Tipps 5.Spieltag LK V

• SV Tessin Zahrendsdorf - Empor Zarrentin

das Duell gab es erst kürzlich im Pokal , wo die Hausherren in der letzten halben Stunde eine 3:0 Führung verspielten . Empor sollte also gewarnt sein und das Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen . Nur mit 100% Konzentration und Einsatzbereitschaft ist auch aus der Schaaletalarena was mitzunehmen . Die Gastgeber warten weiterhin auf ihren ersten 3er und werden alles dafür tun um ihn im Spiel gegen uns einzufahren

HSV II - Marnitz Tipp 0

auch der HSV wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis , wird es aber gegen die spielstarken Gäste schwer haben . Am Ende wird nach einem hart umkämpften Spiel nicht mehr als ein Punkt bei rausspringen . Meine Tendenz geht zum Auswärtssieg

Lübz II - Eldena Tipp 2

Lübz bisher mit den meisten Gegentoren (19) in der Liga . Da kommt mit Eldena eine Truppe mit guter Offensive , die das Gegentorkonto der Hausherren leicht noch höher schrauben könnte . Für Eldena ist nach durchwachsenem Start ein 3er fast schon Pflicht um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren

Siggelkow - Lübtheen Tipp 0

Siggelkow nach zwei Niederlagen in Folge bestrebt die 3 Punkte zu Hause zu behalten . Da kommt mit Lübtheen natürlich ein harter Brocken . Trotzdem denke ich an ein Remis mit Tendenz zum knappen Heimsieg , da der Gastgeber gerade zu Hause schwer zu schlagen ist

Neustadt - Pampow II Tipp 1

in meinem Spitzenspiel des 5. Spieltags treffen zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander . Das sollte viele Tore versprechen . Pampow hatte im letzten Auswärtsspiel in Zahrendsdorf große Mühe den 3er einzufahren . Ich glaube das es in Neustadt nicht viel einfacher wird . Der Gastgeber gewinnt das Ding knapp

Strahlendorf - Laasch Tipp 1

im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften behält Strahlendorf wegen des Heimvorteils knapp die Oberhand

Aufbau - Goldberg Tipp 0

Parchim muss sich schon enorm steigern um den nächsten (so wichtigen ) 3er einzufahren . Mit der gleichen Leistung der Vorwoche wird es auch gegen den Aufsteiger verdammt schwer

Die Klicks gehen immer weit über 100 aber getippt wird nur so wenig , also traut euch und macht mit

• Zahrensdorf - Zarrentin Tipp 2

Nach dem Pokalspiel vor 3 Wochen sind die Zarrentiner gewarnt und werden diese Auswärtshürde mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zahrensdorf wird seine Punkte gegen andere Gegner holen!

Hagenower SV II - Marnitz/Suckow Tipp 2

Wenn der HSV nicht besser personell aufgestellt ist wie am vergangenen Wochenende gegen uns, wird es schwer gegen die SG zu punkten.

Lübz II - Eldena Tipp 2

Spieltag der Auswärtsteams??? Denke das sollte eine klare Angelegenheit werden. Lübz letzte Woche gegen Pampow nur mit einer Notelf... Wenn sich das nicht bald ändert, könnte es schwierig werden die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Siggelkow - Lübtheen Tipp 2

Auch hier tendiere ich zum Auswärtssieg. Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird für "Concorden". Siggelkow spielt momentan unter ihren eigenen Anspruch.

Neustadt-Glewe - Pampow Tipp 2

Weil es so schön ist, sagt mein Bauch ebenfalls Auswärtssieg. Wird aber ein hochklassiges Spiel und ne enge Kiste glaub ich. Pampow wird von Spiel zu Spiel stärker und auch Neustadt hat sich nach der Niederlage am 1. Spieltag gut gefangen. Bin gespannt!

Stalendorf - Groß Laasch Tipp 2

Beide Mannschaften mit unterschiedlichen Saisonverläufen bislang. Stralendorf baut nach einem guten Start immer mehr ab und Groß Laasch zu letzt mit zwei Siegen nach einem Katastrophensaisonbeginn. Das Momentum spricht hier ebenfalls für die Auswärtsmannschaft und das obwohl es ein Samstagsspiel ist.

Aufbau Parchim - TSV Goldberg Tipp ???

Wäre natürlich zu schön wenn sich die Auswärtsprognose auch in diesem Spiel fort setzt. Der TSV wird aber wieder Probleme haben 11 Mann zusammen zu bekommen. Dazu kommt die ungewohnte Spielfläche, die ein gehöriger Vorteil für den Gastgeber ist. Mit einer Punkteteilung könnten wir daher sehr sehr gut leben!

der gastgeber immer mit knappen niederlagen, vielleicht reicht es ja diesmal zu mehr, aber dennoch geht die tendenz zum auswärtssieg

wenn sich beim gast die personalldecke wieder ein wenig entspannd, sollte es zum auswärtssieg reichen, wobei ich nicht weiß ob der gastgber im gegensatz zur vorsaison verstärkt hat

Lübz II - Eldena Tipp 2

denk klarer auswärtssieg

Siggelkow - Lübtheen Tipp ????

der ausfall von behrendt macht die personallsituation nicht leichter und die formkurve geht auch leicht nach unten. der gast hatte in den letzten spielen wohl große personallsorgen und starte auch sehr stark in die saison und gegen uns sollen wohl auch wieder alle an bord sein. aber lübtheen lag uns zum großen teil immer echt gut

Neustadt-Glewe - Pampow Tipp 1

hab pampow erst ein mal gesehen und auch wenn es sich komisch anhört, irgendwie haben sie mich trotz eines 7:3 siegs nicht so ganz überzeugt, tendez unentschieden, aber auch ein heimsieg sollte drin sein

Stalendorf - Groß Laasch Tipp 0

unentschieden, kenn beide mannschaften so gut wie nicht.

Aufbau Parchim - TSV Goldberg Tipp 1

wenn bei aufbau alle da sind, und auch so alles stimmt, sollte es zum heimsieg reichen, kann aber auch goldberg kaum einschätzen, haben sich aber bis jetzt beachtlich geschlagen

Zahrensdorf wird versuchen müssen über Kapf und Leidenschaft ins Spiel zu finden und das Angriffsspiel von Zarrentin früh zu unterbinden. Ich denke sie werden Streckenweise auch mithalten können jedoch wird Zarrentin am ende die Nase vorn haben und die 3 Punkte mit nach hause nehmen.

Marnitz hat sich am vergangenen Wochenende mit einem 6:1 gegen Stralendorf zurück gemeldet. Hagenow mit erst einem Punkt auf dem Konto wird auch gegen Marnitz nicht ihren ersten Dreier einfahren.
    (Aber vielleicht legt Auras im Tor der SG sich ja auch wieder zwei drei Eier ins eigene Nest wie im Pokal gegen Siggelkow :D )

Lübz II - Eldena Tipp 2

Lübz für mich der erste Abstigskanditat in der Landesklasse 5. Wenn sich da nicht bald was tut wie zum Beispiel Unterstützung aus der ersten Mannschaft wirds ganz schwer die Klasse zu halten. Klarer Auswärtssieg der Offensivstarken Eldenaer.

Siggelkow - Lübtheen Tipp 1

Siggelkow läuft mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge seinen eigenen Erwartungen hinterher.
    Lübtheen am letzten Wochenende mit einer stark geschwächten Truppe die den Punktgewinn einer schlechten Neustädter Defensive zu verdanken hat. Wenn Lübthenn nicht wieder auf paar mehr Stammkräfte zurückgreifen kann wirds wohl ein Heimsieg.

Neustadt-Glewe - Pampow

Für den SV Fortschritt wird am 5. Spieltag wohl nicht so sehr viel drin sein. Dem eh schon sehr dünn besetzten Kader fehlen 4 bis 5 Stammkräfte durch Urlaub und Arbeit, so das wir wohl auf zwei drei Altherrenspieler zurückgreifen müssen.
    Mit Pampow kommt eine anscheinend sehr Spielstarke Mannschaft zu Gast...Naja im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich und vielleicht punkten wir ja trotzdem :bindafür:

Stalendorf - Groß Laasch Tipp 1

Laasch zwar mit zwei Siegen in Folge jedoch ist das Spiel am Samstag, so das die Gäste auch die ein oder anderen Personalsorgen haben werden. Stralendorf wird das Spiel knapp für sich entscheiden.

Aufbau Parchim - TSV Goldberg Tipp 0

Parchim wird dank ihren Heimvorteil das Spiel für sich entscheiden.