Hallenkreismeisterschaft FK Dahmeland 2011/2012

  • Auch von uns noch Glückwünsche nach GZ zum Gewinn der HKM 2012!
    Denke mal, ein Sahnehäuptchen auf die Saison, schon zur Halbserie.


    Kurz zu den Randerscheinungen, die ich nur nach Hörensagen kommentieren kann.
    Über den besagten Schieri gibt es viele Meinungen und Ansichten. Das schon seit mehr als vielen Jahren. ;)
    Jedes Jahr gibt es bei der Endrunde die gleichen Diskussionen um die gleichen Probleme und Vorfälle.
    Leider hat sich nichts geändert. Irsinniges Startgeld ab der Vorrunde bis hin zur Endrunde.
    Dann die Auszeichnung für die Gewinner und Zweit und Drittplatzierten.
    Wie gesagt, es ist schon schade, dass man in der fußballosen Zeit aus der HKM beim KFV Dahmeland nicht mehr macht.
    Und schade auch, dass der Spaß an der HKM bzw. bei den Spielen der HKM eigentlich schon verloren ist, wenn man die Diskussionen danach wieder liest. :nein:
    Zum Schluß noch: Wir freuen uns über unser Abschneiden, wenn man bedenkt, dass ein Auswahlteam des SVR, aus Erster, Zweiter, z.T. auch Dritter und A-Jugend Mannschaft, diesen vierten Platz erreicht hat. Muß aber auch zugeben, dass mit jedem Weiterkommen in jeder Runde, auch der sportliche Ehrgeiz stieg. Eigentlich ziehe ich persönlich ein Hallenturnier in entspannter Atmosphäre der HKM vor. Die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ändert sich ja in der kommenden Spielzeit etwas bei der Organisation, am Modus und auch am Ausrichtungsort. Wäre jedenfalls wünchenswert.


    Viele Grüße und viel Erfolg in der anstehenden Rückrunde, die ja wohl in einigen Fällen absehbar, verspätet beginnen wird.


    :support:

  • Ja Ja der Schiri N.Schwarz - traurig nur das sojemand noch im Schirivorstand sitzt und über Strafen und Urteile mitentscheiden darf, wie im Fall Zossen-Schenkendorf und dazu noch Tage vor der Sitzung rumposaunt welche Strafe wer bekommt :cursing: TRAURIG TRAURIG aber so ist es halt im KV Dahmeland und man kann nix gegen machen oder wie sagt man "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Leider bestimmen und entscheiden solche Menschen(ich will nicht sagen Sportler) über unser Hobby und machen sich nur lächerlich. Strafen werden mit zweierlei Maß gemessen und Vereine wo ein Schirivorstandsmitglied drin ist , wird generel strafmildernd entschieden als bei anderen Vereinen, wo nur noch mit den Kopf geschüttelt werden kann. :rotekarte:
    Diese Leute sollten sich selber die Rote Karte geben.


    Aber man kann nicht alle vom MTV über einen Kamm scheren, aber auch ich glaub das da nix intern geklärt wird.


    Glückwunsch an GZ und ich hof das sich niemand ernsthaft verletzt hat bei dieser Veranstaltung.


    Es sollten sich immer mehr Mannschaften von der HKM fernhalten, sodass die feinen Herren mal nachdenken.


    Allen noch eine schöne Winterpause.

  • Is ja wieder n Hochlicht was hier geschrieben wird...
    Ok es gab n Becherwurf den wir alle nicht so toll
    fanden. Aber ohne Wünsdorf wäre ja wohl mal gar keine Stimmung in der Halle gewesen. Und der angesprochene Schiri pfeift erstens nicht für Wünsdorf und Zweitens sollte sich ein Spieler(in dem Fall von Wildau) nicht von Fans provozieren lassen. Das gibt es ja wohl in jedem verdammten Spiel. Von allen Mannschaften wird man von draußen beleidigt und da sollte man einfach cool bleiben.
    Nee stattdessen kommt der feine Herr Goltz noch hochgerannt zu unseren Fans und wollt noch rumstressen.
    Egal, Hauptsache jemand nennt uns hier Russen oder sonstwas. Is uns zum
    Glück egal. Zeugt nur von wenig Intelligenz. Aber is man ja von einigen hier gewohnt....
    Glückwunsch an Grossziethen. Und wehe ihr vergesst die Grillwürste beim
    Rückspiel ;)
    Gibt noch n schönes Feiervideo. Das werd ich ma in nächster Zeit hochladen

  • zuerst gehen meine Glückwünsche auch nach GZ ich glaube am Ende jeder Vorrunde standen sie auch oben und wer dann noch attraktiven FUßball spielt und die Punkte sammelt hat es mehr als verdient, passt nur auf das komische ding auf was die Veranstallter Pokal nennen geht schnell kaputt das ding :p


    und naja diese "ausschreitungen" mit dem Bierbecher werfen ist ja nix neues. Gab es die letzten 2 Jahre auch schon nur da Wernsdorf das Opfer, finde ich nicht gut!


    Und das du , Sunbrowny, das jetzt hier so abwiegeln willst finde ich auch nicht in Ordnung, es ist eine Unart was sich die Leute aus der großen weiten Fernsehwelt abgeschaut haben!
    Es ist für alle nur ein HOBBY das vergessen glaube ich viele. Jeder von den Spielern in der Liga hält Jahr für Jahr seine Knochen hin für den eigenen Verein und das aus Spaß und der Geilheit nach Fußball. Doch muss sich das Niveau immer so herabsinken das in jedem Spiel die Beleidigungen nur so hin und her fliegen bzw die Spieler in die Knochen der Gegenspieler?
    Finde ich echt schade unser Sport dadurch immer mehr an Attraktivität verliert und der eigentliche Gedanke dieser Sportart rückt in den Hintergrund :(



    Trotz allem Geheule wünsche den verletzten oder angeschlagenen Spielern schnelle Genesung und hoffe das all eure Autos angesprungen sind heute :p



    Beste Grüße aus Wernsdorf :)

  • Guten Morgen liebe Sportsleute,


    seit längeren verfolge ich die Berichterstattungen im Dahmeland weil mein Sohn in diese Liga gewechselt ist.
    Er ist aus der Berlinliga gewechselt weil dort die Zustände immer schlimmer wurden.
    Aber leider muss ich nun auch hier eine negative Tendenz festellen.



    Ich war an diesem Wochenende Zuschauer dieser beschämenden Hallenkreismeisterschaften.
    Und was ich dort erleben müsste is beschämend und sehr traurig.
    Es wurden Spieler zb. Bernd Hecker,den ich aus der Berlinliga als fairer und sympathischer Spieler kenne, bespuckt
    und beleidigt und weitere Spieler von der SG Grossziethen als Kanaken und Türkenpack bezeichnet. Und auch die beiden Herren der pfeifenden Zunft haben sich aus meiner Sicht (bin selber jahrelang Schiedsrichter) nicht als faire Sportsfreunde verhalten es wurde zb. ein Handschlag nach dem Spiel von Bernd Hecker mit den Worten "verpiss dich" verweigert und weiterhin war ich über das verhalten des älteren Schiedsrichter verwundert der den gleichen Sportsfreund vor die Brust schlug.


    Und auch zu diesen "Fans" von dem Sportverein Wünsdorf kann ich nur sagen. Beschämend !!! Warum wirft man einen Bierbecher auf das Spieltfeld wenn die eigende Mannschaft spielt? Das hat doch nun wirklich nichts mit der normalen Unterstützung ihrer Mannschaft zutun.
    Da mein Sitzplatz genau neben diesen “Fan” war könnte ich auch genau sehen wie bzw. von wem dieser Bierbecher kam.
    Die Aussagen er sei rein Zufällig heruntergefallen oder ähnlichs sind schlichtweg falsch.
    Dieser wurde gezielt geworfen.


    Und zu dem Verhalten des besagten Herrn Schwarz kann ich nur sagen,das man sich als Schiedsrichter besser im Griff haben muss.
    Aber ich muss auch dazu sagen, das die Beleidigungen und Provokationen der Spieler gegen diesen Sportfreund immens dazu
    beigetragen haben, das dieser sich dann dazu hinreißen ließ sich verbal zu verteidigen.


    Auch einen Körperlichen Angriff auf ihn hat er über sich ergehen lassen müssen.
    Dort hat er sich, wie von einem anderem Herrn hier im Forum schon erwähnt, ruhig und keineswegs aggressiv verhalten.


    Ich habe am Sonntag die ganzen Erlebnisse mit meinen Sohn zusammen ausgewertet und er bestätigte mir dann auch das dieses verhalten in der Dahmelandliga fast schon der Alltag wäre.


    Wie sagt man doch “ der Fussball ist das Spiegelbild der Gesellschaft”


    Werte Sportsfreunde denkt bitte daran das der Spass im Vordergrund stehen sollte.



    Mit Sportlichen Grußen


    Bernd Krahe

  • Am Anfang erst mal Gratulation an GZ...bis auf Schenkendorf im Halbfinale konnte niemand gegen dieses Team annähernd mithalten.


    Aber ohne Wünsdorf wäre ja wohl mal gar keine Stimmung in der Halle gewesen.

    Na da haste jetzt aber ganz schön die Vereinsbrille auf. :D :D Oder ist das dein Ernst?? ?(

    Jeder von den Spielern in der Liga hält Jahr für Jahr seine Knochen hin für den eigenen Verein und das aus Spaß und der Geilheit nach Fußball. Doch muss sich das Niveau immer so herabsinken das in jedem Spiel die Beleidigungen nur so hin und her fliegen bzw die Spieler in die Knochen der Gegenspieler?

    Sehe ich genau so, aber mit SK Beyes habt ihr ja auch Jemanden in euren Reihen, dem die Knochen anderer auch so ziemlich egal sind. Ist meine Meinung und wurde mir beim Schulzendorfer Hallenturnier auch wieder ganz ordentlich bestätigt.

    Und was ich dort erleben müsste is beschämend und sehr traurig.
    Es wurden Spieler zb. Bernd Hecker,den ich aus der Berlinliga als fairer und sympathischer Spieler kenne, bespuckt
    und beleidigt und weitere Spieler von der SG Grossziethen als Kanaken und Türkenpack bezeichnet. Und auch die beiden Herren der pfeifenden Zunft haben sich aus meiner Sicht (bin selber jahrelang Schiedsrichter) nicht als faire Sportsfreunde verhalten es wurde zb. ein Handschlag nach dem Spiel von Bernd Hecker mit den Worten "verpiss dich" verweigert und weiterhin war ich über das verhalten des älteren Schiedsrichter verwundert der den gleichen Sportsfreund vor die Brust schlug.

    Mit den Beleidigungen ist natürlich keine schöne Sache und muss nicht sein.


    Ich denke B.H. wird privat wahrscheinlich nen ganz sympathischer Typ sein, aber ich glaube an der Aktion mit dem Schiri ist er selbst nicht ganz unschuldig. Und sein Einsteigen im Finale (wofür er die 2 Minuten-Strafe bekommt) hat auch nicht so viel von Fairness gehabt. Also man sollte jetzt hier auch nicht versuchen alles schön zu reden. Aber er wird sich denk ich selber dazu noch äussern.

    Ja Ja der Schiri N.Schwarz - traurig nur das sojemand noch im Schirivorstand sitzt und über Strafen und Urteile mitentscheiden darf, wie im Fall Zossen-Schenkendorf und dazu noch Tage vor der Sitzung rumposaunt welche Strafe wer bekommt :cursing: TRAURIG TRAURIG aber so ist es halt im KV Dahmeland und man kann nix gegen machen oder wie sagt man "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". Leider bestimmen und entscheiden solche Menschen(ich will nicht sagen Sportler) über unser Hobby und machen sich nur lächerlich. Strafen werden mit zweierlei Maß gemessen und Vereine wo ein Schirivorstandsmitglied drin ist , wird generel strafmildernd entschieden als bei anderen Vereinen, wo nur noch mit den Kopf geschüttelt werden kann

    Unter aller Sau...... :bindagegen:

  • @ Romanju


    Also meine 2-Minuten-Strafe im Finale kann man vielleicht geben, wenn ich nicht zuerst ganz klar den Ball gespielt hätte !!!
    Und wenn ich dafür eine 2-Minuten-Strafe verdient habe, dann hätte es im Spiel Phönix gegen Wünsdorf nicht nur immer 2-Minuten-Strafen für Wünsdorf geben dürfen, sondern bestimmt auch 3 x 2-Minuten-Strafen für Phönix !!!!


    Für den Disput mit dem kleinen Schiri, der im Finale eigentlich nichts zu sagen hatte, kann ich nur soviel sagen, als das wie schon oben genannte Spiel Phönix gegen Wünsdorf zu eskalieren drohte, hatte der Spieler von Phönix mit der Nummer 14 die ganze Zeit die Zuschauer von Wünsdorf provoziert !!!! Und da ist der kleine Obelix (kenne den Namen vom kleineren der beiden Schiris leider nicht) nicht auf den Platz gestürmt und hat den Spieler angepöbelt und geschubst !!!!


    Aber das ist wohl das Problem wenn man Spieler von Großziethen ist und manche Leute einen den Erfolg nicht gönnt !!!


    Ich finde es nur schlimm, dass sich ein Schiedsrichter so aufführen darf !!!!
    Wenn ich dieselbe Aktion bei dem Schiri durchgeführt hätte, hätte es ein Aufschrei gegeben vonwegen Tätlicher Angriff auf den Schiedsrichter !!!!


    WARUM KANN EIN SCHIEDSRICHTER EIGENTLICH MACHEN WAS ER WILL ????
    Wieso sperrt man den so einen Mann nicht mal 6 Wochen, wie es mir warscheinlich passiert wäre !!??!!


    Zu dem Vorfall mit dem Bierbecher !!!
    Ich habe mich mit einigen Wünsdorfern unterhalten und sie sind auch sehr sauer über diese Aktion von einem Einzigsten gewesen, aber deshalb jetzt ganz Wünsdorf zu verurteilen, finde ich schon ein wenig überzogen !!!


    Ich fand die Stimmung, von den Wünsdorfern, Schenkendorfern und den Fans aus Niederlehme, sehr gut !!!


    Und wenn man den einzelnen Fan von Wünsdorf mit dem Bierbecher so niedermacht, wieso kann der eine Herr (ich weiss leider nicht zu welchem Verein er gehört) im Finale oben von der Tribüne mich beleidigen, sich mit mir Prügeln wollen und dann auch noch gleich runterkommen und mich anfassen, ohne das ihm was passiert !!!
    Ich muss dazu sagen, dass der Herr bestimmt schon um die 40zig war !!!
    Er hatte Glück, dass er das bei mir gemacht hat und nicht bei einem Hitzköpfigen Spieler getan hat !!!
    Ich bin immerhin schon 34 und kann meine Probleme auf andere Art lösen, aber dieser Herr hat mich auch ganz schön sauer gemacht !!!!


    So also soviel von meiner Seite !!!
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort !!!


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    UND NICHT VERGESSEN


    ES GEHT HIER UM UNSER ALLER ALLERLIEBSTEN HOBBY, ALSO LASST DIE HETZEREI, STREITEREI ETC. VIELLEICHT EINFACH AUSSEN VOR !!!!
    Ich freue mich auf die Rückrunde !!!
    Also bis bald alle

  • Also meine 2-Minuten-Strafe im Finale kann man vielleicht geben, wenn ich nicht zuerst ganz klar den Ball gespielt hätte !!!

    Na gut...bin ich anderer Meinung...ich hatte gute Sicht und bin der Meinung, das du nicht ganz klar den Ball gespielt hast und der Versuch ist ja bekanntlich auch strafbar...und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weist du das man so normalerweise nicht in den BAll geht. :D :D


    Und wenn ich dafür eine 2-Minuten-Strafe verdient habe, dann hätte es im Spiel Phönix gegen Wünsdorf nicht nur immer 2-Minuten-Strafen für Wünsdorf geben dürfen, sondern bestimmt auch 3 x 2-Minuten-Strafen für Phönix !!!!

    Gebe ich dir vollkommen recht. Es wurde oft mit zweierlei Maß gemessen. Und leider waren die Unparteiischen oft überfordert oder hatten keine klare Linie.

    Für den Disput mit dem kleinen Schiri, der im Finale eigentlich nichts zu sagen hatte, kann ich nur soviel sagen, als das wie schon oben genannte Spiel Phönix gegen Wünsdorf zu eskalieren drohte, hatte der Spieler von Phönix mit der Nummer 14 die ganze Zeit die Zuschauer von Wünsdorf provoziert !!!! Und da ist der kleine Obelix (kenne den Namen vom kleineren der beiden Schiris leider nicht) nicht auf den Platz gestürmt und hat den Spieler angepöbelt und geschubst !

    Naja...wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne Grund so auf dich los ist...Wenn es grundlos war, dann ist es unter aller Sau und nicht nachvollziehbar.

    Aber das ist wohl das Problem wenn man Spieler von Großziethen ist und manche Leute einen den Erfolg nicht gönnt !!!

    Na ich glaube, da redest du dir was ein. Ich glaube 95% im Fussballkreis sind sich einig, das ihr dieses Jahr das NonPlusUltra seid. Und ich glaube den Meisten war auch klar, dass ihr die HKM holen werdet. Und meiner Meinung nach spielt ihr auch den attraktivsten und effektivsten Fussball in der Kreisliga. Und da bin ich keineswegs neidisch oder so,weil Jeder der nen bissel Ahnung hat, der weiss das Ihr eventuell 1-2 Ligen höher spielen könntet mit eurem Kader. Und Ihr habt da locker euren Stiefel runtergespielt bei der HKM und zu Recht gewonnen. Hätte z.B. Schulzendorf, Rangsdorf oder sonst wer, die HKM gewonnen, denen hätte ich es genau so gegönnt.

    Ich finde es nur schlimm, dass sich ein Schiedsrichter so aufführen darf !!!!
    Wenn ich dieselbe Aktion bei dem Schiri durchgeführt hätte, hätte es ein Aufschrei gegeben vonwegen Tätlicher Angriff auf den Schiedsrichter !!!!


    WARUM KANN EIN SCHIEDSRICHTER EIGENTLICH MACHEN WAS ER WILL ????
    Wieso sperrt man den so einen Mann nicht mal 6 Wochen, wie es mir warscheinlich passiert wäre !!??!!

    Ja..da kann man nix machen. Und die meisten Schiris zeigen es einen dann auch noch so.

  • hkm einfach nicht mehr veranstalten.die knochen bleiben alle heile und das ansehen jedes vereines wir nicht durch dumme aktionen der spieler oder fans zu nichte gemacht.dann muss man hier auch nichts mehr von niveaulose beleidigungen hören.

  • hkm einfach nicht mehr veranstalten.die knochen bleiben alle heile und das ansehen jedes vereines wir nicht durch dumme aktionen der spieler oder fans zu nichte gemacht.dann muss man hier auch nichts mehr von niveaulose beleidigungen hören.


    einerseits richtig, andererseits auch ein bissl schade...


    anstatt diese unsinnigen vorunden plädiere ich dafür das jede liga ihre "eigene" hallenrunde bekommt...


    3. KK - jeweils die 4 ersten der beiden gruppen
    2. KK - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 3.KK
    1. KK - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 2.KK
    KL - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 1.KK


    ganz wichitg wäre auch ein Hallenwechsel!!!

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee !


    Hallenwechsel auf jeden Fall ! :bindafür:
    Das Problem bei deinem Konzept sehe ich nur im zeitlichen Faktor. Es müsste erst die 3. Kreisklasse ihr Turnier durchführen, damit die


    ersten beiden dann beim Turnier der zweiten Kreisklasse teilnehmen könnten usw.
    Da sehe ich einige Schwierigkeiten, aber machbar wäre es. Vielleicht kommt so eine Idee ja mal bei den Verantwortlichen an. :bindafür:

  • Erstmal hört sich das nach einem guten Modus an Elsbeth.


    Dennoch sollten die Veranstallter grundsätzlich das komplette Konzept überdenken.


    Es fängt bei der schon angesprochenen Halle (unfreundlich für alle Zuschauer) an, geht über den langen Vorrundenmodus weiter zu den , in meinen Augen vollkommen, überteuerten Startgebühren (warum sind diese so hoch? mir kann keiner erzählen das die Hallenmiete so teuer ist vorallem weil noch andere Turniere am gleichen Tag dort stattfinden, da splitten sich die kosten der Hallenmiete) und es endet bei der Siegerehrung. Die ist für mich eh das lächerlichste ist was ich je gesehen habe ... Letztes Jahr gab es nur für Platz 1 nen Pokalchen (10€ im normalen Verkauf und dann noch 2€ die Gravur ...) die anderen haben ne Pulle Sekt bekommen und das die ersten 3 noch ne Medallie bekamen will ich ja nicht verheimlich, was war dieses Jahr?


    aus meiner Sicht gibt es noch so viele Baustellen und ich hoffe das die Verantwortlichen nach 2-3 Jahren nix tun im kommenden Jahr ein wenig mehr Elan entwickeln und offen für Veränderungen sind!


    Allen einen schönen Tag

  • anstatt diese unsinnigen vorunden plädiere ich dafür das jede liga ihre "eigene" hallenrunde bekommt...


    3. KK - jeweils die 4 ersten der beiden gruppen
    2. KK - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 3.KK
    1. KK - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 2.KK
    KL - die 6 ersten der liga und die beiden finalisten des Turniers der 1.KK


    ganz wichitg wäre auch ein Hallenwechsel!!!


    Ja, da sind wir wieder beim gleichen Thema wie im letzten Jahr. Auch da wurde heftigst nach der HKM kritisiert und fleißig an Änderungen gebastelt - theoritisch. Grundsätzlich eine gute Idee, aber da die Hinserie meist erst Mitte Dezember zu Ende ist, bleibt wenig Zeit, die Teams, welche dann oben stehen, auszuloten. Und wer von den Mannschaften, die dann oben stehen, will denn überhaupt noch an der HKM teilnehmen? U.a. steht zum Einen das Verletzungsrisiko bei solch einem "Spaß" Event, wenn es dann doch wieder etwas ehrgeiziger zur Sache geht. :whistling:
    Gegen eine Hallenverlegung spricht eigentlich nichts. Es wäre sogar möglich, den von Elsbeth vorgeschlagenen Modus umzusetzen und dies dann auch in vier unterschiedlichen Hallen. Davon gibt es ja mittlerweile mehr als genug. Da muß man sich halt nur rechtzeitig bemühen und anmelden, denke ich. Bezahlbar für den KFV wäre es, bei den Startgeldern .... :rolleyes:
    Und den Hallenpokal, den es ja in jedem Jahr gibt, könnte man ja auch als Wanderpokal ausrichten. Sicherlich wäre dann z. Bsp. GZ nicht in der Lage den Titel zu verteidigen (da Aufsteiger in die LK), aber zu überlegen wäre es. Denn so bliebe mal Geld übrig, wenn man die üblichen erwähnten 10 € Pokal + 2 € Gravur auf fünf Jahre hochrechnet, 60 € für einen vernünftigen Wanderpokal übrig.
    Na ja, ob sich was am Turnier- bzw. Ausrichtungsmodus ändert, wird man sehen und bleibt, wie in jedem Jahr nach der HKM, abzuwarten. Wünschenswert wäre es, so dass sich dieser Event wieder zu einem Event und Aushängeschild entwickelt und der allen Beteiligten, und das ist ja das Wichtigste, auch wieder verletzungsfreien Spaß bringt.


    Na mal sehen, wie lange die Diskussionen hier noch anhalten. Wird echt Zeit, dass es draußen wieder los geht!
    Soweit möglich, allen einen guten und verletzungsfreien Start in die anstehende Rückrunde.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Also wenn die Worte von Frechen am Ende des Artikels auch wirklich so von ihm geäußert wurden, dann hat er da einen ziemlich schlechten Witz gemacht. Wenn die Kritik an der HKM für ihn überraschend kommt, dann hat er in den letzten 3-4 Jahren die drei berühmten Affen (Ohren zu, Augen zu, Mund zu) in sich vereint. Ebenso dass man nur die Hallenzeiten nutzen könnte, die angeboten werden....Hallo?? Es ging und es geht um die Halle an sich, ebenso wie um die Organisation drumherum!!!
    Die Herrschaften müssten nur mal zu einer vernünftigen Kommunikation mit den Vereinen bereit sein und diese nicht immer nur in der Theorie verlangen.
    Das die Bereitschaft zur HKM Jahr für Jahr abnimmt, äußert sich an immer weniger teilnehmenden Teams. So hat ja nicht nur Wernsdorf abgesagt, auch Zossen oder Rangsdorf haben nur ein Team ins Rennen geschickt (von möglichen 2, bzw. 3), auch das wurde nicht erwähnt.
    Was die Verletzungsgefahr angeht, da sind aber auch die Spieler, bzw. die Trainer der jeweiligen Teams nicht ganz unschuldig. Auch bei diesen sollte ein Umdenken stattfinden und die HKM als zusätzliche Bewegungstherapie in der Vorbereitung angesehen werden....

  • Ich sag ja nicht, dass uns alle den Erfolg nicht gönnen !!!!
    Aber wenn ich direkt nach dem Schlußpfiff des Finales von einem aus dem Kampfgericht höre: "So war das aber nicht abgesprochen !!" Dann finde ich es komisch !!! Er sagte es nicht zu mir, sondern zu den Schiedsrichtern !!!
    Und das ist schon eigenartig oder ???


    Zu dem Vorfall mit dem Schiedsrichter.
    Für mich ging er grundlos auf mich los !!!
    Ich wurde wie schon gesagt von einem Zuschauer oben von der Tribüne beleidigt und bespuckt (vielleicht hat er auch nur eine feuchte Aussprache, dass entzieht sich leider meiner Kenntnis !!!), daraufhin schickte ich ihm ein zwei Handküsse hoch und sagte ihm egal wir sind sowieso Hallenkreismeister !!!! Und daraufhin kam der wichtige Schiedsrichter auf mich zu und sagte ich solle aufhören zu provozieren und schlug mir gegen die Brust !!! Ich nerve ihm schon die ganze Zeit !!!
    Komisch das ich die komplette Vorrunde nur als Trainer fungiert habe, wie konnte ich ihn dann nerven ??!!??
    Vielleicht weil ich zu oft meiner Mannschaft taktische Anweisungen in den Spielen gegeben habe und der Herr Schiedsrichter nur Bahnhof verstanden hat ???

  • Aus dem von Kalle58 verlinkten Artikel aus der MAZ:


    Auch die zweiten und dritten Mannschaften will Frechen nicht ausschließen: „Die unteren Spielklassen spielen bereits eine eigene Qualifikation, die eigentliche Hallenmeisterschaft würde die Streichung dieser Mannschaften nicht verkürzen. Außerdem sollte man bedenken, dass diese Teams praktisch nie zu Hallenturnieren eingeladen werden. Meist ist diese Hallenmeisterschaft ihr einziger Auftritt auf dem Parkett.“


    Das ist so richtig, denn genau aus diesen Aspekt, weil die Zweiten & Dritten Mannschaften auf dem Parkett zu kurz kamen, laden wir Zweite & Dritte Mannschaften seit nun mehr 9 Jahren zu unserem Hallenturnier der II. Männer, und in diesem Jahr auch zum ersten Mal der III. Männer des SVR, zu unserem Turnier ein. Nur ist es mittlerweile jedoch so, dass (fast) jeder Ort eine hallenfußballfähige Sporthalle in den letzten Jahren vor die Nase gesetzt bekommen hat. Manchmal sogar noch eine Zweite Halle usw. Da hat sich Einiges getan und so wird das in den Vereinen von den Zweiten & Dritten Mannschaften auch durch eigene veranstaltete Hallenturniere umgesetzt.
    Von Beginn an war der Grundgedanke, Spaß und Freude am Fußball, Motto bei unseren Turnieren. Es hat sich bis dato jede Mannschaft daran gehalten. Und so sind daraus auch sehr gute freundschaftliche Verbindungen zu den unterschiedlichsten Vereinen/Mannschaften entstanden. Denke mal, dass dies auch bei den meisten anderen von Vereinsseite aus organisierten Turnieren so ist. Trotz der Lokalderbys auf dem Parkett bei diesen Turnieren, spreche da aus Erfahrung, ging es immer sportlich fair und entspannt ab.
    "Besser immer zurück- als durchziehen!" Der eine oder andere Leser mag sich an das Motto erinnern ... ;)
    Ansonsten mal ein aktueller Artikel der MAZ zu diesem doch diskussionsreichen Thema. Hoffentlich bleibt man da dran und es bleibt kein Strohfeuer. Die HKM ist eigentlich ne geile Sache, wenn man es richtig anpackt und sie anders und moderner umsetzt.


    suppi: Gebe Dir da völlig Recht. Die Kommunikation zwischen KFV und den Vereinen muß da aufgebessert werden. Es sollte sich zeitnah zusammengesetzt werden, wo die Ereignisse noch frisch sind und über Änderungen gesprochen werden.
    Bin gespannt, was sich eventuell ändert.


    Viele Grüße!


    :support: