Tabellensituation und Vorschau auf den 21.Spieltag LKV

  • Rodenwalder SV (14./8 P.) - SG Einheit Crivitz (1./48 P.), Sonntag, 29.04., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 0:7 SR Voß (Dreenkrögen)


    Nach zwei Spielen ohne eigenen Torerfolg geht die Reise nun zum Schlusslicht nach Rodenwalde. Egal, wie viele Ausfälle die Trainer verkraften müssen, diesmal soll und muss wieder ein Sieg her, um den Vorsprung von zehn Punkten zu verteidigen bzw. auszubauen. Rodenwalde erwies sich bisher als ausgeprochen sturmschwach, traf in zwölf Spielen überhaupt nicht und kassierte zu Hause im Schnitt zwei Gegentore. Unser Team wird sich auf einen Kontrahenten einstellen müssen, der hinten mit Mann und Maus verteidigt und vorn auf einen gelegentlichen Konter setzt. Also ist ein druckvolles Spiel über die Flügel gefragt und genaues Passspiel auf die Abnehmer. Auch werden sich viele Standardsituationen ergeben, die es konsequenter als zuletzt zu nutzen gilt.


    Weiter spielen:


    Siggelkow (2./37) - Zarrentin (4./35) Hinspiel 2:4 Tipp 0


    Das Spitzenspiel des Spieltags, wobei beide Teams in der Rückrunde sehr wechselhafte Ergebnisse ablieferten. Sollte es einen Sieger geben, wäre dieser der hartnäckigste Verfolger von Tabellenführer Crivitz. Auf Grund der Heimstärke ist Siggelkow leicht favorisiert, doch an einem guten Tag kann Empor fast jeden Gegner in Bedrängnis bringen.


    Eldena (7./31) - Sukow (13./12) Hinspiel 1:4 Tipp 1


    Nach dem 8:1 in Groß Laasch sind die Schwarz-Weißen gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten klarer Favorit und wollen zudem die 1:4-Scharte aus dem Hinspiel wieder wett machen. Sukow muss wohl auf die nächsten Spiele hoffen, um die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu holen.


    Neustadt-Glewe (3./35) - Lübtheen (8./30) Hinspiel 4:3 Tipp 1


    Nach dem Sieg gegen Crivitz folgte nicht unerwartet mit dem 1:3 in Parchim wieder ein Rückschlag für die Platzherren. Lübtheen konnte mit dem knappen Heimsieg gegen Hagenow II vorerst seinen Abwärtstrend stoppen, es dürfte allerdings in Neustadt-Glewe sehr schwer fallen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.


    Plate (9./30) - Parchim (6./33) Hinspiel 1:3 Tipp 1


    Beide Teams befinden sich nach schwacher Vorrunde weiter im Aufwind, wobei Plate, wenn denn endlich wieder auf Gras gespielt werden kann, leichte Vorteile besitzt und mit einem knappen Sieg nach Punkten aufschließen könnte. Damit wäre der anvisierte Platz 3 am Ende noch erreichbar.


    Hagenow II (12./14) - Groß Laasch (11./24) Hinspiel 0:2 Tipp 0


    Der Gastgeber als zweitschwächste Rückrundenelf hat sechsmal in Folge verloren und hofft gegen Groß Laasch, die sich auch auf dem absteigenden Ast befinden, sehnsüchtig auf einen Sieg, der etwas Luft verschaffen könnte im Abstiegskampf. Doch die Gäste sollten trotz allem in der Lage sein, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.


    Marnitz/Suckow (5./33) - Lübz II (10./25) Hinspiel 1:0 Tipp 1


    Die Hausherren sind seit 6 Spielen ungeschlagen und sollten trotz ihrer Heimschwäche (nur 2 Siege in 10 Spielen) auch gegen die Bierstädter knapp die Oberhand behalten.