Hallenkreismeisterschaft FK Dahmeland 2013

  • "Startgebühr : Vorrunde 30.00 € , Endrunde 20.00 €"


    "Pausengetränke werden nicht gestellt"


    Da hat man fast Hoffnung auf Besserung, wenn es schon einmal woanders statt findet und dann liest man wieder diese beiden Punkte. Jedes Jahr das Gleiche! Aber Wasserpreise sind auch arg gestiegen von zuletzt 0,19 € pro 1,5 Liter auf........... 0,19 € pro 1,5 Liter!? LÄCHERLICH!!!!

  • Guten Morgen,


    naja wenigstens haben Sie jetzt schon mal ne Vorrunde und dadurch für die Vereine einmal Startgebühr eingespart ;) Windpocke da muss das wenige Geld was der Kreis dann verdient dann natürlich in der Kasse bleiben und es machen sich dann 0,19 € wasser + 0,25 € pfand schon bemerkbar ;)


    28 teams = 3 Wasserflaschen pro team = das sind 36,96 € für die Vorrunde und für die Endrunde 10,56 € da springen alles Kassenwärte im Dreieck ;( xD


    Ber vielleicht ist der Pokal dieses Jahr größer als ein Turnschuh das wäre auch ein Fortschritt :)


    Allen Teilnehmern wünsche ich natürlich eine verletzungsfreie Veranstaltung!


    :schal4:

  • Zumal es ja nicht jeder Verein nötig hat, den Pfand abzustauben. Die Masse der Gäste lässt ja auch die Pfandflaschen zurück in der Kabine. Aber nun gut. Für mich war die HKM eh schon lange kein Grund mehr mich ins Auto zu setzen. Hatte mich erst noch gefreut, dass es nicht in Groß Köris stattfindet. Aber bei diesen Vorzeichen bleibe ich dann doch lieber auf meiner warmen Couch oder schau mir nen Freizeitturnier an.


    Scheinen ja schon einige Mannschaften begriffen zu haben, was eine Vorunde bei der Mannschaftszahl ja auch eh hinfällig macht.

  • Einfach nicht dran teilnehmen :bindafür: , weil für soviel Startgeld , sollte man auch was erwarten dürfen- aber wie immer weit gefehlt, naja der arme KFV Dahmeland braucht es bestimmt für Ihre Weihnachtsfeier :versteck: 8) und ich hoffe nur das sich kein Spieler verletzt, weil die Schiris garantiert, wie jedes Jahr, ordentlich Härte durchgehen lassen. Jedes Jahr das gleiche, aber wie schon gesagt worden ist "es werden immer weniger Mannschaften".
    LG

  • Zum einen sind da sicherlich auch die hohen Startgebühren für eine fehlende Anmeldung zur HKM ausschlaggebend.
    Auf der anderen Seite ist die Anzahl der Sporthallen in den letzten Jahren stetig gestiegen und somit ist nun fast jeder Verein in der Lage, ein Turnier auszutragen. Die Meisten tun dies ja auch schon. Und wenn man dann eingeladen wird überlegt man sich halt schon, ob man zur HKM fährt, wo es ab und an ziemlich hart zugeht, oder ob man dann zu einem Turnier fährt, in gemütlicher Atmosphäre, wo man auch weiß, daß anstatt durch zu ziehen, eben auch mal zurück gezogen wird.
    Der Reiz an der Hallenmeisterschaft und den damit verbundenen Hallenkreismeistertitel ist dadurch nicht mehr so groß wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Der Eine oder Andere mag sich daran noch erinnern :whistling: Da war es für viele meist die einzige Möglichkeit in der Winterpause überhaupt in eine Halle zu kommen und Hallenfußball zu spielen. Das hat sich geändert.
    Egal wie. ich hatte es schon mal im letzten oder vorletzten Jahr angemerkt. So, wie es einmal in der Winterpause gehändelt wurde. Ich fand es ne tolle Geschichte. Es wurden acht Hallentuniere in acht verschiedenen Orten ausgetragen (so hätte jeder etwas davon) und die Sieger der acht Turniere fahren dann zu einem Ort "X", welcher vorher, wie beim Pokal, festgelegt wird und dort wird der Kreismeister ermittelt. Da hätten die Vereine was von, und der KFV sicherlich auch. Aber ist halt nur meine Meinung - na ja, mehr ne Erinnerung an damals... ;)
    So, nun genug geschwafelt. Man sieht sich bei dem wie gesagt einem oder anderen Hallenturnier. Und den Einen oder anderen ja dann auch in Rangsdorf, zu unserem bereits 10. Hallenturnier im Februar.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Es gibt Fußballkreise und Landesverbände, die schreiben die Meisterschaft aus, bzw. kann der Hallenkreis- oder landesmeister der Vorsaison die Meisterschaft ausstatten. Allerdings hat da der jeweilige Verband nichts davon oder nicht viel, finanziell gesehen. Wahrscheinlich der Grund, warum es im FK Dahmeland immer noch vom Verband organisiert wird...


    Und das man auch mit 20 € Startgebühr alles bezahlen kann (Jaa, auch das Wasser zur Pause), zeigt Rangsdorf ja jedes Jahr ganz gut. Auch in Dahlewitz war es letztes Jahr möglich. Angemerkt, dass es ausschließlich zweite und dritte Mannschaften waren, die daran teilgenommen haben, also höchstens 10% der Anzahl der Zuschauer die bei der HKM sind. Aber egal, soll ja auch kein reiner Meckertreat werden. Schön schonmal, dass die Halle gewechselt wurde und nicht nur die erste Reihe was vom Sport sehen kann.

  • So, heute ging es nun los mit Gruppe A. War zwar nur nen paar Minuten (und nicht bis zum Schluss) da, aber es sah sehr danach aus, als wäre der RSV Waltersdorf II seiner Favoritenrolle gerecht geworden und in die Endrunde eingezogen.


    Weitere Informationen gibt es dann morgen!


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Gruppe A:



    Waltersdorf II - Eichwalde II : 5:0
    Senzig - Großziethen II : 2:3
    Waßmanndorf II - Teupitz II : 0:4
    Eichwalde II - Senzig : 2:3
    Teupitz II - Waltersdorf II : 2:5
    Großziethen II - Waßmanndorf II : 2:0
    Waltersdorf II - Senzig : 3:1
    Teupitz II - Großziethen II : 4:3
    Waßmanndorf II - Eichwalde II : 0:2
    Waltersdorf II - Großziethen II : 5:2
    Senzig - Waßmanndorf II : 2:1
    Eichwalde II - Teupitz II : 2:5
    Waßmanndorf II - Waltersdorf II : 1:9
    Großziethen II - Eichwalde II : 5:1
    Teupitz II - Senzig : 2:2



    Torschützen für Eichwalde: 3xKrauß, 2xHeinrich, T.Schneider, Bank



    Damit Walterdorf mit 5 Siegen sicher durch.

  • Gruppe C bisher:


    Blankenfelde II - Großbeeren 2:0
    Eichwalde - Wünsdorf III 2:2
    Niederlehme II - Blankenfelde II 0:7
    Großbeeren - Eichwalde 4:1



    Wünsdorf allerdings eher mit der 1.Mannschaft, da u.a. Mollenhauer, Böger, Schiege, Reinke mit dabei sind


    Sieht danach aus, als würde sich der Herbstmeister Blankenfelde II hier durchsetzen.





    Gruppe B


    Hier setzt sich Rangsdorf durch, Niederlehme wird Zweiter.
    Das entscheidende direkte Duell gewann Rangsdorf durch ein kurioses Bandentor mit 1:0

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Wünsdorf allerdings eher mit der 1.Mannschaft, da u.a. Mollenhauer, Böger, Schiege, Reinke mit dabei sind


    Jo, ist so! Frage mich, mit wem die die Spiele in den Gruppen D und E bestreiten wollen!? Man sollte sich als KFV zukünftig die Spieler der jeweiligen Mannschaften melden lassen (eng angelegt an der Saison), dann kann so etwas nicht mehr passieren.

  • Gruppe C



    Blankenfelde II setzt sich nach dem 3:3 im entscheidenden Spiel gegen Wünsdorf III durch und steht neben Rangsdorf und Waltersdorf II sicher in der Endrunde



    Gruppe D


    Der Gastgeber blamiert sich gegen unterklassige Mannschaften bis auf die Knochen und schließt Gruppe D nach desolaten Leistungen auf Platz 4 ab.


    Ergebnisse:


    Mellensee - Königs Wusterhausen II 0:2
    Zernsdorf - Wünsdorf II 1:2
    Dahlewitz III - Mellensee 0:0
    Königs Wusterhausen II - Zernsdorf 3:2
    Wünsdorf II - Dahlewitz III 5:0
    Mellensee - Zernsdorf 2:3
    Königs Wusterhausen II - Wünsdorf II 0:1
    Dahlewitz III - Zernsdorf 1:3
    Mellensee - Wünsdorf II 0:1
    Königs Wusterhausen II - Dahlewitz III 4:0


    Tabelle:


    1. Wünsdorf II 9:1 12
    2. KWh II 9:3 9
    3. Zernsdorf 9:8 6
    4. Mellensee 2:6 1
    5. Dahlewitz III 1:12 1

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Jo, ist so! Frage mich, mit wem die die Spiele in den Gruppen D und E bestreiten wollen!? Man sollte sich als KFV zukünftig die Spieler der jeweiligen Mannschaften melden lassen (eng angelegt an der Saison), dann kann so etwas nicht mehr passieren.


    :bindafür:


    sehr "angenehm" auch das Fair-Play der Wünsdorfer, im ersten Spiel haut mir der 14er von hinten voll in die wade (doll gemacht ick merks immer noch ...), er kriegt 2 minuten, ich gehe runter vom Feld und wollte mit ihm abklatschen und was macht er? Sagt erstmal "Hau ab du Schwuchtel" ...


    zudem soll im spiel gegen Großbeeren noch ein Wünsdorfer einen Tritt in die Weichteile ausgeteilt haben...


    da wundert es mich nicht, dass die ganze Halle gegen Wünsdorf ist(bis auf manch Schiri :whistling: )

  • Jo, ist so! Frage mich, mit wem die die Spiele in den Gruppen D und E bestreiten wollen!? Man sollte sich als KFV zukünftig die Spieler der jeweiligen Mannschaften melden lassen (eng angelegt an der Saison), dann kann so etwas nicht mehr passieren.



    Beruhigung hier mal!


    Bevor sich hier aufgeregt wird. Hier die einfache Erklärung: Da wir als 1. Mannschaft nächste Woche nicht da sind, haben wir einfach nur getauscht und unsere Dritte Mannschaft spielt nächste Woche für uns. Also alles entspannt hier. Ausserdem sind wir doch eh raus!