1. Kreisklasse Oder/Neiße 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Also ich freu mich drauf :D


    Wiesenau gg Markendorf :D


    wird hoffentlich nen richtiges Fest :D


    Das Gute, ich sehe keine Mannschaft im Vorteil, ich denke, da wirds nen Spiel auf Augenhöhe geben und es wird viel über den Kampf entschieden.

  • Weils Morgen spannend wird...meine Tipps:


    Uni : Tiefbau 1:3 (Tiefbau mit ner guten Saison und dem passenden Abschluss)


    Müllrose : Turbine 0 :2 (Müllrose ist wohl zufrieden wenn die Runde um ist)


    Lok : Polizei II 3 : 1 (Nur noch Sommerfussball)


    Und jetzt...


    Wiesenau II : BWM II 2 :3 (Beide rüsten wohl auf und mit dem besseren Ende für die Blauen)


    :support:

  • So ich meld mich mal so kurz nach dem Spiel ^^
    Meine durchaus subjektive Meinung. ^^


    Also zuerst, Glückwunsch an Wiesenau zum Aufstieg, über Saison einfach weniger Spieler verloren als wir, daher zurecht aufgestiegen.


    Zum Spiel':


    also mit nem Kreisklassespiel hatte das ja mal gar nix zu tun gehabt, das war ja mal nen richtiges Spiel mit Tempo und allem, also meines Erachtens des beste Spiel, was die Kreisklasse Nord diese Saison gesehen hat (natürlich auch den LK-Verstärkungen zu verdanken).
    Wir waren anfangs besser, nutzten aber unsere Chancen einfach nicht. Wiesenau sehr konterstark und konnte einen Fehler von unserem Libero nutzen. So stehts 1-0. Danach hatten wir wieder mehr im Spiel, aber die Ecken und Freistöße werden einfach nicht in Tore umgemünzt. Wiesenau immer wieder gefährlich durch Konter und ihrem (extrem) starken 7er und hätte meines Erachtens auch einen Elfmeter bekommen müssen, als unserer Libero Kuss umhaut. So gings mit 1-0 inne Pause. BWM in der 2. Hz gewillt jz mehr Druck zu machen, aber Wiesenau nimmt den Wind sehr gut aus den Segeln. So erspielt man sich zwar einige kleine Chancen, aber so richtig brandgefähliches war eigl nicht dabei. So kommts natürlich, wie's kommen muss und Wiesenau erzielt durch einen schönen Freistoß das 2-0. Meiner Meinung nach stand der Torwart falsch(zu zentral), weil aus 16m mit ner 5 Mann-Mauer kann kein Freistoß reingehen. Da is in der Regel alles zu. Als dann noch das 3-0 fällt, war man sich hier schon ziemlich sicher, dass das Ding jz gelaufen ist, doch mit einem Mal bekommt BWM durch nen Tor von Tommy Klatt nochmal mächtig Schwung und spätestens beim 3-2 bekam Wiesenau nochmal mächtig zittrige Knie, sodass die Bälle da in alle Richtungen weggeschossen wurden. Aber das 3-3 kurz vor Schluss kommt einfach zu spät. So haben wir's nicht geschafft, da noch nen 4. zu machen und so hat Wiesenau das bessere Ende für sich. Zwischendurch hätte ein Spieler von uns Rot sehen MÜSSEN, hatte da aber Glück, dass sein Foul nicht als so hart geahndet wurde.


    Insgesamt waren wir zwar leicht besser (gerade in der 1. Hz), aber letztendlich geht das 3-3 so in Ordnung und Wiesenau ist nicht ganz unverdient auf Platz 1 und darf damit nächste Saison inner KL zeigen, was sie können. Vll.t können wir ja doch noch nach kommen. Scheint ja wohl das Relegationsspiel gg Dynamo II zu geben. Klar sollte aber bei Beiden sein, ohne Verstärkung wirds in der Kreisliga mächtig schwer, weil ohne Spieler der 1. wirds/würde es kein Zückerschlecken werden.


    So das wars von mir.
    Bin gespannt wie Wiesenau es sieht und mal gucken, ob wir ein einen Nenner kommen.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    P.S.: bin angenehm überrascht, wie gut doch beide Teams miteinander können und das doch faire Verhalten aller Beteiligten insgesamt (also nicht nur das Spiel) hab ich so nicht erwartet. Ist ja bei sonem Aufstiegsfinale nicht immer so. :) :bindafür:

  • Also auch von mir noch einmal die Gratulation zum Aufstieg an die Adler aus Wiesenau. Ihr habt unsere Fehler halt einfach eiskalt ausgenutzt und wir sind zu spät erwacht.


    Nun müssen wir halt den Gang in die Relegation gehen und Dynamo schlagen um euch in die Kreisliga zufolgen. :bindafür:

  • Da ist das DING :schal5: :schal5: :schal5: Danke und nochmals Respekt für dieses verhalten beider Teams an diesem Tag! Wir sehen uns schneller wieder als ihr Denkt (Nächsten Sonn :halloatall: tag) :knuddel:

  • Dem Spielberichte stimme ich so zu. :thumbup: Klasse geschrieben.
    Tommy Klatt sollte es geschafft haben sich den Titel besster Torjäger zu sichern. Bei uns hat keiner so oft getroffen. Wir haben das schön verteilt. :schal5:
    Euch viel Erfolg in der Religation. :bia:

  • Erstmal Glückwunsch nach Wiesenau.


    Der Form halber noch.


    Ausgangssituation: Coschen vor dem Spiel 3 Punkte und 6 Tore vor Vogelsang. Ein Sieg mit 3 Toren unterschied hätte Vogelsang zum erreichen des dritten Tabellenplatzes gereicht.


    Zum Spiel: erste Viertel Stunde abtasten mit Vorteilen beim SV Vogelsang. Anschließend ausgeglichen mit wenigen Chancen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0-0.
    Nach der Halbzeit, guter Angriff des Coschener SV's über die rechte Seite und so konnte J. Mosig die Flanke in der Strafraum zum überraschenden, aber nicht unverdienten 0-1 einköpfen (ca. 50. min). Jetzt brauchte Vogelsang schon 4 Tore um den dritten Tabellenplatz von den Coschenern zu übernehmen.
    Vogelsang wurde dementsprechend stärker und machte mehr nach Vorne. In dieser Drangphase das 0-2. Nach einen Abschlag vom Coschener Keeper stand L. Krüger frei vorm Tor und hob den Ball über den gegnerischen Keeper ins Netz (ca. 70. min). Damit war klar das sich Coschen den dritten Tabellenplatz sichern würde. Vogelsang war an diesem Tag nicht in der Lage noch 5 Tore zu machen.
    Im weiteren Spielverlauf Vogelsang mit Feldvorteilen und einigen guten Möglichkeiten. Coschen setzte auf Konter spielte diese aber nicht konsequent zu Ende.
    Der Anschlusstreffer von Vogelsang ca. 10 min vor Schluss kam zu spät. Zwar drängte Vogelsang noch auf den Ausgleich, die Coschener Abwehr ließ jedoch keine Bude mehr zu.


    Fazit: Da der SV Vogelsang über das ganze Spiel gesehen leicht besser war, hätten sie ein Unentschieden verdient. Coschen somit Dritter in der ersten Kreisklasse Süd Oder/Neisse.


    Ein Lob muss noch den Trainern, Spielern und Verantwortlichen des SV Vogelsangs ausgesprochen werden, welche den Gegner vor, während und nach dem Spiel ausgezeichntet behandelt hatten :bia: . Das macht Lust auf nächste Saison. Schöner Fussballnachmittag!


    In diesem sinne
    Sport frei!

  • :schal2: AUFSTIEG :schal2:


    Danke schön für alle Glückwünsche. Und schönen Gruß an Markendorf.....Ihr habt ja noch einen 2.Matchball
    Auch vielen Dank für ein sehr unterhaltsames Topspiel :halloatall: und für ein recht "faires" Verhalten....im Spiel, davor und danach :thumbup:

  • BREAKING NEWS: Die Relegationsspiele wurden heute abgesagt und bis auf weiteres aufgeschoben :rotekarte:


    Wieder einmal beweist unser Landesverband unglaubliche Weitsicht und Clevernis.


    Die eigentlich vorgesehenen Relegationsspiele am 14.06 und am 16.06 wurden kurzfristig abgesagt, mit folgender Begründung:


    Da das abgesagte Heimspiel von Makrendorf II gegen Müllrose II noch nicht vom Sportgericht gewertet wurde.
    Kurze Hintergrundinformation. Müllrose II hatte uns 1 Tag vor dem Spiel in Kenntnis gesetzt, dass sie nicht genügend Spieler zur Verfügung hätten und absagen müssen. In aller Regel wird sonst das Spiel zugunsten der anderen Mannschaften gewertet und da auch enormer Zeitruck zwecks fortgeschrittener Saison war eigentlich eine klare Sache. :verweis:


    Der Landesverband bzw. Sportgericht hat es jedoch nicht geschafft in 2 1/2 Wchen ein Urteil zu finden. :thumbdown:


    Mich regt aber viel mehr auf, dass man ein tag vor dem Spiel erfährt dass es ausfällt. Die Mannschaften bereiten sich intensiv darauf vor, wir waren mitten im Training als wir es erfuhren. :bindagegen:


    Und schlussendlich komme ich zu der Frage, wann will der Verband denn die Religation ansetzen? Es geht maximal noch nächste Woche da ist aber glaube ich auch Pokalfinale bei uns in Markendorf. :?:


    Viele von uns sowie bestimmt auch von Dynamo haben sich extra frei genommen, haben Schichten getauscht und nun kommt so eine bekloppte Entscheidung. Unser Trainer z.B. ist ab nächste Woche im Urlaub. Eine absolute Frechheit!!!! :rotekarte:


    Bin mal gespannt wie man das rechtfertigen will und vorallem lösen will. :?:


    Mein Vorschlag, lasst beide hoch in die Kreisliga und nächstes Jahr spielen halt 15 Mannschaften in der KL. :thumbsup:

  • Tolle Sache.


    Ab nächste Woche sollte unser Platz wieder hergerichtet werden, wozu er natürlich gesperrt werden muss!


    Aber was interessiert den Verantwortlichen vom Landesverband die Probleme der Vereine. :rotekarte:

  • Was mich mal jz genau interessieren würde, wieviele Vereine verlassen unseren Kreis denn jz ?
    Waren das nicht 3 ?


    Mit Aufsteiger Aufbau und 2 bisherigen Neulingen Wiesenau II und Wellmitz und einem Relegationsgewinner würden wir auf 13 Mannschaften in der Kreisliga kommen, da Union Frankfurt und Frankfurt ev ev (^^) jeweils bei einem Abstieg ihre 2. bzw. 3. Mannschaft eins runterschicken müssten.


    Also wäre es eigentlich das Sinnvollste entweder beide Mannschaften ( Markendorf II und Dynamo II ) hochzuschicken, oder beide unten zu lassen.


    Da sich die beiden Relegationsspiele scheinbar auch eh nur noch schwer realisieren lassen, sollte man da nicht über Aufstieg beider Mannschaften nachdenken ?


    und mit der Absage wegen Müllrose ergibt Sinn, immerhin haben beide noch ein Spiel und wir haben nur 3 Punkte mehr und nur Tordifferenz von +26 über Polizei. Vll.t geht der Verband von aus, dass da nen Wunder passiert, falls man überhaupt uns gg Müllrose nochmal spielen lässt. :D :D :D


    Berichtigt mich ruhig, sollte ich iwo falschliegen. :D

  • :thumbup: PRO :thumbup:



    Wellmitzer_Jung


    :rotekarte: Contra :rotekarte: Landesverband :stumm:


    unglaublich, aber leider zu erwarten, das sich der Verband am Ende der Saison (wie 2011/2012) wieder was etwas neues einfallen lässt, um sich wichtig zu machen......traurig.....aber werdet endlich da "oben" wach :verweis:

  • Was mich mal jz genau interessieren würde, wieviele Vereine verlassen unseren Kreis denn jz ?
    Waren das nicht 3 ?


    Mit Aufsteiger Aufbau

    ----sehr interessant !!!!
    wie kommst Du darauf das Aufbau aufgestiegen ist ??! :thumbdown:


    ich bin mir sicher das morgen EFC II aufsteigt, vorausgesetzt sie gewinnen bei Aufbau.....und auch da bin ich mir sicher :thumbup:


  • Liest du nie meine Gruppennachrichten bei Facebook? :whistling:


    Hier nochmal als Anhang die Erklärung zu den Auf- und Absteigern der Kreisliga :verweis:

  • :support:


    Ziltendorf : Stahl II wird zu Gunsten von Stahl gewertet ( Ziltendorf wechselt in der 89´min einen nicht Spieler ein, der hätte nicht spielen dürfen)
    dies bedeutet.....Stahl bekommt 3 Punkte dazu berechnet
    (dieser Vorfall ist schon eine Weile her.....warum dies soooooo ?( lange dauert.....??? k.A.)

  • Das mit Stahl II hab ich jz nicht gewusst, hab mich da jz nich so mit beschäftigt ^^
    Na dann steigt halt Hütte ( egal wer) auf.


    Und um zu korrigieren, es verlassen nur 2 anstatt 3 den Kreis, heißt also einer wird wohl inner kk bleiben müssen, es sei denn man setzt zwecks Zeitdruck 15 Mannschaften inne KL.^^


    Heißt wohl abwarten und Tee trinken ( bzw Bier, is ja WE und wir spielen nich :D )


    in diesem Sinne Sport frei und Prost :D