SG Jürgenshagen/Heiligenhagen

  • TSG Neubukow II - SG Jürgenshagen/Heiligenhagen 2:1 (0:0)
    Laut Informationen, weil ich nicht vor Ort war, holte die zweite Vertretung aus Neubukow einen wichtigen Dreier gegen eine sehr einsatzgeschwächte SG. Tor erzielte Tempelmann zum zwischenzeitlichen Ausgleich.


    SG Jürgenshagen/Heiligenhagen - SV Wittenbeck 1:1 (0:1)
    Aufgrund der Tatsache vom Ausfall drei wichtigen Stammspielern, krochen die Grünen auch heute auf den Zahnfleisch. Es entwickelte sich ein sehr umkämpftes Fußballspiel. Beide Mannschaften ohne wirklichen gefährlichen Torchancen. Viel hoch und viel weit zeichneten das Spiel aus. Nach einer Ecke rückt kein Spieler der SG raus, sodass die NR.9 den Ball mit einem Sonntagsschuss in die Maschen donnerte. In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Aufstellung verändert. Die Veränderungen belebten das träge Spiel und die Grünen nahmen das Zepter in die Hand. Die wirklichen Torraumszenen waren aber auch in der zweiten Hälfte nicht vorhanden. Nachdem F.Zöllick eigentlich vom Torwart umgemäht wurde, entschied der Unparteiische kurioserweise auf Ecke. Die Ecke wurde jedoch positiv verwertet, als St.Frehse den Ball aus dem Gewühl auf Tor nagelte und drinn war. AUS!


    Aufstellung: Schläger - A.Schäfer, F.Zöllick, St. Frehse - Pahling, Zeimert - Freimuth, Kielmann(70min. A.Krüger), R.Zöllick - A.Komorovski, Muranko(75min. M.Schäfer)

  • Am Sonntag wurde ein wichtiger Auswärtssieg bei stark ersatzgeschwächter Mulsowern geholt. Trainer Schroeder musste diesmal wieder stark umstellen, da allein 6 Spieler verletzungsbedingt bzw. gesperrt ausfielen. Aber die SG-Rumpfelf versuchte sofort das Zepter in die Hand zunehmen um das Spiel zudirigieren. Zunächst blieben allerdings gefährliche Chance aus bis dann aber 100% durch Muranko, Rob. Zöllick und Tempelmann vergeben wurden. Aber wer die Tore nicht macht, bekommt sie stets selber eingeschenkt. Wahre Fußballweißheit. In der 40min. erzielte Panke das 1:0 für den MSV mit einem satten 20m Schuss. Danach ist es wieder Panke der auf 2:0 erhöhte nach einem verunglückten Rückpass zum Torwart. Sofort nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit spielt Frehse ein Pass in die Gasse und Muranko verwertete zum Anschlusstreffer. Nun witterte die Grünen Morgenluft. F.Zöllick erzielte den Ausgleich, nachdem ein langer Ball das gesamte Spielfeld durchlief und er eiskalt abschloss. Jeder wusste, wer hier den Führungstreffer erzielt gewinnt das Spiel. F.Zöllick schlägt einen Freistoß von der Mittellinie, welcher über Freund und Feind ins Tor segelt. Danach ist Abpfiff und drei wichtige Punkte im Sack!


    Tore:
    1:0 Panke 40min.
    2:0 Panke 42min.
    2:1 Muranko 53min.
    2:2 F. Zöllick 66min.
    2:3 F.Zöllick 82min.


    Aufstellung: Schläger - Zeimert, F.Zöllick, Mutschler - Rob. Zöllick, Pahling - A.Krüger, Noack, St. Frehse(? M.Schäfer) - Muranko(70min.Freimuth), Tempelmann

  • Nachdem die Mannschaft aus Bastorf nicht angetreten war, werden die drei wichtige Punkte wohl am "Grünen-Tisch" den Grünen aus der SG zugesprochen!!! Nähere Informationen folgen demnächst...

  • jaj, ist schon traurig, das man an so einem schönen Sonntag,auf die Bastorfer wartet und keiner kommt! Da hätte man auch was besseres erledigen können! Unmöglich!

    "Die schönsten Tore sind die,bei denen der Ball schön flach oben reingeht" ! (Mehmet Scholl )

  • Um das 90-jährige Bestehen vom SV Grün-Weiß Jürgenshagen ordentlich zufeiern, gibt es Sport und Sonne satt auf dem Sportplatz in Jürgenshagen. Los geht es am Freitag, den 25.5. wenn die Altherrenmannschaften aus Jürgenshagen und Sievershagen den Ball hinterherjagen und um den Sieg spielen. Für Familien aber auch einzelstehenden Leuten ist der Samstagnachmittag ein muss. Mit einem großen Familiensportfest wird die beste Familie gesucht, welche auch mit besten Preisen gekürt wird. Kuchen und bestes vom Grill sind für hungrige Teilnehmer vor Ort. Am Sonntagvormittag bis in den Nachmittag hinein wird zum 88. mal das traditionelle Pfingsttunier ausgetragen. Teilnehmerfeld setzt sich wieder aus regionalen und freundschaftlichen Interessen zusammen. Mit von der Partie werden sein: TSV Bützow, SV Klein Belitz, SV Glasin, SV Fortuna Bernitt, SSV Satow und die SG Jürgenshagen/Heiligenhagen als Gastgeber. Auf schnellen guten Fußball kann jedermann sich vorbereiten. Um dem ganzen Wochenende ein ebenbürtigen Abschluss zuliefern, ist Pfingstsonntagabend der "Tanz auf dem Sportplatz" zudem die SG Jürgenshagen/Heiligenhagen einlädt!
    In diesem Sinne Sport frei!!!