Landesklasse West Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte 2012/13

• Ja soweit keine Überraschungen, wie ich finde....die Mannschaften, die oben stehen, haben nix anbrennen lassen!!! Weder Nauen, noch Friesack oder Wittenberge können das Spitzentrio der Landesklasse aufhalten. Bin gespannt auf die nächste Woche. Pritzwalk zu Hause gegen Löwenberg, Brieselang empfängt den SSV Einheit und Wacker muss zum schweren Auswärtsspiel nach Friesack!!!

Hier meine Tipps:

Wittenberge - Neuruppin 2:1 (Wittenberge zu Hause stark und Union kommt schlecht aus der Winterpause)

Brieselang - Perleberg 2:2 (überraschender Punktgewinn der Rot-Weißen beim Staffelfavorit, Perleberg kommt gut auf Kunstrasen klar und macht durch Bakersfield späten Ausgleich und schockt die Grün-Weißen)

Lehnin - Schenkenberg 1:0 (Kampfbetontes Spiel mit dem glücklichen Ende für das Heimteam)

Falkensee - Roskow 3:1 (klarer Heimsieg gegen auswärtsschwache Gäste)

Friesack - Meyenburg 2:1 (Heimvorteil wird von der Eintracht genutzt, lange sieht es nach einem unentschieden aus, bevor Friesack in der Nachspielzeit den späten Sieg perfekt macht)

Fohrde - Brandenburg 4:2 (Torreiches, brisantes Spiel im Derby, bei dem Fohrde den Heimvorteil nutzt und am Ende verdient die 3 Punkte behält)

Pritzwalk - Löwenberg 3:0 (Tabellenführer tut sich schwer gegen tiefstehende Gäste, doch nach dem 1:0 werden die Angriffe konsequent genutzt und am Ende ungefährdeter, hochverdienter Sieg der Heimmannschaft)

• Wittenberge vs. Neuruppin 2:2 ( Wittenberge immer noch nicht so recht in der Spur)

Brieselang vs. Perleberg 3:0 ( Perleberg ohne Holz leider nicht konsequent genug)

Lehnin vs Schenkenberg 2:0 ( Lehnin zu hause immer bissig)

FF II vs. Roskow 1:0 ( glücklicher Heimerfolg)

Friesack vs. Meyenburg 2:1 ( wenn Meinicke an Board)

Fohrde vs. Süd 2:0

FHV vs. Löwenerg 2:1 ( gnadenloses Mauern der Gäste bringt nichts ein )

• Wittenberge vs. U. Neuruppin 1:2
    Brieselang vs. Perleberg 4:1
    Lehnin vs Schenkenberg 3:1
    FF II vs. Roskow 1:0
    Friesack vs. Meyenburg 1:1
    Fohrde vs. Süd 2:0
    FHV vs. Löwenberg 3:1

• Wittenberge vs. U. Neuruppin 1:0
    Brieselang vs. Perleberg --> kein Tipp
    Lehnin vs Schenkenberg 1:1
    FF II vs. Roskow 3:1
    Friesack vs. Meyenburg 1:1
    Fohrde vs. Süd 2:1
    FHV vs. Löwenberg 4:0

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• So dann werde ich auch mal meine Tipp`s abgeben....

Wittenberge vs. U. Neuruppin 1:1 (Union erkämpft ein Uentschieden, Wittenberge zu schwach in der Offensive)

Brieselang vs. Perleberg 5:0 (Red Bull lässt Ball und Gegner laufen)

Lehnin vs Schenkenberg 2:3 (Enges Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste)

FF II vs. Roskow 1:1 (Punkteteilung im schwachen Spiel)

Friesack vs. Meyenburg 3:0 (Wacker muss auf 3-4 Stammkräfte verzichten)

Fohrde vs. Süd 4:0 (Süd ohne Chance)

FHV vs. Löwenberg 6:1 (Klare Angelegenheit)

• Wittenberge vs. U. Neuruppin 2:1
    Brieselang vs. Perleberg 3:1
    Lehnin vs Schenkenberg 2:2
    FF II vs. Roskow 2:0
    Friesack vs. Meyenburg 2:2
    Fohrde vs. Süd 2:1
    FHV vs. Löwenberg 4:1

Maximalen Erfolg allen Mannschaften....

• Wittenberge - Union 1:3 (Veritas rutscht ohne es zumerken im Abstiegssumpf hinein)
    Brieselang - Perleberg 6:0 (SSV ohne einige Stammkräfte,sowie paar angeschlagene Ateure, Brieselang mit Torjäger M.Schmidt lassen Einheit kein Hauch einer Chance)
    Lehnin - Schenkenberg 2:2 (ein packendes & spannendes Derby findet keinen Sieger)
    Falkensee - Roskow 1:2 (ohoh Falkensee, Roskow würgt sich bei harmlose Gäste zum ersehnten Auswärtssieg)
    Friesack - Meyenburg 2:2 ( Ein völlig kampfbetonte Partie, mit vielen Nickligkeiten, erkämpft sich der Aufsteiger ein Punkt bei den Fliederstädtern)
    Fohrde - Brandenburg 4:1 (Heimstarke Gastgeber entscheiden Derby völlig verdient für sich)
    Pritzwalk - Löwenberg 5:0 ( Der Spitzenreiter kommt Mühelos zum Arbeitssieg, gegen völlig überforderte "Löwen")

• und wieder ist ein Spieltag Geschichte....für mich mit keinen Überraschungen...Pritzwalk und Brieselang fahren Heimsiege ein und Wacker lässt Punkte bei den Fliederstädtern liegen, für einen Aufsteiger dennoch in Ordnung....brisantes Spiel in Fohrde mit 7 Toren und Wittenberge verschenkt zu Hause den Sieg gegen die Unioner......
    Pritzwalk gegen Schlusslicht erwartes schweres Spiel, am Ende jedoch zu keiner Minute gefährdeter Sieg....in Brieselang verschießen die Perleberger zwei Elfmeter, hätte nochmal spannend werden können dann!!!!
    mal sehen, wie es am nächstes We aussieht...der Winter ist zurück :(

• bei einer absage wird es wohl nicht bleiben...wenn man dem wetterbericht glauben schenken mag, dann werden die nächsten tage nicht wirklich ansehnlicher...ostermontag ist wohl dann auch gestrichen, plus herrentag und sommerpause und und und und und.....;-)

• bei einer absage wird es wohl nicht bleiben...wenn man dem wetterbericht glauben schenken mag, dann werden die nächsten tage nicht wirklich ansehnlicher...ostermontag ist wohl dann auch gestrichen, plus herrentag und sommerpause und und und und und.....;-)

01.05. und Pfingsten (18.05. bzw. 20.05.) nicht zu vergessen ;(

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• die sollen sich mal alle nicht so haben.....es ist schon genug ausgefallen, also lieber schneeschieber in die hand und plätze freiräumen, damit auch gespielt werden kann....die sonne spielt ja auch noch ein bissel mit und das es nachts friert, stört ja keinen!!!!

• Okay, somit findet wohl nur eine Partie an diesem Wochenende statt. Dank vieler Helfer wurde unser Kunstrasenplatz von den Schneemassen befreit!
    Perleberg - Fohrde 2:2 ( Die Rolandstädter können den Tabellenvierten ein Unentschieden abringen, trotz vier gesperrten Akteuren aus der Stammelf. Viele Zweikämpfe und eine robuste Gangart der Gäste prägen diese Partie. Höhepunkt dieser Partie ist, das die Torhüter von den Zuschauern teilweise mit Schneebällen warm gehalten werden. :thumbsup: ;) )

• und es schneit und schneit und schneit :( wird es am kommenden We wohl wieder nix mit den Spielen, wenn man auf der Wetterbericht hört..die ganze Woche Schnee....langsam ist es echt nicht mehr lustig und Perleberg kann wohl auch neu schieben was Baui ? :D
    knapper Sieg des SSV auf super Platzverhältnissen....Gäste taten zu wenig für einen Punkt in der Fremde!!!

• Es war ein knapper,aber verdienter Sieg gegen den Tabellenvierten. Der nicht durch gute Spielweise aufgefallen ist, sondern eher durch ständiges Meckern gegen jede Aktion vom Schiedsrichter, vorallem das Trainergespann samt Auswechselbank. :thumbdown:
    Die Platzverhältnisse waren echt Prima!!! :thumbup: Wenn es wirklich so weiter schneit bis Freitag, wie es der Wetterbericht sagt, gehe ich schon von aus, das die nächsten Spiele ausfallen. Obwohl Meyenburg ja ihren Platz geräumt haben sollen?!? :huh: :whistling:
    Kaum fallen die Partien vom eigenem Verein aus, werden andere Spoele nicht getippt?!? :( :huh:
    Aus Friesack hört man ja garnichts mehr hier im Forum, was ist da los.....?11?

• Glückwunsch an die Perleberger zum gewonnenen Spiel gegen Fohrde. Bei unserem Auswärtsspiel in Fohrde ist uns die Heimmannschaft auch nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben... Kann dein Kommentar nach voll ziehen Baui!!!
    Kommendes Wochenende sieht es ja leider nicht besser aus mit dem Wetter. Habe die Info aus Brieselang das dort am Wochenende nicht gespielt wird,wäre Schade hatte Hoffnung da ja dort auf Kunstrasen gespielt wird. Der kunstrasen darf wohl aber nicht geschoben werden. Vielleicht kann ja Marc_KW die Sachlage aufklären ;)

• @ Wolle: Woher hast Du die Nachricht aus Brieselang ? Natürlich ist die gesamte Situation nicht berauschend und es kann tatsächlich sein das nicht gespielt werden kann, weil einfach zu viel und zu feuchter und damit schwerer Schnee gefallen ist. Zu den ca. 10 cm die wir durch letzte Woche hatten sind diese Nacht nochmal 10 cm dazu gekommen. Aber glaube mir, wir versuchen alles das gespielt wird.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren: