Saison Dahmeland 2012/2013

• Die alte Saison ist beendet und die neue kann beginnen. :D

Heute fand in Waltersdorf die Pokalauslosung für die Saison 2012/2013 statt. Das Datum ist noch offen. Für alle dies interessiert. :thumbsup:

Folgende Spielpaarungen wurden ausgelost:

Sieger aus SV Zernsdorf o. Schmöckwitz - SV Schönefeld

BSV Mittenwalde - SC Eichwalde 2000

Sieger SG Großziethen o. SG Schenkenhorst - SV Grün-Weiß Großbeeren

RSV Waltersdorf - SV Siethen

Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf - KSV Sperenberg

SV Teupitz/Groß Köris - BSC Preußen 07

Union Bestensee - Ludwigsfelder FC

SG Niederlehme - RSV Mellensee

• Hallo Fußballmädels im Dahmeland!

Wie in der letzten Saison nicht unschwer zu verkennen war, mangelte es uns berufs- als auch verletzungsbedingt häufiger an Spielerinnen. Dadurch blieb uns am Ende der Saison in der Halle, in der Liga und auch im Pokal nur der Vizetitel :( !
    Da wir weiterhin vorhaben erfolgreichen Fußball in der Kreisliga Dahmeland zu spielen, uns jedoch auf lange Sicht die ein oder andere Spielerin ausfallen wird, würden wir uns freuen, wenn Ihr mal bei uns vorbeischaut. Wir haben auch noch Stammplätze zu vergeben.
    :schal2:
    Wir trainieren mittwochs von 18:30-20:00 Uhr. Danach geht's meistens noch für die jenige die Lust hat, in die vereinseigene Sauna!
    Bei Bedarf trainieren wir auch hin und wieder freitags.
    Bei Interesse oder Fragen, könnt Ihr Euch gerne telefonisch bei mir melden. 0173/9999 57 9
    Also Mädels, traut Euch ruhig mal vorbeizukommen :thumbsup: :freude:
    Sportliche Grüße
    von der Nummer 3 :bia:

• Ohne Fußball wird mir langweilig, daher dachte ich, könnten wir uns ja wenigstens ein wenig über Fußball austauschen ;)

Weiß schon irgendwer irgendwas über die nächste Saison? Termine, welche Mannschaften dabei sind oder irgendetwas anderes...

Wer steckt schon in den Vorbereitungen und gibt/ gab es schon Testspiele?

Eichwalde müsste ja schon wieder im Training stecken und habe von einem Turnier gelesen, bei dem LFC den ersten Platz gemacht hat. Dabei waren wohl auch Zernsdorf, Mittenwalde, BSC Preußen und Waltersdorf. Stecken auch diese Mannschaften schon wieder voll in der Trainingsphase?

• Der SC 2000 steckt wieder im Training. Luther verletzte sich schwer zum Saisonauftakt beim Turnier in Reichenberg(Mit nur einem Spiel wurde sie aber Torschützenkönigin) mit einem Innebandan.-abriss am Knöchel und fällt vielleicht die ganze Hinrunde aus. Am 22.7 geht es in einem ersten Test gegen den zweiten aus MOL Bad Freienwalde( 15 Uhr Eichenpark). Im August folgt noch ein Test gegen Schmöcke und am 12.8 ein Großfeldturnier im Eichenpark gemeinsam mit Niederlehme. Dabei stehen als Gegner schon Johannisthal und Fortuna Friedersdorf fest.

• Das klingt nach einer langen und guten Vorbereitung. Da kann man gespannt sein, wie Eichwalde dann in der nächsten Saison abschneidet. Sicherlich werden sie wieder oben mitspielen!

Gute Besserung an Luther! So eine Verletzung ist immer unschön. Ich hoffe, dass sie schnell wieder fit wird und wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

• @ ksv_9
    ohne fußball ist echt sch.... und langweilig ;) ;)
    gute besserung aus waltersdorf an luther. klingt alles andere als gut.
    wir steigen am mittwoch wieder ins training ein. haben auch am turnier in schenkenhorst teilgenommen. lfc wurde erster vor mittenwalde.
    vorbereitungsspiele haben wir auch einige. leider bekommt man von einigen teams keine antwort auf anfragen wegen diverser spiele. :bindagegen:
    samstag sind wir beim turnier in motzen. beginn 11.00 uhr :schal4:
    wünsche allen eine gute vorbereitung und einen guten start in die neue saison. :bindafür:

• Mir ist auch langweilig ohne Fussball :( Ich habe mich während der Trainingspause mit Laufen und anderen Fitnesstraining über Wasser gehalten. Nun freue ich mich schon auf Mittwoch. Wie mein Trainer schon schrieb sind wir am Samstag in Motzen. :schal4:

Für uns heißt es nächste Saison Kreisklasse. Somit werden die mir bekannten Teams fehlen, aber ich werde gespannt die Spiele der Kreisliga verfolgen. :thumbsup:

Von der Verletzung von Fridi habe ich auch gelesen :( Von mir hier auch nochmals gute Besserung.

• freakvicky: Wünsche euch viel Erfolg in der Kreisklasse und hoffe doch, dass ihr dann nächstes Jahr wieder oben dabei seid :D

Mir war nicht bewusst, dass Motzen noch eine Mannschaft hat. Nur Freizeitfußball? Früher hatten sie ja mal eine Mannschaft, die am Ligabetrieb teilgenommen hatte, aber das ist nun schon ewig her. Bin mir nichtmal sicher, ob es da Wünsdorf schon gab und selbst die sind ja nun schon lange nicht mehr dabei...

• Danke. :) Wir werden unser Bestes geben damit wir nächste Saison wieder in der Kreisliga mitspielen, aber unser Team muss sich erstmal finden und etwas mehr trainieren. Aufgrund von Neuzugängen und leider auch Abgängen hat sich im Team einiges geändert.

Bin selbst gespannt wen wir am Samstag so erwarten können. Habe da leider keine weiteren Infos.

KSV_9 Wie sieht es denn bei euch aus (Training / Vorbereitungsspiele) ?

• Ich weiß bzgl unserer Vorbereitung leider auch noch nicht so viel. Wir haben noch nicht mit Training begonnen. Ursprünglich war nächste Woche eingeplant. Bisher habe ich aber noch nichts genaues, ob es dabei nun bleibt oder nicht.

Wie in den letzten Jahren werden wir ein reines Trainingsturnier veranstalten, also ohne Preise und nur, um sich einzuspielen. Termin ist mir aber wieder entfallen. Soll ungefähr zwei Wochen vor Spielbeginn stattfinden und gefragt wurden (soweit ich weiß) Ludwigsfelder FC, Blau-Weiß Lubolz und TSG Lübben 65.
    Testspiele sind mir nicht bekannt, was aber nicht unbedingt was heißen muss^^ Haben schon öfter gegen männliche Jugendmannschaften oder Freunde/Väter von uns gespielt. Vllt wird sowas ja wieder spontan eingerichtet oder vllt haben wir auch Vorbereitungsspiele.

Ich kann sicherlich nach dem Trainingsbeginn genauere Informationen bringen. Bisher bin ich auch recht ahnungslos ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche Wechsel in der Liga?
    Ende letzter Saison hieß es, dass es bei Mellensee extreme Änderungen geben wird. Gerüchten zufolge: Schmiedecke, Richter (beide LFC), Thiele (Siethen), Hafrang (beendet Fußball), Hauch und Kusche (beide Bestensee).
    Daher beginnen sie wohl mit einer neuen jungen Mannschaft in der Kreisklasse. Bin mal gespannt, ob das alles so stimmt...

• Hallo liebe Sportfreunde... :D

Die Pokalspiele beginnen am 30.9.2012, Anstoß wie gehabt um 10:30 Uhr :thumbup:
    Hier nochmal alle Spiele im Überblick:

RSV Waltersdorf - SV Siethen
    Großziethen/Schenkenhorst - SV GW Großbeeren
    Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf - KSV Sperenberg
    BSV Mittenwalde - SC Eichwalde 2000
    SG Niederlehme - RSV Mellensee
    Zernsdorf/Schmöckwitz-Eichwalde - SV Schönefeld 1995
    Union Bestensee - Ludwigsfelder FC
    SV Teupitz Groß Köris - BSC Preussen 07

@Luther: gute Besserung, das du schnell wieder fit wirst... :schal1:

Hat den schon jemand Termine wann die Liga beginnt ? Die Männer sarten ja schon wieder am 05.08.2012.

Allen Mannschaften max. Erfolge bei Vorbereitungsspielen und Turnieren und eine schöne,verletzungsfreie Vorbereitung...

• Gibt es eigentlich irgendwelche Wechsel in der Liga? Ende letzter Saison hieß es, dass es bei Mellensee extreme Änderungen geben wird. Gerüchten zufolge: Schmiedecke, Richter (beide LFC), Thiele (Siethen), Hafrang (beendet Fußball), Hauch und Kusche (beide Bestensee). Daher beginnen sie wohl mit einer neuen jungen Mannschaft in der Kreisklasse. Bin mal gespannt, ob das alles so stimmt...

Ja das Stimmt dass es bei Mellensee Veränderungen gibt. Leider verlassen uns Schmiedecke, Thiele und Hafrang.
    Hauch, Kusche und Richter (ich) bleiben in Mellensee. Aber dafür werden wir in der Kreisklasse mit einer jüngeren Mannschaft starten. :schal2:
    Ich freu mich auf die neue Saison und will das es endlich wieder los geht ...

• Willkommen im Forum Josi! :D

Gut, dass ihr drei bleibt. Hatte mich schon gewundert, wer dann überhaupt noch großartig für Mellensee spielen soll^^ Also gibt ja noch ein paar mehr bei euch, aber einen Abgang von 6 Spielerinnen hätte wohl keine Mannschaft verkraftet.
    Wünsche euch viel Erfolg in der Kreisklasse und halte uns hier ruhig ein wenig auf dem Laufenden, wie es bei euch so läuft...

• Danke chrissi ;)

Ja aber es wäre auch schön gewesen wenn die anderen 3 auch geblieben wären.
    Das stimmt das hätte keine Mannschftt verkraftet aber mal sehen wir es beim ersten Training am freitag so läuft mit den neuen Spielerinnen.
    ich wünsche euch auch alle viel Erfolg

• So hab mich jetzt auch mal angemeldet :-)

Ich finds super das Mellensee weiter macht, trotz Abgänge. :schal1:
    Freu mich, nach langer Auszeit ( ;( ), wieder spielen zu dürfen mit meinem Team. (Leider erst ab August)

Mich würde auch Interessieren, wer hinter den Mannschaften steckt.

Spgm. Schmöckwitz-Eichwalde/Wildau
    HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow

Ich wünsche aufjedenfall allen einen schönen Start in die neue Sasion. :)

• Also hinter Schöckwitz-Eichwalde/Wildau stehen die letzjahrig in Berlin spielenden B-Mädchen aus Wildau. Das denke ich mir zumindest. Weil wir (als Frauenmannschaft) davon nix wussten. 8| ?(
    Also von uns unseren Mädels ist keine dabei. Und bevor jetzt gleich wieder Vermutungen gebracht werden... Aus der Landesligamannschaft wird dort keine spielen, da die Zeiten sich überschneiden und wir auch nicht so viel sein werden, dass wir die Mädels abgeben könnten. Wenn es rechtlich irgendwie gehen sollte bei eine SpGm. Da hab ich keine Ahnung.

Und bei F-Dorf wird es die Mannschaft vom letzten Jahr sein, vermute ich. Laut Hören Sagen sind die in der Ersten ja auch nicht so gut bestückt. Aber da gebe ich keine Garantie.

Allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung und Saison.

• Schönefeld, Großbeeren, Eichwalde... Was für ein Anfangsprogramm!

Ich denke, dass man die beiden Aufsteiger definitiv nicht unterschätzen sollte. Schönefeld hat ja vor nicht allzu langer Zeit mit einer ähnlichen Mannschaft (soweit ich das richtig mitbekommen habe) schon sehr gut Ergebnisse erzielt und es allen Anderen schwer gemacht. Und LFC ist eine sehr junge und vor allem spielstarke Mannschaft. Finde super, dass unsere Kreisliga immer ausgeglichener wird! Früher gab es nur Königs Wusterhausen und niemand kam an denen vorbei. In den letzten Jahren wurde die Liga schon immer stärker und es blieb lange offen, wer die Meisterschaft für sich entscheiden kann. Ist auf jeden Fall attraktiver. Bin mal gespannt, wie es nächste Saison so laufen wird ;)

• Motzenturnier 21.07.2012

Turnierteilnehmer:

Wacker Motzen (konnten leider für die kommende Saison keine Mannschaft melden)

SV Zernsdorf

SV Teupitz/Groß Köris

Union Bestensee

RSV Waltersdorf

Ein tolles Turnier, welches mit Musik und gutem Wetter unterstrichen wurde. Im großen und ganzen war es ein sehr torloses Turnier, wenn ich mich nicht Irre sind gerade mal 5 Tore gefallen. Viele Spiele wurden nach 15 Minuten Spielzeit mit 0:0 beendet. Somit konnte Waltersdorf sich mit zwei Siegen und zwei Unentschieden den Turniersieg mit nach Hause nehmen. :thumbsup:

1. Platz Waltersdorf, 2. Platz Union Bestensee, 3. Platz Wacker Motzen, 4. Platz SV Zernsdorf und 5. Platz SV Teupitz/Groß Köris.

Vielen Dank an Motzen. :schal4: