Tabellensituation und Vorschau auf den 18.Spieltag LL West

  • SG Einheit Crivitz (9./19 P.) - SG Dynamo Schwerin (6./22 P.), Samstag, 13.04., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 4:2, SR Kuchel (Rostock)


    Nach der ärgerlichen 2:5-Niederlage am letzten Spieltag in Parchim empfangen wir nun unsere Gäste von der SG Dynamo Schwerin.
    Noch gut erinnern wir uns an das Hinspiel auf der Schweriner Paulshöhe im September, als unsere Mannschaft mit ihrer besten Saisonleistung mit 4:2 gewann und ihren bisher einzigen Auswärtssieg landete. Ganz sicher wird Dynamo versuchen, diese Scharte diesmal auszuwetzen. Der Start in die Rückrunde misslang ihnen allerdings völlig (0:5 in Boizenburg und 2:5 zu Hause gegen Hagenow), damit sind sie seit drei Spielen ohne Punktgewinn geblieben und damit endgültig ins Mittelfeld abgerutscht. Aber Vorsicht! Die Schweriner sind auswärts stärker als zu Hause, haben von sieben Spielen nur eines verloren.
    In dieser Liga scheint auch in der Rückrunde alles möglich zu sein. Da gewinnt unser Team gegen Polz, das inzwischen die Tabelle anführt, mit 1:0 und verliert danach klar beim Schlusslicht in Parchim. Groß Stieten holt seine ersten drei Auswärtspunkte ausgerechnet beim Ex-Tabellenführer Boizenburg.
    Schaut man auf die Tabelle, so hat der Hagenower SV nach drei Rückrundensiegen den Platz der Dynamos in der Spitzengruppe eingenommen. Auf Grund der vielen Spielaufälle ist das Tabellenbild oben wie unten jedoch sehr unübersichtlich, theoretisch steht Gadebusch als Fünfter am Besten da, hat aber 2013 noch gar nicht gespielt. Im Abstiegskampf haben Parchim und Groß Stieten durch ihre Siege neuen Mut geschöpft.
    Unsere Mannschaft muss im weiteren Saisonverlauf weiter auf seine Heimstärke bauen, immerlin wurden fünf von acht Heimspiele gewonnen. Trainer Ralf Lenk hofft, durch die Rückkehr der zuletzt fehlenden Patrick Wrobel, Ralf Mierendorf und Tobias Markwardt eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen, die gegen Dynamo an die Leistung gegen Polz anknüpfen kann. Am Ende der 90 Minuten werden wir wissen, wer seine Klatsche aus der Vorwoche besser verarbeitet hat.


    Weiter spielen:


    Lulu/Grabow (3./27) - Gadebusch (5./25) Hinspiel 1:3 Tipp 1


    Beide Teams haben seit Wochen kein Pflichtspiel bestritten, damit wird die Begegnung zu einem Testspiel, Ausgang ungewiss. Vielleicht spielt der Heimvorteil die entscheidende Rolle.


    Groß Stieten (12./15) - Cambs-Leezen (8./20) Hinspiel 2:6 Tipp 0


    Beide ließen am Wochenende mit Auswärtssiegen aufhorchen. Wer wie die Gäste in Lübz gewinnt, sollte auch an der B 106 gute Karten haben. Doch die Stietener haben jetzt Aufwind nach dem Sieg an der Elbe und werden wenigstens einen Punkt zu Hause behalten.


    Polz (1./29) - Lübz (10./16) Hinspiel 2:2 Tipp 1


    Beide spielten schon in der Verbandsliga gegeneinander. Die Lübzer machten ihre besten Spiele zwar auswärts, doch bei der bekannten Polzer Heimstärke werden sie erneut ohne Punkte bleiben.


    Neukloster (11./16) - Roggendorf (7./20) Hinspiel 1:3 Tipp 0


    Bei beiden Teams ging es zuletzt stetig bergab. Neukloster verlor die letzten vier Spiele und Roggendorf gewann von seinen letzten zehn Begegnungen nur zwei. Da scheint alles möglich zu sein, ein Unentschieden würde bei beiden Mannschaften wieder etwas Ruhe einziehen lassen.


    Neumühle (13./13) - Parchim (14./12) Hinspiel 1:1 Tipp 1


    Aus Crivitzer Sicht wäre sicher ein Unentschieden kein schlechtes Resultat. Wenn der NSV aber den Umzug auf den Lankower Kunstrasen verkraftet und den Gegner permanent unter Druck setzt, werden die Punkte aus diesem Kellerduell in Schwerin bleiben.


    Hagenow (4./26) - Boizenburg (2./28 ) Hinspiel 2:4 Tipp 1


    Das ewig junge Nachbarschaftsderby ist durch die Hagenower Erfolgsserie sogar zum Spitzenspiel geworden. Die beste Abwehr tifft auf den besten Angriff. Für die Boizenburger als Aufstiegsaspirant sind nur ein Sieg aus drei Spielen in diesem Jahr zuwenig, sie werden auch in Hagenow nur schwerlich punkten können