Tabellensituation und Vorschau auf den 13.Spieltag LL West

  • SV Blau-Weiß Polz (2./23P.) - SG Einheit Crivitz (8./16P.), Samstag, 01.12., Anstoß 13.00 Uhr, Waldstadion Polz, Jahnstraße


    Spitzenreiter Lulu/Grabow kommt über ein Unentschieden in Neumühle nicht hinaus und muss seine fünf Verfolger, die alle gewannen, aufschließen lassen. Mit dem Ergebnis,dass alle sechs Teams theoretisch noch Herbstmeister werden können. Was für eine verrückte Liga !!!
    In der unteren Hälfte spielte alles für Crivitz, die als einzige Mannschaft drei Punkte holte.
    Ob wir nun diesen 8.Platz mit in die Winterpause nehmen, entscheidet sich am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2012. Zum Abschluss geht es mit dem Bus (Abfahrt 10.30 Uhr ab Sportplatz) auf die lange Reise zum Tabellenzweiten nach Polz. Beide Teams spielten noch nie gegeneinander, denn die Polzer spielten immer höherklassiger als Crivitz, davon seit 2000 auch neun Spielzeiten in der Verbandsliga. Aber nicht nur deshalb gehen die Kicker aus dem südlichsten Dorf Mecklenburg-Vorpommerns als klarer Favorit in dieses Spiel. Als einzige Mannschaft haben sie zu Hause noch eine blütenweise Weste, sie gewannen alle ihre fünf Spiele im Waldstadion, teilweise nur knapp, aber immerhin. Überhaupt ging es bei den Spielen, in denen Polz mitwirkte, oft sehr eng zu, denn 8 von 12 Begegnungen endeten mit nur einem Tor Unterschied oder remis. Neben dem sicheren Torwart Kopischke haben sie mit Wilkens einen Ausnahmestürmer in ihren Reihen, aber auch Jerichow und Knaack sind immer für ein Tor gut.
    Unsere Mannschaft liegt nach dem Sieg gegen Neukloster im Punktesoll, kann frei aufspielen und wird versuchen, den Favoriten zu ärgern. Ob die Gegenwehr ausreicht, um für eine Überraschung zu sorgen, werden wir am Samstag erleben.


    Weiter spielen:


    Gadebusch (4./22) - Groß Stieten (12./12) Tipp 1


    Während Gadebusch in Leezen seine kleine Krise beendete, befinden sich die Gäste nach vier Niederlagen in Folge auf dem Weg in Richtung Tabellenende. Bislang auswärts noch ohne Punktgewinn, wird sich dieser Zustand nach Lage der Dinge auch in Gadebusch nicht ändern.


    Parchim (14./9) - Cambs-Leezen (13./11) Tipp 1


    Das Schlusslicht hat die Chance, die seit dem 1.Spieltag am Wockersee hängende ""rote Laterne" vor der Winterpause an den Gegner zu übergeben. Der PFC hatte zuletzt zweimal Pech, als Vorsprünge gegen Dynamo und Boizenburg kurz vor Schluss verspielt wurden, statt möglicher sechs Punkte blieb nur einer. Erschwerend könnte der Ausfall des gesperrten Torjägers Mischlewski ins Gewicht fallen, doch der Trend spricht einfach für Parchim und ihren ersten Heimsieg.


    Roggendorf (6./20) - Hagenow (10./14) Tipp 1


    Auch Roggendorf hat zurück in die Spur gefunden und dürfte gegen die unbequemen, aber angriffsschwachen Hagenower knapp die Nase vorn haben.


    Dynamo (3./22) - Boizenburg (5./21) Tipp 0


    Im Spitzenspiel des Tages dürfte es noch einmal heiß hergehen. Dynamos gute Abwehr contra Aufbaus guter Angriff. Trotz des Heimvorteils wird auf der Paulshöhe Boizenburg wahrscheinlich einen Punkt mitnehmen.


    Lübz (9./14) - Lulu/Grabow (1./23) Tipp 2


    Gegen beide kassierte unser Team gehörige Klatschen. Doch das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Während die Gäste die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen wollen, geht es für Lübz um einen versöhnlichen Ausklang einer verkorksten Hinrunde. Nach dem letzten 0:1 zu Hause gegen Dynamo sehen die Aussichten gegen den Tabellenführer auch nicht besonders rosig aus.


    Neukloster (7./16) - Neumühle (11./13) bereits ausgetragen Ergebnis 1:3

  • SV Blau-Weiß Polz (2./23P.) - SG Einheit Crivitz (8./16P.), Samstag, 01.12., Anstoß 13.00 Uhr, Waldstadion Polz, Jahnstraße
    Tjo . . . die Favoritenrolle müssen wir uns wohl zuschieben lassen. Angesichts der Fakten (Heimspiel + Tabellensituation) gibts da auch nichts tiefzustapeln. Wir wollen uns oben festsetzen und mit einem guten Ergebnis in die Winterpause gehen. Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
    Graffa, bist Du eigentlich Spieler oder Anhänger?



    Gadebusch (4./22) - Groß Stieten (12./12) Tipp 1
    Groß Stieten im Vergleich zu anderen leider mit das schwächste Team, das sich bei uns vorgestellt hat. Die Ausfälle waren dort deutlich zu merken. Sollte sich daran nichts ändern, gehts weiter im freien Fall. Schade eigentlich . . . sympathische Truppe.



    Parchim (14./9) - Cambs-Leezen (13./11) Tipp 0
    Beide Teams müssen und wollen auch . . . und verkrampfen dabei. Aber eher Tendenz zum Heimsieg.



