Tabellensituation und Vorschau auf den 7.Spieltag LKV

  • SV Plate (8./10 P.) - SG Einheit Crivitz (1./16 P.), Samstag, 15.10., Anstoß 15.00 Uhr, Sportplatz Plate, SR Semrau (Neustadt-Glewe)


    Das Pokalwochenende teilte die beiden Hälften der Hinrunde und immerhin haben sechs von zwölf Teams das Achtelfinale erreicht.


    In der Meisterschaft hat sich unsere Crivitzer Mannschaft einen kleinen Vorsprung von drei Punkten erspielt. Dahinter folgt mit Eldena, Neustadt-Glewe und Siggelkow ein Trio, auf das vor Beginn auch nicht jeder Experte getippt hätte. Schon sechs bzw. neun Zähler Rückstand hat das breite Mittelfeld von Marnitz/Suckow bis Groß Laasch. Das Tabellenende bilden die Lübzer und das noch immer sieglose Terzett aus Rodenwalde, Sukow und Hagenow.


    Am 7.Spieltag spielt die obere komplett gegen die untere Tabellenhälfte und das Crivitzer Team dürfte mit dem SV Plate den stärksten Gegner vor der Brust haben. Abgesehen davon, dass die halbe Liga auf den ersten Ausrutscher des Tabellenführers hofft, freut sich in Crivitz alles ,was mit dem Fußball zu tun hat, auf dieses traditionsreiche Derby. In den letzten Jahren gab es für Crivitz in Plate meist nicht viel zu holen. Den letzten Sieg gab es im Mai 2005 mit 3:2, als "Enne" Niemann noch spielte und die Mannschaft eine Woche später trotzdem in die Bezirksklasse absteigen musste. Genau vier Jahre später schaffte der SV Plate am letzten Spieltag mit einem 1:0 gegen Crivitz den Aufstieg in die Landesliga. Diese Partie war gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel, in dem unser Team in einem Punktspiel kein Tor erzielte, insgesamt hält die Serie mittlerweile seit 28 Begegnungen und sie soll am Samstag weiter bestehen bleiben. Es sind zwar auch nur drei Punkte zu vergeben, aber bei einem Sieg am Störkanal würde der Rückstand von Plate nach vorn schon fast uneinholbar werden. Sollte aber den Platzherren ein Sieg gelingen, dann würden sie auf drei Punkte heranrücken und die Spitze wieder im Blickfeld haben. Eine besondere Brisanz bringt die Tatsache ins Spiel, dass mit Daniel Janiska, Patrick Wrobel und Paul Marks drei Crivitzer Kicker vor nicht allzu langer Zeit noch das Plater Trikot trugen, andererseits schnürte der zur Zeit beste Plater Torschütze Martin Autrum für eine Saison die Fußballschuhe in Crivitz.


    Mannschaft und Trainer können damit rechnen, dass zahlreiche Crivitzer Fans den Weg nach Plate finden und die Begegnung fast zu einem Heimspiel für das Team um Kapitän Philipp Ohl gestalten werden.


    Weiter spielen:


    SV Siggelkow (4./12) - Lübzer Sv II (11./5) Tipp 1


    Während Siggelkow nach den beiden Siegen gegen die Aufsteiger nach oben kletterte, rutschten die Lübzer nach vier Spielen ohne Sieg nah an die Abstiegszone heran. Daher spricht die Tendenz klar in Richtung Heimsieg.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./12) - SV Aufbau Parchim (9./7) Tipp 1


    Nach der knappen 1:2-Niederlage in Crivitz schieden die Gastgeber überraschend im Derby mit dem 2:4 in Groß Laasch aus dem Pokalwettbewerb aus und können sich nun keinen weiteren Ausrutscher leisten, soll der Rückstand zur Spitze nicht noch weiter anwachsen. Parchim konnte bisher noch bei weitem nicht an die letzte Saison anknüpfen und kommt als Aufbaugegner für die favorisierten Neustädter gerade recht.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (2./13) - SV Groß Laasch (10./7) Tipp 1


    Die Brisanz dieses Derbys liegt darin, dass der Schwarz-Weiß-Torjäger Zimmermann (bislang 6 Treffer) aus Groß Laasch stammt. Eldena hat zu einem kleinen Höhenflug angesetzt, ist schon 4 Spiele ungeschlagen und damit ärgster Verfolger des Spitzenreiters Crivitz. Das sollte auch nach diesem Spiel so bleiben, denn der Aufsteiger hat sich zwar frei geschwommen, doch zu einem Punktgewinn in Eldena reicht es wohl nicht.


    SG Marnitz/Suckow (5./10) - SV Sukow (13./2) Tipp 1


    Die Hausherren, zuletzt in drei Spielen mit nur einem Punkt, wollen den Abwärtstrend stoppen und gegen den noch sieglosen Neuling, der sich aber im Pokal überraschend mit 2:1 gegen Dassow durchsetzte, wieder drei Punkte holen. Auf heimischem Terrain sollte dies auch gelingen.


    Hagenower SV II (14./1) - Lübtheener SV Concordia (7./10) Tipp 2


    Beiden Teams fehlt zur Zeit ein echter Knipser. Während Lübtheen doch sehr wechselhaft spielt, hat der HSV bislang noch gar nicht gewonnen und braucht jeden Punkt, um unten heraus zu kommen. Doch ob der ausgerechnet im Derby gelingt, scheint doch sehr fraglich.


    Rodenwalder SV (12./3) - TSV Empor Zarrentin (6./10) Tipp 2


    Noch ein brisantes Derby, in dem alles für die Gäste vom Schaalsee spricht. Während der RSV den schwächsten Angriff stellt, verfügen die Zarrentiner mit Wadischat und Redner über zwei schussstarke Stürmer, die den Unterschied ausmachen werden.


    Aktuelle Torschützeliste


    Elfert (Neustadt-Glewe) 6


    Zimmermann (Eldena) 6


    St.Bulgrin (Siggelkow) 5


    Paulinsky (Neustadt-Glewe) 5


    Redner (Zarrentin) 5


    Soltwedel (Groß Laasch) 5


    Autrum (Plate) 4


    Bremer (Marnitz/Suckow) 4


    Janiska (Crivitz) 4


    Timmermann (Crivitz) 4


    Wadischat (Zarrentin) 4


    Anders (Sukow) 3


    Döring (Eldena) 3


    Kalkstein (Sukow) 3


    Kuse (Lübz II) 3


    Stenzel (Siggelkow) 3

  • SV Plate (8./10 P.) - SG Einheit Crivitz (1./16 P.) Tipp 2:2


    Crivitz ist auf jeden Fall zu schlagen auch wenn sie eine sehr gute Truppe haben.
    Plate kommt langsam in Schwung und behält mindestens ein Punkt zu Hause.


    SV Siggelkow (4./12) - Lübzer Sv II (11./5) 3:1


    Siggelkow ist eine Kämpferisch starke Truppe die im Offensivbereich gute Leute hat. Wenn sie hinten gut stehen und Lübz keine Hilfe von der ersten Mannschaft bekommt bleiben die 3 Punkte daheim


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./12) - SV Aufbau Parchim (9./7) 2:1


    Ich sehe Aufbau Parchim ganz und gar nicht als Aufbaugegner. Für mich sind sie immer eine Wundertüte...teils überragend dann doch wieder enttäuschend. Mal sehen wie die Startelf von ihnen aussieht. Wird denke ich ein knappes Spiel.


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (2./13) - SV Groß Laasch (10./7) 2:3


    Für mich gehört Eldena nicht auf den zweiten Tabellenplatz (ob mit oder ohne Zimmermann)
    Zimmermann wird wohl paar Wochen mit einer Knieverletzung ansitzen...vielleicht berichtet er uns ja darüber.
    Laasch wird das Spiel knapp für sich entscheiden


    SG Marnitz/Suckow (5./10) - SV Sukow (13./2) 3:0
    Alles andere als ein Heimsieg wär für mich eine Überraschung


    Hagenower SV II (14./1) - Lübtheener SV Concordia (7./10) Tipp 1:1




    Rodenwalder SV (12./3) - TSV Empor Zarrentin (6./10) Tipp 1:4

  • SV Plate (8./10 P.) - SG Einheit Crivitz (1./16 P.) Tipp 2:1


    Plate wird darum bestrebt sein, den Tabellenführer zu schlagen und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen. Crivitz eigentlich der Favorit, wird aber mit dem Pressing von Plate nicht zurecht kommen und zwei Konter schlucken.


    SV Siggelkow (4./12) - Lübzer Sv II (11./5) 2:0


    Daheim wird Siggelkow von Lübz nicht zu schlagen sein.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./12) - SV Aufbau Parchim (9./7) 2:1


    Bei einer ordentlichen Spielvorbereitung bleiben die Punkte knapp in Neustadt. Parchim für mich deutlich unter Wert gestartet!


    LSV Schwarz-Weiß Eldena (2./13) - SV Groß Laasch (10./7) ?:?


    Ich sehe uns auch nicht auf Platz 2............... Aber da stehen wir nun mal noch... :happy:
    Eldena ist ja Gott sei Dank nicht nur "Zimmermann". ;) Und ja, das Knie ist hin. :( Trotzdem werden wir alles daran setzen auch ohne mich die Punkte daheim zu behalten. Laasch hat aber mit dem Sieg über Marnitz und Neustadt genug Selbstvertrauen getankt. Es wird also alles andere als einfach! Ob mit oder ohne mein Mitwirken.


    SG Marnitz/Suckow (5./10) - SV Sukow (13./2) 5:0
    Die SG wird ihre kleine Negativserie eindrucksvoll beenden und den Aufsteiger daheim überrennen. Was ist eigentlich mit Gerald, der sich gegen uns ja auch eine Knieverletzung zugezogen hat?


    Hagenower SV II (14./1) - Lübtheener SV Concordia (7./10) Tipp 2:1
    Der HSV II wird den ersten 3er einfahren, weil die Oberen darum bemüht sein werden, die Zwote als direkten Unterbau in der Landesklasse zu behalten. Um nicht frühzeitig abreißen zu lassen, wird die Zwote aufgerüstet und gewinnen :ja: Bei Lübtheen gilt es Banowski im Auge zu behalten.



    Rodenwalder SV (12./3) - TSV Empor Zarrentin (6./10) Tipp 0:2
    Ich glaub in der Vergangenheit wurde beim Nachbarn immer gewonnen. Das sollte sich nicht ändern, auch wenn die Formkurve beim RSV nach oben zeigt.


    Allen ein schönes Wochenende!

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • sv plate - sg einheit crivitz 1-2
    crivitz auch in diesem spiel der favorit, aber plate wird alles daran setzen die punkte daheim zubehalten. könnte mir auch ein unentschieden vorstellen.


    sv siggelkow - lübzer sv II 3-1
    sollte eigentlich ein klarer Heimsieg werden.


    sv fortschritt neustadt-glewe - sv aufbau parchim 3-0
    neustadt wahrscheinlich mit wut im bauch nach dem pokal-aus im derby. aufbau sind die leittragenden.


    lsv schwarz-weiß eldena - sv groß laasch 2-2
    vor zwei wochen hätte ich noch gesagt: klarer heimsieg, aber nach den beachtlichen leistungen des aufsteigers traue ich denen einen punkt zu.


    sg marnitz/suckow - sv sukow 4-2
    heim-elf steht unter druck und muss gegen den aufsteiger die 3 punkte daheim behalten.
    Zimmer: gerald mit schlimmer knieverletzung (weiß aber nix genaueres und/oder will kein halbwissen verbreiten)


    hsv II - lübtheener sv 2-1
    bauchgefühl


    Rodenwalder SV - TSV Empor Zarrentin 0-4
    klare angelegenheit

  • sv plate - sg einheit crivitz 1-2
    knapper auswärtssieg, aber plate kommt langsam, könnte auch ne punkteteilung geben


    sv siggelkow - lübzer sv II ???
    so gut wie allee mann an bord und gegen lübz sahen wir eig immer recht gut aus, so das ich auf nen heimsieg hoffe


    sv fortschritt neustadt-glewe - sv aufbau parchim 3-2
    neustadt in guter form, was man von aufbau nicht gerad behaupten kann, aber langsam sollten sie sich fangen, aber für ein sieg wird es wohl noch nicht reichen

    lsv schwarz-weiß eldena - sv groß laasch 2-1
    warum auch immer


    sg marnitz/suckow - sv sukow 3:0
    für sukow wird es eine richtig schwere saison und auch in marnitz wird es nicht anders sein, wenn sie so wie gegen uns spielen


    hsv II - lübtheener sv 1-3
    die lübtheener offensivstärke sollte es richten gegen den hsv


    Rodenwalder SV - TSV Empor Zarrentin 0-3
    klare angelegenheit

  • Zimmer: gerald mit schlimmer knieverletzung (weiß aber nix genaueres und/oder will kein halbwissen verbreiten)

    Karriereende stand heute, Meniskus hängt irgendwo in der Kniescheibe und evt. ist das Kreuzband auch gerissen. Konnte man beim MRT nicht sehen. Damit bleibt uns das große Pech mit den schweren Verletzungen erhalten. Schlimmer gehts nimmer.... ;(


    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SV Plate - SG Einheit Crivitz 1:3
    crivitz für mich zu zeit richtig stark wird sich in Plate nich ändern


    SV Siggelkow - Lübzer SV II ???
    lübz nach guten Start im abwärts Trend, hoffe das wir unseren positven Trend bebehalten.


    SV Fortschritt Neustadt-Glewe - Sv Aufbau Parchim 3:2
    neustadt wird wohl siegen, weil aufbau leider immer noch nicht Ihre Form gefunden hat, aber meister Schlenker wird neustadt ein wenig ärgern, evtl. springt ein Punkt raus.


    SW Eldena - SV Groß Laasch 1:1
    bauchgefühl


    SG Marnitz/Suckow - SV Sukow 4-2
    sollte für marnitz nichts anbrennen wenn sukow hinten so offen ist wie gegen uns, doch maik freitag macht es ein bisschen spannend


    HSV II - Lübtheen SV 0:3
    bauchgefühl


    Rodenwalder SV - Empor Zarrentin 1:4
    zarrentin will oben dran bleiben und rodenwalde ist zu schwach was dagegen zu setzen.



    Marnitzer


    das mit Gerald hört sich echt nicht gut an. Das ist das schlimmste was eim Sportler passieren kann.
    An diese Stelle Gute Besserung

  • ich will dem guten gerald nichts vorwerfen, ist n klasse fußballer der weiß wo das tor steht. aber hatte er nicht schon damals probleme? vielleicht hätte man sich das da schon genauer angucken sollen. ich wünsche ihm natürlich alles gute und hoffe das wir nochmal gegeneinander spielen können.