Kreisoberliga 1.Altmark-West_Liga

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 1:5
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 3:1
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 1:3
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0:3
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 0:3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1:1
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 3:1

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 1:6
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 1:3
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 2:2
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 2:3
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 1:0
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 2:3

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 0-4
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 2-0
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 0-3
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0-1
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 2-3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 2-1
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 1-2

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 0:5
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 3:1
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 0:2
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0:3
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 2:1
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 2:1

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 1:7
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 3:2
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 1:5
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 1:4
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 1:3
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 2:2

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Hey Männer,

SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 1:4
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0:1
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 3:3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1:2
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 2:2

oder so :support:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 1:4
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 1:4
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1:2
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 2:1

:schal4: :schal4:

• SV Liesten 22 II - FC Jübar/Bornsen 4-4 (mit einem Augenzwinkern)
    SV Rot-Weiß Wenze - SV Eintracht Vienau 2-1 (Die Teams der Rückrunde!!!)
    SSV 80 Gardelegen II - VfB Klötze 07 0-3 (KLZ doch stärker als GA)
    SV Engersen - MTV Beetzendorf 0-3 (der MTV muss im Aufstiegskampf nachlegen und wird dies tun)
    SV Eintracht Salzwedel II - SG Eintracht Mechau 2-1 (SAW muss gewinnen, Mechau in der Rückrunde nicht so gut drauf)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Brunau 1-1 (Abstiegsduell, wobei beide sicher nach SAW schielen dürften)
    SV 51 Langenapel - SV Heide Jävenitz 3-4 (das absolute Topspiel, würd ich gern sehen!Jävenitz schafft den Big Point)

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

• Einen verrückten Fussballnachmittag konnte man am Sonntagnachmittag in Liesten erleben.
    Unsere Reserve kam in der Rückrunde noch nicht so recht in Tritt und musste dann in der Vorwoche die 0-7 Pleite gegen starke Langenapeler verkraften. Der nächste Gegner hieß dann Jübar/Bornsen, seines Zeichens Tabellenvierter.
    Das Spiel begann recht verhalten, beide Mannschaften wollten Sicherheit gewinnen und nicht in das offene Messer laufen. J/B versuchte immer wieder den starken Steffen Schmidt einzusetzen. Dieses konnte der SVL zwanzig Minuten gut verhindern, musste dann aber in drei Minuten einen Doppelschlag durch Knoke und eben Schmidt verkraften. Die Mannschaft wirkte jetzt etwas angeknockt und ein Missverständniss in der Liestener Defensive nutzte Schmidt zum 3-0. Ärgerlich, weil Sekunden davor Robert Diekmann eine Riesenchance auf das 1-2 hatte. Mit dem 0-3 ging es in die Kabine, und nicht wenige befürchteten eine weitere Klatsche.
    In der 2.Halbzeit sahen wir dann ein ganz anderes Gesicht unserer Mannschaft. Sekunden nach dem Wiederanpfiff netzte Sven Nettelbeck per Kopf zum Anschluß ein und wiederum Sekunden später das 2-3 durch Hannes Glameyer. Der SVL war jetzt am Drücker, die Gäste kamen in der Abwehr mächtig unter Druck, blieben durch Konter aber immer gefährlich. Einen dieser Konter führte dann zum 2-4, wiederum durch Schmidt, dessen Schuß etwas glücklich im Tor landete. Doch auch das brach einer toll kämpfenden Mannschaft nicht das Genick, im Gegenteil in der 75.Minute zeigte Schiedsrichter Krziwanie nach Foul an Christoph Siegert auf den Punkt. Der etatmäßige Schütze war durch den Ellbogentreffer noch leicht gehandicapt, deshalb musste Robert Diekmann ran und der netzte zum 3-4 ein. Liesten spielte nun voll auf Angriff und dadurch gab es natürlich Räume für die Gäste. In der 85.Minute dann der verdiente Ausgleich, als Christoph Siegert aus 25 Metern abzog und der Ball unter dem Gästetorwart ins Tor rutschte. Leider sollte es am Schluss nicht reichen, den Jübar hatte noch eine Chance und die nutzte Job zum Siegtreffer für die Gäste.
    Leider wurde die tolle Moral nicht in Form von Punkten belohnt, trotzdem gab es viel Applaus von den Rängen. Eine wichtige Aufgabe hatte die Mannschaft auch schon am Vortag erfüllt, als sie Daniel Buchner, Tobias Ebert und Michael Buchholz in die erste Mannschaft abstellte.
    Die zweite Halbzeit zeigte wieder das alte Liesten, eine Mannschaft die Fußball spielen will und auch in der Lage ist, kämpferisch alles aus sich herauszuholen. Darauf lässt sich aufbauen.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

• Spielbericht SV Engersen : MTV 1880 Beetzendorf 2:4(1:1)

Sicherlich ein verdienter Sieg für den Tabellenführer. Aber
    man muss auch sagen mit etwas Glück nehmen wir hier einen Punkt mit!

Unsere Mannschaft hat wieder einmal stark dagegen gehalten
    und alles versucht etwas zählbares zu Erspielen.

Wir gingen
    nach schöner Kombination über 4 Stationen mit 1:0 in Führung: Langer Ball auf A.Kupke, der den
    Ball behaupten kann und auf A. Schnecke ablegt. Der wiederum passt nach Außen
    auf M. Krzweski der sich gegen drei Leute durchsetzt und den Ball in die Mitte
    zu S-M. Kunze bringt, der dann komplett frei vorm Kasten steht und einnetzt.
    :thumbsup: Die Führung hielt jedoch nicht lange: wie schon in der Vorwoche in Mechau
    bekommen wir einen Freistoß am 16er- warum hier auf Freistoß entschieden wurde,
    weiß nur der Schiri, nicht einmal die Beetzendorfer- der dann sehenswert,
    unhaltbar im Winkel einschlägt. ;( Nach einigen Szenen auf beiden Seiten ging es
    dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte dann Beetzendorf wie zu
    erwarten war jede Menge Druck und wollte den zweiten Treffer. Dieser gelang
    dann durch einen sehr sehr fragwürdigen Elfmeter, auf den auf Grund des
    Linienrichters entschieden wurde: ärgerlich
    für uns weil beide Gegentreffer durch zwei zweifelhafte Entscheidungen
    gefallen sind. :cursing: :cursing: :cursing: Danach versuchten wir den Ausgleich zu erzielen und Beetzendorf
    gelang so zu Kontern. So entstand dann auch das 1-3. Ein wirklich sehr schön
    herausgespieltes Tor des Tabellenersten. In der Folge gaben wir dennoch nicht
    auf und versuchten weiter zu verkürzen. In der kleinen Druckphase bekamen wir
    zwei Ecken, letztere konnten wir zum 2:3 Anschlusstreffer nutzen. :D Beetzendorf
    spielte auch munter weiter nach vorne und konnte kurze Zeit später erneut ein
    Polster von 2 Toren erspielen 2:4. Spätestens hier war klar, dass es nichts
    mehr mit dem Punkt für uns wird. Kurze Zeit später wurden dann die Partie auch
    abgepfiffen.

Fazit:
    Wenn in den kommenden spielen weiterhin so eine couragierte
    Leistung der Mannschaft gezeigt wird, holen wir mit Sicherheit noch genügend
    Punkte. :bindafür: :schal2: :schal2: :schal2: Mal schauen wie es weitergeht. Jetzt erst einmal allen ein
    spieltagsfreies WE und erholt euch gut ;) :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• So langsam geht es in die Endphase der Liga.
    Jävenitz scheint nun doch etwas die Luft auszugehen+ 6 Punkte zu Beetzendorf sind schon ein Polster.
    Da ich davon ausgehe das LA wie in den vergangenen Jahren nicht aufsteigen will(!?!) :nein:
    wird es wohl auf Beetzend. als Aufsteiger hinauslaufen.
    SAW II für mich Absteiger,es sei denn es geschieht ein Wunder oder eine MS steigt freiwillig ab.

Damit wird im nächsten Spieljahr wieder eine 16-Staffel an den Start gehen!!Bleibt abzuwarten wie sich das auf die
    Staffelstärke von KL+KK auswirkt.
    Mieste kann ja schon hier eingeplant werden,fehlt noch der 2.Aufsteiger!
    Dazu kommen Diesdorf+Kalbe als LK-absteiger(da leg ich mich mal fest) und somit hätten wir eine
    interessante KOL! :thumbsup: :gruebel:

• Wieso redest du denn von 16 Mannschaften? Steigen in diesem Jahr zwei Teams aus der Kreisliga auf? Ich bin immer davon ausgegangen, dass Altmark West in diesem Jahr nur einen Aufsteiger aus der Kreisliga in die KOL hat?! Hat sich da etwas geändert? In der Zeitung konnte ich zuletzt auch immer wieder was von zwei Aufsteigern lesen...

• Kubbe bei 2Absteigern aus der LK die in unsere KOL kommen würden (Diesdorf, Kalbe) steigen 2Teams der Kreisliga auf!!!! also Mieste und nach aktuellem Trend Miesterhorst. .... ob das gut fürs Niveau der KOL ist bleibt abzuwarten. .... Schöne Ostern euch allen :schal4: :schal4:

• Nach dem gestrigen Spiel scheint der TSV Kusey ja die besseren Karten um Platz 2 zu haben. Doch meiner Meinung nach ist auch Sanne nicht abzuschreiben, da sie das mit Abstand leichteste Restprogramm haben. Da Mieste als Aufsteiger ja de facto feststeht, wünsche ich mir Kusey als 2. Aufsteiger. Das sind für des SV RWW immer 4 schöne Spiele, wo man auch nicht so weit fahren muss. Absteigen kann meinetwegen SAW II. Man sieht, dass die nur können, wenn sie Unterstützung aus der 1. erhalten.

So, nun zum 21. Spieltag der KOL.

VfB Klötze - SV Engersen 3:1
    FC Jübar/Bornsen - SSV Gardelegen II 4:0
    SV Heide Jävenitz - SV Liesten II 5:0
    SV Eintracht Vienau - SV Langenapel 1:3
    SV Brunau - SV Rot-Weiß Wenze 1:3
    SG Eintracht Mechau - SV Schwalbe Schwiesau 2:2
    MTV Beetzendorf - SV Eintracht Salzwedel II 7:1

• Schon komisch, dass das nun so geregelt wird und die Liga dann wieder aus 16 Teams besteht. Warum wurde die LIga dann erst verkleinert?!^^ Nagut es war auch nicht vorhersehbar dass Kalbe und Diesdorf gleich wieder runter kommen- oder doch ?( :gruebel: :gruebel: ???
    Da bin ich mal gespannt wie unsere Liga nächste Saison aussieht. Zum zweiten Aufsteiger kann ich noch sagen, dass das letzte Spiel zwischen Sanne und Miesterhorst den Aufsteiger erfahren lässt....Also Spannung pur bis zuletzt :bindafür:

Es lässt sich auch verlauten, dass der SV Liesten II evtl. zurückziehen will? Entweder noch diese Saison oder zur Kommenden? Ist da was dran oder ist das nur ein Hoffnungsschimmel für SAW II ?!

• Aufstieg+Abstieg sowie die verschiedenen Szenarien
    mit den Staffelstärken sind auf der Homepage des KFV
    nachzulesen.

Da die letzten beiden Serien die Kreisvertreter gleich im Doppel runtergehen bzw.-gegangen sind ist aus Kreissicht nur zu hoffen
    das der kommende KM die neue Klasse hält.
    Bis auf Liesten die sich ,wie auch immer,etabliert haben hatten/haben unsere MS mangels Klasse große Schwierigkeiten.
    Bei Diesdorf hatte ich aber mit einem Verbleib gerechnet.MS ist wohl doch zu jung+unerfahren.

• Meine Meinung ist, dass man mit 14 Mannschaften eine ideale Staffelgröße hat. Da bleiben dann auch mal Termine für Nachholspiele frei, die in dieser Saison zum Glück nicht in großer Zahl benötigt wurden. Mehr Masse bringt erfahrungsgemäß auch weniger Klasse.

Wenn zwei Mannschaften aus der LK runterkommen, dann müssen die letzten zwei eben in den sauren Apfel beißen. Mal sehen, wieviel Mannschaften in der 1.Kreisklasse übrig bleiben, ich denk mal 12 werdens zur neuen Saison nicht sein.

Am Gerücht, dass wir zurückziehen, ist nicht mehr als ein Gerücht, die Planungen für die kommende Saison laufen noch, ein Ergebnis kann ich allerdings nicht vermelden. Wir wollen die Saison als allererstes sauber zu Ende spielen.

George Best

• Vielen Dank für den Hinweis Graue Eminenz ;)

HM ich bezweifle aber, dass sich Beetzendorf oder Jävenitz halten wird. Wenn Jävenitz es noch schafft, dann wird Herr Euen mit Sicherheit noch 2-3 gute Spieler mit Landesklasseniveau an Land ziehen aber ob das dennoch reicht?! Und bei Beetzendorf bin ich mir im Prinzip sicher, dass das wenn dann nicht gutgehen wird....Langenapel will ,so wie die letzten Jahre schon,bestimmt nicht aufsteigen, obwohl sie in meinen Augen den besten Fussball von allen KOL-MS spielen....
    Vielleicht wird in den nächsten Jahren auf so eine Situation anders reagiert als es jetzt der Fall ist. Aber das Beste wäre wohl, wie Graue Eminenz schon meinte, dass sich die Aufsteiger in der LK etablieren und nicht gleich wieder runterkommen!!! Dann wären wir alle mit Sicherheit zufriedener.
    Gut, das ist doch eine sehr lobenswerte Einstellung, die ihr da in Liesten habt. :thumbsup: :bindafür:

• Also ich denke Beetzendorf wird in der nächsten Saison in der LK spielen, obwohl der Kreismeister in dieser Spielzeit Langenapel heißen wird. Für Beetzendorf sehe ich aber recht gute Chancen, dass sie sich in der Landesklasse etablieren können, denn (ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen) ist es sehr gut möglich, dass Beetzendorf den ein oder anderen "Transfer" von sehr guten KOL- bzw. LK-Spielern tätigen wird. Es gibt ja genügend solcher Leute, die sich in Beetzendorf recht gut auskennen...

• Für Beetzendorf sehe ich aber recht gute Chancen, dass sie sich in der Landesklasse etablieren können, denn (ohne jetzt Gerüchte streuen zu wollen) ist es sehr gut möglich, dass Beetzendorf den ein oder anderen "Transfer" von sehr guten KOL- bzw. LK-Spielern tätigen wird.

Das sehe ich ganz genauso wie du. Mit Mayk Zürcher haben die Beetzendorfer einen Trainer, der eine sehr gute Connection auch außerhalb der KOL hat. In Beetzendorf werden sich durchaus ab der nächsten Saison sehr gute Spieler ansiedeln, denn mit der momentanen Mannschaft haben auch sie es schwer die LK zu halten.
    Was denkt ihr wie der Spielbetrieb in Jävenitz weiter gehen wird? Meiner Meinung nach könnte es passieren, dass Guido Euen in den Sack haut und es dort suxessive den Bach runter gehen wird.
    :schal4: