SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen I 0:3
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 3:0
VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 0:2
SSV 80 Gardelegen II - SV Liesten 22 II 1:2
SG Engersen - SV 51 Langenapel I 0:3
SV Eintr. Salzwedel II - SV Rot-Weiß Wenze 1:3
SG Eintracht Mechau - SV Brunau 1906 e.V 2:1
Kreisoberliga 1.Altmark-West_Liga
-
-
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen I 1:3
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 1:0
VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 3:2
SSV 80 Gardelegen II - SV Liesten 22 II 1:3
SG Engersen - SV 51 Langenapel I 1:4
SV Eintr. Salzwedel II - SV Rot-Weiß Wenze 1:0
SG Eintracht Mechau - SV Brunau 1906 e.V 3:1 -
Spiel der zweiten vom MTV nun auch abgesagt das echt ne miese Masche
-
Macht sich der MTV Beetzendorf nicht lächerlich, das Spiel gegen die Eintracht aus Vienau abzusagen wegen der Unbespielbarkeit des Platzes? Die zweite Vertretung spielt doch auch. Oder lässt man sich vielleicht doch noch eine fadenscheinige Begründung einfallen, dass auch dieses Spiel nicht stattfindet?
Der Kollege Arnautovic vermutet, genau wie ich auch, dass dem MTV nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen und sie Angst vor der Eintracht haben? Wenn sie durch solche Spielchen den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen bleibt doch sicher ein fader Beigeschmack.
Macht man sich als Mitglied des SV Rot-Weiß Wenze oder SV Eintracht Vienau nicht lächerlich, die Un-\Bespielbarkeit eines Platzes in Frage zu stellen, der Woche für Woche durch den Spiel- und Trainingsbetrieb von 6! gemeldeten Mannschaften strapaziert wird.
Desweiteren möchte ich darum bitten, sich das nächste Mal genauer zu informieren. Beide Spiele, sowohl das der 1. als auch der 2. Mannschaft wurden bereits am Freitag abgesagt.
Wenn man keine Ahnung hat, bitte solche Unterstellungen lassen.
Ansonsten wünsche ich allen Mannschaften einen erfolgreichen und verletzungsfreien Fußballsonntag! -
Ich denke auch, dass das Rot-Weiße Lager hier etwas auf die Bremse treten und vorsichtig mit solchen Kommentaren sein sollte. Denn...der MTV kann doch nicht das Spiel der höherklassigen Mannschaft absagen und das der 2. spielen lassen. Wenn der Platz ein Spiel vertragen hätte, dann muss doch die höherklassige spielen... also
Im Übrigen: Willkommen Spychi
SV Schwalbe Schwiesau - FC Jübar/Bornsen I 1-4
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 3-1
VfB Klötze - SV Heide Jävenitz 3-2
SSV 80 Gardelegen II - SV Liesten 22 II 0-2
SG Engersen - SV 51 Langenapel I 0-5
SV Eintr. Salzwedel II - SV Rot-Weiß Wenze 2-1
SG Eintracht Mechau - SV Brunau 1906 e.V 3-1 -
Sollte auch kein Vorwurf sein.kenne ja nicht euren Platz so gut. Wird ja dann hoffentlich schnell nachgeholt.
-
Ich denke auch, dass das Rot-Weiße Lager hier etwas auf die Bremse treten und vorsichtig mit solchen Kommentaren sein sollte. Denn...der MTV kann doch nicht das Spiel der höherklassigen Mannschaft absagen und das der 2. spielen lassen. Wenn der Platz ein Spiel vertragen hätte, dann muss doch die höherklassige spielen... also
Getroffene Hunde bellen Es stand nix in der Zeitung das die 2.Vertretung vom MTV auch nicht spielt und ich habe auch nicht die Zeit und Lust alle 5 Min bei Fußball.de zu gucken!!!! genau aus diesem Grund hatten einige die Vermutung das die erste Mannschaft nur personelle Probleme hat.... von Unterstellungen kann also keine Rede sein und ich finde es kann jeder seine Vermutungen äüßern @ Schmo7 raffe nicht was du eigentzlich willst kannst dich ja gerne nächstes Jahr am Chat beteiligen wenn die Mannschaften aus Mieste und Sanne keine lust haben Aufzusteigen bis dahin viel Spaß beim Tippen.......
-
Ein Last-Second Tor von Gardelegens Goalgetter Norman Lübke bringt die Reserve des SV Liesten um den verdienten Lohn eines Punktes.
Im letzten Spiel vor der Winterpause musste Trainer Peter Bresch wieder alle Register ziehen um 11 Mann auf den Platz stellen zu können. Der Personalnotstand brachte dann eine ungewöhnliche taktische Aufstellung zustande, das selbst ein hartgesottenes Urgestein des Liestener Fußballs genauer hinschauen musste, um die Positionen den Spielern zuzuordnen. Während Sebastian Schmidt (Tor), Christian Pohl, Christian Kovacs (Manndecker), Robert Diekmann, Hannes Glameyer (Aussen) Timm Müller (Zehner), Michael Buchholz und Niels Bierstedt (Sturm) ihre erwarteten Positionen einnahmen, überraschte die Massnahme Christian Walter als Libero spielen zu lassen auch nicht besonders. Dass man die zentrale Position vor Honne mit Maik Helbig und Andreas Feist besetzte, war schon mutig, sind doch beide gelernte Stürmer.
Bei pissigen äußeren Bedingungen agierten beide Mannschaften von Beginn an auf Augenhöhe und hatten einige Torabschlüsse. Einen Kopfball von Hannes Glameyer konnte der Gardelegener Torwart Siegel grad noch entschärfen. Bei einem Zweikampf (eher Dreikampf) im Gardelegener Strafraum hätte man nach einem (für mich) Foul an Niels Bierstedt auf Elfmeter entscheiden können, die Pfeife blieb aber stumm. Der SVL wurde immer dann gefährlich, wenn er über die Außen kam. Auf der Gegenseite kam auch der SSV zu Chancen, scheiterte aber immer an Sebastian Schmidt.
Zu Beginn der 2.Hälfte übernahm Gardelegen die Initiative und kam einige Male gefährlich zum Abschluß. Auch Liesten hatte gute Chancen durch Robert Diekmann und Niels Bierstedt, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Angetrieben von Timm Müller versuchte man bis zum Schluß, den Siegtreffer zu erzielen und öffnete dabei auch den Raum für Gardelegener Konter. Als alles nach einem 0-0 aussah, setzte Norman Lübke den Todesstoß. Einen Konter spielte der SSV gut aus und damit ging das Spiel in der letzten Sekunde verloren.
Fazit: Aufgrund der besseren Chancen für Gardelegen kann man nicht von einem unverdienten Sieg für die Gastgeber sprechen. Unsere Jungs haben sich wieder teuer verkauft, der Wille zum Sieg war bis zur letzten Sekunde zu spüren. Dass Timm Müller und Niels Bierstedt innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele bestreiten MUSSTEN, war kaum zu merken. Auch Robert Diekmann, der angeschlagen ins Spiel ging, war über 90 Minuten ein Aktivposten. Die Defensive um Christian Walter war gut aufgestellt, die beiden Stürmer Helbig und Feist zeigten in der Zentrale vor der Abwehr ebenfalls eine ganz starke Partie. Mit 20 Punkten geht man jetzt in die Winterpause und liegt damit voll im Soll, der 7.Platz ist eine gute Platzierung. Aber die 15 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz sind kein Ruhepolster, es müssen weiter Punkte gesichert werden. -
In einem gutklassigen KOL-Spiel standen sich an diesem Tage zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Salzwedel erhilt einige Verstärkungen aus der ersten Mannschaft und aus der A-Jugend. Wenze hatte mit kleineren, aber unerheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Es fehlte unser Kapitän, der ein Hauptschlüssel unserer guten Defensivarbeit in dieser Saison ist. Doch dafür konnte unser Vize-Kapitän nach über einem Jahr sein Startelf-Comeback feiern.
Das Spiel begann temporeich auf beiden Seiten. Eine erste Chance konnten die Wenzer verbuchen, nach einem schönen Zuspiel von Steve Sauer auf Florian Dörwald, dessen Schuss aus spitzem Winkel der Torwart abwehren konnte, zum Nachschuss kam unser Stürmer leider ein wenig zu spät. Kurz darauf gab es auch die erste Salzwedler Chance durch Marius König, der die Latte traf. Als sich beide Mannschaften neutralisierten führte ein Sonntagsschuss unseres Goalgetters Guido Rieck zur Führung für Wenze. Diese sollte uns Sicherheit geben, doch quasi mit dem nächsten Salzwedler Angriff konnte David Schauderna ausgleichen. Sein sehr harmloser Schuss aus 20 Metern setzte kurz vor unserem Torwart noch einmal auf, sodass dieser chancenlos war. Danach stellten wir in der Defensive um, was nicht die beste Lösung war. So fiel das 2:1, weil der Gegner nicht konsequent angegriffen wurde und wir es nicht vermochten den Ball zu klären. Allerdings war der Treffer irregulär, da unser Verteidiger klar gefoult wurde. Dies MUSS der Linienrichter Rückmann sehen, denn Klaus Syring war aufgrund einer Verletzung nicht mehr ganz so fit zu Fuß. Doch der besagte Linienrichter Rückmann sollte noch zu seinem Einsatz kommen. Doch bei diesem war er schon voreingenommen. Zu einem Wenzer Spieler sagte er, dass er heute richtig Lust hätte "Karten zu zeigen". Dementsprechend arrogant trat er auch dann als SR auf. Nun weiter zum Spiel.
Nach der Führung für die Hausherren kamen wir wieder besser ins Spiel. Nach einem direkten Freistoß, der der Torwart noch abwehren konnte, kamen wir zu 2 Ecken. Die erste Ecke wurde noch einmal abgewehrt, die 2. Ecke führte zum Ausgleich. Der Ball schien geklärt, doch Steffen Kammann bewies sehr gute Übersicht und spielte Florian Dörwald im Strafraum an, dessen eigentlich harmloser Abschluss vom Salzwedler Schlussmann nicht abgewehrt werden konnte. Ein klarer Torwartfehler. Mit diesem 2:2 ging es in die Kabinen. Auch in der 2. HZ blieb das Spiel spannend. Beide Mannschaften konnten weiterhin gute Torchancen aufweisen. Auf Salzwedler Seite vergaben die Besten Marius König und Joey Krüger. Für die Gäste fanden Guido Rieck, Daniel Lüer und Florian Dörwald ihren Meister in Philip Duda oder dem Torpfosten. So blieb es beim leistungsgerechten 2:2.
Wir schließen die Hinrunde mindestens als Tabellensechster ab. Dies ist ein vorläufig gutes Ergebnis, welches wir am Wochenende gegen die Brunauer noch ausbauen wollen. Das dies ein schweres Unterfangen wird, zeigte das Ergebnis der Brunauer in Mechau.In dem Sinne, allen eine gute Woche und eine schöne Winterpause, für diejenigen, die nun nicht mehr spielen werden.
-
Die Begegnung zwischen Wenze und Brunau findet auf Grund der Brunauer(Personallage) nicht am 08.12.2013 sondern wie vom Staffelleiter zu erfahren vorraussichtlich am 02.03.2014 statt.Wir Wenzer entsprachen den Wunsch da die Brunauer das ursprüngliche Spiel auf unseren Wunsch ebenfalls verlegen lassen haben (Der Platz ist noch Super )
-
Gibt es irgendwelche Wechsel bei den Mannschaften zu vermelden?
-
Eintracht Mechau
Ab: Stefan Rosenberg (?), Duc Nguyen Viet (Studium), Johannes Haß (Arbeit/Berlin)
Zu: Kevin Nütten (Lok SAW) -
SG Engersen-VfB Klötze 1:3
SV Rot-Weiß Wenze-SV Brunau 1906 e.V. 2:0 MTV 1880 Beetzendorf I-SV Eintr. Vienau 4:1 -
SG Engersen - VfB Klötze 0:4
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 3:2
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 2:0 -
SG Engersen - VfB Klötze 1:4
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 2:0
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 4:0 -
SG Engersen - VfB Klötze 2:3
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 2:0
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 4:1 -
SG Engersen - VfB Klötze 0-3
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 3-0
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 2-2 -
Bevor die Punkte fehlen wird getippt.Spiele finden statt
SG Engersen - VfB Klötze 2:4
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 3:1
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 4:2Als Aufgalopp für die Rückrunde muß Beetzendorf schon mal Farbe bekennen.
-
Mal schauen wie es in diesem Jahr läuft
SG Engersen - VfB Klötze 1-4 (ich würde es aber gerne anders sehen...)
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 3-1 ( gutes Ergebnis für uns)
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 3-0 (Aufstiegsambitionen gleich zu Beginn untermauern)
-
SG Engersen - VfB Klötze 1:5
SV Rot-Weiß Wenze - SV Brunau 1906 e.V. 2:2
MTV 1880 Beetzendorf I - SV Eintr. Vienau 1:1