GSV 04 Rückrunde 2012/13

  • Wieder ein herber Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt,nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche zu Hause gegen Schönberg unterlag der GSV 04 gestern beim FSV Malchin deutlich mit 0:3(0:2) ;( .Zu allem Überfluss (oder Pech mit dem Schieri) bekam S.Berndt in der 43min auch noch die :rotekarte: und fällt damit auch noch die nächsten Spiele aus.


    Hier die Aufstellung : St.Moritz,Fl.Schade,M.Höcker ( ab 66min K.Freimanis),A.Glandt,Cl.Galonski,S.Berndt,F.Gorgas,A.Gellentin,R.Krüger,T.Fraus,T.Greinert


    Torfolge : 1:0 T.Rezeszutek(4min),2:0 H.Jähnke(43min),3:0 H.Jähnke (68)
    Zuschauer : 120


    Nächsten Sonntag um 14 Uhr empfängt der GSV 04 im VS-Stadion den VFC Anklam zum Vorpommernderby,das Hinspiel gewann Anklam mit 2:0 und auch gestern bezwang Anklam den TSV Bützow mit 4:1 wobei ihr polnischer Neuzugang Damian Staniszewski allein 3 Tore beisteuerte,es wird also schwer für den GSV 04

  • Müde (Früjahrs) Vorstellung


    Blutleere Vorstellung,Schonung fürs Pokalspiel gegen Wismar oder plötzlicher Sommertag in Greifswald wie soll man das Fussballspiel heute des GSV 04 beschreiben,Ich weiß es nicht nur soviel das Spiel endete vor 297 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz (immer noch trotz sommerlicher Temperaturen) gegen den VFC Anklam 0:0. Die Anklamer hatten in der I Halbzeit sogar die besseren Chancen ,vom Offensivspiel des GSV sah man nicht viel man merkte schon das mit S.Berndt im Mittelfeld ein wichtiger Spieler (leider Rot gesperrt )fehlte. In der 2. Halbzeit hätte der GSV das Spiel doch noch für sich entscheiden können erst die Doppelchance in der 50 min von Greinert ,Kopfball an Pfosten und Nachschuss hält Torwart und dann in der 60 min Kopfball von Gorgas wieder an den Pfosten auf der Gegenseite traf ein Anklamer auch den Pfosten,pünktlich nach 90 min pfiff der Schieri der diesmal vom LFV Brandenburg gestellt wurde überpünklich ab. Das Remis hilft wohl eher den Anklamern für den GSV 2.verlorene Punkte da es ein direkter Kontrahent gegen den Abstieg war.


    Hier die Aufstellung : St.Moritz,Cl Galonski,Fl.Schade,M.Höcker (verletzt,ab25min K.Freimanis,A.Glandt,F.Gorgas,A.Gellentin,A.Werwath(ab 73 min D.L.Schulz),R.Krüger,T.Fraus,T.Greinert(ab 87min R.Edler)


    Das nächste Spiel bestreitet der GSV am Mittwoch um 18:30Uhr im Volksstadion im Landespokalviertelfinal gegen den Oberligisten Anker Wismar.
    Das nächste Punktspiel bestreite der GSV 04 am 20 April beim Spitzenreiter Sievershäger SV in Lambrechtshagen.

  • Seht ihr FC Pommern so wird das gemacht (für Insider)


    Der Greifswalder SV 04 empfing um 19 :30 Uhr im Volksstadion auf dem Hauptplatz im Viertelfinale des Landespokal den Oberligisten Anker Wismar . Das Spiel(die Revance für das verlorene Halbfinale 2011) konnte beginnen bei sommerlichen 18 Grad,Trainer Martens überraschte die Fans gegenüber dem Punktspiel am Sonntag gegen Anklam und stellte Stürmer R.Edler für Gallonski auf die Außenverteidigerposition ansonsten begann die selbe Elf die nach der Verletzung von Höcker gegen Anklam spielte. Ob Trainer Martens seiner Elf einen Zaubertrunk ala Oberlix und Asterix verpasst hat Ich weiß es nicht jedenfalls begann der GSV wie die Feuerwehr Felicitas und überrollte den Oberligisten in den ersten 20 min, in der 3min die erste 100% als Glandter freistehend den Ball nicht an Sadler( Ex-GSVer) und einem Abwehrspieler insTor bekam,in der 8min dann das 1:0 als Ronny sich ein Herz nam und den Ball aus 15 metern ins Tor schoss, dann in der 13min ein Eckball den Glandter mit Wucht ins Tor köpfte. Nach 20 min zog sich der GSV zurück und überließ nun Anker das Spiel die dann auch eine klare Torchance vergaben den Alleingang aufs Tor konnte Moritz vereiteln in der 33 min wars dann soweit eine scharfe Hereingabe von links in den GSV Strafraum und Cl.Lange stand da wo ein Torjäger stehen muss und verwandelte zum Anschlusstreffer. Bis zum Pausenpfiff des gut pfeiffenden Schiesrichter passierte nicht mehr viel. In der 2. Halbzeit drückte Anker zwar auf das GSV Tor aber so richtige Torchancen (100%) waren nicht dabei der GSV verlegte sich nur noch aufs Kontern die sie aber nicht richtig zu Ende spielten. Kurz vor Ende des Spiels noch von irgendwelchen Fans eine kleine Pyroeinlage( 4 stehende Rote Leuchtfeuer) woraufhin der Schieri das Spiel anhielt keine Ahnung warum es wurde nichts auf Spielfeld geworfen auch so noch nicht erlebt. Nach 3 Nachspielminuten pfiff der Schieri ab der GSV hat es geschaft und steht im Halbfinale . Jubel,Trubel, Heiterkeit bei den Fans und Spielern. :bia: Mein Wunsch fürs Halbfinale ein Heimspiel,vielleicht gegen den FC Hansa Rostock wenn ses gegen Gnoien schaffen (Hihi)


    Hier die Aufstellung :
    St.Moritz,R.Edler,Fl,Schade,A.Glandt,K.Freimanis,F.Gorgas,A.Gellentin,A.Werwaht,R.Krüger,T.Greinert,T.Fraus


    Tore : 1:0 R.Krüger (8min),2:0 A.Glandt (13min),2:1 Cl.Lange (33min) :schal4:
    Zuschauer : 299

  • Gestern fand die Auslosung für das Landespokalhalbfinale statt " Losfee " Ex-Bundesligatorwart Andreas Reinke zog dem GSV 04 ein in meinen Augen schier unlösbares Los den Regionalliga vertreter TSG Neustrelitz ;( und dann noch im Stadion von Neustrelitz. :wacko: :( :pinch: Das Spiel soll am 1. Mai um 14 Uhr stattfinden :versteck: .

  • Der Greifswalder SV 04 unterlag beim Spitzenreiter Sievershäger SV mit 1;3 (0:1) vor nur 70 Zuschauern " tolle Anstoßzeit" in Lambrechtshagen (zu gleichen Zeit spielte der FC Hansa Rostock ,ein paar Kilometer weiter).Nach 6 min ging Sievershagen mit 1;0 in Führung,in der 50 min erhöhte ihr Dauertorjäger R.Fanke ( Warum spielt der eigentlich nicht höherklassig ?( ) auf 2:0 nachdem T Greinert in der 73 min auf 1:2 verkürzte wurde es noch mal spannend aber in der Nachspielzeit erhöhte F.Pieper nach einer Ecke auf 3:1.
    Hier die Aufstellung :


    St.Moritz,K.Freimanis,Fl.Schade,A.Glandt,R.Edler,A.Werwaht,A.Gellentin,F.Gorgas,R.Krüger,T.Fraus,T.Greinert,


    Nächsten Sonntag um 14 Uhr findet das nächste Puntspiel statt dann zu Hause gegen den starken Aufsteiger FSV Bentwisch der eine herausragende Saison spielt, beim GSV werden auf jeden Fall Fl.Schade ( 5 Gelbe Karten) und D.Erdmann ( verletzt am Zeh fällt mindestens 4 Wochen aus) nicht dabei sein.

  • Die Nachholspiele in der Verbandsliga wurden terminiert :


    das Heimspiel gegen den Rostocker FC am Pifgstmontag den 20.Mai um 14 Uhr


    das Auswärtsspiel beim FC Pommern Stralsund am 8.06. am letzten Spieltag wo eigentlich beide frei gehabt hätten.

  • Harmlos vor dem Tor


    Der Greifswalder SV 04 spielte heute im Volksstadion gegen den Tabellenzweiten und Verbandsligaaufsteiger FSV Bentwisch vor 215 Zuschauern bei schönem Wetter und unterlag nach 95 min mit 0:1(0:1). Der GSV begann diesmal mit P.Süßmuth im Tor (Moritz war berufsbedingt verhindert) und mit M.Rohrbach für den gelbgesperten Fl.Schade in der Abwehr, im Mittelfeld bekam D-L.Schulz eine Chance für den verletzten A.Gellentin und die Elf hatte in den ersten 15min eine 100% Torchance durch A.Glandt die Er freistehend vor dem Gästetorwart nicht nutzen konnte,danach bekam Bentwisch Oberwasser und ging folgerichtig in der 22 min mit 1:0 in Führung der GSV bekam irgendwie keinen Zugriff mehr zum Spiel besonders die linke Seite mit Freimanis und Schulz hatte wohl einen schlechten Tag erwischt,Schulz war es auch der in der 2.Halbzeit eine weitere 100% Torchance kläglich vergab.Die letzten 20 min versuchte der GSV alles um noch den Ausgleich zu erzielen aber entweder der polnische Schieri mit seinem polnischen Assistenten :argue: (kommt bloß nie wieder) auf der linken Seite mit merkwürdigen Entscheidungen(sogar Trainer Martens wurde auf die Tribüne geschickt) oder die begrenzten spielerischen Mittel verhinderten dies.Nach 95 min stand man wieder mit keinen Punkten da und steckt wieder mittendrin im Abstiegskampf,da der GSV am nächsten Spieltag spielfrei ist (Graal Müritz hatte zurückgezogen) könnte man nach den Nacholspielen und dem nächsten Spieltag bei Pech bis auf der vorletzten Platz der Tabelle rutschen,letzter ist zuzeit der TSV Bützow da der Schweriner SC zu Winterpause aufgegeben hat.


    Hier die Aufstellung :
    P.Süßmuth,K.Freimanis,A.Glandt,M.Rohrbach,R.Edler,D-L Schulz(ab 69 min K.Krüger),F.Gorgas,A.Werwath,R.Krüger,T.Fraus,T.Greinert


    Tor : 0:1 Ch.Kaminski (22min)


    Am Mittwoch dem 1 Mai um 14 Uhr findet das Landespokalhalbfinale in Neustrelitz gegen die dortige TSG statt. Das kuriose daran auch das Finale findet in Neustrelitz statt ?( . Für den GSV eine superschwerre Aufgabe zumal mit R.Krüger (2 gelbe Karten im Pokal),D.Erdmann und M.Höcker verletzungsbedingt ,S.Berndt ( 7 spiele Sperre vom Landesfussballverband aufgebrummt :bindagegen: ) wichtige Spieler fehlen werden.


    Der GSV 04 setzt zu dem Spiel einen Fanbus :support: ein (Preis 10 Euro) weiteres steht dazu auf der HP

  • Pokallaus-"erwartete Niederlage"


    Der GSV04 schied im Pokalhalbfinale beim Regionalligisten TSG Neustrelitz wie " erwartet " aus ,sie unterlagen vor 665 Zuschauern darunter cirka 50 GSV -Fans deutlich mit 0:6(0:3).Nun kam sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren und hoffen das man im nächsten Landespokalwettbewerb ein bißchen mehr Glück bei der Auslosung hat.Dem FC Hansa Rostock wünsch ich viel Glück im Pokalfinale :thumbup: bei der TSG Neustrelitz und hoffe das sie den Pott holen. Für mich sind das auch die 2 besten Mannschaften zuzeit in Meck/Pomm.


    Hier die Aufstellung : St.Moritz,K.Krüger,Fl.Schade,A.Glandt,R.Edler K.Freimanis(ab46 min D-L.Schulz)M.Rohrbach,F.Gorgas (ab77 min Cl.Galonski),A.Werwaht,T.Fraus,T.Greinert(ab 66min D.Colak)


    Torfolge : 1:0 Gr.Kurtaj(11min),2:0 Ch.Schönwälder(16min),3:0,4:0 V.Jovanonic (41,50min),5:0 J.Torunarigha(63min),6:0 K.Kahlert (70min)


    Laut OZ gibt es einen weitern verletzten beim GSV : A.Gellentin plagt sich mit einer Leistenverletzung herum.

  • Morgen den 12 Mai ( am Muttertag) spielt der GSV 04 zu Hause gegen die II (U23) des Torgelower SV Greif um 14 Uhr im Volksstadion, ausfallen beim GSV werden D.Erdmann und A.Gellentin (verletzt) und S.Berndt (noch Rotgesperrt)
    Das Hinspiel gewann der GSV in Torgelow mit 6:2

  • Schöner Heimsieg


    Der Greifswalder SV 04 gewann gestern das so wichtige Heimspiel ( nachdem man ohne Zutun bis auf den vorletzten Platz abrutschte) gegen die II (U23) Mannschaft des Torgelower SV Greif bei schönem Wetter vor 185 Zuschauern genau wie im Hinspiel mit 6:2 (3:1) :bia: und kletterte jetzt einen Platz höher weil Schwerin zu Hause gegen den Spitzenreiter unterlag. Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde die Gäste (ohne Verstärkung der Ersten ) begannen wie die Feuerwehr und hatten nach 5min die erste 100% Torchance die aber Moritz in glänzender Manier vereiteln konnte,danach übernahm so langsam der GSV die Intiative und R.Krüger flankte nach 13 min von der rechten Seite vor die Gäste Abwehr ,der schnelle T.Fraus schnappte sich den Ball und drosch ihn ins Tornetz ,die so wichtige Führung war da kurze Zeit später in der 28min wieder ein schöner Pass von R. Krüger in die Schnittstelle der Gästeabwehr zu T.Fraus der sich Ball annahm den Torwart überlupfen wollte der aber abwehrte wo der Ball wieder zu Fraus zurückkam und er ihn im Nachsetzen ins Tor bugsierte,Torgelow gab sich aber nicht geschlagen und hatte in der 35 min wieder eine 100 % Torchance die aber Moritz wieder diesmal in artistischer Manier vereitelte,in der 38 min dann doch der Anschlusstreffer nachdem A.Allert einen herrlichen Freistoss von der rechten Seite genau in den Dreiangel bugsierte. Der Gsv lies sich davon aber nicht beirren und kam nach 2 maligen Doppelpass von K.Krüger auf T.Fraus durch K.Krüger wieder zum 3:1 in der 42 min. Nach dem Wechsel erhöhte der GSV dann in der 56 min wieder durch T.Fraus (sein driites Tor im Spiel) und T.Greinert durch Einzelaktion in der 58min auf 5:1 . Nachdem R.Krüger in der 1.Halbzeit zwei gute Gelegenheiten nicht nutzen konnte schaffte Er in der 68 min nun endlich sein Tor zum 6:1 ein Abpraller vom Torwart nach Schuss von T.Fraus konnte Ronny nutzen.Kurz vor Schluss in der 78 min kam Torgelow dann auch noch zu seinem Treffer in der 2.Halbzeit durch den Co-Trainer James Georgeff zum 2:6. :schal4: Nun kann man beruhigt nach Pampow fahren und vielleicht da auch etwas Zählbares mitbringen bevor am Pingstmonntag der RFC (mit neuem Trainer J.Kistenmacher) im Volksstadion aufschlägt.


    Hier die Aufstellung :
    St.Moritz,K.Krüger(ab 84min K.Freimanis)Fl.Schade,A.Glandt,M.Rohrbach,F.Gorgas D-L.Schulz,A.Wewahrt,R.Krüger,T.Fraus,T.Greinert.

  • Der Greifswalder SV 04 verlor am Sonnabend sein Punktspiel beim wiedererstarktem MSV Pampow deutlich mit 0:5 ( 0:5) ;( vor 112 Zuschauern. Nun muß der GSV heute um 14 Uhr im VS-Stadion gegen den RFC die Punkte zu hause behalten.


    Hier die Aufstellung :
    St.Moritz,K. Krüger, Fl.Schade, A.Glandt, R.Edler, D-L Schulz, F.Gorgas, A.Werwaht ( ab 32 min Lars Schulz),R.Krüger ( ab 65 min A.Fietz), T.Fraus ,T.Greinert ( ab 46 min D.Colak)


    Torfolge : 1:0 S.Drews ( 8min),2:0 P.Groth(31min),3:0 Ch.Schmandt( 36 min),4:0 S. Drews (42min),5:0 P.Groth (44min)

  • Der Greifswalder SV 04 verlor am Sonnabend sein Punktspiel beim wiedererstarktem MSV Pampow deutlich mit 0:5 ( 0:5) ;( vor 112 Zuschauern. Nun muß der GSV heute um 14 Uhr im VS-Stadion gegen den RFC die Punkte zu hause behalten.


    Hier die Aufstellung :
    St.Moritz,K. Krüger, M.Rohrbach, A.Glandt, R.Edler, D-L Schulz, F.Gorgas, A.Werwaht ( ab 32 min Lars Schulz),R.Krüger ( ab 65 min A.Fietz), T.Fraus ,T.Greinert ( ab 46 min D.Colak)


    Torfolge : 1:0 S.Drews ( 8min),2:0 P.Groth(31min),3:0 Ch.Schmandt( 36 min),4:0 S. Drews (42min),5:0 P.Groth (44min)

  • Erste Halbzeit Okay-Zweite Halbzeit-Nichts


    Der GSV 04 unterlag im Nachholepunktspiel zu Hause dem Rostocker FC (am Ende verdient) mit 1:3(1:1) ;( vor 218 Zuschauern (überraschender weise mehr Zuschauer als beim Oberliga Spiel des FC Pommern Greifswald(135) am Sonnabend im VS-Stadion). Der GSV 04 begann heute mit 1.Veränderung gegenüber dem Pampow Spiel , der lange gesperrte S.Berndt spielte heute wieder im Mittelfeld ,dafür rückte F. Gorgas in die zentrale Abwehr und M.Rohrach wieder auf die Außenverteidigerposition.
    Die Elf um R.Krüger begann furius und hatte gute Torchancen um mit 1 oder 2:0 in Führung zu gehen aber Unvermögen und Pech verhinderten dies so ging der Gast in der 11 min nach scharfer Eingabe durch D.Kambs in Führung.Fast im Gegenzug dann ein Elfer für den GSV nach Foul an T.Greinert, A.Glandt schnappte sich den Ball und verwandelte nun versuchte jede Mannschaft das Spiel an sich zu reißen der GSV mit mehr spielerischen Mitteln aber ohne richtigen Körpereinsatz beim RFC sah man das sie den Abstiegskampf angenommen haben.Bis zu Halbzeit blieb es beim 1:1, in der 2. Halbzeit kam dann D-L Schulz für den angeschlagenen T.Greinert und irgendwie war damit der Spielfluss beim GSV vorbei ,erst recht nach dem ein zu kurz abgewehrter Ball aus der Abwehr bei T.Ehlert landet der überlegt ins linke Eck schießt(51min). Nach dem Rückstand versuchte der GSV es zwahr aber so richtige Torchancen ergaben sich nicht, ganz im Gegenteil der RFC erhöhte auf 1:3 (74min) wieder durch T.Ehlert. Mit dem Mute der Verzweifung griff der GSV nun an und bekam noch mal die Chance als ein RFCer Freimanis im Strafraum foulte und der Schieri wieder auf den Punkt zeigte ,aber diesmal blieb der RFC Torwart St.Zöllner Sieger gegen A.Glandt der schwach schoss(75min).Nun war der Drops gelutscht der Schieri pfiff nach 92 min ab und stand nun ohne Punkte da.


    Hier die Aufstellung :
    St.Moritz,K. Krüger, F. Gorgas, A.Glandt, M.Rohrbach, S.Berndt,A.Werwaht,K. Freimanis,R.Krüger,T.Fraus, T.Greinert ( ab 46min D-L Schulz)


    Nächsten Sonntag hat der GSV wieder Heimrecht und empfängt im VS-Stadion den TSV Bützow der nach dem heutigen Sieg gegen Schwerin wohl wieder Blut geleckt hat im Abstiegskampf,Anstoss ist um 14 Uhr
    Das Hinspiel endete 2:2

  • Endlich,Endlich,Endlich


    Der Greifswalder SV 04 spielte heute im so wichtigen Spiel gegen den TSV Bützow im Volksstadion bei überraschender Weise trockenem Wetter vor 168 Zuschauern und gewann das Duell mit 3:1 (1:0).Das Spiel begann unter schlechten Vorraussetzungen auf bis zu 6 Stammspieler (Gellentin,Fraus,Greinert,Erdmann,Galonski>alle verletzt,Werwahrt gesperrt) mußte heute "Chef-Co Trainer" M.Rüh ( M.Martens war nicht da wegen Todesfall in der Familie-Mein Beileid) verzichten und auf 3 Spieler aus der 2.Mannschaft M.Raths,S.Werber auf der( Wechhselbank) und K.v.Drehle(kam zu 2.Halbzeit) zurückgreifen. Das Spiel des GSV begann sehr nervös man wollte keine Fehler begehen so hatte man erst in der 25 min eine klare Torchance die aber R.Krüger nach schönem Zuspiel übers Tor drosch und fast wär in der 35 min das schlimmste eingetreten denn ein Bützower tauchte völlig frei nach Zuspiel vor dem GSV Tor auf aber ein glänzend aufgelegter Moritz und Glück vereitelten das sichere 0:1.
    In der 40 min tankte sich S.Berndt nach Pass von.R.Krüger mit Glück und Geschickt durch die Bützower Abwehr und versenkte den Ball zu glücklichen 1:0 Führung der Bann war gebrochen. Mit Beginn der 2.Halbzeit sah man eine GSV Elf ( ob M.Rüh ordentlich auf den Tisch gehauen hat?)die jetzt entschlossener die Bützower in deren Hälfte drängte und folgerichtig erhöhte die Mannschaft die Führung in der 60 min nach scharfer Hereingabe von links von Freimanis den ein Bützower ins eigene Tor abfälschte und 6 min später erhöte R.Krüger als Er alleine aufs Tor zulief und sicher verwandelte zum vorentscheiden 3:0, Bützow gab sich nun endgültig auf und er GSV hätte bei besserer Auspielung seiner Angriffe noch höher führen können. Der Ehrentreffer für Bützow fiel in 82 min durch einen Sonntagsschuß unter die Latte durch D.Kopplow. Nach 93 min pfiff der gute Schieri das Spiel ab, der GSV hatte das so wichtige Spiel gewonnen und den TSV Bützow hinter sich gelassen Jubel bei den Spielern und Fans :bia: :schal4: nun kann man mit einem Erfolg nächsten Sonntag gegen die II Mannschaft des FC Neubrandenburg das Abstiegsgespenst endgültig aus dem Volksstadion vertreiben.


    Hier die Aufstellung :


    St.Moritz,K.Krüger, Fl.Schade,A.Glandt,M.Rohrbach, F.Gorgas,K.Freimas ( ab 84 min A.Fietz), S.Berndt,Lars Schulz ( ab 46 min K.v.Drehle),R.Krüger, D.Colak ( ab 92min D-L.Schulz)



    P.s. Noch ein Glückwunsch an der Sievershäger SV zu gewonnenen Verbandsligameisterschaft ohne Aufstieg :whistling:

  • Einfach nur schlecht


    Der GSV 04 verpasste es zu hause im eigenen Wohnzimmer den Klassenerhalt mit einem Sieg perfekt zu machen ,man verlor mit 0:1 ;( gegen den FC Neubrandenburg II vor 100 Zuschauern ein Danke an die ,die bei solchem Wetter ( Dauerschauer) trotzdem zum Fussball -zum GSV gehen und nicht zu hause gemütlich vor dem Fernseher sitzen bleiben. Die GSV Elf verwöhnt uns Fans ja schon seit dem Pokalaus mit " grausamen Fussball" aber bei diesem Spiel war es noch die Krönung obendrauf, da kommt die II Mannschaft des FCN nicht die Erste und noch mit Personalproblemen (2 A-Jugendliche und ältere Semester) und man schaft es nicht einen Heimsieg zu landen,man schaft es wieder nicht glasklare Möglichtkeiten (Colak frei vorm Tor ) zu nutzen,stattdesen lässt man sich auch noch in der 2.Halbzeit in der 66min wunderbar ausspielen so das J.Aepinus nur noch ins Tor schießen mußte. 0:1 nun kam auch noch Pech dazu als R.Krügers Schuss von 2 Neubrandenburger abgewehrt wurde die sich in den Schuss warfen und nach 90 min Ende aus Niederlage-Gästemannschaft feiert den Klassenerhalt.Da der GSV es nicht geschaft aus 3 Heimspielen hintereinander gegen direkte Abstiegskandidaten die nötigen Punkte einzufahren muß man nun im Derby beim FC Pommern Stralsund am Sonnabend versuchen mindestens ein Remis zu erreichen um ganz sicher den Klassenerhalt zu schaffen.Warum der Landesfussballverband das Nachholspiel von 14 uhr auf 15Uhr zu verlegen bleibt wohl sein Geheimnis aber bei diesem Verband wundert mich garnichts mehr.


    Hier die Aufstellung :


    St.Moritz, K.Krüger,A.Glandt,Fl.Schade,M.Rohrbach,K.Freimanis,(ab 78 min D-L Schulz), F.Gorgas( ab71min A.Fietz),R.Krüger,S.Berndt,A.Werwath ( ab 63 min T.Fraus),D,Colak

  • Klassenerhalt geschaft


    Der GSV 04 hat es geschaft, das für den Klassenerhalt benötigte Remis 1:1 :bia: wurde im Derby beim FC Pommern Stralsund vor 215 Zuschauern ereicht. Durch den Sieg von Grimmen gegen Torgelow II bleibt sogar der Gastgeber FC Pommern Stralsund in der Verbandsliga trotz Heimsieg vom FC Eintracht Schwerin die vor dem Spieltag noch hinter den Stralsundern lagen und somit muß jetzt die II von Torgelow in die Landesliga absteigen. Da ich nicht selber in Stralsund vor Ort war ,habe ich heute nur gehört das der GSV ein gutes Spiel gemacht hat und verdient mit 1:0 durch Fl.Schade (58min) in Führung gegangen war und dem GSV ein Elfmeter und eine Rote Karte für einen Stralsunder (letzter Mann) verwehrt wurden. Der FC Pommern Stralsund kam aber noch in der 89 min wohl verdient durch S.Schwerin zum Ausgleich. Wie Ich hörte war man aber ständig informiert wie es in Grimmen stand und die Grimmener sollen einen Informanten in Schwerin gehabt haben der über das Spiel informierte so das beim Schlusspfiff erst die Greifswalder :schal4: und ein paar Minuten später die Stralsunder über den Klassenerhalt jubelten konnten.


    Hier die Aufstellung :


    St.Moritz,K.Krüger,( ab 46 min S.Berndt)Fl.Schade, M.Höcker ,A.Glandt, D-L.Schulz,M.Rohrbach, K.v.Drehle ( 93min D.Colak),F.Gorgas,R.Krüger,T.Fraus



    P.s. Wie Ich heute hörte kommt wohl M.Sadler (Tw) zurück zum GSV 04 (zu 90%)


    Gegen Wolgast,Hansa II,und Schwedt sollen wollen Testkicks im Sommer stattfinden,ein Testkick gegen die Erste vom FC Hansa sollte wohl auch stattfinden aber am besagten Tag(19Juli) ist wohl das Volksstadion anderweitig vergeben so das Hansa wohl gegen Pampow spielt. SCHADE. ;(

  • Saisonbilanz des GSV 04 2012/13


    Die I Mannschaft des Greifswalder SV 04 belegte am Ende der Saison " zum Glück" den 11 Platz , die Elf holte in 27 Spielen " nur" 26 Punkte bei einem Torverhältnis von 47 :58 - 11.
    Die Mannschaft gewann 8 mal spielte 5 mal Remis und unterlag in 14 Spielen.
    Die besten 5 Torschützen der Saison sind : T.Fraus mit 8 Toren, dahinter mit jewals 7 Toren R.Krüger und A.Gellentin dann folgen mit jewals 5 Toren A.Werwath und A.Glandt.


    Saisonende :schal4: :halloatall: