2.KK Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ein gelungener Auftakt, vor großer Kulisse.
    In der ersten Halbzeit beiden Teams wohl gleichwertig und mit Chancen auf beiden Seiten. Ein, für Derbyverhältnisse, kampfbetontes Spiel, aber nicht unfair. In der zweiten Hälfte dann der SVR mit mehr Willen und darum bemüht, als Sieger vom Platz zu gehen. Matthias Sattler belohnt sich und seine Leistung an diesem Tag und erzielt den Führungstreffer. Kurze Zeit später dann ein zumindest fragwürdiger Foulelfmeter für den SVR, den Kapitän Christian Granzow sicher versenkt.
    Kurz vor dem Ende wurde es dann noch einmal spannend, als Großmachnow stärker wird und den verdienten Anschluß erzielt. Danach wohl die kurioseste Szene im Spiel. Ein Rückpaß auf unseren Keeper ist zu kurz. Der Eintracht Stürmer, sowie unser Keeper gehen zum Ball, der prallt ab, beide bleiben liegen und ein anderer Eintracht Spieler bekommt den Ball vor die Füße und braucht aus sieben Metern "nur noch" ins lehre Tor einzuschieben. Doch er schiebt den Ball vorbei. Unglaublich, aber wahr. Somit bleiben die drei Punkte zum Saisonstart in Rangsdorf.


    Viele Grüße!


    :support:

  • ein korioses ende bei eurer begegnung als ich davon hörte dachte ich das kann nicht wahr sein ! Aber wie sagt man manchmal ist man vom glück verlassen :( . Aber nächste mal klappt es für Machnow mit den 3 Punkten :bindafür:
    Auch glückwunsch an die anderen die sich am ersten Spieltag 3 Punte sichern konnten und für die anderen klappt es dann Sonntag :D

  • Die Begegnunge, Tipps und Prognosen:


    Dahlewitz II vs. Mittenwalde II 1:4
    Gastgeber kommt in der 2.KK an, Gäste mit Pflichtsieg
    Zossen II vs. Wünsdorf II 3:3
    Wieder nur Remis für beide Teams
    Waltersdorf III vs. Großbeeren II 2:2
    Auch hier nehmen sich beide Teams nichts und teilen sich die Punkte
    Sperenberg II vs. Eichwalde 2:3
    Hart umkämpftes Spiel mit, denke ich, glücklichen Siegern
    Ragow II vs. Rangsdorf II 1:3
    Auch gegen SVR kann der Gastgeber nicht punkten
    Teupitz II vs. Schenkendorf II 5:0
    Auch gegen Teupitz wird das Spiel der Gäste in den Sand gesetzt
    Groß Machnow vs. Zernsdorf 3:1
    Erstes Punktspiel mit gleichzeitiger Niederlage der Gäste
    Wassi vs. SVS ?:?
    1. gegen 2., Spitzenspiel am 2.ST (klimpert in Phrasenschwein :D)
    Wird ein ausgeglichenes Spiel...bin gespannt


    :support: :support: :support:

  • 2.Spieltag


    Dahlewitz II vs. Mittenwalde II 2:2



    Zossen II vs. Wünsdorf II 1:3



    Waltersdorf III vs. Großbeeren II 4:2



    Sperenberg II vs. Eichwalde 2:3



    Ragow II vs. Rangsdorf II 3:2


    Ragow wird die fehler abstellen letzter woche.und als spieler der 2ten mannschaft muss ich auf sieg tippen sonst könnte ich aufhören mit spielen .


    Teupitz II vs. Schenkendorf II 4:2



    Groß Machnow vs. Zernsdorf 3:0



    Wassi vs. SVS 0:2


    Schönefeld zu starkt für die liga


    wünsche euch super spiele freunde. :schal1: :schal1: :schal1:

  • Tore: 0:1 A.Brunzel, 0:2 R.Fiedler, 0:3 & 0:4 R.Schmidt, 0:5 C.Patzsch (FE)


    Gäste haben endlich mal ihre Chancen genutzt die sie bekommen haben...
    Gastgeber zu harmlos im Abschluss...ganze 3-4 Chancen hab ich in der 1.Hz gezählt...allesamt über das Tor...
    Ein Doppelschlag von R.Schmidt, beide per Kopfball, machte den Sack zu, wobei der Elfer zum 0:5 dann das i-Tüpfelchen des Spieles war...

  • ragow II - Rangsdorf II 1:5


    rangsdorf extrem effektiv in der chancenauswertung nach fehlern der ragowern.wieder sehr viel lehrgeld bezahlt.einzige positive das spiel war bei weitem besser als gegen schönefeld.für viele sind wir jetzt absteiger nummer 1 was ja auch berechtigt ist wenn man dieletzten beiden spiele sieht.mehr zum spiel gibt es bestimmt vom schreiber...



    p.s schirileistung war von der fachlichen kompetenz gut aber zu kleinlich gepfiffen zog 90 min seine linie durch.

  • Sperenberg-Eichwalde 2:1
    Tore: Roch ca. 20 Schröder ca. 85


    Verdienter Sieg denke ich da wir mehr fürs Spiel gemacht haben.


    ja das haut schon so hin ... wir hatten zu wenige torchancen und haderten ja mehr mit dem schiedsrichter :argue:


    aber trotz der meckerei ein faires Verhalten der Gastgeber und abschließendes :bia: :bindafür:

  • SV Teupitz/Groß Köris II - Schenkendorf II 11:0


    Schenkendorf war zu jeder Zeit überfordert und hatte keinen Stich gesehen.
    Ich glaube 1-2 Torschüsse hatten sie aber :thumbsup:
    Ich muss auch sagen, dass 11 Tore bei dem Spiel auch schon fast zu wenig waren ..
    Es sind noch viele 100%ige Chancen liegen gelassen worden!


    Über die Torschützen habe ich aber leider den Überblick verloren :thumbup:

  • nach abgeschlossenem Videostudium nun die Zusammenfassung zum Spiel Sperenberg - Eichwalde:


    12.08.2012 (A) KSV Sperenberg II 1:2 (0:1)


    In einer vor allem im ersten Durchgang sehr zerfahrenen Partie macht die #11 von Sperenberg den Unterschied aus. Durch seine Größe, Schnelligkeit und seinen „rechten Huf“ erspielt er viele Chancen, macht das erste selbst und bereitet das zweite Tor der Gastgeber vor.
    Zunächst findet Eichwalde wie schon in der Woche zuvor nicht zu seinem Spiel und versucht meist Überhastet zu Chancen zu kommen. Die vielen Fehler spielen dem KSV in die Karten. Mit gezielten langen Pässen wird die Abwehr schnell ausgehebelt und immer wieder der zumeist überhastete Abschluss gesucht.
    Nach dem Pausentee kommen die Gäste spielerisch besser aus der Partie und nehmen das Heft des Handelns zunehmend mehr in die Hand. Den Spielfluss können die Sperenberger nur mit rüden Aktionen stoppen. Aus dem mehr an Ballbesitz kann man aber wiederholt kaum Chancen erspielen. Nach dem Ausgleich durch Lembcke kommt Sperenberg noch einmal zehn Minuten auf. Die Schlussphase gehört wieder dem SC2000 wobei man nicht mehr zwingend zum Abschluss kommen kann.
    Insgesamt ist die Niederlage zwar unglücklich aber dennoch verdient, da Sperenberg mehr Chancen erspielte und folgerichtig auch zum Sieg kam.


    1. Halbzeit:
    Siegert – Sorge, Palm, Krauß, Wegner – Winkler, Flaschmann, T. Schneider (SF), F. Schneider – Lembcke, Stange.


    Effektive Spielzeit: 19:25 min.
    Längste Ballbesitzphase: Wir 00:36 min.
    Die 00:26 min.
    Ballbesitz (in Prozent): 54 % : 46 %
    Chancen: 2:9 100%: 1:2
    Ecken: 6:4
    Flanken: 1:0
    Foul: 4:2




    9. Nach zu langer Ecke von F. Schneider kontert KSV sehr gut über die halbrechte Position und
    kommt aus Spitzem Winkel zum Treffer zum 0:1. Krauß verzögert gut rückt aber zu zögerlich
    heraus, als sich der Stürmer (11) den Ball zu weit vorlegt. Zudem ist er im Glück da er aus spitzem
    Winkel den Ball an den Innenpfosten des kurzen Pfosten hämmert.


    12. Ein harmloser (!) Ball wird in der Abwehr abgefälscht und erhält einen solchen Drall, dass Siegert
    ihn aus dem Winkel kratzen muss.


    16. Lembcke kommt Zentral vor dem Strafraum der Gastgeber an den Ball. Den Diagonalpass haut
    Stange mit dem Außenrist am langen Winkel vorbei. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits!


    17. Gelbe Karte für den unruhigen Stange wegen meckern.


    35. Zwei KSV Spieler ziehen gegen Torspieler Siegert durch, der sich dabei über dem Knie verletzt.
    Konsequenz: Gelbe Karte #8 und Lembcke (SCE) wegen meckern! Kommentar: mit Gelb sehr gut
    bedient.


    42. Schuss der #11 aus der zweiten Reihe geht knapp am Pfosten vorbei. Pfund!


    45. Lembcke kommt nach schöner Kombination aus der Abwehr und Eingabe von Stange frei im 5er
    zum Schuss und schießt genau auf den Torspieler.


    2. Halbzeit:
    Siegert – Sorge, Palm, Krauß, Wegner – Winkler, Wetzel, T. Schneider (SF), F. Schneider – Lembcke, Flaschmann.


    Effektive Spielzeit: 23:39 min.
    Längste Ballbesitzphase: Wir 00:54 min.
    Die 00:27 min.
    Ballbesitz (in Prozent): 57 % : 43 %
    Chancen: 1:4 100%: 2:1
    Ecken: 2:9
    Flanken: 2:2
    Foul: 1:7





    47. Gelbe Karte gegen den KSV Torspieler wegen Foul an Flaschmann, der den heraus eilenden
    Tormann bereits um kurvt hatte. Der Freistoß durch Wetzel ist zu harmlos. Erst erhält er die
    gelbe Karte wegen nicht anmelden und dann rutscht er bei der Ausführung auch noch weg, wodurch der Ball flach das Tor verfehlt.


    68. Nach Fehlpass durch Palm im Aufbau kommt die #11 vom KSV zum Torschuss und verzieht aber
    knapp.


    72. Ein Freistoß bringt die #11 in Schussposition, doch abermals bleibt Siegert der Sieger


    76. Einwurf Wegner zu F. Schneider am Flügel. Dieser legt auf den in den Strafraum laufenden
    Einwerfer ab der Lembcke bedient. Dieser sieht seine Chance gekommen und schießt den Ball ins
    lange Eck (1:1!)


    82. 1:2. Palm erläuft einen langen Ball am Flügel und setzt sich im 1:1 durch. Der lange Ball den Flügel
    herunter landet jedoch vor den Füßen des 11ers. Dieser geht zur Grundlinie und bringt den Ball
    vor das Tor. Dort läuft Wegner der Gegenspieler im Rücken von Krauß davon und macht das 1:2.


    85. Sorge erkämpft den Ball in der gegnerischen Hälfte. Winkler leitet den Ball auf Lembcke weiter
    der freistehend nur den Pfosten trifft. Das jedoch ist belanglos, da der Schiedsrichter auf Abseits
    entscheidet.


    87. Flaschmann kommt nach Hackenpass von Wetzel frei zum Schuss - flach auf den Mann.

  • ist auf jeden fall nen sehr schönes feedback ... der zeitaufwand ist sicherlich sehr hoch aber der nutzen denke ich halt auch. gefilmt werden unsere Spiele denke ich zunächst immer. wie ausführlich die auswertung jede woche sein wird, wird man sehen.


    kann ich übrigens jedem nur empfehlen mal ein spiel mitzufilmen und sich dann mal im Training einige Szenen via Beamer anzuschauen. Ist extrem hilfreich sich selbst mal spielen zu sehen und man muss es ja auch nicht ganz so weit auswerten aber auch mit weniger aufwand ist da einiges drin.