32.Spieltag

  • Hier mal ein paar Statements die ich im Netz / social Networks gefunden habe


    "Liebe Freunde des Sports, Fans & Spieler des FC Strausbergs und sonstige Leser dieser Zeilen.


    Erstmal Glückwunsch zum heutigen verdienten Heimsieg und der „Wiedergutmachung“ der Niederlage aus der Hinrunde. Gegen bzw. in Eisenhüttenstadt haben auch (schon) andere (höher) verloren.
    Auch zu Eurem erreichten Ziel dem Aufstieg & Landesmeistertitel mein Glückwunsch.


    Autsch, hier muss ja der Frust tief sitzen.
    Zumal es ja schon einmal eine herbe Packung von 6:0 am 11.Spieltag der Saison 2009/2010 gab.
    Den ganzen „Senf“ muss man nicht und möchte ich auch nicht kommentieren, da für mich teilweise schwachsinnig.
    Jedoch einige Punkte erscheinen mir jedoch erwähnenswert und möchte ich eingehen:


    1. Die Zuschauerzahl ist echt erschreckend, und denke nicht dass alleine das heutige Mistwetter daran schuld ist. Davon können wir in Eisenhüttenstadt und anderen Orts Lieder singen.
    Apropos singen… Selbst von den Anwesenden kam ja so gut wie keine Stimmung, geschweige hörbarer Beifall auf. Und das trotz dieses hohen Heimsieges. *sehr traurig*


    Die Zuschauerzahlen beim FCS sind wirklich nicht berauschend. Da hat der FCS seit dem Aufstieg in die Verbandsliga 2005 leider ähnliche Erfahrungen wie auch andere Vereine der Verbandsliga/Brandenburgliga gemacht (Saison 2005/2006 Schnitt 256, Rekord/max. 580, Saison 2010/2011 jedoch nur noch 142 / 252).


    ·

    3. Auch der Gesamteindruck bzw. –zustand der „Energie Arena“.
    Unkraut ohne Ende. Papierkörbe die schon vor Beginn des Spieles randvoll sind / waren. *traurig*
    Und auch so denke ich habt Ihr noch viel zu tun das dort Oberliga-Spiele stattfinden.
    Denn da kommen auch manchmal etwas mehr als nur ca. 30 Auswärtsfans. Da kommen ein paar mehr Anhänger des Berliner FC Dynamo, von Hansa Rostocks U23 usw.


    Der Zustand der „Energie Arena“ ist besonders im Hinblick auf die kommende Oberligasaison wirklich verbesserungswürdig und hier ist die Stadt dringend gefragt. Die Spielstätten in vielen anderen Gemeinden und Städten sind da im besseren
    Zustand und im Vorteil (z.B. in Seelow). Hütte ist jedoch hierfür bestimmt nicht beispielgebend. Da ich in den letzten Jahren jedes Auswärtsspiel des FCS bei Hütte miterlebt habe, kann ich mir hierzu ein Urteil erlauben: Hier sieht es ganz besonders trist aus. Das „DDR –Flair“ ist kaum zu übersehen.
    Der FCS, die Fans und die Zuschauer waren erst mal hochzufrieden, dass im vergangenen Jahr das Sozialgebäude inkl. Umkleide-, Dusch- und WC- Räume gründlich renoviert und eine Vereinsgaststätte geschaffen wurde.
    Der FCS hat offenbar seit der Ausgliederung aus dem KSC Strausberg und dem Gründungsjahr 1995 bei den „Stadtoberen“ keine Lobby (hier spielen offensichtlich die politischen Machtverhältnisse in im Stadtparlament eine Rolle).
    M.E. werden hier in SRB andere Vereine eindeutig bevorteilt. Nur aufgrund der im vergangenen Jahr in der „Energie- Arena“ stattgefundenen „Fanfaronade“ wurden einige Arbeiten an den Sitzgelegenheiten durch die Stadtverwaltung beauftragt.
    Der Aufstieg des FCS 2005 in die Verbandsliga, der folgende Klassenerhalt, die guten Platzierungen in den Jahren ab 2009/2010 und nun der Aufstieg in die OL, finden bei der Stadt kaum die entsprechende Würdigung.
    Hervorzuheben ist, dass die Bürgermeisterin jetzt ab und zu bei den Heimspielen erscheint. Es bleibt zu hoffen, dass sich nun
    etwas mit dem Aufstieg in die OL positiv ändert.


    Ich glaube und bin auch der Überzeugung, vorausgesetzt die Mannschaft wird personell noch etwas verstärkt ( der Kader von 15 Stammspielern erscheint mir etwas zu gering), dass die Mannschaft die Qualität und die Zusammensetzung hat die OL zu halten (habe ich in meinem Forumbeitrag zum 20.Spieltag v. 10.03.13 begründet).


    ·I

    Und es haben schon andere gegen „uns“ verloren. Lang ist es her (Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, TSG Neustrelitz usw.) Aber nicht darauf Rückschlüsse ziehen!!!


    Was hat das zu hiermit zun tun. Gehört in eure Vereinschronik ?(

  • Wie gesagt ich war net vor Ort und kann mir deshalb keine Meinung bilden zum Gesagten. Das letzte Mal war ich vor 3-4 Jahren bei euch in Strausberg und da war das Stadion in einem noch ausreichenden Zustand würde ich mal sagen. Schulnote 4!


    Da ich beide Kollegen kenne (beide hier nicht aktiv im Forum) und ihre Art zu schreiben kenne, kann ich beide Aussagen doch gut einordnen hoffe ich. Zumindest der Verfasser des ersten Beitrags, stößt ja nicht auf taube Ohren bei euch, denn ihr seid ja teilweise auch seiner Auffassung z.B. in Sachen Stadion.
    Als ich damals da war standen die Strausberger (Die RGU hieß sie glaube ich wenn es die noch gibt) oben rechts auf so einem kleinen Betonabsatz und gröllten. Natürlich war da nicht alles vom allerhöchsten Niveau, aber das muss es auch nicht immer beim Fußball, denn die meisten sind da um ein gutes Spiel zu sehen, sich mit Freunden zu treffen und auch mal doof zu quatschen. Wir, die EFC Fans, sind sicher auch keine Atomraketenphysiker oder Professoren an der Uni, insofern habe ich das damals nicht als schlimm erachtet.


    In diesem Sinne: Sportliche Grüße aus Hütte, vielleicht sieht man sich bald wieder, denn eigentlich konnte man mit euch immer gut auskommen. Schon damals haben wir nach dem Spiel ein Bier zusammen getrunken. :bindafür: