Kreisliga Oder/Neiße - Saison 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Polizei SV – SV BLAU-WEISS Markendorf II 0:1 (0:0) vom 25.08.2013


    Am 3. Spieltag reiste die Reserve aus Markendorf zum Polizeisportverein Frankfurt (Oder) um dort endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. In der Vorwoche verspielte man kurz vor Schluss den Sieg gegen den SV Pinnow und war dementsprechend hochmotiviert. Der Gastgeber startete mit 2 Auftaktniederlagen in die Saison, rechnete sich aber durchaus auf dem heimischen Hartplatz Chancen aus den ein oder anderen Punkt im Laufe der Saison den Gegnern entlocken zu können.


    Markendorf begann fast mit der gleichen Startformation wie im Vergleich zur Vorwoche. Einzig Stefan Eckert rückte für den fehlenden Stefan Göpel ins Team. Die Devise für dieses Spiel war klar. Mit spielerischen Mitteln auf der Schmörgelscheibe würde man nicht zum Erfolg kommen. Der ungeliebte Kick and Rush Fußball musste ausgepackt werden und es musste mehr Priorität auf die kämpferischen Attribute gelegt werden.


    Doch Markendorf tat sich in der ersten Viertelstunde unheimlich schwer. Man sah dass man den Gastgebern in der Spielanlage deutlich überlegen war, jedoch ging man nicht ausreichend in die Zweikämpfe und ließ auch den Gegner so das ein oder andere Mal Räume für Chancen. Danach nahm man den Kampf an und probierte mit langen Bällen die Stürmer Eckert und Klatt vorne zu bedienen. In der 35. Minute dann der gefährlichste Angriff der BLAU-WEISSEN. Mit einem schönen Vorstoß über die linke Seite lief Tommy Klatt frei in den Strafraum und legte dann den Ball quer rüber zu Stefan Eckert. Dieser nahm den Ball mit der Brust an konnte ihn dann jedoch nicht ins gegnerische Gehäuse unterbringen. Das war aber auch schon das Highlight einer ereignislosen ersten Hälfte.


    Im zweiten Durchgang brachten Allert und Stauffer den offensiven Wichmann für den defensiven Gläsing um den Druck auf die Gäste zu erhöhen. Die zusätzliche Offensivkraft zahlte sich aus. Immer wieder setze man sich in der gegnerischen Hälfte fest, konnte aber keinen gefährlichen Abschluss vollziehen. In der 61. Minute dann die bis dato dickste Chance im Spiel. Andreas Ritter brach über die linke Grundlinie durch und legte zu Marcel Feldmann quer dieser konnte aber unter Bedrängnis kurz vor der Torlinie gestoppt werden und die Chance war vertan. In der 69. Minute dann die erlösende Führung für die Mannen vom Apfelweg. Im Strafraum nahm ein Polizei-Spieler die Hand zu Hilfe um den Ball von Marc Jonscher zu verteidigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gordon Baganz ganz überlegt zur 0:1 Führung. Markendorf ließ in der Defensive den Ball nun entspannt laufen und spielte so die Führung locker runter. Gerade Libero Kuß und der starke Sechser Robert Pohlmann brachten enorm viel Ruhe ins Spiel. Wenn Polizei sich gefährlich zeigte, dann waren es meist Standards doch der Kasten von Keeper Seifert blieb an diesem Tage sauber und Markendorf feiert damit den ersten Dreier der aktuellen Spielzeit.


    Am Ende ein verdienter aber auch dreckiger Sieg der Auftrieb für das kommende Heimspiel am Wochenende gegen SV Union Boosen geben sollte.


    Aufstellung SV BLAU-WEISS Markendorf:


    Thomas, Seifert, Alexander Kuß, Kenny Fuhrmann, Gordon Baganz(70. Andreas Ritter), Daniel Gläsing (46. Anton Wichmann), Robert Pohlmann, Marcel Feldmann(79. Mathias Hähn) , Eric Härtel, Marc Jonscher, Stefan Eckert, Tommy Klatt


    Trainer: Wolfang Stauffer / Frank Allert


    Schiedsrichter: Werner Hagen, Jens Warntjen, Franka Hähnel


    Zuschauer: 80


    Bericht: Kenny Fuhrmann :schal1:


  • Die Devise für dieses Spiel war klar. Mit spielerischen Mitteln auf der Schmörgelscheibe würde man nicht zum Erfolg kommen. Der ungeliebte Kick and Rush Fußball musste ausgepackt werden und es musste mehr Priorität auf die kämpferischen Attribute gelegt werden.


    Also wenn man Euch wirklich gesagt hat, dass Ihr den Ball lang und weit nach vorne hauen sollt, dann alle Achtung. Ich glaube mit dieser Philosophie steht Ihr dann alleine da, denn meine Trainer haben immer gesagt: Ball flachhalten (Kurzpassspiel), Ball nicht springen lassen und Spielfeld breit machen. Kämpfen sollte man eigentlich immer ob Rasen, Schotter oder Granulat!


    P.S.: Es sah von beiden Mannschaften nicht nach Fussball aus, viele Ballverluste und gestocher, einzig der Torwart von PSV hat ein riesen Abschlag, daraus müsste sich was machen lassen ;-) und die beiden "Innenverteidiger" sollte man nicht hoch anspielen als Gast, denn bei durchschnittlich 1,95 m Körpergröße köpfen die alles weg!


  • Also wenn man Euch wirklich gesagt hat, dass Ihr den Ball lang und weit nach vorne hauen sollt, dann alle Achtung. Ich glaube mit dieser Philosophie steht Ihr dann alleine da, denn meine Trainer haben immer gesagt: Ball flachhalten (Kurzpassspiel), Ball nicht springen lassen und Spielfeld breit machen. Kämpfen sollte man eigentlich immer ob Rasen, Schotter oder Granulat!


    P.S.: Es sah von beiden Mannschaften nicht nach Fussball aus, viele Ballverluste und gestocher, einzig der Torwart von PSV hat ein riesen Abschlag, daraus müsste sich was machen lassen ;-) und die beiden "Innenverteidiger" sollte man nicht hoch anspielen als Gast, denn bei durchschnittlich 1,95 m Körpergröße köpfen die alles

    Also wenn man Euch wirklich gesagt hat, dass Ihr den Ball lang und weit nach vorne hauen sollt, dann alle Achtung. Ich glaube mit dieser Philosophie steht Ihr dann alleine da, denn meine Trainer haben immer gesagt: Ball flachhalten (Kurzpassspiel), Ball nicht springen lassen und Spielfeld breit machen. Kämpfen sollte man eigentlich immer ob Rasen, Schotter oder Granulat!

    P.S.: Es sah von beiden Mannschaften nicht nach Fussball aus, viele Ballverluste und gestocher, einzig der Torwart von PSV hat ein riesen Abschlag, daraus müsste sich was machen lassen ;-) und die beiden "Innenverteidiger" sollte man nicht hoch anspielen als Gast, denn bei durchschnittlich 1,95 m Körpergröße köpfen die alles weg!

    was nach Fußball aussah und was nicht liegt immer in Sicht des Betrachters ;) ;)


    Flachpassspiel auf dem Geläuf alle Achtung!!! Dann spielt Union dort ja ewig um nen Tor zu erzielen :D aber kann ja jeder machen wie er denkt ;)


    Markendorf hat alles richtig gemacht nen Tor mehr als der Gegner erzielt und drei Punkte mitgenommen... :thumbsup:

  • Also erst mal GW an Markendorf für den Sieg. :bia:


    1.Der Spieler von Markendorf steht vorher im Abseits
    2. Dann hat der Markendorfer den Ball selber mit der Hand mitgenommen bevor unserer Spieler den Ball mit der Hand mitgenommen hat was auch klar ein Elfer war.


