Landesklasse West Saison 2013/ 2014

• Dann müssen wir uns noch ein wenig gedulden was die Neuzugänge beim FHV angeht.
    Ist die Wechselfrist aber nicht eigentlich schon vorbei?
    Oder geht da auch was Rückwirkend?

So wie es bei Kyritz aussieht brauchen die ja fast ne gesamte neue Mannschaft?

Meyenburg mit zwei bis drei Neuzugängen.

• Wer sind denn die neuen bei Wacker???

Ja mit Meschter halte ich bisher auch eher als ein Gerücht...

Man muss nur bis 30.06 gekündigt haben, die Frist geht noch ein Weilchen :)

• Hallo.....

Der SSV Einheit Perleberg ist nach einer Woche Pause wieder ins Training eingestiegen. Trainer Ulf Liebmann konnte 21 Akteure begrüßen. Darunter wie schon erwähnt, William Richart und Christian Becken, die wieder das SSV Trikot tragen. Ein weiterer Neuzugang steht auch kurz vorm Anflug.Sollte der SSV vor Verletzungen & Sperren großartig verschont bleiben, sollte eine Platzierung unter den ersten sieben möglich sein.
    Nach einem spannenden Kreispokalfinale gegen Meyenburg (3:2) treffen die Rolandstädter am 03.08.im Landespokal auf die Verbandsliga Truppe Falkensee Finkenkrug.
    Am ersten Spieltag erwarten die Perleberger Wacker Meyenburg. :thumbup:

Schenkenberger... 16 Spieler zum Saisonauftakt sind doch recht ordentlich...?!! Bei Eiche Weisen sollen mit Spieler der zweiten 11 Akteure aufgetribbelt sein. :whistling:

Kann denn jemand was zu den weiteren Aufsteigern sagen? (Lok Brandenburg, Schöneberg) sowie Absteiger Rathenow??? Bei Lok Brandenburg spielt doch der ehmalige Torjäger Schwandt von Lehnin nee...!??

Persönlich glaube ich, das es diesmal an der Spitze mit mehreren Teams zur Sache geht. Im Abstieg ist natürlich wieder alles möglich....

Gruß Baui..... :schal4: :schal4:

• Der Zeitungsbericht auf der FB-Seite läßt nicht viel Gutes erahnen. Kein Trainer, kein Torwart, der Kapitän tritt kürzer, ein Spieler nach Neuseeland und ein anderer alle 2 Wochen zur Hertha. Zu den immer noch 2 Langzeitverletzten, kommt nun ein weiterer dazu. Und der Torjäger weg! Mit diesem Minikader kann man wahrscheinlich keine Saison erfolgreich gestalten. ;(

Lok Brandenburg traue ich eine gute bis sehr gute Saison zu. :!: Die haben sich wohl nochmals verstärkt!

• Testspiele SSV: Am Samsatg gewannen die Rolandstädter beim FSV Havelberg mit 4:1. Einen Tag später traten die Perleberger in einem Benefizspiel gegen den Verbandsligisten Lok Stendal an. Dieses wurde mit 0:1 verloren, der entscheidene Treffer fiel in der 86min. Zuvor ließen die Rolandstädter größte Chancen liegen. (2xBaui 8| :versteck: )

Schenkenberger... Woran liegt es, das Ihr keinen Trainer&Spieler nach Empor locken könnt....!?? Eure Anlage ist Top, Ihr spielt LK , wo liegt das Problem? Oder locken die Teams in eurer Umgebung mit Geld (Klein Kreutz usw).

In Kyritz sollen angeblich zum Trainingsauftakt 2 Spieler aufgetaucht sein.... ?( :whistling: Balilu soll auch wieder da kicken?

Testergebnisse anderer Mannschaften......?!!??

• Oh man das sind ja keine guten Neuigkeiten in Kyritz...wie soll man so in die Saison gehen???

FHV:Sadenbeck 2:1
    Pritzwalker mit den Auswahlspiel gegen Hansa in den Beinen....aufgrund von Urlaubszeiten und des Hansa-Spiels gegen Bayern nur 5 Stammspieler im Kader, Rest wurde aufgefüllt aus den alten Herren und einem ehemaligen Spieler, der beide Tore macht :P
    Also mehr lockerer Sommerkick als Test. Auf Samstag kommt der Förderkader René Schneider aus Rostock...interessanter Verein, der Geschichte schreibt. Momentan Landesliga

Eventuell noch zwei-drei Neuzugänge

• Was ist denn da in Kyritz los?
    Man hörte schon so etwas das dort einige Spieler gegangen sein sollen.

Sieht es in Schenkenberg wirklich so schlimm aus mit mit der Kaderdecke?!

Wenn es in beiden Vereinen so aussieht wie hier beschrieben, kann man dann mit 2 Abmeldungen während des Spielbetriebes rechnen...

Wie läuft denn bei den Vereinen die bisherige Vorbereitung?

Kyritz testet am WE in der Prignitz, ich bin mal gespannt.

Allen eine gute Vorbereitung, bis demnächst. :thumbup:

• In Kyritz scheint ja richtig der Baum zu brennen, frage mich wie man am We ein Testspiel machen will.

@iv88 du hattest doch Namen versprochen, nu hau mal welche raus hier. ;)

Wer ist für euch Favorit für die kommende Saison?

• Union Neuruppin startet heute mit dem Trainingsauftakt. Wenn man sich mit dem MSV einigen sollte dann haben wir mit Sebastian Stendel einen Rückkehrer als Neuzugang zu vermelden. Aus Lindow verstärkt Miles Geske noch unser Team.

Das mit Kyritz ist echt hart,verstehe nicht wie der Vorstand sich so einen Trainer dort ins Boot holen konnte. Finde die Reaktion der Mannschaft nicht schlecht auch wenn es für den Verein sehr Schade ist. Bin gespannt wie sich die Situation dort entwickelt. Viele Spieler aus der ehemaligen Mannschaft haben schon neue Vereine. Laut Zeitung nur zwei Zugänge: D. Baliu / K. Grund

baui: zu Schönberg kann ich dir leider auch nich viel sagen. Die Hürde mit der Jugendmannschaft haben Sie gestemmt,machen eine Spielgemeinschaft mit Wusterhausen. Habe in der Zeitung gelesen das dort zwei Abgänge sein sollen und bis jetz kein Neuzugang.
    In Rathenow übernimmt Jörg Heinrich den Trainer Posten...

• Hmm, wäre denn ja durchaus wahrscheinlich das Kyritz keine Mannschaft gestellt bekommt. Ein ehmaliger Akteur, der jetzt bei uns seit 4Wochen trainiert, der uns diese Saison ebenfalls vertärken soll, meinte auch schaut sehr düster in Kyritz aus. Am Freitag hätte Kyritz ein Testspiel in Havelberg, mal schauen ob es zustande kommt. ?(

wolle316... Nur Trainer, oder Spieler-Trainer? Rathenow&Wittenberge wollte ihre Heimspiele gern immer Freitag Abends austragen.... :huh: Wurde aber wohl auf der Trainerversammlung abgelehnt.

Um Aufstieg werden sicherlich Pritzwalk,Rathenow,Friesack,Union Neuruppin, und noch sicherlich 7andere Mannschaften mitwirken. :thumbup: :bindafür: Ein Durchmarsch von einer Mannschaft wird es dieses Jahr nicht geben, wird eine ganz enge Kiste. :bindafür:

Was ist so in Friesack,Nauen,Fohrde,Lehnin los...????????!!!!

• In Nauen siehts passabel aus 17 Mann starker Kader 3 gewichtige Abgänge (Burkhardt, Schäfer, Krone alle Karriereende) stehen 3 A-Jugendliche gegenüber sowie evtl. Kräfte aus der Zweeten Mannschaften. Saisonziel ist die Qualifikation zur Landesklasse somit eig. Klassenerhalt und das ist auch realistisch.

• FHV11... das Ihr wie letzte Saison, mit nur zwei !!! Niederlagen so extrem um den Aufstieg mitspielt, bezweifle ich selber auch. Aber Ihr werdet trotzdem Oben mitmischen!!! Dafür ist Euer Kader stark genug mit Voigt,Wölfel,Will,Boldt,Münch,Zellmer....Zudem glaub ich beim besten willen nicht, das der FHV sich mit Platz 12,11,10,9 zufrieden geben würde, das würde nämlich den Gang in die Kreisoberliga bedeuten. :gruebel:

• Hallo Leute ich melde mich mal aus Weisen und bin zum ersten mal bei der Diskussion dabei , aber freut mich bißchen was zu erfahren .

Hier mal kurz zu uns : haben einen Abgang und das ist unser 6 er , sonst das normale Team was seit Jahren am Start ist ...unser Capitano Hoppi wird die ersten 4 - 5 Spiele wegen einer Verletzung fehlen sonst sind alle fit ...Gerüchte im eigenen Verein sagen das die beiden Müllers wohl ab und zu mal da sind , aber mal ab warten und sie sind ja auch schon paar Jahre weg vom Fussi gewesen , also kein Plan ob sie noch so drauf sind wie früher sonst wären sie natürlich Verstärkungen ....

baui : ja du hast Recht Training sind unter der Woche immer nicht so viele , da wir immer im wechsel 6-7 Mann in Spätschicht haben das natürlich doof , aber müssen wir mit leben ...Dienstag waren nun zum ersten mal 18 Mann da das hat dann auch mal Laune gemacht ;)

Allgemein zu uns : Wir sind alle froh endlich wieder Landesklasse zu spielen denn es könnte das letzte mal seit Jahren sein , denn Sergeij(34) , Kühne(33) und ich (33) gehören langsam zum alten Eisen und wir sind immer beim Training und Spiel wenn wir 3 weg fallen weiß ich nicht wie breit der Kader dann ist , zur Zeit sind wir offiziell 16 Mann....Trotzdem freuen wir uns alle auf die Landesklasse um den einen oder anderen zu ärgern ;) große Ziele setzen wir uns natürlich nicht denn wir haben schon immer gegen den Abstieg gespielt ( Realist muss man schon bleieben denke ich )

Favoriten Landesklasse : für mich sind es 3 bis 4 Mannschaften Perleberg ( schon immer konstant oberes Mittelfeld und jetzt noch Becki und der aus Uenze dazu ) , dann Optik ( Heinrich als Trainer zieht wohl immer , sollen paar gute Leute geholt haben und 26 Mann beim Trainingsauftakt gewesen sein ) und diese neue Brandenburger Mannschaft ist es Lok ? ( Kreisliga Kreispokal und Halle gewonnen bei sich und bekommen wohl noch 2-3 Mann die ganz gut sind / Geheimfavorit ! ) und dann die Üblichen wie Pritzwalk und Co ...für mich trotzdem krass was beim fhv abgeht , so viele Abgänge und kaum neues und ich denke die beiden Pankower reißen es auch nicht grad ... was ist mit eurer Jugend kommen da nicht paar Mann ist doch im Kreis mit Perleberg die beste...

so hoffe habe kein gelangweilt ... gruß aus Weisen ...Dan :schal4: