Tabellensituation und Vorschau auf den 20 Spieltag

  • SG Einheit Crivitz (1./47 P.) - SV Plate (7./29 P.), Samstag, 21.04., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 4:1, SR Hennig (Hagenow)


    Nach der 0:3-Niederlage in Neustadt-Glewe ist für die Elf des Gastgebers Wiedergutmachung angesagt. Als Crivitzer Fußballfans hoffen wir, dass die Trainer und die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus der bescheidenen Vorstellung der Vorwoche gezogen haben. Als einziges Team ist Einheit in heimischen Gefilden noch unbesiegt und das soll auch nach dem Derby trotz der bestehenden Verletzungsmisere gegen die Kicker vom Störkanal so bleiben. Mit dem Tabellensiebten hat die Elf eine harte Nuss zu knacken, denn Plate hat sich im Frühjahr stark verbessert. Der SVP siegte in fünf von sechs Spielen und steht somit in der Rückrundentabelle ganz oben, nachdem man sich im Herbst noch in der Nähe der Abstiegsplätze befand. Gern erinnern sich die zahlreich nach Plate gereisten Crivitzer Fans noch an das Spiel im Oktober, als die Rot-Schwarzen nach einem 0:1-Rückstand in einer überlegen geführten Begegnung durch Tore von Daniel Janiska, Hannes Wolff, Sven Gaatz und Philipp Maschler noch mit 4:1 gewannen.
    In der Tabelle beträgt der Vorsprung der Crivitzer noch immer beruhigende 12 Zähler vor Neustadt-Glewe. Im Mittelfeld, in dem die Lübtheener Concordia nach vier sieglosen Partien auf Platz 9 zurückfiel, gab es einige minimale Verschiebungen und der Abstiegskampf bleibt nur noch eine Angelegenheit zwischen Hagenow II, dem tapfer kämpfenden Neuling aus Sukow und Rodenwalde, wobei der RSV mit seinem schwachen Angriff kaum noch Chancen auf den Klassenverbleib hat.


    Weiter spielen:


    Lübtheen (9./27) - Hagenow II (12./14) Hinspiel 5:0 Tipp 1


    Lübtheen ist seit 4 Spielen sieglos und hofft gegen den HSV endlich wieder auf einen Dreier. Die Gäste haben die Zeichen der Zeit erkannt und schrammten gegen Eldena mit einigen Verstärkungen aus der Ersten nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Concordia will nach der Pleite gegen Parchim nicht das zweite Heimspiel vergeigen und wird knapp gewinnen.


    Parchim (6./30) - Neustadt-Glewe (2./35) Hinspiel 2:2 Tipp 1


    Der Trend für Parchim zeigt eindeutig nach oben, denn die drei letzten Spiele wurden gewonnen. Für die Gäste ist der kleine Kunstrasenplatz genau das Gegenteil zu ihrer Anlage, da werden sie voraussichtlich keine Chance haben.


    Groß Laasch (11./24) - Eldena (8./28) Hinspiel 2:0 Tipp 0


    Eldena reist zum Angstgegner nach Groß Laasch und würde sich gern für das 0:2 aus der Hinrunde revanchieren. Doch das wird gegen die heimstarken Laascher alles andere als leicht, es spricht einiges für eine Punkteteilung.


    Sukow (13./12) - Marnitz/Suckow (5./30) Hinspiel 2:2 Tipp 2


    Sukow braucht jeden Punkt für den Klassenerhalt, doch haben die Gäste nach fünf Spielen ohne Niederlage derzeit einen Lauf und werden auch diesmal knapp die Oberhand behalten.


    Lübz II (10./25) - Siggelkow (3./34) Hinspiel 0:5 Tipp 0


    Lübz verlor nur eine der letzten fünf Begegnungen und hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, während der SVS mit den Sieg gegen Sukow erst einmal seinen Abwärtstrend stoppen konnte. Mehr als ein Remis sollte für die Gäste nicht drin sein, wenn überhaupt.


    Zarrentin (4./32) - Rodenwalde (14./8) Hinspiel 2:0 Tipp 1


    Hier ist die Favoritenrolle klar auf der Seite von Empor gegeben. Gegen wen denn sonst, als gegen das abgeschlagene Schlusslicht, soll die magere Bilanz mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Partien aufgebessert werden.