    Roggendorf (6./20) - Hagenow (10./14) Tipp 0
    Beim HSV fehlt ein Knipser. Kaatz war gegen uns meistens auf sich allein gestellt. Jetzt fehlt wohl Martin auch noch. Aber die Abwehr steht eigentlich. Deswegen glaube ich an einen Punkt, und wenn es ein 0:0 ist.



    Dynamo (3./22) - Boizenburg (5./21) Tipp 0
    Der Kracher das Tages. Sauschwer zu tippen. Auf einen Sieger kann ich mich absolut nicht festlegen. Beide mit Top-Knipsern in ihren Reihen. Glaub mit nem Remis macht man nichts verkehrt.



    Lübz (9./14) - Lulu/Grabow (1./23) Tipp 2
    Die SG wird den Positiv-Trend fortsetzen und Herbstmeister. In Lübz hat man letzte Saison den Nichtabstieg klar gemacht. Ein gutes Omen, wie ich finde.



    Neukloster (7./16) - Neumühle (11./13) bereits ausgetragen Ergebnis 1:3
    Hier tippe ich auf Auswärtssieg! :D


    Allen Teams schon mal eine nette Weihnachtsszeit!

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • @ Knaacki bin Spieler..
    Die Berichte schreibt jemand aus dem Vorstand.
    So werden die Artikel auch objektiv verfasst und ohne (große) emotionen geschrieben. :bindafür:


    Ich verwalte nur die Seite hier und bring ein wenig Leben rein :thumbsup:

  • SV Blau-Weiß Polz (2./23P.) - SG Einheit Crivitz (8./16P.) Tipp 2:1


    Gadebusch (4./22) - Groß Stieten (12./12) Tipp 3:0


    Parchim (14./9) - Cambs-Leezen (13./11) Tipp 1:2


    Roggendorf (6./20) - Hagenow (10./14) Tipp 0:1


    Dynamo (3./22) - Boizenburg (5./21) Tipp 1:3


    Lübz (9./14) - Lulu/Grabow (1./23) Tipp 1:1


    Neukloster (7./16) - Neumühle (11./13) bereits ausgetragen Ergebnis 1:3

    - Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -


    - Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -


    Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!


    Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

  • Blau Weiss Polz vs SG Einheit Crivitz


    Crivitz mit einem leichten Befreiungsschlag gegen Neukloster, wenn Crivitz so auftritt wie seinerzeit auf der Paulshöhe und Maschler im Mittelfeld die Akzente setzen kann sollte durchaus eine Überraschung möglich sein, Polz natürlich auch von der Besetzung her klarer favorit, aber ich denke die Überraschung des Spieltages, Polz bleibt zu Hause ungeschlagen muss aber federn lassen. TIP 0


    TSG Gadebusch vs SG Groß Stieten


    Klare Sache für die TSG nach dem Auswärtssieg in Leezen wird man am Wochenende die Punkte einfahren und bleibt oben dran. TIP 1


    Parchimer FC vs Cambs/Leezen


    eigentlich müsste von der Personaldecke Cambs/Leezen die Punkte holen, aber irgendwie scheinen Sie sich zu sehr mit sich selber zu beschäftigen und Parchim wird mit einem Heimsieg endgültig den Anschluss herstellen und die rote Laterne abgeben. Für Cambs/Leezen geht es nach der gewonnenen Meisterschaft im letzten Jahr weiter Berg ab, man findet einfach die Reissleine nicht. TIP 1


    SG Roggendorf vs Hagenower SV


    Derbyniederlagen schmerzen immer besonders und für die Hagenower wird es auch in Roggendorf sehr schwer werden Punkte mit nach Hause zu nehmen TIP 1


    SG Dynamo Schwerin vs SG Aufbau Boizenburg


    Der selbsternannte Aufstiegsaspirant ist auf der Paulshöhe zu Gast und trifft für mich auf den Geheimfavoriten für den Aufstieg. Die Dynamos in Lübz mit einem sogenannten "dreckigen Sieg" aber gerade diese Punkte können am Ende entscheidend sein. Boizenburg gegen den Parchimer FC auch mit sehr viele Mühe zum Sieg, das Siegtor auch erst in der Nachspielzeit. Ich glaube diese Spiel ist schon eine kleine Vorentscheidung zumindest psychologisch für die Aufrechterhaltung der Ambitionen auf den Aufstieg. Wenn die Dynamos 100%prozentig auf der Höhe sind und Herrn Kruse neutralisieren können ist mit den Fans im Rücken ein Dreier drin. Ich schätze von der Spielanlage Boizenburg etwas stärker wie die Dynamos ein, trotzdem denke ich wird es ein spannendes Match auf Augenhöhe und guter Stimmung. TIP 0, Tendenz zum Heimsieg.


    Lübzer SV vs Grabow


    Lübz musste sich zu Hause den Dynamos geschlagen geben und Grabow kam beim Neumühler SV nicht über ein Unentschieden hinweg. In der Vergangenheit waren diese Spiele auch von einer gewissen Brisanz gekennzeichnet. Grabow muss seine Auswätsschwäche überwinden um sich mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft zu sichern. Gewinnt man in Lübz geht man völlig entspannt in die Winterpause und hat es in der zweiten Halbserie selber in der eigenen Hand an der Meisterschaft keine Zweifel aufkommen zu lassen. Für Lübz scheint diese Saison der Aufenthalt im Niemandsland zu sein, wenigstens muss man dann nicht wieder um den Aufstieg verzichten! TIP 2

  • @ Knaacki bin Spieler..
    Die Berichte schreibt jemand aus dem Vorstand.
    So werden die Artikel auch objektiv verfasst und ohne (große) emotionen geschrieben. :bindafür:


    Ich verwalte nur die Seite hier und bring ein wenig Leben rein :thumbsup:


    Okay, vielleicht kann man sich ja nach dem Spiel mal auf ein Bierchen treffen. :bia:

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)