hoywoy gefreut, war immer viel brisanz in den spielen, naja, dafür spielen wir ja dann wieder gegen den dsc ... ist auch nicht schlecht :-)

• Zitat

Original von matek
    er meint ... wenn keine sächsische mannschaft aus der oberliga absteigt ... müssten nur zwei mannschaften (vfb leipzig II und schneeberg) aus der sachsenliga absteigen. da jetzt allerdings der dsc absteigt müssen drei runter ... und drittletzter ist hoyerswerda !!!

bisschen schade, hab mich schon auf die derbys nächstes jahr gegen hoywoy gefreut, war immer viel brisanz in den spielen, naja, dafür spielen wir ja dann wieder gegen den dsc ... ist auch nicht schlecht :-)

stimmt da gabs ja auch schöne Spiele. Zum Beispiel hatten wir in Schiebock im Aufstiegsjahr den größten Auswärtsmob aller Zeiten (nach der Wende). :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• das beruht übrigens auf gegenseitigkeit ... muss wohl in der saison 97/98 oder so gewesen sein ... mit 200 schiebockern ... im käfig-gästeblock des steyerstadions eingesperrt ... war der beste auswärtssupport von uns an den ich mich erinnern kann ... und am ende ein 2:1-auswärtssieg (incl. tor von andreas diebitz) ! ... achja, das waren zeiten ... :biggrin:

• Zitat

Original von compurobbie
    ja früher das waren noch Zeiten...

das ganze war natürlich nicht negativ gegen den DSC gemeint, wir haben es ja selbst verspielt mit dem Klassenerhalt, haben im Prinzip auch nur noch eine letzte Chance auf eine Aufholjagd...die müssen wir nutzen!

Vielleicht kann sich der DSC ja doch noch halten obwohl ich da nicht mehr dran glauben kann :naja:
    und ob ihr das noch packt. Also wo ich bei euch war wart ihr fussballerisch auch nicht besser als wie der DSC derzeitig rumgurkt(war gegen GW Zgorzelec bei euch anwesend). :sad:

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()