Stadtliga Alte Herren Saison 2012/13

  • Diesmal haben wir verdient als Sieger den Platz verlassen,da die harmlosen Gäste nur in zwei Situationen gefährlich vor unser Tor kamen ansonst hatte unser Torwart nur die Aufgabe sich warm zu halten.Beide Mannschaften mit kleineren Besetzungsproblemen , welche wir eindeutig besser wegsteckten und in der zweiten HZ verdient drei mal trafen. :schal4:


    Am Rande des Spiels gab es wieder Futter für die Gerüchteküche: die Rückrunde soll ohne die SG Handwerk gespielt werden ,da diese sich in der Winterpause zurück ziehen wollen ?(

  • völlig verdienter Sieg der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können.Post nicht wirklich in der Lage uns in Verlegenheit zu bringen.Zum ersten Mal in dieser Saison mit 16 Mann vor Ort. :schal4: :bia:

  • am letzten Spieltag der Hinrunde völlig verdient und am Ende für AEO sehr glücklich mit 5:1 gewonnen.Hätte zur HZ schon 4 oder 5:0 stehen müssen,aber die in dieser Hinrunde schmerzlich vermißten Stürmer ,welche in der Rückrunde hoffentlich wieder zur Verfügung stehen waren eben nicht da.Somit zur HZ 1:0.Nach dem Wechsel AEO mit einem direkt verwandeltem Eckball durch die Nr.10 welcher aber ansonst bei unseren Manndeckern in besten Händen war.In der Folgezeit endlich eine einigermaßen gute Chancenausnutzung,welche zum 5:1 Endstand führte. :schal4:
    Ich wünsche allen Mannschaften besinnliche Feiertage einen guten Rutsch :bia: und für die Rückrunde viel Erfolg :halloatall:

  • Krombacher-Stadtpokalspiele der Alten Herren Viertelfinale (01.12.2012)
    MSV Börde 1949 - SV Aufb.-Empor-Ost
    FSV 1895 - TuS 1860 Neustadt
    WSG Cracau - Roter Stern Sdb.
    SV Arminia - SV Fortuna

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zum offiziellen Auftakt der Rückrunde mit dem 12. Spieltag kassierten wir eine völlig verdiente Niederlage auf eigenem Platz gegen die Preussen . Die Preussen mir Ihren Neuzugängen (Daul,Rau) spielbestimmend aber im ersten Abschnitt ohne wirkliche Torgefahr,die 0:2 HZ Führung resultiert aus zwei Fernschüssen der Nr 10.Wir selbst hatten auch unsere Möglichkeiten konnten aber gerade in der 1.HZ kein Kapital daraus schlagen. Das 0:3 erzielten die Preussen gleich nach Wiederbeginn mit einem schönen Kopfballtreffer und die Partie war entschieden. Mit etwas Glück hätten wir das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten können aber wiederum hatten auch die Preussen noch Möglichkeiten :schal4:

  • leider wieder ein freies WE weil die sg handwerk alte herren kein bock hatte
    waren keine 11 mann aber 9 hätte man antreten können sie wollten nicht( leider)
    macht kein spass mehr mit solche manschaften... :rotekarte:

  • 13. Spieltag Germania Olvenstedt - Arminia Magdeburg 5:3 (2:0)


    In einem Torreichen Spiel gewannen die Germanen aus Olvenstedt am Ende verdient mit 5:3 gegen Arminia Magdeburg.
    In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel der Heimmannschaft, denen noch vor der Pause die 3:0 Führung, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung, aberkannt wurde. Arminia in der 1. HZ mit kaum nennenswerten Aktionen nach vorn, schoß
    vllt 2mal aufs Tor der Germania.
    Nach dem Pausentee ein ähnliches Bild wie in der 1.HZ. Man erzielte das 3:0 und dachte wahrscheinlich es geht auch mit halber Kraft. Arminia nun besser im Spiel und auch mit einigen Chancen, die auch zu 2Toren führten. Plötzlich stand das Spiel auf der Kippe. Man agierte nervös und liess das Umschaltspiel vermissen. Nach einem fragwürdigen Elfmeter, den S. Schulze sicher für Germania verwandelte, bekam man das Spiel wieder besser in den Griff und erzielte kurz vor Schluss noch das 5. Tor.
    Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg der Germania, der in der 2HZ fast noch verschenkt wurde. Da hat man noch Steigerungspotenzial!


    Allen ein schönes Rest WE :halloatall:

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich kann dem Bericht von Hesa 77 nur zustimmen,da aufgrund zahlreicher Ausfälle in unserern Reihen eigentlich auch nicht mehr zu erwarten war.Für uns im Endeffekt nur schade,dass der fragwürdige Elfmeter zum 4:2 gerade in unserer "Drangphase" gegeben wurde sonst hätte es sicherlich eine spannenderes Ende gegeben.

  • glückwunsch zur meisterschaft msv börde...
    herr bloch vieleicht kann man zu solch ein spiel auch mal zwei linienrichter
    stellen,denn der schiri alleine war einwenig überfordert.
    aber herr bloch macht sich lieber mehr gedanken wann preussen gegen calbe spielt, so börde ist durch musst
    dir keine gedanken mehr machen. mehr gibt es zu dem spiel nicht zu sagen...
    rote sterne viel glück im pokalspiel.... eins kann ich euch sagen da gibt es linienrichter muss aber nichts sagen.
    spreche aus eigener erfahrung :bia: :schal2: :schal4:

  • von mir auch Glückwunsch an den MSV Börde .


    aber immer den Schiri die Schuld in die Schuhe schieben finde ich nicht richtig . Vllt hat er nic ht seinen bessten Tag gehabt was möglich sein kann.
    Aber wenn die Mannschaften keine Fehler machen würden , fallen auch keine Tore.
    Ist ja nun auch egal kann man nicht mehr rückgängig machen wünsche euch noch eine verletzungsfreie Rückrunde und das ihr euren 2 Platz in der Tabelle verteitigt .
    in diesem sinne sport frei!

  • sorry haben dem schiri keine schuld gegeben sondern nur festgestellt das er überfordert war...
    und wenn man in so einem spiel wo es eigentlich noch um etwas geht dem schiri zwei leute an die seite stellt dann hat er
    es auch einfacher... und nochmal es war keine kritik am schiri sondern eine feststellung.
    leider war das im hinspiel nicht anderst da wurde uns auch ein klares tor und ein elfer aberkannt leider immer gegen den gleichen gegner
    fällt halt vielen auf die genau hinschauen nun gut erledigt...
    morgen gehts weiter packen wir es an :bia:

  • Was wäre das für eine Überraschung gewesen !!!!!!!!


    Nach der nicht zu veröffentlichen Leistung der Vorwoche mit der 1:4 Heimspielniederlage gegen den Tabellenletzten kann ich heute wieder etwas mitteilen.


    Nach unserem erwarteten Pokalaus gegen Börde (8:1) , mussten wir nocheinmal an der Harsdorfer Strasse antreten und waren wiedereinmal ganze 12 Mann , aber zum Glück hatte Börde nach eigenen Aussagen wie "fast Immer" auch Besetzungsprobleme .Jedenfalls lautete die Devise Schadensbegrenzung und zu Beginn sah es echt gut aus für uns ,hatten wir doch die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstanden.Leider danach der viel zu frühe Wechsel durch eine Verletzung und somit die Wechselmöglichkeit erschöpft.Das Spiel lief wie erwartet : Börde stürmte wir verteidigten mit Mann und Maus und hatten in der Einen oder Anderen Situation sicherlich auch etwas Glück nicht ins Hintertreffen zu geraten aber so ist Fussball und plötzlich nach 32 Minuten hieß es 0:1 :thumbsup: und die Welt stand Kopf.Man glaubt es kaum aber wir hielten dieses Ergebnis bis zur HZ.Im Bördelager und auf dem Platz war es schon recht unruhig.Nun folgte der erneute Sturmlauf der Gastgeber aber unser Bollwerk hielt, leider nur bis zur 62 Minute als Börde ausgleichen konnte.Selbstverständlich hätten wir mit einem Punkt super leben können, hatte aber Börde etwas dagegen und erzielte in der 76 Minute das 2:1.Wir hatten sogar noch die Riesenchance zum Ausgleich aber diese Schlacht kostete zu viel Kraft so das der letzte Konter vergeben wurde.Glückwunsch an Börde zur wohl verdienten Meisterschaft und wir hoffen mal euch auch in dem einen oder anderen Spiel so ärgern zu können wie gestern :schal2: :bia: :halloatall:

  • Nach der starken kämpferischen Leistung der Vorwoche ,waren wir zumal gut besetzt mit einem guten Gefühl an die Dodendorfer Strasse gefahren,konnten diesen Trend aber nicht fortsetzten.Die Sterne mit argen Personalproblemen hatten in der ersten Minuten einige Mühe die Ordnung zu finden aber unsere Angriffe wurden zu lässig oder unkonzentriert abgeschlossen ,so das die Sterne immer besser in die keineswegs gute Partie fanden und auch die besseren Möglichkeiten besaßen.Das 1:0 durch einen berechtigten Elfmeter war die logische Konsequenz.In der 2 HZ drückten wir stärker aus das Sternetor ohne aber wirklich Gefahr zu erzielen,im Gegenteil mussten wir bei den Kontern gewaltig auf der Hut sein um nicht mit 2:0 in Rückstand zu geraten.Wir schafften ob versient oder nicht noch das 1:1 und müssen oder können mit diesem Punkt gut leben. :schal5:


    Wir wünschen den beiden Pokalfinalisten viel Glück und drücken den Sternen besonders die Daumen :thumbsup:

  • Ich gehe mal stark davon aus,dass die Alten vom SV Arminia weitermachen :thumbup: ,auch wenn die Saison nicht optimal gelaufen ist.Wie sich in der neuen Saison die Mannschaft zusammensetzt wird natürlich nicht verraten . Um der Richtigkeit genüge zu tun : Bodo von Kietzell ist der richtige Name unseres Trainers und so wird er geschrieben :schal4:

  • Die Alten vom SVArminia treten morgen gegen AEO nich an .Grund dafuer ist die Situation in und um MD und die sehr duenne Personaldecke.


    Ich wuensche allen eine schoene Sommerpause :schal4:

  • Beratung Spielausschuss am 12.06.2013

    Beschluss:
    Alle ausgefallenen Spiele der Alten Herren, durch das Hochwasser, werden nicht mehr angesetzt. Die betroffenen Vereine wurden durch den Staffelleiter dazu befragt.
    Von allen Vereinen wurde dazu Zustimmung erteilt. Der SSV Germania wurde nicht erreicht.
    Deshalb wurde dem Mehrheitsbeschluss statt gegeben.
    In beide Staffeln sind die wichtigen Entscheidungen zum Aufstieg und Abstieg auch ohne diese Spiele gefallen.
    Union Heyrothsberge steht als Absteiger aus der Stadtliga fest.
    Union Heyrothsberge hat den Spielausschus informiert, im Spieljahr 2013/2014 nicht in der Stadtliga zu starten.
    Damit hat der Post SV und die SG Handwerk das Startrecht für die Stadtliga behalten.


    Bloch
    Staffelleiter Alte Herren


    Quelle: SFV Magdeburg

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!