zum Post von mir davor.....sollte natürlich heißen "Wacker OHNE Kapitän C. Raasch hinten unsortiert.....
Landesklasse West Saison 2013/ 2014
-
-
Ich glaube, dass Wacker ohne Raasch doppelt gut sortiert ist, als der FHV, der die nächsten zwei Spiele verlieren wird und mal wieder nicht aufsteigen wird, lg Karl Marx ohne Friedrich Engels!
-
Falkensee - Kloster Lehnin 1:2 (Klosterbrüder nehmen Schwung vom Heimsieg gegen FHV mit, Lehnins Torjäger Kevin Berger mit Doppelpack. Falkensee zwar überlegen, scheitern aber an ihrer Chancenauswertung)
Union - Friesack 4:0 (Union kommt mit viel Power & Spielfreude aus der langen Winterpause, die Gäste aus der Fliederstadt völlig überfordert, zudem schwächen sie sich in der Hz noch selbst mit einer Notbremse. Am Ende ein völlig verdienter Heimsieg, der auch bei besser Chancenauswertung höher ausfallen hätte können)
Weisen - Fohrde 3:1 (Eiche mit erkämpften Heimsieg, Vorraussetzung alle Akteure am Board & Alemania erscheint zum Punktspiel)
Schönberg - Schenkenberg 1:2 (Diesen Auswärtssieg haben wohl die wenigsten auf dem Zettel, trotz der Sperre von D. Noak entführen die Schenkenberger in einer hitzigen Partie die Punkte beim Aufsteiger. Schönberg vergibt gleich 2x vom Elfmeterpunkt & verlässt gefrustet das Spielfeld nach 90min.)
Rathenow - Meyenburg 4:1 (BSC zeigt vom Beginn an, wer die Punkte behält. Mit dem Heimsieg unterstreichen die Schützlinge von Trainer Heinrich ihre gute Form & dem Kampf um die Meisterschaft. Wacker hingegen sucht die Hinrundenform & verabschiedet sich aus dem Titelrennen.)
Perleberg - Nauen 2:2 (Beide Teams auf Augenhöhe, Vfl muss kurz vorm Abpfiff den Ausgleich schlucken & sich mit einem Remis begnügen. Mit diesem Unentschieden können beide Teams kein weiteren Druck auf Spitzenreiter Cmv ausüben. SSV verschläft erste Hz komplett & liegt früh gegen stark spielende Gäste 0:2 zurück, ehe Becken & Theidig dem Heimteam ein Unentschieden retten)
Pritzwalk - Wittenberge 1:2 (Das 4:4 im Hinspiel war ein Spektakel für Spieler/Trainer/Zuschauer, auch das Rückspiel im Spitzenspiel wird den Zahlreichen Zuschauern viel Abwechslung bescheren. Der FHV beginnt nervös und kassiert binnen 5min zwei Gegentreffer, in der Folge setzt der FHV voll auf Angriff und wird durch Norman Will kurz vor der Hz belohnt. Die zweiten 45min wird es ein offener Schlagabtausch, wo der FHV viel Pech hat und 4x Aluminum trifft. Aber auch der Spitzenreiter versteckt sich nicht, treffen ihrerseits 2x Pfosten&Latte. Am Ende ein doch ziemlich Glücklicher Sieg der Gäste, in der Pritzwalk wichtige Zähler liegen lässt. Meisterschaft jedoch damit nicht entschieden.) -
Perleberg - Nauen: 3-2
Union - Friesack: 3-1
Weisen - Fohrde: 1-2
Falkensee - Lehnin: 1-1
Schönberg - Schenkenberg: 2-1
Rathenow - Meyenburg: 4-2
Pritzwalk - Wittenberge: 2-3 -
Hier meine Tipps für den Kommenden Spieltag. Letztes Wochenende gab es ja doch auf einigen Plätzen ein paar Überraschungen...
17 Spieltag.
Perleberg - Nauen: 2 - 1 ( Heimstärke der Perleberger setzt sich durch, Nauener mit leichten spielerischen Vorteilen. Perleberger halten mit viel Einatz und Kampf dagegen und behalten nicht unverdient die Punkte zu Hause )
Union - Friesack: 2-0
Weisen - Fohrde: 1-0 ( Weisen meldet sich zurück und hat Hoffnung auf Klassenverbleib )
Falkensee - Lehnin: 2-1 ( Heimstärke entscheidet )
Schönberg - Schenkenberg: 3-1 ( Schenkenberg geht schnell in Führung, Schönberger kurzzeitig geschockt danach aber mit viel Wut im Bauch )
Rathenow - Meyenburg: 3-1 ( Rathenower kommen ins Rollen, Schmook und Meier vorne nicht zu stellen )
Pritzwalk - Wittenberge: 1-3 ( Pritzwalker haben die überraschende 1 Niederlage in der Saison gegen Lehnin nicht verkraftet und kassieren gleich die nächste Niederlage )
Allen beteiligten wie immer Viel Erfolg
-
-
-
Empor Schenkenberg anscheinend auf Abschiedstournee in der LK. Den Spielbericht vom letzten Spiel kann man hier nachlesen:
http://www.empor-schenkenberg.…l/spielberichte-1-maenner -
-
Wittenberge - Falkensee: 3-1
Rathenow - Pritzwalk: 1-1
Fohrde - Schönberg: 1-2
Friesack - Brandenburg: 2-2
Lehnin - Union: 3-2
Nauen - Meyenburg: 3-1
Schenkenberg - Perleberg: 0-3
-
-
Moin Moin Männer,
ich beobachte das Geschehen hier im Forum schon ne ganze Weile. Nur es scheint jetzt die Luft raus zu sein hier.
Dann werde ich mal versuchen das ganze ein bisschen anzukurbeln hier.
Was denkt ihr wer schafft den Aufstieg in die Landesliga? es sind zwar noch ne Menge Spieltage, aber ich denke ich kristallisieren sich 3 Favoriten heraus. Wittenberge. Rathenow und Perleberg. Wer machts von denen oder greift Pritzwalk nochmal ein?
Ich hoffe auf regen Austausch
-
Dann mal ein paar Tipps zum Wochenende:
SSV Einheit - Alemania Fohrde 2 : 0
FSV Veritas - SV Union Neuruppin 3 : 2
Lok Brandenburg - SV Kloster Lehnin 2 : 2
Eiche 05 Weisen - Eintracht Friesack 1 : 0
Wacker Meyenburg - Empor Schenkenberg 4 : 1
BSC Rathenow - VfL Nauen 2 : 0
Falkensee-Finkenkrug II - Pritzwalk 2 : 3Allen ein erfolgreiches Wochenende!
-
-
@ echter 9er : denke das sich Wittenberge den Aufstieg nicht mehr nehmen läßt. Spielen in meinen Augen den besten Ball und haben eine gute Mischung im Team. Würde mich wundern wenn sich die Truppe nicht durch setzt... Rathenow hat micht nicht ganz so überzeugt und Perleberg hat den Saisonstart etwas verschlafen...
Meine Tipps für den 19. Spieltag...
SSV Einheit - Alemania Fohrde 3 : 0 ( Perleberger setzen sich langsam in Spitzengruppe fest, Fohrde ohne Chance Perlebergern gelingt Revanche für Hinspiel Niederlage )
FSV Veritas - SV Union Neuruppin 2 : 0 ( Veritas zu stark, stark ersatz geschwächte Unioner müssen sich durch kämpfen um nicht unter die Räder zu kommen )
Lok Brandenburg - SV Kloster Lehnin 2 : 1 ( Packendes Derby mit glücklicherem Ende für Lok )
Eiche 05 Weisen - Eintracht Friesack 1 : 1 ( jeweils eine Standardsituation auf beiden Seiten sorgt für ein Tor )
Wacker Meyenburg - Empor Schenkenberg 4 : 0 ( Schenkenberger kommen mit der starken Offensive der Meyerburger nicht zu recht )
BSC Rathenow - VfL Nauen 2 : 1 ( BSC bleibt nach Heimerfolg am Spitzenreiter dran )
Falkensee-Finkenkrug II - Pritzwalk 2 : 2 ( FF II holt sich durch Heimstärke verdient einen Punkt gegen Pritzwalker die nicht so richtig in Fahrt kommen nach der Winterpause )Allen wie immer Viel Erfolg...
-
-
Zum Nachlesen der Bericht auf der Schenkenberger Seite:
http://www.empor-schenkenberg.…ker-sv-empor-schenkenberg -
dann mache ich mal den Anfang.....
Wittenberge - Lok 2:1 (knapper Sieg für Tabellenführer, Revanche gelingt, allerdings fällt der Siegtreffer erst sehr spät)
Falkensee - Rathenow 2:2 (heimstarke Randberliner trotz dem Zweiten Punkte ab, kampfbetonte Partie, am Ende gerecht)
Friesack - Schönberg 2:0 (Gäste in der Fremde zu schwach, Friesack spielerisch nicht besser, nutzt aber die Chancen)
Lehnin - Weisen 3:0 (nix zu holen für die Prignitzer, heimstarke Lehniner machen erste Niederlage aus der letzten Woche wieder gut)
Pritzwalk - Union 3:1 (Pritzwalker kommen nach vier Niederlagen wieder in die Spur und holen endlich mal wieder 3 Punkte)
Schenkenberg - Nauen 1:2 (knapper Auswärtserfolg gegen schwache Schenkenberger, die zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen und am Ende mit leeren Händen dastehen)
Fohrde - Wacker 2:2 (Fohrde erkämpft sich nach derben Pleite in Perleberg zu Hause einen Punkt, 4 Tore und 7 gelbe Karten bleiben die Höhepunkte in diesem Spiel)
ALLEN VIEL ERFOLG UND VERLETZUNGSFREIE PARTIEN!!!!
-
-
Tipps 20 Spieltag
Wittenberge - Lok 3:0
Falkensee - Rathenow 1:2
Friesack - Schönberg 1:1
Lehnin - Weisen 2:0
Pritzwalk - Union 2:2
Schenkenberg - Nauen 1:3
Fohrde - Wacker 2:2
Allen beteiligten Viel Erfolg...