23.02.13 AS Nancy vs AS Saint Etienné 0:3

  • 1,5 Stunden später erreichten wir Nancy. Bevor es zum Stadion ging wurde noch im Hotel (Quick Palace, DZ 38 €) eingecheckt. Das Hotel war schwer in Ordnung. Allerdings kann man nur von 17:00 - 20:30 Uhr einchecken, was etwas blöd ist. Weiter ging es zum Spiel. Dort parkten wir direkt am Stadion auf einem kleinen Parkplatz.

    Samstag, 23.02.2013 um 20:00 Uhr
    Ligue 1 (Frankreich)
    AS Nancy-Lorraine - AS Saint Etienné 0:3
    Stade Marcel Picot (Nancy / Frankreich)
    13.328 Zuschauer (ca. 1.100 Gäste, 700 davon im Gästeblock)

    Der Tabellenletzte hatte eine der Spitzenmannschaften zu Gast, was sich auf dem Rasen auch bemerkbar machte. 0:3 konnte „ASSE“ gewinnen, und das auch zurecht. Die Hausherren waren oft deutlich unterlegen. „ASSE“ spielte nach dem 0:2 mit angezogener Handbremse und trotzdem gelang noch das dritte Tor. Etwas hitzig ging es im zweiten Abschnitt zu, als es neben einer recht heftigen Rufelbildung noch zwei rote Karten gab. Am Ende ein völlig verdienter Sieg für die Gäste.
    Support auf Heimseite gab es auf der einen Seite von den Jungs von „Saturday FC“, welche gegenüber der Gäste hinterm Tor stehen. Dort postierten sich etwa 300 aktive Fans. Unterstützt wurde man von einigen Saarbrückern. Wirklich aktiv war man jedoch nur bis zum 0:2. Danach war Stille angesagt. Ihnen gegenüber, und direkt neben den Gästen, befindet sich der Standort einer zweiten Fangruppe mit dem Namen „Red Sharks“. Diese stehen direkt neben den Gästen. Dort war allerdings kaum Lautstärke zu vernehmen. Hier fehlt es einfach an Masse.
    Der Auftritt der Gäste hat mir sehr gefallen. 90 Minuten sehr schicke Melodien wurden zum besten gegeben. Die Lieder wurden sehr lange gesungen. Teilweise hörte man auch mal völlig neue Gesänge. Die 2 großen aktiven Gruppen „Magic Fans“ und „Green Angels“ hatten die Sache im Griff. Zudem gab es einige Aktionen gegen Polizeigewalt. Beim Spiel in Reims, in der Vorwoche, gab es einige heftige Situationen diesbezüglich. „ASSE“ - deutlicher Sieger, sowohl auf Rasen als auch Tribüne.


    Bilder