[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hausi06/ksv/11_12/11M-Turnier-KSV.JPG]
Nun ist die 11. Auflage des traditionsreichen Turniers des Kröpeliner SV Geschichte.
Man denkt, es ist doch jedes Jahr das gleiche und irgendwann ist so ein Turnier abgelutscht. Aber nicht bei diesem Turnier, Zuschauer- und Stimmungsmäßig war es wieder eine Steigerung. Es macht einfach Spaß, dieses Turnier zu organisieren und dann durchzuführen.
Apropos Steigerung. Dies schaffte auch der KSV. Nach dem 3. Platz im Vorjahr kamen sie diesmal ins Finale und unterlagen dem neuen Champion, dem Doberaner SV, mit 1:2 denkbar knapp. Im Eröffnungsspiel des Turniers konnte der KSV nach Penalty-Schiessen gegen den späteren Sieger noch triumphieren. Und der Einzug unter die letzten 4 war denkbar knapp, denn nur dank des besseren Torverhältnis gegenüber dem SV Klein-Belitz kamen die Münsterstädter ins Halbfinale.
Dort trafen sie auf "Hausi´s Dream-Team", welches Verlustpunktfrei und ohne Gegentor die Staffel B vor der TSG Neubukow gewann. Der Titelverteidiger SSV Satow scheiterte als 3. der Staffel B bereits in der Vorrunde. Enttäuschend für mich der Vprjahresfinalist SG Heiligenhagen/Jürgenshagen, welche ohne einen Sieg letzter in der Staffel und dann auch das Platzierungsspiel gegen den Güstrower SC 09 II mit 1:7 verlor. Es war auch gleichzeitig der höchste Tagessieg in einem diesmal torarmen Turnier.Insgesamt fielen in den 18 Spielen 59 Treffer. Mathias Hausburg (Dream-Team) als Torwart und Christian Hanke (Güstrower SC 09 II) trafen dabei am meisten mit je 3 Treffern.
Doberan gewann das Halbfinale gegen Hausi´s Team nach 0:0 im Penalty-Schiessen. Im 2. Halbfinale stand es auch 0:0 zwischen dem KSV und Neubukow. Hier behielt der Gastgeber die Oberhand. Das Spiel um Platz 3 gewann Hausi´s Dream-Team mit 4:3 gegen Neubukow. Das Spiel um Platz 5 zwischen Belitz und Satow habe ich leider nicht auf dem Schirm, glaube aber das Belitz gewann.
Insgesamt war es wieder ein Superturnier mit guter Stimmung auf den Rängen und fairen Spielen auf der Platte. Allen Beteiligten hat es Spaß gemacht, keiner hat sich verletzt und das ist das wichtigste.
Die Ergebnisse werde ich dann alle noch nachliefern.
Ich freu mich bereits jetzt auf 2013, aber vorher ist ja noch am 14.01.2012 der 3. Sauber-Mann Cup des KSV, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort...
Vielen Dank an alle Teams, Unterstützer, Mitorganisatoren und an den "Struppi" des KSV, Jan Gehrmann.
Achso, die Jubiläumstore:
1. Mikel Spengler, DSV
25. Jan Wähnke KSV
50. Mathias Hausburg Hausi´s Dream Team