Burgernlandpokal 2013/14

  • VfB Großgörschen Naumburger BC
    Blau-Weiß Grana - RW Weißenfels
    Sieger Großkorbetha/Großgrimma* -Sieger Rasberg*/Hohenmölsen*
    Sollen Großgrimma und/oder Rasberg die nächste Runde erreichen, wird das Heimrecht getauscht.
    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Profen
    Sieger Kayna / Lützen - VfB Nessa
    Schwarz-Gelb Deuben - Sieger Burgwerben / FC Zeitz
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora
    Finne Billroda - FC ZWK Nebra

  • Hier nochmal mit den Terminen und Anstoßzeiten :thumbup:


    Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 31.10.2013 - 14:00 Uhr


    Kickers Rasberg - SV Hohenmölsen


    TSV Großkorbetha - SV Großgrimma


    SV Burgwerben - 1. FC Zeitz


    Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 16.11.2013 - 15:00 Uhr


    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 15:00 Uhr


    VfB Großgörschen - Naumburger BC 1920


    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Profen


    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora


    SG Finne Billroda - FC ZWK Nebra


    Sieger TSV Großkorbetha/SV Großgrimma - Sieger Kickers Rasberg/SV Hohenmöhlsen


    Schwarz-Gelb Deuben - Sieger SV Burgwerben/1. FC Zeitz


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 14.12.2013 - 14:00 Uhr


    Sieger Fortuna Kayna - Eintracht Lützen - VfB Nessa


    Quelle: Fussball.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 31.10.2013 - 14:00 Uhr


    Kickers Rasberg - SV Hohenmölsen 1:3


    TSV Großkorbetha - SV Großgrimma 1:3


    SV Burgwerben - 1. FC Zeitz 0:1 n. V.


    Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 16.11.2013 - 15:00 Uhr


    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 15:00 Uhr


    VfB Großgörschen - Naumburger BC 1920


    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Profen


    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora


    SG Finne Billroda - FC ZWK Nebra


    SV Großgrimma - SV Hohenmöhlsen


    Schwarz-Gelb Deuben - 1. FC Zeitz


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 14.12.2013 - 14:00 Uhr


    Sieger Fortuna Kayna - Eintracht Lützen - VfB Nessa


    Quelle: Fussball.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Burgenlandpokal - 2. Hauptrunde - 16.11.2013 - 14:00 Uhr


    Fortuna Kayna - Eintracht Lützen 1:3


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 14:00 Uhr


    VfB Großgörschen - Naumburger BC 1920 0:3


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Profen 3:1


    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 2:3 n. V.


    SV Großgrimma - SV Hohenmöhlsen 1:4


    Schwarz-Gelb Deuben - 1. FC Zeitz 2:3


    SG Finne Billroda - FC ZWK Nebra 2:1 n.V.


    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels


    Quelle: Fussball.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Burgenlandpokal - Achtelfinale - 16.11.2013 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Grana - SV Rot-Weiß Weißenfels 0:4


    Burgenlandpokal - Achtelfinale - 14.12.2013 - 14:00 Uhr


    Eintracht Lützen - VfB Nessa

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Dann schildere Mal deine Eindrücke vom Spiel und dann sehen wir was unser Kösner drüber schreibt :thumbup:


    War ein sehr aggresives Spiel und vorallen hitzig.
    Lag aber wahrscheinlich daran, das m.E. der Schiri zu zögerlich agierte und selten Herr der Lage war.
    Hätte zum Beispiel für jede Seite eine rote Karte geben müssen (für unsere auf alle Fälle) und mehrere gelbe Karten (Für Bad Kösens Nummer 9 zum Beispiel :-) ).
    Am Ende war nach 90 Minuten das Unentschieden gerecht, wobei wir mehr Chancen erarbeitet haben.
    Bad Kösen spielte jedoch auch nicht schlecht jedoch fehlte mitunter die Durchschlagskraft vorn drin.
    In der Verlängerung spiegelten sich die 90 Minuten wieder. Per Kopf traf Toni Beer zum Zweiten Mal so um der 97.Minute.
    In der Zweiten Hälfte der Verlängerung dann scheiterte Bad Kösen per Elfmeter doch knapp zwei Minuten später trafen Sie doch noch zum Ausgleich.
    Als schon alle mit dem 11m-Schießen rechneten traf zum dritten Male T.Beer per Kopf und sicherte uns das Weiterkommen.


    Hoffentlich kann Kösner das mind. zur Hälfte bestätigen :D

  • Kann dem so zustimmen.


    Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, was wenige Glanzpunkte hatte. Spora versuchte fast ausschließlich mit langen Bällen ihr Glück, während wir es vermehrt durch die Mitte versuchten. Beide Mannschaften versprühten mit ihren Versuchen aber wenig Gefahr, so dass vor allen Standards Gefahr brachten. Es war zwar ein sehr hitziges Spiel, allerdings ist mir unklar warum, da es keine bösen Fouls gab und auch keine Rivalität besteht. Vor allem eurer letzter Mann und unserer Stürmer hatten sich fast 120.Minuten in den Haaren. Zudem hätte es auf beiden Seiten eine rote Karte geben müssen, nachdem sich beide zu einem Kopfstoß hinreisen ließen und unser Spieler darauf mit einer Platzwunde vom Feld musste. Für mich haben das 1:2 und 2:3 einen bitteren Nachgeschmack, da euer Spieler unseren vorher in den Rücken springt und später unser Torwart im 5mRaum klar behindert wird, was der Linienrichter laut seiner Aussage gesehen hat aber die Fahne unten lies. Ein 11mSchießen wäre die fairste Variante gewesen. auch wenn wir da derzeit weniger Glück haben. Am Ende war es kein unverdienter aber ein glücklicher Sieg, wäre andersrum aber nicht anders gewesen. Über den Schiri kann ich mich aber nicht weiter beschweren, in Anbedracht dessen, was sonst so gepfiffen wird, war dies eine wirklich gute Leistung.


    Aber viele Spieler von euer KOL Zeit sind nicht mehr übrig oder täusche ich mich da? Habe nur 2-3 Spieler wiedererkannt.


    Es bleibt noch positiv zu erwähnen, dass Spora für eine Kiste Bier komplett auf die Zuschauereinnahmen verzichtet hat. :bindafür:

  • Vor allem eurer letzter Mann und unserer Stürmer hatten sich fast 120.Minuten in den Haaren.


    Liegt wahrscheinlich daran, das euer Stürmer bei jedem bisschen ein Foul haben wollte, jedoch durfte man ihn selbst nicht berühren. Tut mir leid, aber so einen hab ich schon lange nicht mehr gesehen (wenn überhaupt schon mal?)
    Gleichzeitig hing er sich auch in jede Entscheidung des Schiedsrichter rein wie ein Teebeutel, was eigentlich das schlimme war.


    Für mich haben das 1:2 und 2:3 einen bitteren Nachgeschmack, da euer Spieler unseren vorher in den Rücken springt und später unser Torwart im 5mRaum klar behindert wird, was der Linienrichter laut seiner Aussage gesehen hat aber die Fahne unten lies.


    Das kann ich schlecht beurteilen, da ich wohl die schlechteste Aussicht hatte auf den Platz und das über die Entfernung nicht gesehen habe.


    Aber viele Spieler von euer KOL Zeit sind nicht mehr übrig oder täusche ich mich da? Habe nur 2-3 Spieler wiedererkannt.


    Ich hab mal die Aufstellung nachgeschaut vom 4.6.2011. Von den 15 Spielern damals haben gestern 6 gespielt. 5 Mann haben den Verein verlassen und 4 sind noch im Verein, waren jedoch verhindert.
    Von den restlichen Spielern sind 5 gewechselt und

  • Auslosungstermine in den Kreispokalen


    Kreisfachverband Burgenland


    Keine Eile hat der KFV Burgenland. Während alle anderen Kreise am 14. Dezember spielen, steht im Burgenland dann nur das nachgeholte Duell zwischen Eintracht Lützen und dem VfB Nessa an. Das Viertelfinale wird auch erst im Winter im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften ausgelost, informierte Steffen Deibicht vom KFV Burgenland. Das Viertelfinale wird demnach erst im Februar 2014 ausgespielt.


    Quelle: FuPa

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Im Viertelfinale des Burgenlandpokal muss der Naumburger BC 1920 bei der SG Fortuna Bad Bibra antreten. Das ergab die heutige Auslosung bei den Hallenkreismeisterschaften der A-Junioren in Weißenfels.


    Hier die Ansetzungen:


    Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 1920
    1. FC Zeitz - SV Spora
    SG Finne Billroda - SV Rot Weiß Weißenfels
    Eintracht Lützen/VfB Nessa - SV Großgrimma


    Angaben ohne Gewähr!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Ostermontag, 21.04.2014 - 14:00 Uhr:


    Fortuna Bad Bibra - Naumburger BC 1920
    SV Spora - 1. FC Zeitz
    SG Finne Billroda - SV Rot Weiß Weißenfels
    Eintracht Lützen/VfB Nessa - SV Großgrimma


    Fussball.de


    Man hätte das Viertelfinale auch schon am 14.12.2013 durchführen können, wie es alle anderen Kreisverbände in Sachsen/Anhalt getan haben, somit hätten die Spieler über Ostern frei gehabt und könnten etwas mit ihren Familien unternehmen. Aber über so etwas macht man sich im Burgenlankreis keine Gedanken!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Man hätte das Viertelfinale auch schon am 14.12.2013 durchführen können, wie es alle anderen Kreisverbände in Sachsen/Anhalt getan haben, somit hätten die Spieler über Ostern frei gehabt und könnten etwas mit ihren Familien unternehmen. Aber über so etwas macht man sich im Burgenlankreis keine Gedanken!


    Stimme ich so zu. Muss man absolut nicht verstehen was sich manche da ausdenken! :thumbdown: