Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13

• Mittwoch 17.04.
    Falkensee - Brieselang 1:1
    Samstag 20.04.
    Brandenburg - Wittenberge 2:1 (Süd holt wichtige Punkte im Abstiegskampf, in einer flotten Partie)
    Fohrde - Falkensee 2:2 ( Falkensee bestätigt ihren guten Lauf in der Rückrunde, Fohrde hingegen nur mit langen bällen auf ihre Recken im Sturm)
    Pritzwalk - Lehnin 4:0 ( FHV lässt sich nicht überraschen, Gäste fallen nur durch zwei Platzverweise auf)
    Roskow - Union 4:3 (Torreiche Partie, Roskow hat Klassenerhalt wieder im Blick)
    Schenkenberg - Meyenburg 3:2 ( Empor fängt sich langsam wieder, Meyenburg muss zweite Niederlage in Folge einstecken)
    Nauen : Brieselang 1:0 (Das dritte Derby geht an dem VfL, nicht verdient, aber danach fragt in 2Wochen keiner mehr. Brieselang kommt mit Platz,Ball und Schiedsrichter nicht zurecht. Kapitän Jan Schönebeck mit direktem Freistoß Tor, Brieselang hingegen trifft 5x Aluminum)
    Löwenberg - Friesack 1:3 ( Löwenberg nicht mehr zuretten, Konkurrenz Punktet, selber vergeigt man Spiel von Spiel, dachte die "Löwen" rappeln sich nochmal auf, aber die fliederstädter spielen ihre Erfahrung aus)
    @Stürzer87 ; Wir müssen Samstag leider im Pokal in Weisen ran. Pokalfinale findet dieses jahr in Pritzwalk statt, haben die Meyenburger ja fast "Heimspiel". :versteck:

• Mal wieder eine Stimme aus Meyenburg....
    Leider kam die Heimniederlage gegen Roskow ziemlich überraschend. Meyenburg musste ohne Raasch, Berger und Berlin antreten und tat sich so ziemlich schwer. Wenn die ersten Chancen genutzt werden kann es nach 15 Min. 2:0 stehen...aber so ist nunmal Fussball. Nun heißt es in Schenkenberg eine Reaktion zeigen... :bindafür:
    Hier meine Tips fürs We...

Süd :Witten 1:0
    Fohrde:Falkensee 1:1
    Pritzwalk: Lehnin 0:1
    Roskow:Union 2:1
    Schen`berg:Wacker :gruebel:
    Nauen:Brieselang 2:4
    Löwenberg: Friesack 0:2

• @Stürzer87; Sicherlich, wenn die 50 Sonderzüge & 100 Sonderbusse die Reise nach Pritzwalk antreten. :D ;) Aber erstmal die Hürde in Weisen nehmen. Ein Zuschauer-Magnet wäre es mit Sicherheit eine womögliches Finale meyenburg-Perleberg.... :bindafür:

• Hier schnell noch meine Tipp`s für den kommenden Spieltag

Süd - Wittenberge 2:1
    Fohrde - Falkensee 3:1
    Pritzwalk - Lehnin 2:0
    Roskow - Union 1:1
    Schenckenberg - Wacker 2:2
    Nauen - Brieselang 1:3
    Löwenberg - Friesack 2:1

• ein sonniges Wochenende liegt hinter uns...
    Wittenberge mit böser Niederlage nach 0:2 Führung und Nauen kurz vor der Sensation gegen Brieselang
    Löwenberg gibt endlich ein Lebenszeichen von sich und erhöht den Druck auf Nauen..
    alle anderen Spiele waren mehr oder weniger keine Überraschungen...
    Achso...Glückwunsch nach Perleberg zum Einzug ins Halbfinale...Gute Besserung Baui...

• @Stürzer87; Danke, ein Lob an das Pritzwalker Krankenhaus & den Ärzten aus der Augenklinik Groß Pankow, klasse Behandlung durch geführt!!!
    Perleberg erreicht Halbfinale nach einem 3:2 Sieg über Tabellenführer Eiche Weisen (Kreisliga). Leider drei Verletzte Einheit Akteure trüben diesen Erfolg, in einer Partie, wo es oft nicht zum Ball ging, sondern nur der Gegenspieler getroffen werden sollte!
    Roskow verliert in meinen Augen doch etwas überraschend gegen Union deutlich mit 3:1, dachte knüpfen an der Leistung in Meyenburg an. Brandenburg holt erneuten dreier auf heimischen Geläuf, trotz 0:2 Rückstand, starke Aufholjagt. FHV lässt weiterhin nichts anbrennen, Brieslang gewinnt Derby vor 150 Zuschauer, davon sicherlich 100 aus Brieselang. Friesack lässt die Löwen wieder ans Wunder glauben, wat war da los....?!?! Fohrde holt auch mal wieder ein Dreier, Hat Wind,Platz und Schiedsrichter wieder Fohrde in de Karten gespielt. Meyenburg überrascht in Schenkenberg, diesen Sieg hatte ich nicht auf dem Zettel der Meyenburger, Respekt!

• Friesack in Löwenberg wie schon die vergangenen Jahre mit einer äußerst " unterirdischen Leistung "
    Hat einfach nichts gepasst an diesem Wochenende ! Kein richtiges Aufbauspiel, keine klaren Torchancen usw. usw.
    Und dann wurde man sehr bitter mit einem blöden Gegentor zum 1:0 bestraft !!!

• ich hätte eher mit dem Sieg von Meyenburg gerechnet, als den Heimdreier von Süd...
    Löwenberg wird dieses Wochenende wohl richtig verhauen in Brieselang...die Hälfte des Teams hat sich eine Sperre eingehandelt...
    Ich Tippe ein 9:0 für Grün-Weiß
    Achso:
    Falkensee II vs. FHV 2:2 ( irgendwann reist leider jede Serie einmal)
    Roskow vs. Perleberg 1:3 ( Roskow muss sich weiterhin auf Kreisliga einstellen)
    Wacker vs. Nauen 1:1 ( Wacker luchst wilden Naunern einen Punkt ab)
    Union vs. Schenkenberg 2:0 ( keine Chance für die Gäste- Union sehr Heimstark)
    Friesack vs. Süd ?:? ( beide Teams sind so unkonstant, dass hier alles passieren kann: Tendenz Richtung Friesack)
    Wittenberge vs. Fohrde 1:0 ( Wittenberge muss Punkten, sonst wird es nochmal eng)

• Mi, 24.04.13

Falkensee - Brieselang 1:1 (heimstarke FFIIer behalten einen Punkt in der Heimat, Brieselang in den letzten Spielen mit knappen Ergebnis, müssen hier sogar einem Rückstand hinterher rennen, so wie in Nauen)

Sa, 27.04.13

Wittenberge - Fohrde 1:1 (kampfbetontes Spiel, für Wittenberge wird es nochmal eng da unten)

Roskow - Perleberg 1:2 (knapper Heimerfolg, SSV tut sich schwer, nimmt die drei Punkte aber verdient mit in die Rolandstadt)

Wacker - Nauen 1:1 (Nauener kommen mit Schwung aus der Anfangsphase und machen frühes Tor, Wacker rennt an und kann am Ende froh sein, dass es noch ein Punkt wird)

Falkensee - Pritzwalk 1:2 (FHV in den letzten Jahren nie gut ausgesehen in Falkensee, trotzdem reicht es dieses Mal für den Dreier und die Ansage nach Brieselang)

Friesack - Brandenburg 2:0 (Heimstärke spiegelt sich wieder und wird bestätigt)

Brieselang - Löwenberg 5:0 (spielstarke Heimmannschaft nimmt die Gäste auseinander, die auf Kunstrasen in und aus dem Sack gespielt werden)

• Mittwoch: Falkensee - Brieselang 1:1
    Samstag:
    Wittenberge - Fohrde 2:2 (eine interesante Partie, viele Karten, viel gemecker und drei schöne Tore)
    Roskow - Perleberg 0:0 (Perleberg mit zuvielen Ausfällen, mit dem Punkt kann/muss der SSV Leben)
    Meyenburg - Nauen 1:2 (Hoppla, Nauen überrascht Auswärts und holt wichtige Zähler)
    Falkensee - Pritzwalk 1:3 (kein berauschendes Spiel, aber das juckt die akteure vom FHV nicht)
    Friesack - Brandenburg 0:1 (Erinnerungen ans Löwen Spiel kommen auf, Eintracht lässt dickste Chancen liegen)
    Brieselang - Löwenberg 8:0 (Torjäger M.Schmidt mit 6Buden, Löwenberg dünn besetzt und überfordert)

• Brieselang siegt in Minute 93 !
    In einem packenden und kämpferischen Derby siegten wir gestern Abend mit 3:2. Highlight war natürlich der Siegtreffer in der 93. Minute durch ein Eigentor nach einem klasse Freistoß von Benjamin Wollschläger. In der 89. Minute hätte FF den Sack zumachen können . Der Stürmer schoss bei einem Konter jedoch an den Innenpfosten.

Tore:
    0:1 Max Schmidt (13.)
    1:1 (41.)
    2:1. (58.)
    2:2 Jes Gastene ( 59. Handelfmeter)
    2:3 Eigentor (93.)
    :support:

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• So dann melde ich michauch mal wieder zurück.....
    Zum letzten Wochenende noch kurz....Meyenburg zeigte in Schenkenberg eine klasse Reaktion nach der Heimniederlge gegen Roskow. Eine klasse Mannschaftsleistung legte den Grundstein für diesen Sieg, der auch hätte deutlich höher ausfallen können...

Nun meine Tipps...
    Wittenberge - Fohrde 2:1 Witten heimstark und behält auch diese 3 Zähler zu Hause....

Roskow - Perleberg 1:0 Roskow siegt glücklich und sichert sich 3 Pkt gegen den drohenden Abstieg...

Meyenburg - Nauen 2:0 Meyenburg legt nach....

Falkensee - Pritzwalk 2:1 Was is da los???

Friesack - Brandenburg 4:1 Friesack meldet sich zurück...

Brieselang - Löwenberg 4:0 Red Bull siegt und siegt und siegt...

• @ Meyenburger

Glückwunsch zum Sieg in Schenkenberg! Das Spiel der Gastgeber war auch aufgrund vieler Ausfälle ganz schwach. Das Spiel der Meyenburger Mannschaft als "Klasse" zu bezeichnen, ist aber eher witzig. Meyenburg gewinnt wohl ohne Zweifel verdient, da man sich von der ersten Minute an, clever zurückzog und mit der ersten Chance, auch das erste Tor erzielte. Nachdem Empor in der 2. Hälfte aufmachte, hätten die Meyenburger das Ergebnis auch erhöhen können. Das wäre dann aber weniger der "Klasse" der Meyenburger zu verdanken, sondern eher dem Ergebnis zu diesem Zeitpunkt geschuldet.

Bei Empor gibt es jetzt anscheinend öfter einen ausführlicheren Spielbericht. Hier der Link zu diesem Spiel:
    http://www.empor-schenkenberg.…erg-meyenburger-sv-wacker

Laut Spielplan empfängt Union Neuruppin die Schenkenberger am Samstag. Fällt das Spiel aus ?

Wittenberge - Fohrde 2:2

Roskow - Perleberg 1:2 Wäre ein gutes Ergebnis! ;)

Meyenburg - Nauen 2:2

Falkensee - Pritzwalk 1:4

Friesack - Brandenburg 3:1 Wünschenswert!

Brieselang - Löwenberg 9:0

Neuruppin - Schenkenberg 4:1 Wenn es stattfindet!

• Wittenberge - Fohrde 1:0

Roskow - Perleberg 1:1

Meyenburg - Nauen 2:1

Falkensee - Pritzwalk 1:4

Friesack - Brandenburg 1:1

Brieselang - Löwenberg --> kein Tip wie immer

Neuruppin - Schenkenberg 3:1

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• na das war doch mal ein Wochenende :D was war denn in Wittenberge los? 7 Dinger gegen Fohrde? Und Perleberg und Meyenburg verlieren??!! Jetzt spaltet sich die Tabelle, denn vorne marschieren die beiden von Sieg zu Sieg. Brieselang erwartungsgemäß und Pritzwalk tut sich nicht so schwer gegen FF wie Brieselang und fährt den Auswärtsdreier ein!! Wölfel in letzten zwei Spielen 5 Tore!!!!

Hier die nächsten Tipps:

30.04.13
    Schenkenberg - Falkensee 1:3 (Falkensee holt Auswärtssieg bei schwachem Gastgeber, Rübekohl mit Doppelpack)

01.05.13
    Pritzwalk - Fohrde 3:0 (Pritzwalk mit erneutem Heimsieg gegen kampfstarke, aber spielschwache Gäste, Defensive lässt nix anbrennen und Wölfel trifft und trifft und trifft)

Friesack - Perlerberg 2:1 (Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklichen Ende für die Fliederstädter)

Brandenburg - Löwenberg 3:1 (Zu schwache Gäste haben sich mit dem Abstieg abgefunden und gehen in Süd unter)

Roskow - Wittenberge 1:1 (schwache Partie, die keinen Sieger verdient)

Lehnin - Nauen 3:2 (Nauener können Schwung aus Meyenburg nicht mitnehmen und gehen in Lehnin leer aus)

Neuruppin - Meyenburg 2:1 (Duell der Aufsteiger, Wacker mit erneuter Niederlage)

• Guten Morgen...

zunächst einmal was an dem Schenkenberger Jung...
    wenn man in einem Auswärtsspiel 5-6 Chancen raus arbeitet, wo man freistehend vor dem Tor ist und hinten kaum Chancen zulässt, finde ich das schon eine gute Mannschaftsleistung...und von wenig Fairplay beim 2:0 zu reden, finde ich lächerlich. Warum sich euer Spieler hingelegt hat weiß niemand, aber der Ball war sicherlich nicht zwischenzeitlich wieder auf Mitellinienhöhe!! Maximal 5 Sek. waren dazwischen und die Wacker beteiligten konnten den liegenden Schenkenberger nicht sehen. Und euerm Anschlusstreffer geht ein ganz klares Foulspiel vorraus als unser Käpitän von euerm Stürmer umgerissen wird und dieser so durch ist und einschieben kann!!! Ausfälle haben wir zur Zeit auch genug!!! Aber 10 Ausfälle bei Schenkenberg finde ich bisschen übertrieben. Und das Meyenburg sich nur hinten reingestellt hat würde ich nicht behaupten. "Hurrafussball" hilft halt nicht immer weiter...es gibt son Wort, des nennt sich Taktik...Und unsere Taktik war genau die Richtige!! Aber das reicht nun auch zu diesem Thema...es geht immer weiter... :schal1: