Berlin-Liga

  • Wer macht den Aufsteig klar?


    Zur Zeit ist der SV Blau Weiß Berlin auf Rang 1 mit 41 Punkten, aber 2 Spielen mehr als FSV Spandauer Kickers (Rang 2) mit 34 Punkten. Und auch der LFC Berlin II ist noch ein weiterer Kandidat mit 30 Punkten und Platz 3.


    Gestern fand ein Spitzenspiel statt. So spielte der LFC Berlin II gegen SV Blau Weiß Berlin. Das Spiel endete 1:2. Somit schüttelte Blau Weiß den LFC erstmal ab.
    Blau Weiß ging recht früh in Führung. In der vierten Minute wurde die Torhüterin des LFCs überlupft und so stand es schnell 0:1. Doch dann kam der LFC richtig auf Touren und heizte den Blau Weißen nochmal ein. Einige Male kamen sie so vors Tor und drängten Blau Weiß oft in die eigene Hälfte. Mehrmals wurde das Tor nur knapp verfehlt oder gar die Latte getroffen.
    Allerdings kam es in einer Szene zum 2. Tor der Blau Weißen. Eine der Stürmeren wurde gut freigespielt und sie nutzte ihre Chance vorm Tor.
    Aber der LFC gab nicht auf und bekam noch den Anschlusstreffer vor der Pause durch einen Freistoß 20 Meter vorm Tor.
    In der zweiten Hälfte kam es zu keinem weiteren Tor. Allerdings gab es auf beiden Seiten gute Chancen Tore zuerzielen.


    In den nächsten Wochen wird es nochmal richtig spannend.
    Wer wird erster, wer schafft es in die Relegation?

  • Blau Weiß will aufsteigen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben!
    Dazu haben sie am Wochenende auch wieder schön zu beigetragen.
    So bezwangen sie mit 7:0 den SV Adler Berlin. Blau Weiß war die dominierende Mannschaft. Von den Chancen her hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen, Glück für die Adlerladies.


    Bereits am Dienstag spielt Blau Weiß das nächste Spiel gegen den 1. FC Lübars.

  • Langsam werden sie wohl nervös. So spielten sie am heutigen Tag nur ein 2:2 gegen Hohen Neuendorf, was allerdings bei dem Vorsprung nicht relevant ist. Zudem gehört Hohen Neuendorf zur Spitze der Liga.
    Spannend und entscheidend wird nochmal der letzte Spieltag.
    Dort spielt Blau Weiß gegen die Spandauer Kickers.
    Entweder macht Blau Weiß vorher schon die Meisterschaft klar oder es entscheidet sich an diesem letzten Spieltag.

  • Gestern der Fuwo entnommen:


    Alle drei Erstplatzierten der Berlinliga haben nicht für die Regio gemeldet. Marzahn wird aber vermutlich von oben runter kommen, sodass es in der nächsten Saison einen vermehrten Abstieg geben wird...


    Woran liegt das?

  • Der LFC will nicht als drittplatzierte Mannschaft aufsteigen,... sie wollen es sportlich direkt schaffen. Was meiner Meinung nach eine gute EInstellung ist. Aber das gar keiner meldet? Finde ich echt schade,... Blau Weiß hätte jedenfalls das Potential dazu! Da werde ich gleich mal forschen!

  • So alles ist ja nun anders.
    Der LFC Berlin II hat nun doch für die Regionalliga gemeldet und spielt nun Relegation.


    Heute war das erste Spiel des Relegationsturniers: LFC - Beelitz


    Der LFC gewann das Spiel verdient mit 4:1. Der LFC hatte schöne Spielzüge drin, die letztendlich zu den Toren führten! Beelitz nutzte wiederum ihre Chancen nicht und so gewann der LFC Berlin II hoch verdient.


    Nächste Woche spielt Beelitz zu Hause gegen Wernigerode und in 2 Wochen dann der LFC in Wernigerode.


    Ein Sieg ist der LFC nur noch von Regionalliga entfernt, es sei denn Beelitz spielt nur unentschieden, dann reicht auch ein unentschieden gegen Wernigerode!

  • Heute fand das 2. Relegationsspiel statt.
    Beelitz spielte zu Hause gegen Wernigerode und kam nicht über ein 0:0 hinaus.
    Damit sieht es super aus für den LFC.
    Zumal Beelitz vielleicht noch eine Chance hat, da es vielleicht 2 Aufsteiger in die Regionalliga gibt.
    Hierfür muss allerdings Hohen Neuendorf die Relegation schaffen und das sieht bisher gut aus, sie gewannen heute deutlich mit 5:1 zu Hause gegen Recklinghausen.
    Beelitz muss nun darauf hoffen, dass Wernigerode verliert und wenn dann höher als Beelitz selbst gegen den LFC.
    Für den LFC reicht ein Unentschieden, um die Regionalliga Nordost aufzusteigen!
    Das ist eine super Ausgangsposition! :schal4: