Kreisoberliga 1.Altmark-West_Liga

  • [quote='Arnautovic 18','index.php?page=Thread&postID=1288672#post1288672']Unterm Strich ein sehr sehr sehr glücklicher Sieg für den SVL die nur auf grund von Weiß,Pätzold,Komnick usw gegen halten konnten !!!!!ein Remis wäre das gerechte Ergebnis eines guten Spiels gewesen wo leider zum wiederholten male das Schiedsrichtergespann seinen teil beigetragen hat ............. (auf beiden seiten ganz schwach ) Glückwunsch dem SVL aber bitte spielt in zukunft auch mit der zweiten ..... ......


    :schal4: :schal4:


    1) glücklich? eher verdient!
    2) ...eines guten Spiels...? das Spiel war zum abgewöhnen.....von beiden Seiten!
    3) Schiris waren wirklich unterirdisch.....
    4) ...in Zukunft mit der zweiten...!?
    ->Ist ja nicht so, als hätten diese Spieler den Unterschied gemacht.


    P.S. Pätzold ist nominell Zweite !!


    Aha ....Traumtor von Weiß!!!! Also hat er den Unterschied gemacht!!! Und zum spiel ich meine gut aus unserer sicht!!!das Liesten 1,5 höhere Ziele hat ist nicht unser Bier ....

  • Ach Arnautovic, auch in Liesten werden sie bald erden. War schon ein schwaches Spiel, speziell in Halbzeit 2. Der SVL macht eben aus einer Chance ein Tor, wir versäumen es, die arrogante Vorstellung eines Herrn Pätzold oder Herrn Weiß zu bestrafen. In Halbzeit 1 waren die Möglichkeiten für ein Torerfolg da.
    Abhaken, weiter machen und in den nächsten Spielen die Punkte einfahren.

  • Also, hier muss ich mal kurz reingrätschen, Kameraden.


    Im Kader des SVL standen zwei festgespielte Spieler mit Norman Weiß und Robert Diekmann. Wobei Robert unter die U23-Regel fällt und eigentlich fast immer ran muss. Norman war der Matchwinner mit seinem Treffer, der Sieg hätte ebenso höher ausfallen können, wie auch ein Ausgleich nicht unverdient gewesen wäre. Und trotzdem ist Weiß auch kein Stammspieler in der Ersten!!!!
    Die Vorstellung von Wenze hat meine Erwartungen bestätigt (im positiven Sinne :thumbup: ) und leider war die Schiedsrichterleistung :motz: eher schwach. Nichts gesehen, nichts gehört :stumm: (Bist du blind, Schiri!!! Foulelfmeter? Abseits? ) . Aber ein anderes Thema ;)
    Und wenn ihr auf Robert und Norman (drei Spiele in der Zweiten!!!!) rumreiten wollt, erwähnt dann aber auch, dass ein kniegeschädigter Ergänzungsspieler ins Tor musste, weil der etatmäßige Tormann gestern Landesklasse spielen musste. Das ihr das Tor nicht macht, ist euer Brot, dass könnt ihr uns wirklich nicht vorwerfen, und dass wir vom Gesamtkader eine höhere Qualität bedienen können, kann uns doch nicht als Böswilligkeit ausgelegt werden.
    Und Sven Komnick, nach Kreuzbandanriss zum ersten Mal seit Juni wieder auf dem Platz (letzte Woche ein paar Minuten in Jeggau), Leute, dafür hat man ne Zweite. Bei Sven ging es darum, zu sehen wie er unter Wettbewerbsbedingungen "funktioniert" und nicht, um Wenze abzuschiessen.
    Das ihr in Wenze sauer seit, verstehe ich. Aber dass, war ihr heut gesehen habt, war bis auf Sven Komnick ne reguläre Zweite, und seit ehrlich, ihr könnt euch auch ein bißchen über euch selbst ärgern. Chancen auf einen Punkt waren da, Tore müsst ihr aber auch machen.Abschließend, die Leistung der Mannschaften war deutlich stärker als die Leistung des Schiris, die Art wie der Sportkamerad leitet, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • So hier die Auswertung vom Tippspiel für den 5. Spieltag, zusätzlich habe ich das Nachholspiel Liesten II - SAW II mit in die Wertung genommen. Leider habe ich nicht von jeden einen Tipp für das Nachholspiel gefunden.
    Graue Eminenz hat seine Führung verteidigt, Spieltagssieger diesmal gleich 5 Teilnehmer mit jeweils 9 Punkten.


    Ansonsten bin ich auf einen Spielbericht aus Engersener Sicht gespannt....

  • Über dieses Spiel wurde ja schon einiges geschrieben, trotzdem noch ein kurzer Spielbericht.
    Bei unserer Mannschaft stellte sich ein Torwartproblem, weil die etatmäßigen Torleute entweder erkrankt oder in der ersten Mannschaft spielen mussten. So kam Maik Hellwig zu Ehren. Im Kader des SVL standen mit Robert Diekmann und Sven Komnick zwei Spieler, die in der Landesklasseelf zu den Stammkräften zählen bzw. im Fall von Sven Komnick nach Verletzungspause wieder zählen werden.
    Das Spiel begann fahrig, beide Mannschaften versuchten, kein Risiko zu gehen. Die Gastgeber bauten auf ihre Zentrale mit Norman Weiß, Christian Walter und Marc Pätzold, während die Gäste immer wieder ihre agilen Angreifer Rieck und Lenz ins Spiel zu bringen versuchten. Chancen auf den Führungstreffer gab es ab der 20.Minute auf beiden Seiten, mit leichten Plus für Wenze, aber das 1-0 :) erzielte Norman Weiß mit einem schönen Schlenzer aus knapp 20 Metern. In einem ausgeglichenen Spiel war die Führung nicht unverdient.
    Nach der Pause kam mehr Leben ins Spiel, Schiedsrichter Nickel ließ sehr viel laufen und ließ die Partie dadurch etwas hochkochen. Es kam zu einigen strittigen Situationen, in denen sich Wenze benachteiligt sah. Aber auch auf Liestener Seite gab es Unmut über den Schiedsrichter, der einige gute Chancen abpfiff oder abwinkte, bzw. auf einige Zweikämpfe eine eigene,exclusive,Sichtweise hatte. Je mehr Wenze das Spiel öffnete, umso mehr Räume boten sich dem SVL, der durch Pätzold, Weiß und Glameyer Hochkaräter versemmelte. Der SVL war in dieser Phase dem 2-0 deutlich näher als der Gast dem Ausgleich. So blieb es bis zum Schluß ein heißer Tanz, mit einem verdienten Sieger und einer trotzdem starken Vorstellung des SV Rot-Weiß Wenze.
    Beim Aufsteiger überzeugte die Abwehrreihe :thumbsup: um Tobias Ebert wieder einmal, nach 5 Spieltagen stehen grad mal drei Gegentore im Minus. Ansonsten verdiente sich Norman Weiß :thumbup: wieder eine gute Note. Auch Sven Komnick kann mit seinem Startelfcomeback in dieser Saison zufrieden sein, er wird hoffentlich nicht mehr oft für die Reserve auflaufen dürfen.
    Fazit: 13 Punkte gegen den Abstieg, nicht mehr, nicht weniger. Die kommenden Aufgaben in Langenapel, Jübar und gegen Jävenitz werden wohl nicht mehr so ertragreich sein.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Dann werden wir mal den gewünschten Spielbericht nachreichen…


    SV Brunau 06 – SV Engersen 1921 2:3


    Den besseren Start erwischten wir und spielten in den ersten 10 Minuten auch einen für unsere Verhältnisse ansehnlichen Fußball. Folgerichtig gingen wir nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Krzewski nutzte nach Vorarbeit von Müller ein Unachtsamkeit der Brunauer Abwehr und hämmerte den Ball aus 8 m in die Maschen.
    Danach nahm Brunau mehr und mehr das Heft in die Hand und wir verloren komplett die Ordnung. Einen eher schwach getretenen Freistoß konnte unser Torwart nicht festhalten, der Ball sprang ihm vom Knie weg direkt vor die Füße von Brunaus Nr. 13 der aus 5 Metern nur abstauben brauchte, 1:1.
    Bei uns lief dann weiterhin gar nichts zusammen und Brunau nutze ein Stellungsfehler unsere Abwehr zur Führung. Nach schönem Pass in die Schnittstelle der Abwehr stand wiederum Brunaus Nr. 13 allein vorm Tor und brauchte nur noch zum 2:1 einschieben.
    Brunau war weiterhin gefährlicher konnte aber die sehr guten Chancen nicht nutzen. Entweder scheiterten Sie am Pfosten, an der eigenen Unfähigkeit oder am besser werdenden Torwart. Wir kamen nur noch sporadisch nach vorne. Gefährlich wurde es meistens nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause hatte Brunau dann Glück das es keinen Elfmeter für Engersen gab. Bei einem eindeutigen Handspiel eines Brunauers im eigenen Strafstoß pfiff der Schiri zwar, entschied aber auf Handspiel eines Engersers. Diese Fehlentscheidung hat er uns gegenüber auch nach dem Spiel eingeräumt. So führte Brunau zur Halbzeit mit 2:1 zu was keinesfalls unverdient war.
    Die 2. Hälfte verlief ähnlich der ersten Halbzeit. Brunau war aktiver ohne groß zu glänzen. Das allgemeine Niveau des Spiels verflachte mit zunehmender Spieldauer. Richtig gute Chancen waren Mangelware, wenn es gefährlich wurde dann durch Fehler der Abwehr oder Zufallsprodukten. So geschehen in der 78. Minuten. Nachdem der eingewechselte Krüger einen Klärungsversuch der Brunauer blockte und der Ball genau vor die Füße von Krzewski sprang konnte er mit einem Lupfer den Ausgleich markieren.
    Anschließend dezimierten wir uns selber. Nach seiner dummen gelben Karte aus Halbzeit eins, bettelte unser Spieler die gesamte 2.HZ um den zweiten Karton. Nach geschätzten 5-6 Anläufen hat er es dann auch geschafft. Brunau warf nun natürlich alles nach vorne. Wollte unbedingt die drei Punkte. Doch den Siegtreffer erzielten wir. Wiederum Krzewski, mit seinem 3. Tor, verwertete einen Schmidt-Pass zum 3:2 Auswärtssieg.
    Da wir ein Tor mehr geschossen haben als der Gegner ist es ein verdienter wenn gleich auch ein wenig glücklicher Sieg, wobei Brunau durchaus den eigenen Sieg in der 1. Halbzeit hätte klarmachen müssen. Vielleicht hätten Sie Poggendorf doch nicht in die Abwehr sondern in den Sturm stellen sollen. Er hätte evtl. 1-2 Chancen doch besser nutzen können.



    Zum Thema Liesten ist zu sagen das das ganze Thema doch schon so lange existiert und vollkommend legitim ist das eine erste Mannschaft die zweite unterstützt. Das ist doch in Gardelegen, Salzwedel, Letzlingen, Potzehne, (früher Mechau) und so weiter nicht anders gewesen. Und wer behauptet das sein Verein sowas nicht machen würde wenn er eine Erste und eine Zweite hat lebt doch fernab der Realität. Wir hatten mit Engersen auch schon das Vergnügen gegen Liesten II mit besagten Spielern zu spielen. Natürlich hat man gesehen das die Qualität mit den drei Spielern (Pätzold, Diekmann, Weiß) eine andere ist, aber alleine können drei Spieler auch kein Spiel gewinnen. Da gehören immer noch 8 weitere Spieler dazu.

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • Zum Thema Liesten ist zu sagen das das ganze Thema doch schon so lange existiert und vollkommend legitim ist das eine erste Mannschaft die zweite unterstützt. Das ist doch in Gardelegen, Salzwedel, Letzlingen, Potzehne, (früher Mechau) und so weiter nicht anders gewesen. Und wer behauptet das sein Verein sowas nicht machen würde wenn er eine Erste und eine Zweite hat lebt doch fernab der Realität. Wir hatten mit Engersen auch schon das Vergnügen gegen Liesten II mit besagten Spielern zu spielen. Natürlich hat man gesehen das die Qualität mit den drei Spielern (Pätzold, Diekmann, Weiß) eine andere ist, aber alleine können drei Spieler auch kein Spiel gewinnen. Da gehören immer noch 8 weitere Spieler dazu.


    Alles richtig gesagt!!! :thumbsup:

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Zum Thema Liesten ist zu sagen das das ganze Thema doch schon so lange existiert und vollkommend legitim ist das eine erste Mannschaft die zweite unterstützt. Das ist doch in Gardelegen, Salzwedel, Letzlingen, Potzehne, (früher Mechau) und so weiter nicht anders gewesen. Und wer behauptet das sein Verein sowas nicht machen würde wenn er eine Erste und eine Zweite hat lebt doch fernab der Realität. Wir hatten mit Engersen auch schon das Vergnügen gegen Liesten II mit besagten Spielern zu spielen. Natürlich hat man gesehen das die Qualität mit den drei Spielern (Pätzold, Diekmann, Weiß) eine andere ist, aber alleine können drei Spieler auch kein Spiel gewinnen. Da gehören immer noch 8 weitere Spieler dazu.


    In Brunau gab es dies auch, doch die Geschichte endete ja komplett anders :schal2: :support: :schal2:


    Auf gehts Jungz: Tippen!!!


    6. Spieltag


    SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2:0
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:3
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:3
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:1
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 2:4
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 2:0


    :support:

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 0:0
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 0:2
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:6
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:4
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 2:6
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:2
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 3:2

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 0:1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:0
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:3
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 0:5
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 0:1
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 0:1


  • Super Bericht! Aucih klasse objektiv gehalten! Das Herr Poggendorf nicht mehr im Sturm spielt hat auf der einen Seite sportliche Gründe (hat die Saison noch nicht viel getroffen) und diszplinarische Gründe (Trainingsbeteiligung), also ich denke nicht das wir mit ihm im Sturm besser dran gewesen wären.... Unser größtes Problem ist wohl eher im Moment das unser Spielmacher verletzt ausfällt...



    Tippen:
    SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3:1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:3
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 1:3
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:2
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:2
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:2
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 2:1

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 0:1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2:3
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 1:5
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 3:2(wäre nicht der erste Spitzenreiter der in Wenze scheitert)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 2:0


    :schal4: :schal4:

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2:2
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 2:1
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:1
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 2:1
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 2:1
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 1:2

    Poker ist zu 50% Glück.................und zu 50% Pech!

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3:1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:2
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:5
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:4
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:3
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 3:1

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2-2


    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 3-2(hoffen wir mal, dass die punktausbeute weitergeht,zum ersten mal auf unserem ausweichplatz :thumbsup: :schal2: :schal2: :schal2: :bindafür: )


    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 1-4


    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2-4


    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 0-4


    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1-3


    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 3-2

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2:0
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2:1
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:4
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 1:3
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 0:4
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 2:2
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 2:0

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3-1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2-1
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0-5
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2-2
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 0-5
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1-1
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 1-2

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • SVBrunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3:2
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 2:2
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:1
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:1
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:4
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:1
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 4:2


    :support:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • SVBrunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 3:2
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 3:2
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:3
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:2
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:4
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 1:3
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 4:2

  • SV Brunau 1906 e.V. - SV Eintr. Salzwedel II 2:1
    SG Engersen - SG Eintracht Mechau 1:3
    SSV 80 Gardelegen II - MTV 1880 Beetzendorf I 0:3
    VfB Klötze - FC Jübar/Bornsen I 2:2
    SV Rot‑Weiß Wenze - SV Heide Jävenitz 1:1 (1 Punkt wäre ein voller Erfolg und sehr zufriedenstellend)
    SV Schwalbe Schwiesau - SV Eintr. Vienau 0:4
    SV 51 Langenapel I - SV Liesten 22 II 1:2