    Der Schiedsrichter war leider wie einen Tag zuvor in Finkenheerd unterirdisch.
    Ich habe das Spiel in Finkenheerd gesehen und er hat drei Elfer verteilt wovon zwei geschenkt für Finkenheed waren und den Spielverlauf damit gedreht hat.
    Aber er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen fehler. Ich für mich muss sagen ich würde nie Schiedsrichter sein wollen.


    Ja und Markendorf hat den Sieg gegen uns in der Kabine gefeiert als ob sie Meister geworden sind. Aber wenn sie mit der Leistung so weiter spielen, dann werden auch bei ihnen nicht mehr so viel Punkte dazu kommen.Denn die Kreisliga hat echt gute Mannschaften die alle einen richtig guten Fussball spielen können und von daher denke ich wird es Schwer werden für Markendorf.
    In der Letzten Saison hat der PSV Markendorf zwei mal verdient geschlagen.Und ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber wenn im Rückspiele bei uns alle an Bord sein sollten und wir alles geben dann werden wir die Punkte aus Markendorf mitnehmen.




    In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften ein erfolreiches Wochenende und maximale Erfolge.
    Ihr wisst ja, am Ende wird abgerechnet! :bia:

    Kreisliga ist...


    ...wenn DU ALS LETZTER NICHT ABSTEIGST


  • Kurze Randnotiz: Wir haben nicht DEN SIEG gefeiert als wären wir Meister geworden. Wir haben VORALLEM gefeiert dass jeder Spieler von uns halbwegs heil von der Schotterpiste gekommen ist. 8) Und übrigens dass was du wahrscheinlich als feiern bezeichnest waren unsere mobilen Boxen und da kam Musik raus und die sind auch bei Niederlagen am Start . :thumbsup:


    Über alles andere hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens weil ich will mich ja nicht soweit aus dem Fenster lehnen wie du (Schiedsrichterleistung, Rückspiel etc.) :whistling:


    sportlicher Gruß from the Appleway :bia:

  • Abend,


    @ Pate glaub
    Also gepflegtes Kurzpassspiel aufn Schotter empfiehlt dir dein Trainer also ? bei der Ansage wäre ich gern dabei ;)


    2. Merkt man bei dem Beitrag von Polizei ein Hauch von verbittert, was verständlich ist, denn das Spiel kann auch mal 0:0 ausgehen.
    Dennoch sollte man sich doch vll.t ein bisschen gewählter ausdrücken.


    3. Isses natürlich nich verboten, seinen Sieg zu feiern. Verstehe mal, dass den Spielern ne Last von den Schultern gefallen is, weil se eben gerade so nen Sieg einfahren haben. Zu "feiern" is daher erlaubt. Wenn ihr bei uns gewinnt (was ich verhindern werde :schal1: ), steht es euch frei, das ebenso zu tun.


    Desweiteren sollte man uns natürlich nich unterstellen, wir würden nur solche Leistungen abliefern. Es spielt keiner gerne auf Schotter (außer Kuss :halloatall: :D). Da isses nunmal sehr schwer den inneren Schweinehund zu überwinden und jeden Zweikampf anzunehmen (außer Pate, denn der spielt nur kurzpass). Wir wissen auch selber, dass wir noch bissl vor uns haben. Daran arbeiten wir, schließlich wollen wir auch die Klasse halten.


    Daher Sport frei und :support:

  • Also der erste Dreier in der neuen Liga kann auch richtig gefeiert werden und ich denke das geht euch beim PSV ebenso, wenn Ihr den ersten " zu Fall" gebracht habt. Wir sind doch ebenfalls Aufsteiger und freuen uns momentan auf Platz 7 zu stehen und bester Aufsteiger zu seien. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, wir wollen versuchen das Optimale aus jedem Spiel rauszuholen und Woche für Woche wird es schwer, Punkte einzufahren.
    Schön oder nicht schön ist am Ende egal, denn auf dem Platz wird wohl niemand mit Kabinettstückchen glänzen können. Der PSV macht das Beste aus der aktuellen Situation und wenn man als 3. aufsteigt mit den ganzen Querelen im Verein, dann hat sicher auch niemand höchste Erwartungen. Also am Schiri lag es nicht ! ( möchte auch kein Schiri sein ) Kurzpassspiel auf dem Platz wird spannend, ich hoffe ich habe Zeit mir das "Live" anschauen zu können. Vermutlich wird sich "Dzewior" durchtanken müssen.


