Landesklasse West Saison 2013/ 2014

• dann Optik ( Heinrich als Trainer zieht wohl immer , sollen paar gute Leute geholt haben und 26 Mann beim Trainingsauftakt gewesen sein ) und diese neue Brandenburger Mannschaft ist es Lok ? ( Kreisliga Kreispokal und Halle gewonnen bei sich und bekommen

Guter Mann, Optik spielt Regionalliga, Optik II Kreisliga. Vielleicht meinst Du ja den LL Absteiger BSC Rathenow.
    8)

• Herzlich Willkommen Eiche 05 Weisen :)

Also zu den Favoriten zähle ich die Pritzwalker dieses Jahr nicht, viermal in Folge nicht aufgestiegen, dass zerrt an den Nerven! Lok, Perleberg und Rathenow zählen ebenfalls zu meiner Favoriten...ansonsten bin ich Bauis Meinung, da werden sicher mehr Mannschaften oben mitspielen....

Pritzwalk bastelt weiter am Kader....drei Mann stehen noch in den Startlöchern...man sehen, was da passiert....
    IV Zielasko wohl erst ab Rückrunde wieder dabei....

• In Meyenburg muss man auch sehr gespannt wie es in der 2. Saison läuft....4 Abgänge muss der MSV wegstecken..(Mattner,Roskot,Kipper,m.Berger)..hinzu kommen noch 2-3 langzeitverletzte...der Kader wird wohl so bei 15-17 Mann liegen... :versteck:
    Gott sei Dank konnten die Leistungsträger gehalten werden... :bindafür: aber es sind noch 2-3 Neuzugänge im Gespräch...ansonsten muss die junge Meyenburger Mannschaft gut zusammen halten. Favorit wird wohl BSC Rathenow und Perleberg sein + 2-3 zusätzliche Teams die niemand auf dem Zettel hat..hoffen wir auf eine interessante und verletzungsfreie Saison...

• Favorit ist für mich auch der BSC aus Rathenow.
    Evtl. noch Perleberg und Wittenberge, je nachdem wie konstant die Mannschaften ihr Potenzial abrufen können.
    Ich denke auch das Wacker oben mitmischen wird und die Jungs aus Neuruppin.

Wie sieht es denn bei den Mannschaften mit geplanten Tests aus oder wie wurden Tests denn schon absolviert?

Bleibt Gesund. Allen eine gute und erfolgreiche Vorbereitung.

• @Kyritz...Laut Informationen soll Kyritz ihrem neuen Trainer entlassen haben....?!!! Hoffen Wir mal, das sie eine Mannschaft stellen für diese Saison. Zudem hoffe ich auch, das sie sich nicht weiter Quer stellen, und den Wechselwunsch einiger Spieler nachkommen. (wie zb bei S. Fliege)

Danny (Weisen) .... Ich begrüße dich..., bin gespannt auf deine ersten Tipps. ;) Das mit Optik soll dir verziehen sein. :D

Was tut sich bei Friesack & Fohrde, ziemlich ruhig, wenn da mal nicht was im Busch ist?! :versteck:
    Wittenberge könnte ich eine gute Saison zutrauen, schauen wie sich die neuen A-Junioren eingliedern. Letzte Saison, sollte sich ja das Team einspielen, um diese Saison Oben anzugreifen.....bin gespannt.
    Für Perleberg zählt in erster Linie nur der Verbleib in der LK-West. So wie bei allen anderen Teams auch. glaub nicht das jemand hier sich äußert und sagt : Wir wollen diese Saison Aufsteigen. :versteck: 8) Oder??!!
    Daher bin ich mir sicher wird eine sehr,sehr spannende Saison....Vielleicht wie damals wo Kyritz Aufgestiegen ist. Da hatten 6 Mannschaften um den Aufstieg mitgewirkt. :bindafür:
    Testspiele: SSV Einheit Perleberg spielt am Sonntag in Blau-Weiß Polz (LL Mecklenburg)

• Hei Leute ...
    sorry meine natürlich BSC Rathenow oh man oh man :versteck:

wo wir mal bei denen sind , die haben nen neuen Torwart wurde mir so zu getragen ...

Schönberg soll aufgrund Sportgericht aufgestiegen sein , sonst nichts gehört von denen ...

Schenkenberg angeblich noch ohne Torwart und der Torschütze vom Dienst soll auch weg sein , 3 A-Junioren sollen aber hoch gekommen sein

Fohrde mit 4 Neuzugängen aber weiß nicht woher und aus welcher Liga ...

Weisen-News : spielen Wochenende gegen Havelwinkel-Warnau oder so baui ihr habt doch auch schon gegen die gespielt oder ???
    wie sind die so ????
    dann nächsten Freitag Test gegen Polz und Sonntag dann wohl gegen Seehausen

Gruß aus Weisen und schönen Abend noch allen ...auf eine spannende LK-Saison :schal4:

• Also, beim BSC Rathenow ist der Trainer der einzig prominente Zugang. Ansonsten Zugänge aus der 1. KK. Der TW kam vom Mögeliner SC (1.KK). Dagegen steht ein Abgang, Nguyen nach Brieselang. Ansonsten ist die Truppe zusammen geblieben. Ob es am Ende für ganz oben reicht bezweifel ich ein wenig. Spielerisch einfach zu wenig. Leben vom Konterspiel mit dem wirklich guten Angreifern Meier und Schmook.

Fohrde hat eine Reihe von Zugängen, die aber selbst Insidern im Westhavelland nur wenig sagen. Der Abgang von Sebastian Krumbholz wiegt dagegen schon schwerer . Krumbholz will sich in Premnitz in der Landesliga versuchen.

In Schenkenberg geht man wohl schweren Zeiten entgegen. Im Test gegen Stahl BRB musste man sich laut Spielbericht schon beim Gegner Spieler ausborgen. :schal2:

• Pritzwalk bestreitet morgen sein zweites Testspiel in der heimischen Dinnebier-Arena. Zu Gast der Förderkader Rene Schneider aus Rostock. Wird vielen unbekannt sein, dennoch lohnt es sich, mal mehr über dieses Team zu erfahren.....vor kurzem ein Bericht auf fussball.de über das Team, fünf Mal in Folge der Aufstieg und zum Teil ohne Punktverlust.....spielen zur Zeit in der Landesliga Nord und wollen da natürlich auch durch.........der wohl härteste Brocken für den FHV.....leider mal wieder ohne 4-5 Stammspieler!!!!

• Schön das hier langsam leben rein kommt,man bekommt ja doch einige Info`s... Union Neuruppin spielt heute Abend gegen den Aufsteiger in die Landesliga Nord Falkenthaler Füchse und nimmt morgen an einem Turnier in Flatow teil.

danny auch von mir ein herzliches Willkommen...

Kyritz hat sich von Herrn Z. als Trainer getrennt um wieder etwas Ruhe rein zubekommen. Die zweite Männermannschaft wurde abgemeldet. Übergangslösung als Trainer der ersten wird der Jugendleiter der Kyritzer Bodo Kopp. Mal schauen wie sich das dort noch entwickelt...

Für mich zählt der BSC auch zu den Aufstiegsfavoriten,sind in der Offensive echt start besetzt. Dahinter werden dann wohl einige Teams lauern.
    Saisonziel der Unioner verbleib in der Landesklasse sprich einstelliger Tabellenplatz. Wird schwer werden so eine Saison zu wiederholen.

Dann allen Beteiligten viel Erfolg bei den anstehenden Test´s...

• @ Baui

Das sollte man denken. Ich bin aber nicht so nah dran, dass ich darauf eine konkrete Antwort geben kann. Hab nur gehört, dass es z.B. bei einigen unterklassigen Vereinen in der Umgebung schon Einiges an Prämien gibt und das Ziel mal in einer höheren Klasse zu spielen, hier bei den meisten Spielern keine größere Rolle spielt. Ich glaube es wird eine harte Saison für Schenkenberg. :(

Zum Thema Aufstiegsfavorit lässt sich aktuell wahrscheinlich keine begründete Aussage treffen. Was man hier so liest, scheint es dies Jahr keinen Überflieger zu geben. Somit wird man die ersten Spieltage abwarten müssen, um eine genauere Prognose abzugeben. Rathenow sollte eigentlich vorne dabei sein und Lok traue ich auch etwas zu. Auf jeden Fall geht es diesmal enger zu! :bindafür:

• Tusse
    Das sehe ich etwas anders. ;) Sicherlich wird Rathenow Oben mitspielen, aber als großen Favoriten sehe ich Sie nicht. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte es noch kein LL Absteiger gleich mit dem Aufstieg wieder gepackt...? :gruebel: Zudem wird Rathenow oft selbst das Spiel machen müssen, und da haben wir Teams in der Liga, die ebenfalls stark im Konter Spiel sind. Vielleicht wird es ja eine Saison wie 07/08.... Damals ist Rathenow trotz 7 Niederlagen & 6 Unentschieden mit 57 Punkten (1Punkt mehr wie Süd & Premnitz) Aufgestiegen. Das war eine richtige spannende Saison! So in etwa stelle ich mir auch diese Saison vor.... :bindafür:

Stürzer 87
    Wünsche Dir alles gute bei deinem neuen Verein! :) Viel Erfolg in der ersten Landespokalrunde!!! :thumbsup: (Grabow/Ludwigslust LL Mecklenburg- Hansa Rostock 3.Liga)

Testspiel: Wacker Meyenburg - Grabow/Ludwigslust

Schenkenberger
    Warum ist denn Euer Torjäger M.Hinze gegangen?
    Hast schon was von Euren "Erzrivalen" Kloster Lehnin gehört? Gibt es da was neues zuberichten? Könnte mir vorstellen, das sie dieses Jahr ebenfalls zukämpfen haben...?

Gruss Baui... :schal4: :bia:

• Wacker Meyenburg gewinnt heute das erste Testspiel gegen SG Ludwigslust / Grabow ( Letztes Jahr 6. in der Landesliga West MV) in Grabow mit 4:0. Torschützen waren F. Köch, L. Naussedat, C. Raasch und Neuzugang M. Pfeiffer. Alles ein scönes We... :schal1:

• Auch ich denke,daß es eine spannende u.ausgeglichene Saison wird u.es keinen ausgemachten Favoriten gibt.Viele Mannschaften werden um die Quali für die Landesklasse mitspielen,das ist natürlich auch unser Ziel.Sehe es ähnlich wie Baui,daß Absteiger selten sofort wieder aufsteigen.Auch wenn Rathenow zusammengeblieben ist und einen guten Trainer hat muß man sehen wie sie in die Saison kommen,mit Kevin Schmook haben sie schon einen Torgaranten vorne drin.Interessant wird auch ob Baui wieder so viele Tore macht,er hat ja jetzt mit Becki gute Unterstützung und ein funktionierendes Team um sich,die Quali für die Landesklasse ist da absolut realistisch.Bei Nauen wird wieder viel von Schönne abhängen,haben ja auch nen guten Trainer der das junge Team sicher gut einstellen wird.Fohrde wird sicher wieder eine Heimmacht werden,bei den Mannschaften in u.um Brandenburg wird interessant wie die Wechselspiele dort verlaufen,Brandenburg hat mit Schwandt einen sehr guten Stürmer u.wird sicher eine gute Rolle spielen.Die Abgänge in Schenkenberg wiegen glaub ich schwer,Pritzwalk hat trotz Abgängen ein gutes Team,interessant wird werden wie der Trainerwechsel kompensiert wird.Weisen kann meiner Meinung eine Aussenseiterrolle im Kampf um die Landesklassequali spielen,dazu muss dann aber wirklich alles stimmen u.Verletzungen ausbleiben,sonst ist die Kreisoberliga eine realistische Spielklasse obwohl ich die Einführung dieser Liga zumindest für die Mannschaften unserer Region eher kritisch sehe.Bei Meyenburg darf man auf das zweite Jahr gespannt sein,guter Trainer,gutes Team u.auch gute Einzelspieler.
    Veritas spielt heute in Krüden,allgemein sollte man den Tests nicht allzuviel Bedeutung beimessen,oft stehen Mannschaften auf dem Platz,die in dieser Zusammensetzung nicht wieder spielen werden,zum Saisonauftakt wird das dann schon ganz anders aussehen.
    Viele Grüße aus Wittenberge

Hobschi

• Hei Leute haben gestern unser erstes Testspiel gegen Havelwinkel-Warnau gehabt .... Endstand 2 : 0 für Havelwinkel ...
    gute faire Mannschaft mit ner tollen Fußballanlage ... man hat gesehen das noch viel Arbeit vor uns liegt ... viele müssen sich erst an
    die abgeklärte Spielweise solcher Teams gewöhnen , sie spielen viel ruhiger den Ball heraus und wenn es nötig ist halten sie den Ball einfach lange in den eigenen Reihen ...Spezielle Probleme haben wir nach vorn ohne Sergeij ( privat länger verhindert) haben wir kaum einen Stürmer der Bälle halten kann .... gerade die etwas jüngeren von uns ( relativ gesehen ;) ) die noch nicht so viel auf en Land gespielt haben , haben da so ihre Probleme...aber wie Hobschi schon sagt sollte man das alles nicht über bewerten ...alle halbe Stunde wurden 3-4 Mann durch gewechselt und so sehen wir wie es zum Start der Liga wird...

mal schauen wie es nächste Woche wird , Freitag gehts gegen Polz ;)

Grüße aus Weisen ...Danny :schal4:

• Testspiele:
    Freitag kleines Turnier in Wittenberge, gespielt wurden jeweils 2x25min
    Witten-VFL Reken 2:0
    VFL Reken - Perleberg 1:2
    Witten - Perleberg 2:1
    Sonntag...
    Blau-Weiß Polz(LL Mecklenburg) - SSV Einheit Perleberg 4:1

sirmacher....
    Ist eine feine Sache solche Tipprunde! Werde aber nicht mit tippen. Dafür kenne ich mich überhaupt nicht aus mit euren Mannschaften, geschweige denn wie,wer welche Akteure hat usw.

danny
    Havelwinkel ist schon eine gute Truppe, da ist ein 2:0 schon recht vernünftig!

Hobschi
    Sagmal, wielange hast denn an den Artikel geschrieben. :D ;) Erstmal begrüße ich dich hier im Forum!!! :thumbup: :knuddel:
    Muss man sehen, aber solche Saison bekomm ich sicherlich nicht widerholt...Zudem wird unser Spiel jetzt auch wieder anders zugeschnitten sein...Wir lassen uns mal überraschen, solang Wir den direkten Lk Verbleib packen!!! :bindafür: :schal4:

• @ Baui

vielen dank keule...mal sehen was die plätze in M/V so her geben...

zum Spiel Ludwigslust/ Grabow vs. Wacker Meyenburg

auf beiden seiten haben wichtige leute gefehlt ( z.B. Berlin u. Papke bei wacker und unsere Namen kennt hier eh keiner)
    bis zur halbzeit hatte wacker nur eine torchance ( sonst nur aus zurückgepfiffenen abseitssituationen waren abschlüsse zu verzeichnen, Halbzeitstand 0:1)) zur zweiten hälfte kann ich nichts sagen (danke herr marko pfeiffer), war mit fußkühlen beschäftigt...
    aber vom hören sagen...wacker wohl absolut kaltschäuzig vorm tor...