Landesklasse Staffel 6 - Saison 2012/2013

  • Ihr habt doch am eigenen Leib erfahren (Zitat-MZ: Der SV Spora fegt den VfL Halle 96 II mit 6:0 vom Platz. Die Gäste spielen in Unterzahl. In der zweiten Halbzeit steht Halle mit nur neun Spielern auf dem Platz), was es heißt in dieser Saison gegen den VfL Halle 96 II zu spielen!


    Euch persönlich macht doch niemand Vorwürfe. Ihr habt die Chance genutzt und das Torverhältnis nachgebessert-
    Als Halle bei uns spielte, war der Abstiegskampf auch noch nicht so im Gange wie zum jetzigen Zeitpunkt.
    Die in Nebra waren jedenfalls nicht begeistert gestern.
    Aber es kann nicht sein das in Leuna wird der halben 1. Mannschaft aufgelaufen wird und gegen Naumburger nur 7 Spieler auf dem Feld stehen.
    Und die A-Jugend hat glaube auch nicht gespielt.

  • Mal sehen ob sich diesmal jemand der im Abstiegskampf steckenden Vereine gegen dieses Vorgehen wehrt.


    Hier erstmal die Fotos vom Spitzenspiel wo wir, wie immer in WSF, Geschenke dabei hatten und uns selbst auf die Verliererstrasse manövriert haben. Letztlich geht das Ergebnis aber in Ordnung.


    http://www.flickr.com/photos/1…s/72157633532996284/show/

  • @ Syka: Verständlicherweise waren wir davon nicht begeistert,wir machen auch dem NBC keinen Vorwurf ich denke jedes Team hätte es ebenso angenommen.


    Es war eben sehr überraschend das überhaupt schon um 10 Uhr gespielt wurde und dann noch dieses Ergebnis.Wir sind heilfroh das wir gegen Spora und auch heute gegen Zeitz dieser vermeintlichen Wettbewerbsverzerrung ein Schnippchen geschlagen haben und unsere Spiele selber gewonnen haben.


    Am Samstag reisen wir zum VFL II und sind alle gespannt was uns dort spannendes erwartet.


    Fakt ist aber trotzdem das dies bei drei Mannschaften und einer A-Jugend, als Oberligamannschaft nicht passieren kann und darf.
    Jedoch würde wahrscheinlich jedes juristische Vorhaben scheitern und das ist sehr bedauerlich das dieser Verein ein Freifahrtschein besitzt nur weil die Truppe Oberliga spielt.


    Totz allem haben wir ein erfolgreiches Pfingstwochenende hinter uns und haben alles weiterhin selber in der Hand.

  • Euch persönlich macht doch niemand Vorwürfe.


    Alles klar :thumbup:


    @ Syka: Verständlicherweise waren wir davon nicht begeistert,wir machen auch dem NBC keinen Vorwurf ich denke jedes Team hätte es ebenso angenommen.


    Es war eben sehr überraschend das überhaupt schon um 10 Uhr gespielt wurde und dann noch dieses Ergebnis.


    Wir hätten an Eurer Stelle genauso reagiert, ich war auch sehr überrascht, als ich in Halle angekommen bin und es standen nur 7 Spieler der Heimmannschaft auf dem Platz. Soetwas habe ich auch noch nie erlebt und möchte es auch nie wieder erleben!


    Der frühe Anpfiff resultierte daraus, das die erste Mannschaft des VfL am Nachmittag ebenfalls ein Heimspiel hatte und zwischen den beiden Partien eine gewissen Pause sein muss, so wurde mir das erklärt.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 28. Spieltag - Samstag, 25.05.2013 - 15:00 Uhr


    VfL Halle 96 II - FC ZWK Nebra
    SV Rotation Halle - SV Spora
    ESG Halle - VfL Querfurt 1980
    1. FC Zeitz - SV Großgrimma
    SV Teuchern 1910 - 1. FC Weißenfels
    Turbine Halle - TSV Leuna 1919
    SV RW Weißenfels - TSG Wörmlitz-Böllberg
    Naumburger BC 1920 - SV 1916 Beuna


    Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags - Mittwoch - 29.05.2013 - 18:30 Uhr


    ESG Halle - SV Teuchern 1910

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Pöhlitz wirft beim 1. FC Zeitz das Handtuch


    Zeitz/MZ: Nach einem Gespräch mit dem Vorstand hat Torsten Pöhlitz sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft des 1. FC Zeitz niedergelegt. Gunter Grimm ist nun Interimstrainer.


    Torsten Pöhlitz ist nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft des 1. FC Zeitz. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand hat er sein Amt niedergelegt. Das teilte der 1. Vorsitzende des Clubs Hajo Bartlau am Freitag mit. In dem Gespräch ging es um die sportlichen Planungen für die neue Fußballsaison, in der nach Ansicht des Vorstands Pöhlitz wieder in den Nachwuchsbereich zurückkehren sollte. Diesen Vorschlag habe er abgelehnt und war nicht bereit, die laufende Saison als Trainer der 1. Mannschaft zu beenden. „Wenn man in ein neues Konzept nicht hineinpasst, ist das ärgerlich. Wir haben in den vergangenen Monaten einiges erreicht. Das ist nicht von der Hand zu weisen“, so der scheidende Coach Pöhlitz.


    Auch die Fans machen sich Gedanken, was die ständigen Trainerwechsel beim Club betrifft. „Vielleicht sollte man einen Trainer verpflichten, der von außerhalb kommt“, sagt Lothar Glanz. „Im Zuge der Umstrukturierung des Vereins sind wir zu dem Entschluss gekommen, einen Trainer zu verpflichten, der in höheren Klassen tätig war“, sagte der 2. Vorsitzende des Clubs Hermann Schröder. In den letzten drei Punktspielen wird der Vorgänger von Pöhlitz, Gunter Grimm, die Mannschaft betreuen.


    „Ich bin als Sponsor informiert worden. Ich hänge mich in sportliche Angelegenheiten des Clubs nicht hinein. Schade, dass Torsten Pöhlitz so reagiert. Vielleicht überlegt er es sich noch einmal und kehrt in den Nachwuchsbereich zurück“, hofft der Geschäftsführer der Zeitzer Stadtwerke Andreas Huke. Interimscoach Grimm freut sich, wieder mit der Mannschaft arbeiten zu können. Mitte Oktober des Vorjahres musste er aus gesundheitlichen Gründen als Trainer der Ersten zurücktreten. „Ich tue es für die Mannschaft und den Verein“, sagte Grimm, der den Schritt von Pöhlitz bedauere. Wer in der neuen Saison Trainer wird, entscheide sich in Kürze.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 28. Spieltag - Samstag, 25.05.2013 - 15:00 Uhr


    VfL Halle 96 II - FC ZWK Nebra 3:1
    SV Rotation Halle - SV Spora 1:2
    ESG Halle - VfL Querfurt 1980 1:1
    1. FC Zeitz - SV Großgrimma 3:1
    SV Teuchern 1910 - 1. FC Weißenfels 2:8
    Turbine Halle - TSV Leuna 1919 1:2
    SV RW Weißenfels - TSG Wörmlitz-Böllberg 2:1
    Naumburger BC 1920 - SV 1916 Beuna 0:2


    Verlegte Spiele außerhalb des Spieltags - Mittwoch - 29.05.2013 - 18:30 Uhr


    ESG Halle - SV Teuchern 1910

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 29. Spieltag - Samstag, 01.06.2013 - 15:00 Uhr


    SV Rotation Halle - FC ZWK Nebra
    SV 1916 Beuna - VfL Halle 96 II
    TSG Wörmlitz-Böllberg - Naumburger BC 1920
    TSV Leuna 1919 - SV RW Weißenfels
    Turbine Halle - 1. FC Weißenfels
    SV Großgrimma - SV Teuchern 1910
    VfL Querfurt 1980 - 1. FC Zeitz
    SV Spora - ESG Halle

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Melde mich hiermit offiziell in die Kreisoberliga ab. War eine schöne Zeit mit euch, mal sehen wann wir uns in diesem Forum wiedersehen werden. Sportlich ist es zwar immer ärgerlich, wenn man absteigt, aber finanziell ist die KOL für uns besser, denn mit Kösen, Freyburg, Naumburg 05 II, Laucha und, und, und, wird es einige Spiele geben, bei denen sich nicht nur 25 Zuschauer in das Stadion an der Saalestraße verirren werden. Macht’s gut Jungs, und viel Erfolg auf eurem weiteren Wege :thumbup:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Da klingt ja sehr viel Wehmut drinne, Melzmen. Kopf hoch Lebbe geht weiter, obwohl es mich sehr traurig stimmt, dass die Traditionsmannschaft WiWeNa Naumburg jetzt Kreisoberliga spielt. Aber die Argumente der zu erwartenden Derbyhäufigkeit hat natürlich seinen Reiz.

  • Hallo Jörg, freut mich, das ich hier endlich mal wieder etwas von Dir lesen kann! "Wehmut", das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich schon seit Wochen mit diesem Gedanken abgefunden und schon soviele "Auf und Ab´s" mit meinem Verein erlebt, das mich dieser Abstieg nicht wirklich so trifft, wie Du es vermutest. Eins wünsche ich mir aber von Dir, beteilige Dich wieder öfters an unseren Diskussionen, denn Du hast dieses Forum mit geprägt :bindafür:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nun kann man sagen...Endlich und hoffentlich nie wieder LK 6.
    Naumburg muss nun runter in die KOL und würde alles dafür machen um in der LK zu verbleiben.
    Diese Saison war doch recht merkwürdig.Angefangen bei den Mannschaftsaufstellungen des Vfl Halle 96,über das Zeitzer Hintergrund Arbeit,die abwartende Haltung von Naumburg-in der Hoffnung es wird schon,ein kämpfendes Teuchern und die Wundertüte Nebra.
    Schauen wir was die Saison erbringt,die neue kommende.
    Viel Erfolg sei Naumburg gewünscht.

  • Danke für die Blumen, Sportlich hast Du recht! Wirtschaftlich ist die KOL aber besser als die LK, viele Derby´s und was da an Zuschauern kommt hat man ja am Mittwoch beim Pokalspiel gegen Kösen gesehen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.