Landesklasse West Saison 2013/ 2014

• Pritzwalk kann einen weiteren Neuzugang verzeichnen. Mit Steven Otto wechselt ein Mittelfeldspieler von Rot/Weiß Gerdshagen zu den Landesklassen Kickern vom Fhv.
    @IV-88... denke mal, das die Interesse auch nicht Offiziell war.... sondern erstmal schauen ob Interesse besteht beim Perleberger Akteur, und Ihm viel Honig um Mund schmieren. ;-) :-)
    Mit welchem Aufgebot kommt denn Pritzwalk zu den Hallenmasters in Neuruppin....? Hab gehört da bestreitet der Fhv ein Testspiel...?!
    Perleberg bestreitet kommenden Samstag das erste Testspiel im Jahr 2014 gegen Havelberg.

• Ist ja gut was los in Pritzwalk.....drei Neuzugänge in der Winterpause!!!

@ Baui: habe auch davon gehört und ich denke, dass ein Test die größere Priorität haben wird, als ein Hallenturnier....es wird sich zeigen!!!

Was bei den anderen Teams so los????

Bin gespannt, wie sich das Wetter entwickelt. Das erste Spiel ist ja schon das Nachholspiel des FHV in Nauen....Ende Februar....mal sehen, ob das Wetter mitspielt!!!

• VIERTER WINTERNEUZUGANG BEIM FHV!!!!

Am heutigen Freitag konnten die Landeskasse-Kicker den vierten Wechsel bekanntgeben. Marcus Niemann wechselt vom SV Sadenbeck zum FHV! Der Innenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler war bereits letzte Saison im Team der Pritzwalker und freut sich, wieder zu Hause zu sein!!!

Damit sollte das Team vor dem TL in Spanien nun komplett sein.....

• Hei Leute ein schönes "Hallo" aus Weisen .....
    so langsam steigen ja denke ich mal die Vorbereitungen für die Rückrunde....
    und die letzten Transfers gehen über die Bühne ....
    Pritzwalk mit vielen Zugängen mal sehen wer es in die erste schafft ...
    bei uns gibt es einen Zugang "Hasi" aber es ist noch nicht klar ob er in deer ersten nochmal angreift oder nur alte Herren und zweite ...
    Abgänge sind Jan Müller der in seiner neuen Heimat Berlin spielen wird , dazu kommt Marco Seidowski den es nach Hannover zieht ab März ....also sieht allles nicht so rosig aus ...und fürs neue Jahr gehe mal realistisch von Kreisoberliga aus muß man abwarten was aus Weisen wird , denn Kühne und ich werden wohl in die alte Herren gehen ....und mit Paddy Diekhoff und Gordon Amling weiß keiner wie es wird also könnten Weisen bis die ersten Junioren seit Jahren wieder hoch kommen schwere Jahre entgegen gehen...
    Aber wir kämpfen ja als kleines Dorf immer und immer wieder und dafür denke ich holen wir immer das Maximum raus denn man darf nicht vergessen das andere Mannschaften mehr zu bieten haben ....

Schöne Grüße aus Weisen ....

Testspiele gegen Havelwinkel und Havelberg ....

Pogba for Juve ..... :bindafür:

• Tja, BSC Rathenow, das ist schon bitter. Weit entfernt vom Speckgürtel Berlins gibt es jedoch Kommunen, die ihre Vereine bei den Betriebskosten schon seit Mitte der 90er Jahre nicht unterstützen. Und diese Vereine leben auch noch und haben zum Teil noch mehr Mannschaften als der BSC und erheblich größere Ausgaben für Betriebskosten. Allerdings wird in diesen Vereinen noch wirklicher Amateursport getrieben. Es werden keine Gelder an Spieler gezahlt, weil ja zuerst die Betriebskosten entrichtet werden müssen, um überhaupt ein funktionierendes Sportangebot zu unterbreiten. Da müssen dann Gelder von den Sponsoren für den Sportbetrieb verwendet werden und die Beiträge in einer sozial schwachen Region müssen dann eben auch entsprechend angepasst werden. Also BSC, Ärmel aufkrempeln und wenn der Kampf um Zuschüsse von der Stadt verloren wird, mit Einfallsreichtum weiter machen.

• Die Pritzwalker haben ihr Trainingslager in Calella/ Spanien hinter sich gebracht und sich unter optimalen äußeren Bedienungen (15-20 Grad) auf die bevorstehende Rückrunde vorbereitet. Die Langzeitverletzten und Neuzugänge haben sich optimal integriert und die Stimmung in der Mannschaft ist super.
    Bereits am kommenden Samstag gehts zum Nachholspiel nach Nauen, welches der FHV sicherlich positiv bestreiten möchte. Gehen sie mit voller Konzentration ans Werk, sollte durchaus was zählbares zu holen sein.

Tipp: 1:3

Was gibt es bei den anderen Teams so zu berichten?????

• So, schönen guten Morgen an alle.
    Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet um ein bisschen über unsere Liga mitzudiskutieren.

Ich bin Marc Michitsch und spiele bei Veritas Wittenberge.

Vergangenen Freitag spielten wir unter Flutlicht gegen die erste Mannschaft von Lok Stendal und unterlagen deutlich mit 8:0. Stendal war die gesamten 90 Minuten überlegen und wir hatten große Schwierigkeiten, die spielfreudige Offensive zu bremsen. Dennoch war das eine gute Trainingseinheit für alle und eventuell auch wichtig für viele Spieler von uns um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt zu werden, denn Niederlagen waren in der Hinrunde nur die Ausnahme.

Am Samstag spielten wir in Parchim gegen Parchim und konnten uns souverän mit 4:0 durchsetzen. So tat die Niederlage am Vortag nur noch halb so weh. ;-)

Nächste Woche steht dann noch ein Test gegen Schwerin an, bevor in 2 Wochen die lange Winterpause ein Ende hat.

Liebe Grüße,
    Marc

• ...so dann mache ich mal den Anfang und starte aus dem Winterschlaf....

16. Spieltag

Wittenberge - Rathenow 2:2 (Spitzenreiter sieht lange wie der sichere Sieger aus, ehe Rathenow in der Schlussphase durch Konter zum Ausgleich kommt)

Nauen - Schönberg 1:0 (kampfbetontes Spiel auf schwerem Geläuf, Rückkehrer Hofmann erlöst Nauen, glücklicher Sieg)

Schenkenberg - Weisen 3:1 (Weisen auswärts ohne Chance, Noak führt seine Farben zum Sieg)

Fohrde - Lok 2:2 (spielerisch überlegende Gäste finden nicht in die kampfbetonte Partie und müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben)

Lehnin - Pritzwalk 0:2 (Gäste kommen nach Punkt in Nauen besser zurecht und halten ihre positive Serie bei den Klosterbrüdern aufrecht, Torjäger Busse wohl mit an Board)

Meyenburg - Perleberg 1:2 (Derby vor vielen Zuschauern, welches sich jedoch hauptsächlich im Mittelfeld abspielt und am Ende glücklich für den SSV entschieden wird, Baui mit Doppelpack)

ALLEN EINEN GUTEN START!!!!

• Hey....
    Denn wird ich auch mal wieder meine "Treffsicheren" Tipps abgeben. :-)
    Witten : Rathenow 3:3 (Ein Klasse Spitzenspiel, was keinen Sieger verdient hätte. CMV Torjäger C. Münster trifft nach langer Torflaute doppelt und beschert seine Farben somit ein Remis. BSC ohne Meier am Board.
    Nauen : Schönberg 4:1 (Vfl eine Nummer zu Groß, Schönberg wird hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen)
    Schenkenberg - Weisen 2:3 (purer Abstiegskampf, in der Eiche das entscheidene Tor in der Schlussminute macht)
    Fohrde - Lok 2:5 (Fohde rutscht weiter ab, Lok mit verdienten Sieg, in der Neuzugang Breuer 2Tore erzielt)
    Friesack - Falkensee 2:1
    Lehnin - Pritzwalk 3:3
    Meyenburg - Perleberg 3:1

• Hey Freunde der Landesklasse West. Nach langer Pause werd ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben...

Tipps 16. Spieltag

Wittenberge - Rathenow 3:1 (Wittenberge kommt hoch motiviert aus Winterpause und behält die Punkte zu Hause)

Nauen - Schönberg 1:1 (kampfbetontes Spiel, Nauen mit optischen Spielvorteilen lässt einige Chancen liegen. Schönberger kontern einmal geschickt und entführen Punkt aus Nauen )

Schenkenberg - Weisen 2:1 (Schenkenberger mit glücklicherm Ende auf Ihrer Seite)

Fohrde - Lok abgesagt

Lehnin - Pritzwalk 1:3 ( spielstarke Pritzwalker fahren ungefährdeten Sieg ein)

Meyenburg - Perleberg 2:1 (Tolles Derby mit packenden Zweikämpfen und einigen Karten. Heimmannschaft kommt auf schwer bespielbarem Platz besser klar und gewinnt Derby)

Friesack - Falkensee II 1:1 ( Bauchgefühl )

Allen beteiligten wie immer Viel Erfolg... :schal1: :schal1: :schal1:

• ...das mit Fohrde habe ich leider auch schon gehört....vielleicht äußert sich demnächst jemand dazu...

Nun ist es also doch passiert, der FHV verlor sein erster Spiel in dieser Saison und ist somit nicht mehr ungeschlagen...dennoch beeindruckende Serie des FHV, wie ich finde...

Nächster Spieltag:

Perleberg - Nauen 2:1 (Rolandstädter nach Auftaktsieg weiter in der Spur, Baui mit Siegtor in den Schlussminuten)

Falkensee - Lehnin 2:2 (Lehniner nach Auftaktsieg mit nächstem Achtungserfolg bei schwachen Randberlinern)

Union - Friesack 2:0 (ungefährdeter Heimsieg)

Weisen - Fohrde 1:1 (falls gespielt wird)

Schönberg - Schenkenberg 2:0 (Schönberg nach Auftaktklatsche in Nauen mit der Antwort, Empor ohne Noack keine Chance)

Rathenow - Meyenburg 3:1 (Rathenower mit ungefährdetem Heimsieg, Wacker und Raasch hinten unsortiert)

Pritzwalk - Wittenberge 1:0 (knapper Heimsieg der Hausherren, die das Aufstiegsrennen wieder spannend machen)

ALLEN VIEL ERFOLG