9. Spieltag LK V

  • SV Siggelkow (4./15 P) - SG Einheit Crivitz (1./22 P.),
    Samstag, 29.10., Anstoß 13.30 Uhr, Sportplatz Friedrich-Ludwig-Jahn-Str., SR Hopp (Ludwigslust)


    An der Spitze konnte unser Crivitzer Team mit Zarrentiner Schützenhilfe seinen Vorsprung auf sechs Punkte vergrößern.Die Verfolgergruppe und das Mittelfeld gehen nahtlos ineinander über, ganze sechs Zähler trennen den Zweiten aus Zarrentin vom Zehnten aus Plate. Unverändert bilden vier Teams die Abstiegszone, wobei der SV Sukow mit seinem ersten Saisonsieg (4:1 gegen Eldena) sich etwas Luft verschaffte.


    Nach dem Kantersieg gegen die äußerst schwachen Rodenwalder geht nun die Reise zu einem Gegner eines ganz anderen Kalibers. Siggelkow hat als zweitstärkstes Heimteam zu Hause die wenigsten Gegentore bekommen. Aber unsere Mannschaft hat bisher alle Auswärtsspiele siegreich gestaltet und will diese Serie auch beim SVS fortsetzen. Anfang November letzten Jahres wurde in Parchim mit dem 2:4 bei Aufbau letztmalig in der Fremde verloren, seitdem gab es nur Siege und ein Unentschieden mit 3:3 am letzten Spieltag der alten Saison in Sternberg. Vor einem Jahr siegte die Lenk-Elf mit 3:0 in Siggelkow durch Tore von Daniel Janiska, Denny Timmermann und Ralf Mierendorf.


    Der Spielplan wollte es so, dass unser Gegner am Ende der Serie, beginnend mit dem Spiel in Zarrentin vergangene Woche, auf alle in der Tabelle oben stehenden Teams trifft und er nun zeigen muss, ob er seinen vorderen Tabellenplatz mit in die Winterpause nehmen kann. In Zarrentin reichte eine 2:0-Führung am Ende nicht, denn die Begegnung ging noch mit 2:4 verloren. Wir freuen uns auf ein kampfbetontes Spiel, in dem uns die Gastgeber alles abverlangen werden.


    Weiter spielen:


    SV Plate (10./10) - Lübtheener SV Concordia (6./13) Tipp 0


    Beide verloren zuletzt ihre Spiele, Plate schon drei Mal hintereinander. Soll das Tabellenende nicht noch näher rücken, dann muss langsam mal wieder ein Sieg her. Doch auf Grund ihrer Sturmschwäche ist dieser selbst gegen die unbeständigen Gäste mehr als zweifelhaft.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (7./13) - Lübzer SV II (12./5) Tipp 1


    Für Eldena, kürzlich noch Tabellenzweiter, ging es nach zwei Pleiten gleich um fünf Ränge zurück. Aber gegen die seit sechs Spielen sieglosen Lübzer sollte auch ohne Bestbesetzung ein Dreier gelingen.


    Hagenower SV II (14./1) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./16) Tipp 2


    Das Schlusslicht hofft von Spiel zu Spiel und fährt trotzdem eine Niederlage nach der anderen ein. Gegen die spielstarken Gäste, die zuletzt in Lübtheen einen Rückstand noch in einen Sieg verwandelten, wird dies kaum anders sein.


    SG Marnitz/Suckow (5./14) - TSV Empor Zarrentin (2./16) Tipp 2


    Die Platzherren konnten mit dem Sieg in Lübz endlich ihre Negativserie stoppen. Doch Zarrentin ist nach drei Siegen im Aufwind, außerdem haben sie ein relativ leichtes Restprogramm bis zur Winterpause. Daher sollten sie auch diesmal knapp die Nase vorn haben.


    Rodenwalder SV (13./3) - SV Aufbau Parchim (9./11) Tipp 0


    Rodenwaldes Hoffnung liegt in den Sonntagsspielen zu Hause. Aber ob nach acht sieglosen Spielen gegen die auch bisher keine Bäume ausreißenden Parchimer diesmal der Knoten platzt, bleibt fraglich. Mehr als ein Remis, welches dem RSV nicht viel weiter hilft, ist wohl nicht drin.


    SV Groß Laasch (8./13) - SV Sukow (11./6) Tipp 1


    Beide Aufsteiger ließen zuletzt aufhorchen und sind auf dem aufsteigenden Ast. Groß Laasch schon etwas länger und eindrucksvoller, weshalb die drei Punkte wohl knapp an die Platzherren gehen werden.

  • SV Siggelkow (4./15 P) - SG Einheit Crivitz (1./22 P.) 2:2


    Crivitz ist zur Zeit das maß aller Dinge in der Landesklasse 5 aber beim bestes willen nicht unschlagbar. Wenn Siggelkow hinten tief steht und über ihre gute Offensive schnell kontert ist in diesem Spiel was drin. Sicherlich stehen die Zeichen eher auf Auswärtssieg aber ich hoffe halt das die Liga ein bisschen spannend bleibt.


    SV Groß Laasch (8./13) - SV Sukow (11./6) Tipp 3:2


    Beide Teams mit einem Sieg am letzten Spieltag und Laasch schon seit längerem im Aufwind.
    Knapper Sieg fürLaasch durch Heimvorteil


    SV Plate (10./10) - Lübtheener SV Concordia (6./13) Tipp 1:2


    Beie Teams zuletzt mit einer Niederlage. Ich denke das Lübtheen mit viel Wut nach der schlappe gegen Neustadt in die Partie geht und Banovsky und der 11 er das Spiel entscheiden.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (7./13) - Lübzer SV II (12./5) Tipp 0:0


    Hagenower SV II (14./1) - SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./16) 1:4


    Wenn dieses Spiel überhaupt stattfindet, da derplatzin Hagenow wohlnicht bespielbar ist. Habe letztes Wochenende in Laasch eine erschreckend schwache Mannschaft aus Hagenow gesehen, die nicht eine gefährliche Offensivaktion hatte.
    Neustadt weiterhin mit vielen verletzten braucht wieder Unterstützung aus der zweiten.


    SG Marnitz/Suckow (5./14) - TSV Empor Zarrentin (2./16) 1:1


    Rodenwalder SV (13./3) - SV Aufbau Parchim (9./11) Tipp o:3


    Allen ein verletzungsfreies Wochenende

  • Siggelkow - Crivitz 2:2


    Siggelkow hat bei uns nen guten Eindruck hinterlassen ... Können sie das so wiederholen ist auf jeden Fall was drin . Crivitz sicherlich die bessere Mannschaft in der Breite , aber auch Sie sind zu schlagen ...


    Groß Laasch - Sukow 3:1


    das Duell der Aufsteiger geht an die Hausherren . Heimvorteil und die bessere Spielanlage geben den Ausschlag


    Plate - Lübtheen 2:2


    ein Spiel auf Augenhöhe . Plate wusste bis jetzt kaum zu überzeugen . Lübtheen auf Wiedergutmachung bedacht , nach der unglücklichen Niederlage gegen Neustadt


    Eldena - Lübz 3:0


    Lübz einfach zu schwach um an der alten Molkerei etwas zu holen . Eldena muss nach der herben Klatsche beim Aufsteiger gewinnen um den Anschluss zu halten ...


    HSV - Neustadt Glewe 2:1


    glaube es wird an diesem Spieltag ne Überraschung geben , und die wird in Hagenow stattfinden . So langsam aber sicher müssen sich die Verantwortlichen des HSV ernsthaft Gedanken machen ...


    Marnitz Suckow - Empor


    schweres Spiel ... 2 Siege , 1 Remis und 1 Niederlage stehen gegen die SG zu Buche .. Empor war aber selten die bessere Mannschaft in den Vergleichen ... Mal abwarten wie es personell aussieht , und wie die Jungs so eingestellt sind . Die Moral in den letzten Spielen hat gestimmt , kam zwar manchmal ziemlich spät , aber sie kam . Wenn man es hinbekommt mal von Anfang an eine Energieleistung wie gegen Siggelkow abzurufen , dann ist auch in Marnitz alles möglich ....


    Rodenwalde - Aufbau 2:2


    Rodenwalde muss langsam Gas geben , und zumindestens zu Hause die Punkte einfahren .. Da kommt Aufbau gerade richtig um damit anzufangen .. Überzeugt haben die Gäste bis jetzt keineswegs , gerade in der Fremde .. Tendenz zum Heimsieg

  • Siggelkow - Crivitz ???


    mit einer taktisch und defensiv guten leistung und 2-3 nadelstiche in der offensive, ist es durchaus möglich was zählbares zu holen, natürlich ist der gast aber klare favorite


    Groß Laasch - Sukow 3:0


    da seh ich den gastgeber deutlich im vorteil


    plate - Lübtheen 2:2


    sehe beide auf augenhöhe


    Eldena - Lübz 1:0


    der gastgebr ein wenig ausn tritt, aber zu einem knappen heimsieg sollte es reichen...


    HSV - Neustadt Glewe 1:3


    denk das da aufgrund der bisherigen ergebnisse einem auswärtssieg nix im wege steht


    Marnitz Suckow - Empor 2:2


    schwer einzuschätzen, marnitz zuhause eigentlich immer recht gut


    Rodenwalde - Aufbau1:4


    jetzt wo bei aufbau langsam wieder alle stammkräfte fit werden, sollte einem klaren auswärtssieg nix im wege stehen