Saisonstart Berlin-Liga: Reinickendorfer Füchse vs Hertha 03 (1:6)

• Freitag, 03.08.2012 um 18:30 Uhr
    Berlin-Liga, 1. Spieltag
    Reinickendorfer Füchse - FC Hertha 03 Zehlendorf 1:6
    Sportplatz Freiheitsweg (Berlin)
    208 Zuschauer

Es geht wieder los! Am heutigen Freitag startete die Berlin-Liga in die neue Saison. Endlich wieder Fußball um Punkte. Das Saisoneröffnungsspiel bestritten heute die Reinickendorfer Füchse und die „kleine Hertha“ aus Zehlendorf. Die Füchse haben in der vergangenen Saison gerade so den Klassenerhalt geschafft, und werden auch in diesem Jahr mächtig Gas gebenmüssen, wenn man auch in der nächsten Saison in Berlins höchster Spielklasse spielen will. Die Zehlendorfer waren in der letzten Saison lange ganz oben in der Tabelle dabei, fielen am Ende aber doch noch ab. Beendet wurde die Saison auf einem 6. Platz, der den Verantwortlichen sicher sonderlich gefallen hat. Man hatte mehrfach betont aufsteigen zu wollen. In der Sommerpause wurde der Kader punktuell sehr gut verstärkt, und nun wird ein neuer Angriff auf Platz 1 genommen. Mit diesem Kader sollte das auch das realistische Ziel sein. Ich denke das Mahlsdorf und Hertha 03 den Berliner Meister 2013 unter sich ausmachen werden.

Das heutige Spiel bestätigte meine Prognose vollends. Die Füchse kamen überhaupt nicht in Tritt und Hertha ließ einen Angriff auf den nächsten auf das Gehäuse der Füchse zu rollen. Die Herthaner spielten dann aber kurz vor dem Tor oft zu umständlich. Hätte man des öfteren den einfacheren Weg gewählt wären sicher noch 1-2 Tore mehr gefallen. „H03“ überzeugte aber von Anfang bis Ende. Wird sicher nicht einfach die zu schlagen wenn alle in Normalform sind. Schönstes Tor für mich ein direkt verwandelter Freistoß um die Mauer herum ins lange Eck. Hat genau gepasst! Glückwunsch nach Zehlendorf zum 1:6!

Am Eingang wurde ich (Student) 4 € los. Normalpreis waren 6 €. Letzte Saison waren es noch 8 € als ich mit L47 dort war. Auch gibt es diese Tickets aus der Regionalliga-Saison 96/97 nicht mehr. Nun ist man auf diese „attraktiven“ Abrissmarken umgestiegen. Ansonsten bleibt der „Fuchsbau“ immernoch einer meiner liebsten Sportanlagen in Berlin. Der kultige Burger (2,80 €) war wie immer gut, jedoch war er schon besser. Getränke (0,4er) kosten 2 € + 50 Cent Pfand. Alles in allem ein netter Fußballabend und Saisonstart Berlins höchster Spieklasse. Grüße noch an Kompotti, Glenn und Marco, die ebenfalls da waren.

Hier gibts noch Bilder vom Spiel >>>>