Grevesmühlener FC (7./9 P.) - SG Einheit Crivitz (11./4 P.), Samstag, 28.09., Anstoß 14 Uhr, Stadion am Tannenberg, SR Lübke (Bützow)
Nach dem ersten Sieg am letzten Samstag ist die Stimmung in Crivitz gleich etwas besser geworden. Nun soll auch im Auswärtsspiel gegen den bisher überzeugenden Aufsteiger gepunktet werden. Der GFC verlor erst einmal (0:4 zu Hause gegen Cambs-Leezen) und hat mit dem Tabellenkeller momentan nichts zu tun. Wer in Lübz und Boizenburg unentschieden spielt und in Zarrentin klar gewinnt, der hat sich den verdienten Respekt der Konkurrenz verdient. Großen Anteil daran haben die fünf polnischen Spieler in der Stammformation. Aber auch Crivitz hat in Hagenow und Polz gut ausgesehen und will dies auch im schönen Stadion am Tannenberg unter Beweis stellen. An der Spitze liegt weiterhin das Duo Wismar II und Lübz, während hinter dem Verfolgerfeld von Hagenow bis Gadebusch am Ende sechs Teams rangieren, die erst einmal gewonnen haben. Mittendrin auch unser Crivitzer Team.
Weiter spielen:
Dynamo (9./6) - Boizenburg (4./11) Tipp 1
Wenn der Dynamo wieder rund läuft und der Angriff seine Ladehemmung überwindet (erst vier Tore in sechs Spielen), sollte gegen die zuletzt abwehrschwachen Elbestädter der zweite Sieg drin sein
Lulu/Grabow (10./5) - Neumühle (12./4) Tipp 0
Neumühle hielt gegen Polz beim 1:6 lange Zeit mit, brach erst nach der Pause ein. Wenn die Hausherren wieder so schlecht zielen wie in Crivitz, werden sie mit einer Punkteteilung zufrieden sein müssen
Cambs-Leezen (5./10) - Lübz (2./13) Tipp 0
CL nach der Niederlage im Anker-Spiel gleich mit der nächsten Spitzenpartie und wieder zu Hause. Diesmal sollte es gegen Lübz wenigstens zu einem Unentschieden reichen. Dafür muss allerdings vorne mehr kommen als zuletzt.
Wismar II (1./16) - Parchim (13./4) Tipp 1
Klare Sache für den Tabellenführer. Wenn Anker voll auf Touren kommt, könnte es für die Schießbude der Liga ein Debakel geben.
Polz (6./9) - Hagenow (3./11) Tipp 0
Polz ist zu Hause zwar Favorit, weil offensiv gut besetzt, Aber in der Abwehr sind sie durchaus verwundbar. Wenn der HSV dies nutzen kann und einen guten Tag erwischt, kann er einen Punkt mitnehmen.
Zarrentin (14./3) - Gadebusch (8./8 ) Tipp 0
Zarrentin verlor zuletzt vier Spiele in Folge, doch gegen die zuletzt drei Mal sieglosen Gäste sollte auf dem Kunstrasen wenigstens ein Remis drin sein. Vielleicht sogar noch mehr.