1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
MSV Rüdersdorf II vs. SV Zeschdorf 4:1 (Mario seine Truppe hat einen Lauf)
SG 47 Bruchmühle II vs. SG Grün-Weiß Rehfelde II 1:3 (GWR will vorne dran bleiben)
BSV Blau Weiss Podelzig vs. Blau-Weiß Wriezen II 1:3 (klare Sache auf dem Papier)
SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 1:3 (Kellerduell mit Vorteil Neutrebbin)
Victoria Seelow III vs. Jahn Haselberg 2:1 (Seelow nutzt den Heimvorteil)
Die Tuchebandcombo vs. Hennickendorfer SV 1:2 (Tucheband mit Personalsorgen....ein Pkt. wäre geil)
MTV Altglietzen vs. SV Gartenstadt 2:3 (Gartenstadt hat sich gefangen)
Reichenberger SV vs. Wacker Herzfelde II 0:3 (Wacker wird nicht "stolpern") -
Dann ist es ja ein Spiel auf Augenhöhe... Wir haben auch noch Personalnot...
Auf ein faires Spiel...
Hoffe ihr hattet gestern keinen Mannschaftsabend... -
Dann ist es ja ein Spiel auf Augenhöhe... Wir haben auch noch Personalnot...
Auf ein faires Spiel...
Hoffe ihr hattet gestern keinen Mannschaftsabend...Nee leider nicht! Mir haben se 2 Weisheitszähne gezogen, da war mir nicht nach trinken
-
falscher Thread, sorry
-
Altglietzen 1:6 Gartenstadt
Wir sind mit viel Rückenwind Richtung Grenze gereist , mit dem Ziel den Gastgebern drei Punkte zu entreißen .
Die Weichen für den Sieg stellten wir nach ca. 30 s als wir das junge Team überraschten und den Führungstreffer markierten.
altglietzen spielt den Ball nach Anstoß nach hinten. Ein roter prescht rauf , erobert den Ball, spielt zu M.Franke und dieser netzt zum 1:0 ein .Danach ein relativ offenes Spiel, mit ,wie erwartet , vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten.
Wir waren dennoch zwingender , erobern im Mittelfeld den Ball, spielen auf die Grundlinie und per Flanke kommt der Ball zu M. Noack , der erneut seine Lufthoheit beweist und per Kopfball die Führung zum 2:0 ausbaut.
Altglietzen hatte Torchancen , allerdings keine 100%igen und Strafraumszenen hielten sich auch in grenzen .
Gefährlich wurden sie meistens durch den bulligen 10er, welcher gekonnt Bälle pflückte und oft per fernschuss sein Glück versuchte .
Kurz vor der Halbzeit kann altglietzen verkürzen - ärgerlich !
Altglietzen darf ungehindert Flanken und durch Missverständnis zwischen Feldspielern und Torwart passiert der Ball durch unseren Spieler die Linie.
Danach gab es Pausentee.
Altglietzen stellte in Halbzeit zwei um und nahm ihren Sturmtank als letzten Mann, womit sie sich aus dem Spiel nahmen.
Erneut war das Spiel offen, bis T.Opitz nach ca. 15 min Spielzeit geschickt wird und das 1:3 erzielt.
Ab da an waren wir in unserem Rhythmus und nachdem M.Boldt wenig später das 1:4 ,durch einen tollen Spielzug, einnetzte war die Moral der Gegner am Boden.
M. Noack spielt zum 1:5 den Torhüter aus und besonders schön für die Mannschaft : unser Jungspund J.Schulz erzielt sein erstes Saisontor zum 1:6 .
Altglietzen erzielte noch ein Abseitstor , wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob der stürmer tatsächlich vor unserem letzten mann stand, als abgespielt wurde.
Wenn wir cleverer spielen , machen wir eventuell noch ein , zwei Buden mehr, was aber dem spielverlauf nicht gerecht wäre, da die Jungs keine schlechte Truppe sind.
Abschließend möchte ich den Schiedsrichter hervorheben, der zwar durchwachsen Pfiff , aber dennoch fair war und konsequent. Für dieses Niveau auf jeden fall einer der besseren Sorte.Fazit:
In altglietzen werden einge Punkte lassen, da diese Mannschaft viel Potential hat und ich denke wir können sehr zufrieden sein, dass wir die Punkte einheimsen konnten.SV Gartenstadt wünscht den Sportsakameraden viel Erfolg für die weitere Saison.
Von meinem iPad gesendet
-
MSV Rüdersdorf II - SV Zeschdorf 7:2 (3:1)
Am heutigen 11.Spieltag hatten wir den letztjährigen Meister aus Zeschdorf zu Gast in der heimischen MSV-Arena. Für das Spiel forderte Trainer Warzecha einen spielerisch überzeugenden Auftritt wie in der Vorwoche. In den Anfangsminuten nahm der MSV dann auch das Spiel in die Hand ohne dabei Gefahr auf das gegnerische Tor aufzubauen. Zeschdorf stand sehr tief und lauerte mit seinen zwei Stürmern auf Konter. Beide Mannschaften wirkten ideenlos und suchten den Erfolg in Distanzschüssen. Ein erster Versuch wurde vom letzten Mann des MSV an den Pfosten gesetzt und im Nachschuss verfehlte Walther das leere Tor. Auf der gegnerischen Seite hatte man mehr Erfolg, auch wenn hier der MSV-Torwart mithalf. Ein harmloser Schuss aus 30 Metern glitt ihm durch seine nassen Handschuhe. Im Nachhinein war dieses Gegentor genau der richtige Weckruf für die Heimmannschaft. Der MSV ließ jetzt den Gegner laufen. Der verdiente Ausgleich fiel dann 7 Minuten später durch einen abgefälschten Schuss. Nun war der MSV am Drücker. Der heute im Abschluss unglückliche Hilpert wirbelte die Hintermannschaft der Zeschdorfer kräftig durcheinander. Logische Konsequenz der Dominanz waren die Tore 2 und 3 noch vor dem Halbzeitpfiff. Die Ansprache von Trainer Warzecha zeigte jedoch deutlich, dass er mit dem Ergebnis aber nicht immer mit dem Spiel zufrieden war. Für die zweite Halbzeit verlangte er mehr Spiel über die Flügel. Dies wurde jedoch in der zweiten Halbzeit zu selten umgesetzt. Wahrscheinlich lag es daran, dass die beiden starken Außenspieler verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten. Abschließend stellte Trainer Warzecha fest, dass er einen auch in dieser Höhe verdienten Sieger gesehen hat. Für die kommenden vier Spitzenspiele ist trotzdem noch viel Luft nach oben. In den Derbys wird sicherlich die Luft brennen… -
bruchmühle II - GW Rehfelde II 2:0 (0:0)
In einem Spiel mit durchwachsenen Niveau, behält Bruchmühle die Oberhand. Ihnen reichen dazu zwei Elfmeter über die sich durchaus streiten lässt. Das erste Foul geschieht genau an der Strafraumkante. Drin oder nicht drin?! Der nicht ideal postionierte Schiedsrichter zeigt nach kurzer Bedenkpause auf den Punkt.
Beim zweiten Elfer, nimmt der Stürmer die Einladung des Verteidigers dankend an und fällt rückwärts in diesen hinein, obwohl der Ball frei vor ihm liegt. Trotzdem: Die Hände des Grün-Weißen haben in dieser Szene nichts am Trikot des Gegners zu suchen. Entscheidung vertretbar aber hart!Der Schiedsrichter wirkt in der zweiten Halbzeit etwas überfordert, legt er doch wechselnd, unterschiedliche Maßstäbe an. Die Gelb-Rote-Karte für Bruchmühle ist allerdings berechtigt. Mit dem 2:0 danach ist die Partie aber entschieden. Rehfelde im Offensiv-Spiel zu harmlos, nimmt sich durch einige Auswechslungen selbst den Rhythmus.
-
SJM10
So wie ich die Elfer gesehen habe, war zumindest der erste ganz klar. Unser Mittelfeldspieler läuft an der Mittellinie los und wird deutlich im Strafraum durch den heraneilenden Rehfelder Angreifer zu Fall gebracht.
Beim zweiten Elfer konnte ich die Entwicklung nicht sehen, daher lasse ich dessen Entstehung mal unkommentiert.
Die Gelb-Rote Karte für uns war schon etwas hart, inbesondere weil bei nachfolgenden Aktion, die ähnlich hart waren oder die klare Torchancen verhindert haben, die Bestrafung ausblieb.Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Spiel:
Rehfelde kam als für uns angenehmer Gegner auf den Platz, der versuchte, auch als Aufsteiger Fussball zu spielen. Klare Torchancen für die Gäste habe ich nur eine in der ersten Hälfte im Kopf. Durchgang zwei gab es keine zwingenden Gelegenheiten für die Gäste.
Auch wir waren in der ersten Hälfte nicht wirklich gefährlich - ier den Ball nicht ordentlich kontrolliert und da zu schnell abgeschlossen. Dafür gab es dann im zweiten Durchgang ein zwei Situationen, wo der Ball eigentlich über die Torlinie muss und sich die Gäste über ein Gegentor nicht hätten beschweren dürfen.
Das die Entscheidung des Spiels durch zwei Strafstösse kam ist zwar ärgerlich, allerdings fand ich die Entscheidung weniger zweifelhaft. -
Meine Tipps zum Wochenende
SV Hertha 23 Neutrebbin II : BSV Blau Weiss Podelzig Abg.
Blau-Weiß Wriezen II : SG 47 Bruchmühle II 4:1
SG Grün-Weiß Rehfelde II : Reichenberger SV 2:0
Wacker Herzfelde II : MTV Altglietzen 2:1
Jahn Haselberg : SpG Sachsendorf/Dolgelin 3:2
SV Gartenstadt 71 : Die Tuchebander
Hennickendorfer SV : MSV Rüdersdorf II 2:1
SV Zeschdorf : Victoria Seelow III 1:0ALLEN EIN VERLETZUNGSFREIES WOCHENENDE
-
Kann mal einer aus Gartenstadt zu dem Spiel schreiben? War leider arbeiten und habe nur die Version von meinen Suffköppen gehört
-
Hallo el Train !
Ich kann kurz etwas dazu schreiben.
Wir kamen schlecht rein.
Bekamen unglücklich das 1:0
Dann Wart ihr überlegen und wir machen dennoch den Ausgleich und ab da an würde ich behaupten, dass wir ein Übergewicht hatten.
Haben dann das Führungstor erzielt und hätten noch ein weiteres tor schießen müssen.
Pausentee und danach machen wir 15 min Druck und waren näher am 3:1 , als ihr am 2:2
Haben es leider verpasst zu treffen und ich ihr macht eure hundertprozentige nicht rein und so haben wir irgendwie auch nur noch das nötigste gemacht, um das Ergebnis zu halten .Meiner Meinung nach waren wir nen Tick besser , aber wenn ihr einen Punkt mitnehmt, dann dürfen wir uns nicht beschweren.
Es war ein hässliches Spiel , was über den Kampf und Spannung interessant blieb.
Lg
-
MSV Rüdersdorf II vs. SV Gartenstadt 3:1 (Topspiel und MSV reißt das Ding)
BSV Blau Weiss Podelzig vs. SG 47 Bruchmühle II 1:3 ( Schimmel: leider)
SV Hertha 23 Neutrebbin II vs. Jahn Haselberg 2:1 (Kellerduell und der Heimvorteil zieht)
SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. SV Zeschdorf 0:3 (für die SpG siehts düster aus)
Victoria Seelow III vs. Hennickendorfer SV 1:4 (HSV hat einen Lauf)
Tuchebandcombo vs.Wacker Herzfelde II 2:1 (gegen den Tabellenführer ist man immer motiviert und Alkohol jibbet och )
MTV Altglietzen vs. SG Grün-Weiß Rehfelde II 2:3 (Die SG sollte das wohl schaffen)
Blau-Weiß Wriezen II vs. Reichenberger SV 3:1 (bestimmt rassiges Spiel) -
BSV Blau Weiss Podelzig vs. SG 47 Bruchmühle II 1:3 ( Schimmel: leider)
Nach meinem Kenntnisstand hat Bruchmühle II das Spiel gestern abgesagt!
-
Meine Tipps zum Wochenende
MSV Rüdersdorf II vs. SV Gartenstadt 71
BSV Blau Weiss Podelzig vs. SG 47 Bruchmühle II 1:2
SV Hertha 23 Neutrebbin II vs. Jahn Haselberg 2:2
SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. SV Zeschdorf 0:2
Victoria Seelow III vs. Hennickendorfer SV 1:1
Tuchebander vs.Wacker Herzfelde II 2:2
MTV Altglietzen vs. SG Grün-Weiß Rehfelde II 2:1
Blau-Weiß Wriezen II vs. Reichenberger SV 5:2
-
Wriezen – Reichenberg
Die ersten paar Minuten wurde sich abgetastet und von da an war
es ein faires und offenes Spiel. Beide
Mannschaften wollten, aber der RSV wollte mehr. So setzte sich Julian F. in seiner
einzigartigen Art und Weise durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden…das
Resultat: 11er. Diesen verwandelte Hannes M. sicher und man ging 0:1 in
Führung. Es dauerte nicht lange und Wriezen glich aus….1:1. Aber auch das beirrte
den RSV nicht lange und man setzte sein Spiel fort…das 1:2 war die Folge aus
konsequentem Spiel und dem Willen. Leider ließ der RSV auch diesmal zu das
ausgeglichen werden konnte und so stand es 2:2. Egal, der Linienrichter zeigte
Abseits an, an der Schiri ließ weiterlaufen und so folgte das 2:3 für den RSV.
Seit langer Zeit ging der RSV mal wieder mit einer Führung in die Pause und man
wollte da weitermachen wo man aufgehört hatte.
Das Pech ließ uns in Hälfte eins in Ruhe, aber in Hälfte
zwei schlug es dafür zu. Julian F. wird EINDEUTIG
kurz vorm 16ner des FSV gefoult…der Pfiff blieb aber aus. Julian hat sich nach
hat sich angeblich selber beim Verteidiger eingefädelt… tzzz… Der FSV fuhr
daraufhin einen Konter und bekam aufgrund einer Rettungsaktion einen Freistoß
für sich. Diesen nutze Matze Mu zum 3:3 Ausgleich…unter großzügiger Beihilfe
unseres Torwartes. Nun gut...3:3, alles ist drin. Der RSV steht’s gefährlich,
aber ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Ob der Pfosten, Robert R. (Torwart
des FSV) oder die eigene Kaltschnäuzigkeit….es wollte nicht gelingen. So kam
es, das der FSV einen Kontor fuhr und Hintermannschaft des RSV überrascht wurde
und so das 4:3 hinnehmen musste. In Folge der Führung des FSV ließ man nach,
auch aufgrund der kämpferischen Leistung, und so konnte man die Führung des FSV
nicht mehr in den Ausgleich, vielleicht sogar die Führung, ummünzten.
Fazit: Man war, mal wieder, ebenbürtig und hätte mindestens
einen Punkt verdient gehabt. Meiner Meinung nach wäre mindestens ein, eher
drei, Punkte verdient gewesen. Nächste Woche geht es nach Bruchmühle und dann,
wenn die Leistung die Gleiche ist wie heute, wird man belohnt und fährt mit
drei Punkten nach Hause. Alles in allem hat mir das Spiel riesig Spaß gemacht
heute, danke Jungs!!! Aber auch ein DANKE an den FSV für ein faires Spiel
(nicht so wie von Keeper_SVG vorhergesagt) und in der Rückrunde bleiben die
Punkte bei uns…ganz sicher.
-
Tucheband vs. Herzfelde II
In einem gutklassigen Kreisklassespiel heißt es am Ende nur Remis, aus Tuchebander Sicht. Die Heimelf hatte über die gesamte Spieldauer die klareren Chancen aber schaft es nicht das 2-0 zu machen. Dem frühem Führungstreffer folgten mehrere Chancen die Reihenweise vergeben wurden. Herzfelde glich dann in der 77.min aus, wobei wir den Ball im Strafraum einfach nicht weg bekommen. Unter dem Strich verschenken wir aus meiner Sicht 2 Pkt.
1:0 Christian Thom 9.min
1:1 Sebastian Engler 77.minNu dann....... hoch die Tassen
-
Ein sehenswertes Kreisklasse-Spiel gab es heute in Rüdersdorf zu beobachten...Die Heimelf insgesamt in Hz. eins Ton angebend, die Gartenstädter frech und einkalt die sich ihnen bietenden Chancen nutzend...So gingen die 71er zwei Mal in Führung. Der MSV antwortete zwei Mal postwendend und konnte kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Elfer die 3:2 - Führung erzielen. Relativ frühe zwei Tore zum 4:2 bzw. 5:2 machten die Sache rasch klar. Die nie aufsteckenden Gäste rückten nun raus, und so ergaben sich weite Räume für die Rüdersdorfer Außenspieler...Am Ende hätte das Ergebnis auch um zwei Tore höher für den MSV ausfallen können, und dass obwohl der Gastgeber nach der gelb-roten Karte von Gontcharenko 15 Minuten in Unterzahl spielen musste...
Fürs große Derby kommende Woche in Herzfelde dürfte sich die Truppe von Mario Warzecha genügend Selbstbewußtsein geholt haben...
Und: der Zusammenhalt von Spielern der beiden Männermannschaften ist allen Unkenrufen zum Trotz weiter gewachsen...
-
...Am Ende hätte das Ergebnis auch um zwei Tore höher für den MSV ausfallen können, und dass obwohl der Gastgeber nach der gelb-roten Karte von Gontcharenko 15 Minuten in Unterzahl spielen musste...
Und: der Zusammenhalt von Spielern der beiden Männermannschaften ist allen Unkenrufen zum Trotz weiter gewachsen...
Dann war wohl dies auch ein eher ungleiches Duell, mit Spieler(n), welche 3 Klassen höher spielen, wäre alles andere als dieses Ergebnis auch eine Überraschung. Immerhin hat´s Gontcharenko letzte Sasion in der LL süd noch auf 15 Tore gebracht. aber wer hat der kann.....
-
Richtig, wer hat der kann und somit ist das alles legitim...
Die spielen schon ein guten Fussball, haben uns letzte Woche viel zu lange Bälle gezwungen wie kein zweites Team in dieser Liga...
Trotzdem haben wir und schon andere Teams gezeigt das man was holen kann...Wir hätten auch gern soviele Spieler, bzw erstmal eine 2.Mannschaft...