Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13

• Hier die nächsten Tipps:

30.04.13
    Schenkenberg vs. Falkensee 0:4 (klare Sache für spielerisch bessere Gäste)

01.05.13
    Pritzwalk vs. Fohrde 2:2 (die Gäste mit deutlichen körperlichen Vorteilen machen dem FHV das Leben schwer)

Friesack vs Perleberg 3:2(knappe Kiste mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger)

Brandenburg - Löwenberg 3:1 (Süd nimmt diese drei Punkte mit und Löwenberg verabschiedet sich langsam aber sicher)
    Roskow - Wittenberge 2:1 ( Roskow mit einer weiteren Überraschung gegen ein Team aus der Prignitz)

Lehnin - Nauen 0:5 (Klosterbrüder haben einfach keine Punkte verdient und gehen richtig unter gegen Spielstarke Gäste)

Neuruppin - Meyenburg 2:1 (Oh Wacker, eine Pleite die richtig weh tut)

• @ Meyenburger-Jung

Ich versuche kurz aus unmittelbarer Zuschauersicht zu antworten. Der Sieg der Gäste war verdient! Punkt aus. Das stand aber wohl auch so im Spielbericht der Schenkenberger. Mit „Klasse“ hatte dieses Spiel nichts zu tun. Hier spielte eine Mannschaft unterirdisch und Eine etwas besser. Die Chancen in der 2. Hälfte entstanden aus Kontern, weil die Heimmannschaft aufmachte. Diese Konterchancen wurden dann teilweise aber wirklich kläglich vergeben. Meyenburg spielte taktisch clever und erzielte die Treffer zu den richtigen Zeitpunkten. Die Heimmannschaft war in den 90 Minuten sehr ungefährlich in Tornähe der Meyenburger. Das ist sicherlich auch ein Ergebnis der Personalsituation. Ich habe mir die zu ersetzenden 10 Spieler am Samstag auch aufzählen lassen. Die Zahl stimmte aber leider. Das geht vielen Mannschaften in dieser Liga punktuell wahrscheinlich ähnlich. Bei Empor scheint es sich aber zum Dauerzustand in der Rückrunde zu entwickeln. Vor allem werden die Offensivspieler dringend vermisst. Ändert sich hier nicht schnell etwas, gehört man ganz klar zu den Abstiegskandidaten. Zu der „Fairplay-Situation“ vor dem 2:0 kann ich nur sagen, dass sich die Meyenburger da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Anscheinend ticken die Uhren der Meyenburger allgemein etwas langsamer. Der verletze Spieler lagen unmittelbar links vom 5 Meter-Raum. Der Ball wurde abgewehrt und war zwischendurch sogar schon auf der Zuschauerseite, bevor er aus der Mitte ins Tor befördert wurde. Hier von 5 Sekunden und nicht bemerkt zu sprechen, ist allerdings schon schlechter Stil. :thumbdown: Der Empor-Spieler schied verletzt aus und konnte lt. Spielbericht vom letzten Spiel, ebenfalls nicht mitwirken. Also bitte zukünftig mehr bei den Tatsachen bleiben. :!:

Hier meine Tipps:

30.04.13
    Schenkenberg vs. Falkensee 2:1 (Hoffnung ist stärker, als der Glaube daran)
    01.05.13
    Pritzwalk vs. Fohrde 4:1
    Friesack vs Perleberg 2:2
    Brandenburg - Löwenberg 2:2 (Wunschergebnis)
    Roskow - Wittenberge 1:2
    Lehnin - Nauen 3:3
    Neuruppin - Meyenburg 3:2

• Hier denn mal die Tipps aus der Rolandstadt:
    Schenkenberg - Falkensee 2:2 (Empors Mut&Fleiß wird mit einem Punkt belohnt. Falkensees Rübekohl macht mit zwei Buden weiter auf sich Aufmerksam)
    Pritzwalk - Fohrde 2:0 (Fohrde zeigt sich erholt von der deftigen Klatsche in Witten..., trotzdem behält FHV die Punkte in der Prignitz, dank Routinier Münch)
    Friesack - Perleberg 3:1 ( SSV erneut Ersatzgeschwächt, die kommenden Wochen sollte aber Besserung fürn Spielbetrieb in Sicht sein, daher geht dieses Nachholspiel ohne große Probleme an die Eintracht, in einer doch sehr zerfahrenden Partie)
    Brandenburg - Löwenberg 4:1 (Süd macht deutlich WER noch am Klassenerhalt glaubt und in der LK West verbleiben will)
    Roskow - Wittenberge 0:2 (trotz Sieg übern SSV, gehen die Punkte am CMV, das Strohfeuer der Havelländer erlöscht durch zwei Freistoß Tore der Wittenberger)
    Lehnin - Nauen 2:2 (Nauen schenkt sicher geglaubten Sieg aus der Hand, zwei Platzverweise sorgen zudem für Farbe in der Partie)
    Neuruppin - Meyenburg 3:3 (kleiner Platz spielt Meyenburgern in den Karten, Lang und Weit ist die Marschroute beider Teams an diesem Spieltag, am Ende können beide Teams damit Leben und lassen es sich gut gehen.)

• @ noch ein Schenkenberger

rege dich nicht auf..die Wackeraner sehen ab und an Dinge, die sonst niemand sieht bzw. sehen alles etwas subjektiv :wacko:
    Um eure Personalnot seid ihr nun wirklich nicht zu beneiden...man sollte sich nur mal Woche für Woche eure Aufstellung ansehen und mit denen in der Hinrunde vergleichen..dann könnten eventuell auch die Meyenburger auf 10 Namen kommen... ;)

• Kurze Info:
    Ich bin gestern Abend als Co-Trainer der Brieselanger zurückgetreten. Über die Gründe werde ich hier in den nächsten Tagen persönlich berichten. Also fangt bitte nicht an zu spekulieren :-)....
    Bis dahin alles gute :halloatall:

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• na hier ist ja was los in der Liga...jetzt gehts auch ins Trainerkarussell ja :P

was war denn am We schon wieder los? Sowas kann man ja nicht tippen und ahnen oder was? FHV mit weiterem Heimsieg, aber was ist los mit Perleberg, Wittenberge, Meyenburg, Lenin? Hier kann echt jeder jeden schlagen!!!

Hier die neuen Tipps zum Samstag:

Perleberg - Lehnin 2:1 (knapper Heimerfolg, die Perleberg landen Big Point und holen mal wieder einen Dreier, Baui mit Doppelpack)

Pritzwalk - Wittenberge 2:0 (kampfbetontes Prignitz-Derby, die FHV-Defensive steht sicher und Wölfel trifft weiter)

Schenkenberg - Roskow 2:2 (Gäste bleiben in der Spur und holen Punkt)

Nauen - Union 3:2 (enges Spiel, aber die Heimmannschaft kann den Schwung aus Lehnin mitnehmen)

Löwenberg - Meyenburg 1:2 (Gäste gewinnen nach drei sieglosen Spielen knapp durch ein später Tor)

Brandenburg - Brieselang 1:3 (Heimmannschaft ärgert den Favoriten, der sich am Ende aber deutlich durchsetzt)

Fohrde - Friesack 2:4 (ein Spiel, das hin und her geht, Gäste am Ende auf Kurs und mit Dreier in der Ferne)

• sensationelle Details die du hier preis gibst!?! kannst du auch irgend etwas dazu sagen woher du weißt das Pritzwalk Hr. Flohr abgeworben hat und das es Stress mit dem jetzigen Trainer gibt?

• Laut meinen Informationen hat sich Hr.Flohr bei der Mannschaft von RB am Dienstag offiziell Verabschiedet mit den Worten, er wird ab 01.07.2013 Trainer in Pritzwalk. Der momentane Trainer wird entlassen. In Brieselang weiß es jeder!

• Komisch, ihr wisst davon nichts und geht zur Tagesordnung über? Scheint ihr es ja gewusst zu haben. Ich finde es schon komisch, in der Saison zu RB gehen und in der Saison den Verein nochmal wechseln ? Aber gut, wenn ihr es für normal nehmt, bitte!! Euer Trainer scheint doch gute Arbeit zu machen. Mal sehen wer dazu noch was zu sagen hat.

• Warum Wechsel ich in der Saison erneut den Verein? Ich habe Dienstag in Brieselang aufgehört und einen neuen Verein für den Rest der Saison habe ich nicht !!!!

Lass Brieselang und Pritzwalk einfach den Rest der Saison spielen und den Meister und Aufsteiger unter sich ausmachen und lass diese Störfeuer hier.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• versucht da etwa jemand aus brieselang unruhe in PK zu stiften?!? sind ja schon ähliche psychospiele wie wir sie nur aus der Bundesliga kennen ;-) reicht die kohle bei euch nich aus um aufzusteigen? jetzt versucht ihr es schon auf diesem wege ;-) ;-) ;-)

PK scheint so gefestigt zu sein, da kann selbst so eine trainerdiskussion, so abwägig sie auch ist, ( 18 siege und beste abwehr) nichts bewirken denke ich..

also lasst uns doch einfach sehen was passiert...

• :versteck: Juhu...,ist ja alles ziemlich interresant. Bin gespannt wann Marc seine beweggründe Preis gibt?! In Pk den Trainer zuentlassen,nach der Saison, das ist wirklich schwer vorstellbar, nach der bisher klasse Saison was FHV spielt. Trotz der bitteren 3:1 Schlappe im Pokal bei den Rolandstädtern. ;) Bin echt gespannt was da jetzt raus kommt, aus dieser Sache/Gerücht.
    Hier meine Tipps.....
    Perleberg - Lehnin 4:3 ( Der Kader ist zwar nicht berauschend, aber gegen die Klosterbrüder muss ein Sieg her, sonst rutscht auch der SSV wieder gehörig im Abstiegsstruddel)
    Pritzwalk - Wittenberge 3:1 ( Wölfel hat die Torjägerkanone wieder im Blick, beim Cmv hingegen kommt das Abstiegsgespenst zur geltung)
    Schenkenberg - Roskow 2:1 (Empor befreit sich langsam, Roskow muss herben Rückschlag hinnehmen)
    Nauen - Union 4:1 (VFL beflügelt vom Kantersieg in Lehnin, bei Union schwinden die Kräfte)
    Löwenberg - Meyenburg 2:1 ( Meyenburg immer für eine Überrraschung gut, diesmal unterstützen sie die schon sicher geglaubten Löwenberger mit einer dessolaten Leistung)
    Brandenburg - Brieselang 0:3 (gibt nicht viel zusagen, gegen Süd kann man mal gewinnen)
    Fohrde - Friesack 2:2 (diese Partie könnte jeder gewinnen, daher entscheide ich mich für ein gerechtes Unentschieden, mit vielen Fouls,Gelben Karten,AbseitsTore,langer Nachspielzeit und viel gemecker & geschreie auf der Trainerbank)

• stimmt...tippen

Perleberg - Lehnin 3:1 ( klare Sache gegen Auswärtsschwache Klosterbrüder)
    Pritzwalk - Wittenberge 2:2 ( Wieder einmal ein schweres Derby in der Prignitz, Gäste kämpfen tapfer)
    Schenkenberg - Roskow 1:1 (dieses Spiel hat keinen Sieger verdient)
    Nauen - Union 2:2 (Union weiter mit einer schönen Serie)
    Löwenberg - Meyenburg 1:2 ( Meyenburg nimmt diesesmal den "Dreier" mit)
    Brandenburg - Brieselang 0:5 (Brieselang bleibt weiter an der Spitze )
    Fohrde - Friesack 2:2 (das wird ein Spiel, das diesen Namen nicht verdient hat)

• Perleberg - Lehnin 1:0
    Pritzwalk - Wittenberge 3:1
    Schenkenberg - Roskow 1:1
    Nauen - Union 2:1
    Löwenberg - Meyenburg 0:3
    Brandenburg - Brieselang 0:6
    Fohrde - Friesack 1:1

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Was heisst denn hier, ich will Unruhe rein bringen? Und wer sagt, das ich aus dem Lager von RB bin? Sollte das alles der Wahrheit entsprechen, sind an der Unruhe andere Schuld. Es ist aber trotzdem schwer Vorstellbar, das ein Trainer entlassen wird, der vielleicht Aufsteigt und wie hier so schön geschrieben wird, eine sehr gefesstigte Mannschaft hat. Aber da wird uns Hr.Flohr oder von Pritzwalker Seite bestimmt jemand aufklären, sollte es so sein!!!!!!! Aber scheinbar wird in Pritzwalk mit mehr Geld gewunken als bei RB. Oder welche Gründe würde es sonst geben einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen und die Perspektiven sind bei beiden Vereinen wohl ähnlich. Das sind auch außerdem keine Psychospiele wie in der Bundesliga, sonder nur sehr interessant. Ich wundere mich nur, dass es in dem Forum einfach ohne große Kommentare hingenommen wird. Im Kreisligaforum wurde jeder Mist kommentiert und hier fast nur Ergebnisse.

So, dann warten wir mal auf Reaktionen von Hr.Flohr oder von Pritzwalker Seite.

In diesem Sinne, schönen Spieltag

• Fussballidiot: Sicherlich ist es ein sehr interessantes Gerücht, was auch sicherlich in der Prignitz diskutiert werden wird, wenn es die Runde macht. Aber warum sollte es jemanden aus Löwenberg,Fohrde oder Lehnin usw interessieren was jetzt derzeit als Gerücht für kommende Saison gilt!?! Wir spielen Landesklasse, da bekommt man nicht soviel mit, was zb im Havelland oder OPR erzählt wird und wer wohin wechselt eventuell.... Kreisliga ist doch völlig was anderes mit gerüchte kommentieren, da kennt doch jeder mindestemns 5Spieler aus jedem Verein, allein schon durchs feiern! Nach 5Biere & paar kurze, Kartoffeln im Mund und einer Spielauswertung, heisst es doch nächsten Tag bei paar Leuten, Ey, der wechselt dort und dort hin, der hat ein Angebot von dem Verein und von dem Verein...!!! In meinen Augen kann man das nicht vergleichen.... :gruebel: :whistling: