Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Der MTV hat dem RSV II auf den letzten Metern sprichwörtlich den Schneid abgekauft und die KL nach oben verlassen. Dafür wird Teupitz/Groß Köris nächste Saison bei uns mitkicken.


    Den Weg nach unten muss neben Motzen auch die Zwote Vertetung aus Ludwigsfelde antreten, welche sogar den 3.Abstieg in Folge verkraften muss. Nachdem dort auch die erste erneut abgestiegen ist, wird man sehen ob der LFC überhaupt eine zweite Mannschaft zusammenbekommt für die 1.KK


    Nach kurzer Pause darf in der kommenden Saison der MSV Zossen wieder um Punkte auf KL-Ebene mitstreiten. Der Zweite Startplatz wird am Mitwoch zwischen dem HSV oder Senzig im Fernduell vergeben.


    Besonderheit dieser Saison:
    1.Platz steigt in die LK auf und Platz 2-6 (wenn ich mich nicht irre) qualifizieren sich für die neue Kreisoberliga


    Wie gesagt Wechselgerüchte, Vorbereitungstermine, Spielberichte, Prognosen und andere geistige Ergüsse sind gern gesehen


    Na dann legt mal los!


    :support:

  • Platz 2-6 für die KOL sind doch etwas wenig Mannschaften oder?


    ist es auch... geplant ist FK Dahmeland Platz 2 – 11 und FK Jüterbog/Luckenwalde Platz 2 – 7. Kann sich aber bei Absteigern aus der Landeklasse verändern. Bei einer ungeraden Zahl an Absteigern wird es ein Relegationsspiel (Hin und Rückspiel) geben.


    :support:

  • Na dann wird die SG Schulzendorf mal den Anfang machen....


    19.07. - 21.07. Reise nach Prag mit Test Spiel
    25.07. Testspiel ( Gegner steht noch nicht zu 100% fest )
    27.07. Blitzturnier mit 4 Mannschaften
    31.07. Testspiel gegen Schmöckwitz/Eichwalde



    Zugänge/ Abgänge sind noch nicht zu verzeichnen....

  • Was wird denn nun aus Steven Müller?
    Wie man gehört hat verlässt er den RSV auf jeden Fall!
    Interessenten gibt es genügend! Hat er sich denn schon entschieden?


    du hast doch seine nummer, kennst ihn einige tage... frag ihn selber, dass ist hier nich wirklich der richtige ort um das zu besprechen!!! aber zu 95% wird er woanders auflaufen, pernsönlich finde ich es sehr schade ;( ;( ;(


    @ herr trautmann... viel erfolg bei ragow, du wirst in große fußstapfen treten und da ist es vielleicht besser hier etwas kürzer zu treten, denn dein vorgänger war kein mensch der großen worte... er hat taten sprechen lassen ;)


    :support:

  • @else: ist das der colonel trautmann (ehemals Trainer bei Phönix Wildau) zumindest für eine Halbserie? Na dann mal los. Ragow hat ja Ambition vorne mitzuspielen. Mal sehen ob es mit diesem Trainer klappt. Hat ja immer große Worte...

  • du hast doch seine nummer, kennst ihn einige tage... frag ihn selber, dass ist hier nich wirklich der richtige ort um das zu besprechen!!! aber zu 95% wird er woanders auflaufen, pernsönlich finde ich es sehr schade ;( ;( ;(

    Ja recht haste, aber er macht sich zur Zeit ziemlich schwer erreichbar!
    Wollte ja auch keine Spekulationen eröffnen, das hätte ich selber machen können. Hatte mir mal Fakten erhofft!
    Ist definitiv sehr schade das er den RSV verlassen will/wollte. Hoffe nur das er nicht die falsche Entscheidung trifft, denn bei euch hat er es doch ziemlich gut!
    Mal sehen was die nächsten Tage bringen werden. Wir sehn uns erst mal Sonntag ;)

  • Guten Morgen ohne jetzt iwelche Wechsel zu kennen versuche ich mal prognostizieren wer nächste Saison in der Kreisoberliga spielt und wer sich mit mind. einem weiteren Jahr in der Kreisliga begnügen darf!


    Platz 1: Niederlehme ist für mich der Favorit (steile Entwicklung in den letzten Jahren)
    Platz 2 - 6: BSC Preußen II,SG Schulzendorf, Wernsdorf,Waltersdorf II , Ragow


    Preußen ging letzte Saison nach der Halbserie die Puste aus, ich denke aber sie haben daraus gelernt und die Spielanlage ist locker vorhanden sich in den Top 4 festzusetzen


    Schulzendorf hat die Saison nach dem Weggang von Brendel ein kleines Tief gehabt. Dies konnten sie aber gut kompensieren durch den starken Nachwuchs. Die Spielfreude der Jugentruppe hat mir gefallen und sie werden sich jetzt noch besser zusammenfinden daher auch für mich ein klarer Kandidat für die Kreisoberliga (können wir hier nicht ne Abkürzung draus machen? das wort ist ja ekelhaft lang)


    Wernsdorf zu meiner Mannschaft möchte ich eigentlich nicht vorweggreifen bin aber der Meinung das der Aufstieg in die Kreisoberliga ein realistisches Ziel ist aufgrund der Kaderstärke sowie die PLatzierung der letzten Jahre.


    Waltersdorf wird denke ich wieder bis zur Halbserie um die Herbstmeisterschaft mitspielen und sich ein gutes Polster für die Rückrunde anlegen! Platz 4-5 wird am Ende meiner Meinung nach die Tabelle aussagen!


    Ragow wird es vielleicht gerade so packen in die Kreisoberliga. Den Lauf der Hinserie mit 8 gewonnen Heimspielen in Serie wird es die Saison nicht geben und daher werden die Punkte am Ende fehlen. Werden so mit 45 - 50 Punkten am Ende da stehen.


    Sperenberg,Miersdorf und Mittenwalde werden in lauer Stellung liegen und gegebenenfalls einen von den obrigen noch abfangen. Sperenberg hat eine hervorragende Rückrunde gespielt daher könnten Sie die Mannschaft sein, die den anderen in die Suppe spuckt.



    Die Ab und Aufsteiger die in unsere Liga rutschen haben nicht viel mit dem Aufstieg zu tun und werden sich im Mittelfeld sammeln.


    Wer am Ende die Rote Laterne tragen wird wage ich nicht zu prognostizieren. ;)



    So nun bin ich auf das zerpflücken gespannt oder Gegenthesen.



    Grüße der 4rer



    :schal4: :schal4:

  • Das ist meine Abschlusstabelle der Saison 13/14! Man könnte jetzt noch warten auf die Neuverpflichtungen, aber warum? An der Sache wird sich nicht so viel ändern ?(


    01 RSV Waltersdorf II
    02 BSC Preußen II
    03 SG Niederlehme
    04 Frank. Wernsdorf
    05 KSV Sperenberg
    06 SG Schulzendorf
    07 BSV Mittenwalde
    08 BW Ragow
    09 Teupitz Groß Köris
    10 Miersdorf/Zeuthen
    11 BW Schenkendorf
    12 SV Rangsdorf
    13 BW Zossen
    14 Großbeeren
    15 RSV Mellensee
    16 Heidesee


    Wenn alles normal läuft könnte die Tabelle am Ende der Saison so aussehen.
    Dabei kann man sagen ob jetzt Niederlehme Zweiter wird oder die Preussen
    macht nur für den jeweiligen Verein einen Unterschied.
    In Ragow nimmt man jetzt schon den Mund recht voll. Das hatte Mellensee vor 2 Jahren auch getan. Was dabei rausgekommen ist hat man ja gesehen.
    Wenn Sperenberg am Anfang der Saison keine Experimente macht, könnte es weiter nach oben gehen.
    Rangsdorf und Zossen müssen von Anfang an hochkonzentriert sein.
    Grossbeeren wird wieder unten mit drinstecken.
    Heidesee ist zu schwach für diese Liga und Mellensee bräuchte dringend Verstärkungen sonst erwischt es sie diesmal.


    Wenn jetzt irgendeiner eingeschnappt ist, soll er ein Schnaps trinken und dann ist das wieder vergessen.
    Gute Vorbereitung Allen,
    Petersilie

  • 01 RSV Waltersdorf II
    02 SG Niederlehme
    03 Wernsdorf
    04 Ragow
    05 BSC Preußen II
    06 Mittenwalde
    07 KSV
    08 Schulzendorf
    09 Teupitz Groß Köris
    10 Miersdorf/Zeuthen
    11 Schenkendorf
    12 SV Rangsdorf
    13 Zossen
    14 Großbeeren
    15 RSV Mellensee
    16 Heidesee

  • Sorry Suppi,
    das ist natürlich nicht mit einem Schnaps abgetan. Glückwunsch noch zum Aufstieg und viele Grüsse
    an: M.Schulze, D.Heners, O.Röll, J.Freier, G.Howitz und an den Boss Rene Krüger.
    + MSV 07 + heisst es natürlich! :thumbsup:
    gruss Petersilie

  • Na dann versuch ich mich auch mal an einer Einschätzung...
    Ich denke, der erste Platz sollte in der neuen Saison an Waltersdorf II gehen..außer, wenn der Mannschaft kurz vor Saisonende wieder einfällt, dass sie ja am Samstag eigentlich gar nicht spielen wollen ;-)
    dann haben noch Niederlehme und Blankenfelde die größten Chancen...dahinter, und somit in der neuen KOL werden sich Ragow, Schulzendorf, Wernsdorf einreihen. Sperenberg, Teupitz, Mittenwalde, Miersdorf hätten meiner Ansicht nach auch die Voraussetzungen dazu.


    Meiner Meinung nach hätte auch Zossen die Chance auf eine Qualifizierung für die KOL. Es kommen gute Spieler aus dem Nachwuchs, die Mannschaft ist in der letzten Saison zusammengewachsen etc. Allerdings haben sich nach dem letzten Spieltag ein paar Dinge ergeben, die dafür sorgen könnten, dass der Aufstiegsschwung nicht mitgenommen werden kann - und dann kann es auch passieren, dass man bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen muss.
    Zum Beispiel muss man den Wechsel von Erik Pfarr nach Wünsdorf verkraften, Trainer René Krüger ist von seinem Amt zurückgetreten, sein spielender Co-Trainer Schröder wohl auch, einige wichtige Spieler müssen aus privaten und beruflichen Gründen im neuen Spieljahr kürzer treten. Der neue (alte) Coach Jachan hat aber trotzdem noch ne gute Mischung parat - also heisst es abwarten und gespannt sein.
    Rangsdorf bekommt ebenfalls einen neuen Trainer, der eventuell auch Verstärkungen mitbringt. Daher kann auch hier nur schwer was vorhergesagt werden. Allerdings hat die Mannschaft in der Rückrunde bei weitem nicht mehr so gute Ergebnisse erzielt wie noch in der Hinrunde. Bleibt abzuwarten, ob da was haften bleibt...


    Ansonsten wird durch die Qualifizierung für die neue Liga dafür gesorgt, dass bis zum letzten Spieltag Spannung herrschen wird. Ist doch auch mal was.... :D

  • Ich denke auch das der neue Trainer Jachan ein Guter in seinem Fach ist :bia: , menschlich wird man sehen.
    Zum Abgang von SK Pfarr - Er ist ein guter Fußballer und jeder soll seinen sportlichen Weg gehen und sich höherklassig messen. Er stand diese Saison auch nicht so oft auf den Platz (verletzungsbedingt) und die Mannschaft hat trotzdem funktioniert und gute sportliche Erfolge errungen :) .
    Schwerer dürften die evtl.Abgänge aus privaten Gründen vom Torjäger Bohne (ich glaub 20Tore und 15 Vorlagen) und Abwehrchef Schröder ( 15Tore / 9 Vorlagen) wiegen.
    Auch SK Rabe (beruflich) dürfte sportlich und menschlich sehr fehlen.
    Der neue Trainer hat viel Arbeit vor sich, wird es aber meistern und ein gutes , erfolgreiches Team zur neuen Saison präsentieren :bindafür: .
    Allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung 8)