Trotz einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie bot das heutige Verbandsligapunktspiel zwischen dem FC Schönberg 95 und dem FSV Malchin nur wenige Höhepunkte. Und in der ersten Hälfte waren es genau genommen nur magere 3 davon.
Nr. 1 in der 15. Minute: Lukas Igbineweka flankt sehr schön auf den langen Pfosten. Thomas Haese steigt ebenso schön zum Kopfball hoch, doch der Torjubel erstirbt dem Schönberger Anhang auf den Lippen, weil Sebastian Lehsten glänzend pariert.
Nr. 2 in der 17. Minute: Felix Rümker serviert Tom Rzeszutek den Ball von der linken Seite. Rzeszutek steht frei vor dem Tor, doch auch Gabor Ruhr ist ein Meister seines Fachs und lenkt die Kugel über die Latte.
Nr. 3 in der 37. Minute: Christian Nieselke holt sich einen verunglückten Querpass von Christian Baumann und schießt sofort. Das Leder senkt sich über den vor dem Tor stehenden Sebastian Lehsten hinweg unter die Latte – 1:0 für den FC Schönberg 95!
Der Rest war Zweikampf, Zweikampf und nochmals Zweikampf. Schönberg sah insgesamt vielleicht ein wenig besser aus, konnte sich aber so gut wie nie gefährlich vor dem Gästetor in Stellung bringen. Malchin stand ausgezeichnet in der Abwehr und störte ausgesprochen effektiv alle Angriffsversuche der Maurinekicker.
Nach der Pause wurden die Gastgeber für ihre anfängliche Passivität bestraft. Felix Sugint hatte mit seinem starken Kopfball in der 53. Minute schon mal Ansprüche auf Punkte angemeldet und als Matthias Netling in der 65. Minute das Leder aus großer Entfernung auf das Tor zirkelte, wurde der Ball lang und länger. Gabor Ruhr konnte sich strecken wie er wollte – vom Innenpfosten prallte die Kugel zum durchaus verdienten Ausgleich ins Tor. Die Grün-Weißen erwachten plötzlich aus ihrer Lethargie. Dies nützte ihnen jedoch relativ wenig, weil der FSV nach wie vor hochkonzentriert und mit Mann und Maus das eigene Tor verteidigte. In der Schlussphase wäre mit ein wenig Glück sogar der Sieg für die Malchiner drin gewesen.
Statistik
FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, René Sahmkow, Sascha Woelki, Daniel Erpen-Köhn, Niwar Jasim (62. Marco Pajonk), Kamil Krol, Thomas Manthey, Christian Nieselke (74. Florian Zysk), Lukas Igbineweka Egbon, Thomas Haese (87. Daniel Bendlin), René Gradert
FSV Malchin: Sebastian Lehsten, Toni Hewelt, Christian Baumann, Robert Pätzold, Patrick Gieseler (62. Frank Palme), Hannes Jähnke (71. Tony Vreydal), Felix Rümker, Tom Rzeszutek, Felix Sugint, Philipp Meier (83. André Barß), Matthias Netling
Tore: 1:0 Christian Nieselke (37.), 1:1 Matthias Netling (66.)
Gelbe Karten: Kamil Krol (65., Foulspiel) – Matthias Netling (40., Foulspiel), Hannes Jähnke (65., Foulspiel), Tom Rzeszutek (68., Foulspiel), Tony Vreydal (87., Unsportlichkeit)
Zuschauer: 95
Schiedsrichter: Christian Minx (Papendorf)
Schiedsrichterassistenten: Christian Allwardt, Christian Strietz
cA49XTu3Bvg
wF9bTwf-qlA
9CXR8CYv3Gk
Hm4ts2d9H0U
v3mV4I_lEiw