Riesaer Vereine

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche mal Nachhilfe in Sachen Riesaer Vereine, da ich beim Durchstöbern einiger Tabellen und diverser Internetseiten auf etwas Kuddelmuddel gestoßen bin:


    Wie war denn der Werdegang der einzelnen Vereine Pneumant, Blau-Weiß, Riesaer SV 03, Stahl und SC? Wer ist denn wann mit wem fusioniert? Da heißt es an diversen Stellen z.B. ab 1991 Riesaer SV Blau-Weiß, dann wieder nach der Saison 94/95 Fusion zw. Blau-Weiß und Riesaer SV...?! Das verwirrt mich ehrlich gesagt.


    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... Dank vorab! Gruß

  • Hm, ging ganz schön hin und her nach der Wende. Was mir noch bekannt ist, das der Riesaer SV Blau-Weiß im Jahre 1998 mit dem SC Riesa fusionierte und der FC Stahl Riesa 98 entstand.
    Ich denke die anderen Sachen können die Insider beantworten. Wie die ganzen Fusionen vor 1998 zustande kamen weiß ich nicht, da war ich zu jung.


    Ansonsten schau mal da vorbei http://www.tsv-stahl-riesa.de/tradition/

  • Soweit ich mich erinnere war Blau-Weiß Riesa der Nachfolger der BSG Robotron Riesa und die spielten in Riesa-Göhlis. Der Riesaer SV war Nachfolger des FC Stahl Riesa. Die beiden Vereine fusionierten irgendwann Mitte der 90er Jahre zum Riesaer SV Blau-Weiß.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()