    Kann ja mal einer von Riessen schreiben, wie sie das Spie/Platzl vom 1. Spieltag bei PSV so erlebt haben.


    Aber trotz der nicht optimalen Gegebenheiten bei PSV, sind die Sportfreunde dort sehr freundlich und ein guter Gastgeber.
    Essen und Trinken gibt es auch mit einem freundlichen Wort dazu und 80 Zuschauer wollten letzten Sonntag dem Spiel beiwohnen.
    Ich denke auch da hat der PSV einen Sprung gemacht. Wir sind froh den Hartplatz " hinter uns " gelassen zu haben und diese Spiel erfolgreich gestaltet zu haben. Wir sind nun schon heiss auf Boossen, denn auch da gilt es Punkte in der heimische Apfel-Arena zu lassen.
    Was im Rückspiel wird, was doch noch keiner. Also mal sehen wie die Hinrunde wird und erstmal locker/verletzungsfrei bleiben.

  • Rießen - Fünfeichen 2:2


    EFC II - Pinnow 1:2


    Wiesenau - PSV 0:1


    Fürstenberg - Ziltendorf 1:3


    Union - Dynamo II 5:0


    Muckrow : Lindow 0:3


    Wellmitz - 1. FCF III 2:1




    Markendorf II - Booßen 2:1 :schal1:

  • Wie geht das eigentlich? ?( Stürmerhandspiel bei euch im Strafraum und Elfer für euch? Ja nee ist klar :rofl:

    "... was auch ein klar ein Elfer war." bezieht sich eindeutig auf den zweiten Teil des Satzes, sollte eigtl. ersichtlich sein ;) (Komma fehlt evtl.)
    Der Meinung das es nicht am Schiri gelegen hat kann ich nur teilweise zustimmen.
    Es gab so einige Situationen die ihm bei einer Beobachtung alles andere als eine hohe Punktzahl gebracht hätten.


    Aber das Spiel ist Geschichte, Wiesenau steht vor der Tür und jetzt gilt es sich darauf zu konzentrieren!

  • Kurze Randnotiz: Wir haben nicht DEN SIEG gefeiert als wären wir Meister geworden. Wir haben VORALLEM gefeiert dass jeder Spieler von uns halbwegs heil von der Schotterpiste gekommen ist. 8) Und übrigens dass was du wahrscheinlich als feiern bezeichnest waren unsere mobilen Boxen und da kam Musik raus und die sind auch bei Niederlagen am Start . :thumbsup:


    Über alles andere hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens weil ich will mich ja nicht soweit aus dem Fenster lehnen wie du (Schiedsrichterleistung, Rückspiel etc.) :whistling:


    sportlicher Gruß from the Appleway :bia:

    Sorry, kam halt so rüber ! :bia:
    Ich selber kann von mir sagen das ich nach meinen Verein PSV natürlich Markendorf FAN bin und mir sehr viele Spiele der ersten und wenn möglich der zweiten Mannschaft anschaue.Und ich gönne euch jeden Punkt, aber in letzter Zeit ist mir aufgafallen das ihr immer Arroganter werdet und das macht euch leider schon wieder ein wenig unsympathisch. Denn was ihr so in letzter Zeit aufgebaut habt ist schon geil. Also macht euch das mit Arroganz nicht wieder kaputt.


    Ja und noch mal zum thema Hartplatz, dass sind doch alles nur ausreden. Als halbwegs guter Fußballer kann man auf jeden Geläuf spielen und das habe ich schon sehr oft gesehen. Wenn man dann mal hinfällt, dann zeigt man Eier und weiter gehts und heult nicht rum.
    Ich musste als Kind oft auf Hartplatz spielen weil es in diesem Dorf wo ich gespielt habe keinen Rasenplatz gab bzw. der kam dann erst Später. Wir mussten barfuß Schusstraining machen, Sprints und andere Sachen und das habe ich auch überlebt.


    Also es gibt schlimmeres! :bia:



    Schönen Donnerstag noch :schal1:

    Kreisliga ist...


    ...wenn DU ALS LETZTER NICHT ABSTEIGST

  • hartplatz is nich schön, kann man aber nich ändern.
    fakt is, da muss erstmal gewonnen werden, da werden noch einige ihr blaues wunder erleben, sollte der psv mal in führung gehen.
    also das mit den verletzungen kann ich nich nachvollziehen, mein kreuzbandriss wäre aber wahrscheinlich auch woanders passiert,
    und ein bissl blut anne knie oder ellbogen, wir sind doch keine weicheier :verweis:

  • Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.


  • Wenn ich das so Schreibe dann wird es wohl so gewesen sein. Was habe ich davon wenn ich mir solche Geschichten aus den Fingern sauge? :gruebel:
    Ich hatte in meienr Jugendzeit einen Trainer der das so wollte und es hat mir nicht geschadet.
    Es hat mich in der hinsicht Hartplatz nur abgehärtet.


    Also bitte nur deine Meinung abgeben wenn du mitreden kannst ! :bindafür:


    Aber nicht nichtdestotrotz wünsche ich auch dir eine verletzungsfreie Saison falls du noch Spielen solltest :bia:


    Ich wünsche allen Mannschaften am WE maximale Erfolge :schal1:

    Kreisliga ist...


    ...wenn DU ALS LETZTER NICHT ABSTEIGST

  • Na mal schaun was an diesem Spieltag so alles passiert:


    Rießen - Fünfeichen 2:2 (Ausgeglichen)


    EFC II - Pinnow 3:1 (EFC mit brutal gutem Start)


    Wiesenau - PSV 1:1 (Ich glaub, Duell auf Augenhöhe...oder Wiesenau gewinnt glücklich 2:!)


    Fürstenberg - Ziltendorf 1:3 (Ziltendorf von der Qualität her besser)


    Union - Dynamo II 3:0 (Zuviel für den Aufsteiger)


    Muckrow : Lindow 1:1 (Muckrow ist zu Haus immer für nen Punkt gut)


    Wellmitz - 1. FCF III 1:3 (trotz Heimspiel ist der FCF noch ne Nummer zu groß)


    Markendorf II - Booßen 2:1 (Blau-Weiss scheint angekommen zu sein, Booßen wohl mit wenig Selbstvertrauen nach dem
    Saisonstart)


    Viel Glück Männers

  • Rießen - Fünfeichen (3:2)




    EFC II - Pinnow (5:0)




    Wiesenau - PSV (2:3) ob es so sein wird ? ich will es hoffen :support:




    Fürstenberg - Ziltendorf (1:1)




    Union - Dynamo II (2:0)




    Muckrow : Lindow (0:4)




    Wellmitz - 1. FCF III (1:2)




    Markendorf II - Booßen (2:1) würde ich mir wünschen für Markendorf :bindafür:






    Viel Erfolg :bia:

    Kreisliga ist...


    ...wenn DU ALS LETZTER NICHT ABSTEIGST

  • Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Rießen - Fünfeichen 3-2




    EFC II - Pinnow 5-1




    Wiesenau - PSV 4 - 1



    Fürstenberg - Ziltendorf 2-3




    Union - Dynamo II 4-1




    Muckrow : Lindow 1-3




    Wellmitz - 1. FCF III 1-1




    Markendorf II - Booßen 2-1