Zimme: Wenn Du mal etwas Zeit in die Statistik unserer ersten Mannschaft invetieren würdest, hättest Du festgestellt, dass die 3 Spieler in der 1. kaum Einsatzzeit erhalten und deshalb ständig bei uns spielen. Zwei davon kommen auch noch aus unserer Jugend, also alles gut. Des Weiteren hat uns nicht die Taktik mit den 3 Stürmern zu schaffen gemacht, sondern vielmehr unser eigenes kopfloses Abwehrverhalten. Die Tore resultierten aus Standards, nicht aus dem Spiel heraus. Oder wie erklärst Du Dir die Harmlosigkeit eurer 3 Stürmer in Hälfte 2, als wir auf Dreierkette umstellen mußten?
Wenn ihr am Ende vor uns stehen solltet bringe ich Euch eigenhändig einen Kasten (was auch immer ihr für Bräu trinkt) vorbei.
Stadtliga A Dresden 2011/12
-
-
..der Zimme ist immer etwas übermütig !
Aber den HZ zwischenstand nur darau fest zu machen das ihr schlecht wart, finde ich dann schon etwas respektlos ! Sicher hat es uns geholfen ,aber das war nicht nur der Grund ! Ob es am Ende die Taktik war sei mal dahin gestellt ! Das ihr durchaus besser Fußball spielen könnt habt ihr dann in HZ 2 bewiesen , keine Frage !! Aber auch nachdem 3:3 haben wir noch gute Chancen gehabt , und das lag auch nicht bloß daran , das ihr so gnädig Wart !!
Und auch wenn die 3 nur wenig Einsatzzeit in der 1. haben, so trainieren sie ja in eurer Landesligatruppe, damit sollte es schon ein gewisser Vorteil sein! Aber darüber beschwere ich mich nicht, das ist nun mal das normalste der Welt ! Das der anschlusskader der 1. hin und wieder spielpraxis in der 2. Bekommt !!
Und was den Aufstieg angeht sehe ich euch auf den 2. Platz hinter Sachsenwerk ganz klar als Favorit, da gibt es wohl keine zwei Meinungen ! Aber ein paar Außenseiter Chancen haben sowohl die Dobritzer und auch wir und auch noch Trachenberge ! Obwohl ich denke das die Stadtoberliga für uns noch bisschen zu früh kommen würde ! -
O.K. ich unterschreibe das mal Und halte selbstverständlich mein Versprechen, wenn es denn so kommen sollte. Bitte rechtzeitig die Biermarke melden!
-
..frage? Was denkt ihr wer muss am Ende der Saison den Gang in Liga B antreten ! Ist ja eine ganz spannende Geschichte !
-
Welcher Goppelner verbirgt sich hinter dem Fabregas??? hmm....
@ Zimme, ganz schön Mutig deine Äußerungen zwecks Aufstieg, zumal Ihr noch paar Punkte weg seit und Radebeul noch 2 Nachholer hat. Nach Dobritz müsst Ihr ja auch noch, die ganz nebenbei auch noch vor euch stehen;-) wennsch rich im Bilde bin.
Aber wir werden sehen. -
das mit dem Abstieg is ne wirklich ziemlich verstrickte Kiste, als ehemaliger Goppelner hoffe ich natürlich das die Jungs drinne bleiben, wovon ich aber eigentlich ohnehin überzeugt bin, weil die Truppe mehr potenzial hat als Ihre Tabellensituation aussagt. Weißig fand ich von denen die da unten rumtümpeln ziemlich stark, vermutlich holen die auch die nötigen Punkte. Wennsch Tippen müsste, würde ich Rähnitz sagen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
-
.. wenn ich das mit Goppeln ähnlich sehe ! Haben die ein krasses Restprogr mit Radebeul , Weißig, Sachsenwerk, Weixdorf , Dobritz und Mitte ! Da muss man erstmal die nötigen Punkte sammeln wird wohl nicht so einfach ! Also wenn sie gegen Weißig nicht gewinnen sollten könnte es schon in die Hose gehen !
-
Da geb ich Dir Recht, einfach sieht anders aus. Dann müssen sie halt über sich hinauswachsen. Wäre extrem Schade für den Verein ( schon allein wegen dem schönen neuen Gelände ) und ganz ehrlich ich spiel lieber Sonntag 11 Uhr in Goppeln, als Samstag 14 Uhr in Schieß mich tot.
-
Stellt sich mir nur erstmal die Frage, bleibt das denn bei NUR einem Absteiger??? Weil die Jahre vorher haben mich all des besseren belehrt, wo dann plötzlich noch sonst was passiert ist und alle schauten sich ungläubig an.
-
.... sollte es wohl bei dem einem bleiben! Weiß jetzt nich wie es in der Bezirksliga aussieht , ob da eventuell was runterkommt was dazu führen könnte das es mehr Absteiger gibt !! Habe gerade mal nachgeschaut ist wohl bloß Laubegast die da absteigen , also sollte wohl alles dabei bleiben !
-
Tja Schulle..
das sollte an der Nummer hinter Fabregas doch erkennbar sein oder:)
zum Aufstieg muss ich sagen das ich alle mannschaften zu schlecht einschätzen kann..aber vom Hinspiel her würde ich ganz klar RBC sagen, die waren noch stärker als Sachsenwerk gegen uns.
Wenns bei einem Absteiger bleibt glaube und hoffe ich auf Rähnitz..glaube weder das Bühlau noch weißig absteigt..und das Rähnitzer Restprogramm ist ähnlich wie unseres und wirklich nicht einfach..sollten die am Wochenende gegen Bühlau verlieren wirds für die ganz hart..Und wir schlagen noch irgendne Truppe..bin ich mir ganz sicher!!
-
5xHasseröder,5xRadeberger,7xMixery und 3 Cola bitte....und dann das Ganze auf die Eibenstockerstr.1 nach Dresden Marxen.
Nein ihr seit schon ne gute Truppe und passt am ehesten in die Kreisoberliga vom Potenzial her.Aber kesse Sprüche müssen schon sein im Talk,da kommt mal bissl Leben hier rein.So bin ich halt nimms nicht zu persöhnlich ist auch mehr Spaß als ernst.
Und ja würde mich auch auf Rähnitz festlegen als Absteiger.
Ach und Schürzenjäger Mut war schon immer unsere Stärke....;)
Und in Dobritz sehen wir uns wieder und dann ist diese Hürde auch genommen Eintracht liegt uns,wie im Hinspiel würde ich auf Sieg für Mitte tippen -
Zimme: O.K. ist notiert... Meine Schwiegereltern wohnen gleich um die Ecke, ist also nicht weit für mich.
Ich tippe auf Rähnitz. War bisher die schwächste Mannschaft, allerdings fehlten damals ein paar Leute. Aber ohne jetzt zu ignorant zu klingen, es ist mir eigentlich egal.
Fabregas7: Wir können Euch leider nichts schenken, auch wenn Euer Platz so toll ist. Aber wir sind zur Zeit gut für Unentschieden -
EIN SCHRITT ZURÜCK, DREI PUNKTE VOR
Die Sonne brannte, die Luft stand im weiten Rund. Es hätte auch Ende Juni gewesen sein können. Für beide Mannschaften geht es um nix mehr und man verabredet sich zu einem warmen Sommerkick. So oder so ähnlich hätten die Vorzeichen für die SGB und die SG Gebergrund sein können. Doch die aktuelle Tabellensituation sagt so was ganz anderes aus. Dass beide Mannschaften im tiefsten Abstiegssumpf umherirren, war für den neutralen Beobachter absolut nicht zu erkennen. Oder gerade deswegen? Auch wenn die Zweikämpfe robust und rassisch geführt wurden, Spannung, Einsatz und den letzten Willen, suchte man vergebens. Die Hirsche starteten mit zwei Niederlagen nicht weniger schlecht als der Gast aus Goppeln, die ebenfalls noch auf den ersten Dreier des Jahres warteten. Dass am Ende die Blau-Weißen den umjubelten Befreiungsschlag landen konnten, lag wohl vor allem am Glück.
Die Hirsche ließen am heutigen Tag die Spielfreude der letzten Partien besonders vermissen und zeigten nicht ansatzweise was der Trainer fordert. Dass der „geliebte“ Rasen in einem desolaten Zustand ist, darf keine Ausrede für das gebotene sein. Bälle versprangen bei der Ballannahme, Pässe landeten beim Gegner oder im Niemandsland, Ballverluste im Zweikampf waren die Regel. Herausgearbeitete Chancen absolute Mangelware. Lediglich Nürnberger setzte sich mal verheißungsvoll über den Flügel durch, fand im Strafraum jedoch keinen Abnehmer. So half der Gegner dem Rudel. Jens Sommer kam nach einer direkt verwandelten Ecke, unter kräftiger Mithilfe des Goppelner Schlussmannes, irgendwie zu seinem ersten Saisontor.
Wer in Halbzeit zwei auf Besserung gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Der müde Kick ging in die nächste Runde und verursachte, in Anbetracht der vielen Fehler, bei dem einen oder anderen einen grauen Star. Als die Mannen aus dem Gebergrund kurz nach der Pause eine Standardsituation zum Ausgleich verwandeln konnten, stand das Spiel auf der Kippe. Den Bühlauern gelang nun noch weniger und die Gäste erhöhten den Druck im Promille-Bereich auf das Tor der Hirsche. Dass man dennoch die wichtigen Punkte einfahren konnte lag an einer Einzelaktion. Bombis setzte sich von der Eckfahne bis in den „Fünfer“ durch und fand in Niels Nürnberger seinen Vollstrecker zum Siegtor.
Zwar fuhr man einen wichtigen Sieg ein, dennoch kann die Art und Weise nicht zufriedenstellend sein. Nächste Chance gibt es am Wochenende beim Bodenpersonal von Fortuna Rähnitz. Ready for take-off!
-
-
Nachdem die starke 2.Garde von Mitte,dem Tabellenzweiten der Kreisliga C,Rotation 2 lange Paroli bot (mit Felix Wünsche,der ein gutes Comeback nach 11 Spielen Sperre inkl.schönem Anschlusstreffer zum 1:2 gab),war das 1.Regiment gefordert gegen den Tabellenletzten aus Weißig zu dreifach punkten.
Mitte begann ruhig aber auch etwas hektisch im Spielaufbau und somit waren klare Torchancen Mangelware.Weißig spielte mit Verlaub,wie ein Absteiger und wenn sich dort nichts ändert,werden sie die Rote Laterne,auch am Ende der Saison im Hochland behalten.
Da spielerisch nicht viel klappte,brauchte man die Qualitäten von Christiano Markus Ronaldo Weser,um mit 1:0 in Führung zu gehen,der mit seiner Fackel aus 17m,den Torreigen nach Vorlage von "Ede" eröffnete.Dann die Großchance für den Spielmacher Sebastian "Ede" Jordan,als dieser von Adam de Almendra(und der heißt wirklich so )per Kopf bedient wurde,doch leider war der Abschluss nicht von Erfolg gekröhnt.
Aber dann,denn das 2:0,nach schöner Vorarbeit vom "Hauptmann" der Truppe Philipp Telle mit der Hacke,ging auf die Kappe des Matchwinners...sein Name dürfte der Liga langsam bekannt sein.Als er dann noch das 3:0,auf Adam de Almendra vorbereitete,war die Partie gelaufen.Weißig ergab sich nun seinem Schicksal.Halbzeit.
Nach der Pause,halfen dann alle kräftig mit,der Fussballgott,der Ball und der Torhüter von Mitte aber das 3:1 war wirklich nur Ergebnis-Kosmetik und brachte auch keinen neuen Schwung,in die völlig überforderte Truppe aus dem Dresdner Hochland.Und somit viel das 4:1 und 5:1 folgerichtig.Der Torschütze "Ronaldo" wurde in beiden Fällen,vom 10er "Ede" mustergültig bedient,zog dann unnachahmlich ab,denn lange bitten läßt der sich nun wirklich nicht und somit war das Spiel gelaufen.Eine bittere und eine skurrile Geschichte zum Abschluss,nach einem Zweikampf in der Luft blieb David "Pieps" Vogel am Boden liegen,als er mit seinem Gegenspieler unglücklich und unabsichtlich mit den Kopf zusammen stieß.Die Veantwortlichen riefen sofort den Notarzt aber nach Begutachtung von diesem,konnte "Pieps" zwar nicht weiterspielen aber musste mit Riesenbeule vom Platz.Gute Besserung mein Guter.
So und jetzt die andere Story,um seine 5.Gelbe bettelte der Abwehr-Recke Frank Pätzig,fast 90 min lang.Doch dann,als der Gegner Einwurf bekam,sprang er vorm Gegner stehend,mit den Händen nach oben,hoch(höher als der Weißiger Schlussmann an diesem Tag) und bekam das Leder zu fassen.
Dann war Abpfiff und man diskutierte fröhlich und gut gelaunt,mit dem gutem Schiedsrichtergespann,so manche strittige Entscheidung aus.Das Bier schmeckte,die Fans und Trainer waren zufrieden und somit war der Sonntag gerettet.Prost. -
SG Gebergrund Goppeln - RBC II 0:5 (0:3)
Möchte nicht allzu viel zu diesem Spiel los werden, aber das war die schlechteste Heimmannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Sorry #Fabregas7# aber das war nix. Wieviel Verletzte habt ihr denn, hab Euch aus dem Hinspiel ganz anders in Erinnerung. In dieser Form seit ihr Abstiegskandidat Nr. 1. -
Tja..mir bleibt nix außer Marxen recht zu geben..
Radebeul nimmt uns völlig auseinander und kann bei besserer Chancenverwertung auch zehn Tore schießen...Unsere Taktik kein gegentor zu bekommen ging gefühlte drei Minuten gut und dann schlugs auch schon erstmals ein..im Anschluss nam das Schicksal seinen lauf..
Demnach hat marxen recht..dazu grß was zu schreiben bringt eig nix...bedenklich war das Goppeln als abstieskandidat der dagegenhaltenmuss quasi kein Foul in 90 min spielt und auch sonst keine zweikampfhaltung hat..positiv das die jungs aufm feld sich wenigstens nicht völllig ergeben haben nach dem frühen rückstand gegen den für mich klaren aufstiegsfavoriten..
@marxen....uns fehlten 4,5 Stammspieler..das klingt sicher nicht viel..aber wir haben nur einen kader von 15 mann und da fällt das dann doch stärker ins gewich als bei anderen teams..gerade gegen euch wo wir im hinspiel schon mit voller kapelle nciht gut aussahen..
-
Das Ergebnis spricht Bände, nach der Hinspielniederlage bei der Weixdorf extremst durch die 1.Männer verstärkt war, wollten die Dobritzer sich dafür mehr als nur Revanchieren und taten dies in eindrucksvoller Manier.
Weixdorf zeigte warum sie in der Auswärtstabelle noch ohne Sieg und damit letzter sind, böse Zungen behaupten, dass das an der mangelnden Unterstützung aus dem Bezirksligakader bei Auswärtsspielen liegt.
Jedenfalls waren die Weixdorfer an diesem Sonntag ein mehr als Dankbarer Gegner und wurden praktisch über 90 Minuten vorgeführt und sind dabei traurigerweise noch gut bedient mit dem 7:1. Klarste Chancen wurde liegen gelassen und Weixdorf sah eine Angriffswelle nach der nächsten auf sich zu rollen. Dobritz führte nach 24 Minuten bereits mit 3:0, da hätte es auch schon 5 oder 6:0 stehen können. Dobritz spielte sich vorallem im ersten Durchgang wie in einen Rausch und schoß sich den Frust der letzten Auswärtsniederlagen gegen die direkten Aufstiegskontrahenten von der Seele. Schöne schoß Saisontore 18 und 19, Schulz traf im dritten Spiel in Folge und der frisch gebackene Jungvater Geisenhainer bestätigte seinen Aufwärtstrend und markierte wieder ein Treffer und provozierte auch noch ein Eigentor des Gegners. Jentzsch der letzte Woche noch ins eigene Netz traf, fand diese Woche endlich mal das richtige Tor. Im zweiten Abschnitt lies man Weixdorf auch etwas mitspielen, wodurch das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Nun gut 7:1 tut gut wird aber auch nur mit 3 Punkten belohnt, zumindest im Torverhältnis ist man jetzt mit Radebeul auf Augenhöhe, immerhin etwas;-) -
DREI PUNKTE IM HANDGEPÄCK
Aus dem Hinspiel (3:3) hatte man reichlich Erfahrung gesammelt, dass die Fortunen aus Rähnitz ein unangenehmer Gegner sind. Auch die bisherigen Auftritte in diesem Jahr sind in Bühlau nicht vollends un-bemerkt geblieben. Das Hirsch-Rudel war demnach gewarnt und wollte sich im Vergleich zum Stolper-Sieg gegen Goppeln deutlich verbessert präsentieren.
Auf der staubigen Hartwüste in der Nähe des Dresdner Flughafens taten sich beide Mannschaften schwer mit dem Untergrund zu Recht zukommen. Viele technische Unsauberkeiten reihten sich aneinander, so dass die startenden und landenden Boeings und Airbusse die Highlights in der Anfangsphase darstellten. Nach dem das erste Abtasten vorbei war, machten die beiden Flügelflitzer Matthias Schmidt und Vincent Richter mächtig Dampf. Mehr als einmal kamen die beiden gefährlich vor das fremde Gehäuse, nur der Schlussmann verhinderte die Führung für die Gäste. Leider konnten die Bühlauer in der ersten Hälfte nur eine gute Viertelstunde mit ansprechendem Fußball glänzen und verfehlten des Trainers Marschroute deutlich. So ging es torlos in die Kabinen, da der Tabellennachbar aus Rähnitz ebenfalls an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hirsche engagierter. Nicht nur dass die Mittelfeld-Strategen um Sebastian Höhne und Niels Nürnberger langsam einen Draht zum Spiel entwickelten, auch die besagten Flügelflitzer waren noch lange nicht müde und knüpften nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an. Das Führungstor wollte aber noch nicht fallen. Dennoch - einen der wenigen langen Bälle spitzelte Bombis irgendwie im Gewusel zu Richter weiter, der auf einmal blank vor der gegnerischen Hütte stand und mühelos zur Führung einschob. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Kurz darauf stand Bombis mutterseelenallein vorm Tor. Er hätte den Torwart wohl noch nach dessen Lieblingsecke ausfragen. Doch von allen guten Geistern verlassen knallte der Ball gegen den Fangzaun in luftiger Höhe. Die kleine Vorentscheidung wollte noch nicht fallen. Das nahmen die Gastgeber zum Anlass sich nochmal gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Aber die Abwehr um Richard Hänsel, die sich im Vergleich zum ersten Durchgang nur noch wenige Unsicherheiten leistete, hielt dem Druck ohne große Probleme stand. Kurz vor Schluss brachte dann endlich auch Bombis mal wieder das Netz zum wackeln. Schmidt, der wohl eines seiner besten Spiele für die SGB ablieferte, setzte sich auf dem Flügel gegen Verteidiger und Torwart durch, passte den Ball auf den völlig freistehenden Bombis, der nur noch den Fuß hinhalten musste. 2:0! Spiel aus! Ende!
Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, was aber bei weitem nicht so viel wert ist, wie die Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende. Das war allerdings auch nicht schwer. Nach wie vor ist noch jede Menge Luft "nach oben". Über Ostern kann sich das Rudel aufs „Eier suchen“ beschränken und sich eine Woche später im Nachholer gegen die Weixdorfer Reserve beweisen. Bis dahin! Frohe Ostern!